Naturstrandbad Burgseeli

Strandbad

Angebot des Seebades Goldswil

  • Seebad am Moorsee «Burgseeli» im Berner Oberland
  • Nichtschwimmerbecken
  • Kinder-Planschbecken
  • Sprungturm mit 2- und 5-m-Sprungbrett
  • Floss
  • Grillstellen
  • Umkleidekabinen, Schliessfächer

Der Moor- und Badesee ist relativ klein, im Sommer sind daher bald Wassertemperaturen von bis zu 26°C möglich.

Sport

Sport & Spiel

  • Spielplatz
  • Tischtennis
  • Kurse in Yoga und Pilates (Saison 2023)
Temperatur

Die Wassertemperatur im See

Accessibility

Barrierefreiheit

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

geöffnet?

Öffnungszeiten bei guter Witterung aktuell geschlossen

Mai11:00 – 19:00 Uhr
Juni/Juli09:00 – 20:00 Uhr
August 10:00 – 20:00 Uhr
September11:00 – 19:00 Uhr

Die Badesaison dauert üblicherweise von Anfang Mai bis Mitte September.
Saison 2023: Eröffnung Sa 6.5., Saisonschluss So 17.9.2023

Preise

Eintrittspreise,

Tarife für: 1 Eintritt Saisonabo
Erwach­sene CHF 5.00CHF 95.00
mit Gäste­karteCHF 4.00
Kinder 6–16 J. CHF 3.50CHF 50.00
mit Gäste­karteCHF 2.50
Restaurant

Gastronomie

Das Strandbad-Restaurant verwöhnt die Badegäste kulinarisch.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Bus bis Haltestelle "Ringgenberg, Anhöhe-Burgseeli"

Parken

Parking

Parkplätze stehen bei der Badeanlage zur Verfügung.

Kontakt

Adresse

Naturstrandbad Burgseeli
3805 Goldswil

Telefon

Tel. 033 822 14 29

@

Das Freibad von Goldswil

Das Natur-Strandbad besteht seit 1932, wurde seither erneuert und vergrössert, soweit es im Rahmen des Naturschutzes möglich war. Im See badet es sich in einer reizvollen Landschaft mitten im Naturschutzgebiet. Das Burgseeli liegt in einer Mulde vor einem Felsrücken, der sogenannten "Burg". Seine warmen Wasser­temperaturen (bis zu 26°) erlauben das Baden von Mai bis September.


Naturstrandbad Burgseeli auf grösserer Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Naturstrandbad Burgseeli - durchschnittliche Wertung: 4,7 Sterne bei 3 Bewertungen

25.8.22: Das Burgseeli ist ein wundervoller Ort! Nach einer Runde im See fühlt man sich einfach glücklich.
Der Bademeister und die Mitarbeiter sind freundlich und immer gut gelaunt. Eine der Badenixen

18.6.22: Waren heute bei über 30 Grad im wunderschönen Burgseeli 😘. Einzige grosse Enttäuschung: das Restaurant war nicht parat 😩. Auf unsere Fischknusperli warteten wir 45 Min. andere auf ihre Bestellung 1 Std. 😪
Nichts war vorbereitet, jeder Hamburger ging einzeln in die Pfanne jede Portion Pommes wurde einzeln gemacht. Kein Salat war vorbereitet 🙃. Schade. Wir kommen wieder, aber das Essen nehmen wir wohl lieber selber mit. Monika

+++++ 4.7.20: Kindheitserinnerungen kamen hoch :-) Einfach wunderbar :-) Tochter 3 Jahre hatte so viel Spass sie wollte gar nicht mehr aus den Kinderbecken raus :-)
Auch sonst einfach ein wunderschöner Ort <3 wir kommen gerne wieder :-) Stefanie

+++++ 3.7.19: Der schönste Badeort weit und breit! Sehr kinderfreundlich, immer sauber, feines Essen frisch zubereitet, mit idyllischem Rundweg um den See und lustigem Badeplausch dank Schwingseil und mehr! Wir sind begeistert. (Familie mit 3 Kindern, 8/5/1 Jahre alt). nl

++++- 2.7.18: Wunderschöner Ort, zu recht als "Kraftort" bekannt. Bietet Besuchern jedes Alters etwas. Wir sind oft mit allen drei Kindern dort und können herrlich entspannen.
Einen schlechten Tag hat jeder mal - wir haben immer freundliche und nette Bademeister / KassiererInnen etc erlebt. Schmiddel

--- die älteren Berichte wurden gelöscht ---

Beitrag schreiben, Korrekturen melden zum Strandbad Burgseeli:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis