Walliser Alpentherme & SPA Leukerbad - Thermalbad auf 1.411 Metern Höhe

Thermalbad

Die Alpentherme Leukerbad ist Europas grösste und höchstgelegene Medical- & Alpine Wellness-, Beauty- und Thermalbadeanlage.

Die Badeanlage verfügt über: Innen- & Aussenthermalbad, Warmbad (40°C), Römisch-Irisches Bad (Nacktbaderitual), Walliser Saunadorf auf über 300m², Fitness Studio, Kursangebot (Masai Walking, Thai Chi chuan, 5 Tibeter, Stretching), Personal Training, 5-köpfiges Fachärzteteam - Medical Wellness, Prävention, Physiotherapie, Thalasso, Ayurveda, Walliser Traubenkern Treatments, Alpienne Anwendungen, Clarins Beauty Institut u. v. m.

Wasser-Temperatur

Die Badewassertemperatur beträgt ca. 36°C.

Zeiten

Öffnungszeiten der Thermalbäder:

Täglich 09:00 – 21:00 Uhr

Letzter Einlass um 20:00 Uhr

Eintritts Preise

Eintrittspreise Thermalbäder Stand Sept.18:

Tarife für: 3 Stunden 30 Min. *
Nachzahlen
Tages
-Karte
Jahres
-Abo
Erwachsene 25.00  2.50 30.00 600.00
Kinder 8 bis 16 J. 19.00  1.50 22.00

* Nachzahlung je angefangene ½ Stunde

Bad-Restaurant

Für das Kulinarische Wohlergehen sorgen das Bistro «Eau là là» und die «Gemmistube» im Walliser Saunadorf.

Anfahrt OEV

Die meisten SBB-Schnellzüge der Linie Visp-Sion / Sion-Visp halten in Leuk-Susten. Von dort führen regelmässige Busverbindungen nach Leukerbad (ca. 30 Min.).

Schwimmbad-Anfahrt

Die Strassen nach Leukerbad sind gut ausgebaut und auch im Winter problemlos befahrbar. Gästen aus Deutschland und der Deutschschweiz wird der Autoverlad am Lötschberg oder an der Furka empfohlen.

* Westschweiz: Autobahn Richtung Martigny - Sion, von da nach Susten und das Tal hinauf bis Leukerbad
* Innerschweiz, Ostschweiz: Autobahn Richtung Kandersteg Autoverlad bis Goppenstein - Gampel von da Richtung Sion - Susten - Leuk - Leukerbad
* Italien: über den Simplon nach Brig, weiter Richtung Gampel Susten - Leuk - Leukerbad
* Flughafen Genf: ca. 190 km (ca. 2 Std.)
* Flughafen Zürich: ca. 230 km (ca. 4 Std.)
* Nächste Stadt: Sion ca. 40 km (ca. 40 Min.)

Parken

Gebührenpflichtige Parkplätze stehen im Parkhaus Alpentherme zur Verfügung.

Adresse

Walliser Alpentherme & SPA Leukerbad
Dorfplatz, 3954 Leukerbad

Seit März 2015 gehören das Hotel und die Walliser Alpentherme zu «HELIOPARK Hotels & Alpentherme».

Telefonnummer

Tel. +41 27/472 10 10

Mail

www

Alpentherme.ch

Walliser Saunadorf

Map

Walliser Alpentherme & Spa Leukerbad auf Karte/Satellitenbild anzeigen

f

In der Walliser Alpentherme Leukerbad WellnessAlpentherme steht Ihnen ein 200m2 grosses Innenthermalbad mit 36 und 40 Grad Wassertemperatur sowie ein Aussen­thermalbad (300m2, Wassertemperatur 36°) vor atemberaubender Alpenkulisse zur Verfügung.

Alpentherme
Innenbad der Alpentherme

Alpentherme Leukerbad
Aussenbad der Alpentherme Leukerbad

Alpentherme Leukerbad
Römisch-Irisches Bad

Saunadorf Thermalbad Alpentherme Leukerbad
Im Walliser Saunadorf

Die Bilder von der Walliser Alpentherme Leukerbad sind vergrösserbar.

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

Thermalbad Alpentherme Leukerbad - durchschnittliche Wertung: 1,5 Sterne bei 2 Bewertungen

++- 03.03. bis 10.03.18: Wir gehen nun bereits über 25 Jahre nach Leukerbad und wohnen direkt neben dem Bad. Meistens die erste März Woche. Meine Frau fährt nicht Ski und hat immer eine Tageskarte (Wochenkarte) und ich nach dm Skifahren für 3 Stunden. Was wir dieses Jahr angetroffen haben punkto Sauberkeit war schlichtweg untragbar. Schmutzige Innen- und Aussenbäder, schmutzige Umkleidekabinen im Bad. Schiebetüre die die ganze Woche von Hand geöffnet und geschlossen werden musste (Frauen und ihre Finger lassen Grüssen. Die meisten Kleiderkasten ohne Schlüssel oder ohne Funktion. Unfreundliche Bedienung am Schalter und lange Wartezeiten. Wir kommen nächstes Jahr wieder nach Leukerbad aber wir werden uns überlegen ob wir zum Baden ins Burgerbad gehen. Ich hoffe, Sie verstehen meinen Aerger, denn wir waren bei weitem nicht die einzigen. Mit freundlichen Grüssen Unternährer Peter

+---- 14.8.17: Der Aufenthalt war eine Katastrophe. 1. Zwischen 9:00-12:00 war gar kein Personal im ganzen Sauna Dorf. Es fanden den ganzen Tag keine Aufgüsse statt. Die Wasserbecken war leer. Dort konnte man sich nicht mal abkühlen. Von 4 Saunas war eine seit mehreren Tagen kaputt. Sehr viel Lampen waren kaputt. Es lagen Scherben am Boden.
Therme war okay. Duschbereich 2 Duschen gingen nicht. 3/4 von den Kleiderschränke fehlten die Schlüssel. Der Boden war schmutzig als wir hereinkam und als wir wieder gingen an der selben Stelle am Boden immer der gleiche Schmutz. 6 Haarföhne waren kaputt. Beim Ausgang türmt sich ein schmutzige Wäscheturm von ca. 20 Handtücher und mehreren Bademäntel. Die gebuchte Maniküre für 90.- war ein Witz. Sie hatte nicht einmal Nagellack und musste diesen während der Behandlung im Migros einkaufen Gehen. Ich war vor 2 Jahre schon mal in der Therme dort war es Hervorragend, jetzt ist die Lindner Therme eine Katastrophe. Frau von Gunten

--- die älteren Kommentare wurden gelöscht ---

Beitrag schreiben, Korrekturen melden zur Alpentherme Leukerbad:

Ihr Text:

Ihr Name:

Bewertung des Bades: +-

© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis