Schwimmbad Grosshöchstetten

Freibad

Infrastruktur im Freibad Grosshöchstetten

  • 25-m-Schwimmbecken, 5 Schwimmbahnen
  • Nichtschwimmbecken
  • Sprungbecken, 1- und 3-m-Sprungturm
  • Kinderplanschbeckenbereich aus Chromstahl mit Wasserspielen und Sonnensegel
  • Beachvolleyballfelder
  • Liegeroste aus Holz
  • Grillstelle, Holz steht zur Verfügung
Hallenbad

Ausstattung des Hallenbades

  • 20-Meter-Becken, Wassertemperatur 29°C, Montag 30°C
  • Lehrschwimmbecken
  • Kinderplanschbecken, 32°C
  • Sauna
  • Solarium
Accessibility

Barrierefreiheit

Das Schwimmbecken des Hallenbades verfügt über einen Poollift für Gehbehinderte.

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

Kurse

Kurs-Angebot

Im Hallenbad werden Kinderschwimmkurse, Crawlkurse, Aquafitkurse und Aquazumbakurse angeboten.

geöffnet?

Öffnungszeiten

Freibad,
Montag06:00 – 20:00
Dienstag08:00 – 20:00
Mittwoch06:00 – 20:00
Donnerstag08:00 – 20:00
Freitag06:00 – 20:00
Sa & So08:00 – 19:00
Freibad-Saison 2024: Eröffnung Sa 11.5., Saisonschluss So 15.9.2024
Hallenbad, reguläre Zeiten
Montag06:00 – 19:30
Dienstag12:00 – 21:00
Mittwoch06:00 – 21:00
Donnerstag08:00 – 21:00
Freitag06:00 – 21:00
Sa & So08:00 – 17:00

Hallenbad-Revisionsschliessung 2024: Mo, 15.07. – So, 28.07.2024

Preise

Eintrittspreise,

Tarife für: 1 Eintritt Saisonabo
einheimisch
Saisonabo
auswärtig
Erwach­sene Frei­badFr  6.00Fr 70.00Fr 80.00
Hallen­badFr 10.00
Kinder 6 bis 16 J. Frei­badFr  3.50Fr 35.00Fr 45.00
Hallen­badFr  6.50

Die Preise für Familienkarte, Abos, Jahres­karten etc. finden Sie auf der unten aufge­führten Homepage des Bades.

Die Bäder Belp, Biglen, Grosshöchstetten, Konolfingen, Münsingen, Muri, Ostermundigen und Worb gehören zum Bäder­verbund «Bern-Ost». Mit Saisonabo erhalten Sie 50% Rabatt auf Einzel­eintritte in andere Bäder.

Restaurant

Gastronomie

Zur Badeanlage gehört ein Bistro.

Bahn

Anfahrt mit ÖV

Zug bis Grosshöchstetten, Gehdistanz bis zur Badi ca. 500m.

Parken

Parking

Parkplätze stehen bei der Badeanlage zur Verfügung. Das Parkieren ist kostenlos.

Kontakt

Adresse

Schwimmbad Grosshöchstetten
Moosweg 26, 3506 Grosshöchstetten

Telefon

Tel. 031 711 18 71

www
@

Das sanierte Freibad

Die Stimmberechtigten von Grosshöchstetten hatten im März 2018 die Initiative "Üses Freibad blybt" mit 1'296 Ja- und 676 Nein-Stimmen deutlich angenommen. Im Mai 2019 wurde das Freibadprojekt «Sanierung des Freibads mit einem Verpflichtungskredit von CHF 3.50 Mio» an der Urne angenommen. Das alternative «Freibadprojekt Plus» mit Breitrutsche wurde abgelehnt.
Das Freibad wurde auf die Saison 2020 umfassend saniert, erneuert und aufgewertet (Kinderplanschbecken, Nichtschwimm-Bereich, Rasenfeld mit zusätzlichem Beachfeld). Die Becken wurden mit Chromstahl ausgekleidet. Als Architekt zeichnete Köpfli Urs GmbH.

Schwimmbad Grosshöchstetten
Blick auf das sanierte Freibad von Grosshöchstetten.
Bild ©: Urs Köpfli, www.baederplaner.ch


Frei- und Hallenbad Grosshöchstetten auf grösserer Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Schwimmbad Grosshöchstetten - durchschnittliche Wertung: 4,0 Sterne bei 4 Bewertungen

+++++ 12.9.23: Die Badi ist einfach super, übersichtlich, schön und gepflegt. Cool gibt es ein Hallenbad und das Freibad. Nach einem Schwimmkurs kamen wir fast den ganzen Sommer immer wiedermal. Auch mit den Absperrungen im Hallenbad kommen alle auf ihre Kosten. Super nettes Personal und feines Essen. Immer wieder gerne, es ist toll bei euch.

+++++ 28.7.20: Das Freibad wurde 2020 nach einer grundlegenden Sanierung neu eröffnet. Der neu gestaltete Wasserbereich ist jetzt zu einer Einheit zusammengelegt, es gibt neue Umkleiden, das Bad wirkt insgesamt sehr sauber und modern. Die Wasserqualität ist topp, vielleicht dürfte das Wasser noch etwas wärmer sein. Es gibt eine schöne Grillstelle mit gratis Holz zum Anfeuern dazu. Der Café und die Pommes vom Restaurant waren richtig gut, auch am freundlichen Personal gibt es nichts auszusetzen. Wir haben in dieser kleinen Badi einen sehr schönen Sommertag verbracht und kommen gerne wieder. Marc M. (☆-Badi-Reporter)

++--- 4.12.18: Es hat immer viele Kurse und viele Leute, dass man nicht mehr schwimmen kann, sehr mühsam vor allem wenn man ein Badiabo hat. Pascy

1.1.16: Das Hallenbad ist sehr sauber, die Angestellten sind freundlich u. zuvorkommend. kein Grund zu Reklamationen. Die Bäder sind nicht überfüllt das geniesse ich auch im Sommer im Freibad. Es gibt Liegestühle u. es ist ruhig, was ich sehr schätze. Ich verbringe viele Stunden in diesem Bad u. ich bin zufrieden so wie es ist. Hilde Berger

++++- 19.7.15: Ich war heute das erste Mal in diesem Bad. Es ist ein kleines, schönes und ruhiges Bad. Es ist sauber und gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Werde in Zukunft wieder in dieses Bad gehen. Angela

--- die älteren Berichte wurden gelöscht ---

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Website des Bades) zum Schwimmbad Grosshöchstetten:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis