Strandbad Hünegg, Hilterfingen

Freibad

Ausstattung und Angebot des Bades

  • Seebad, Zugang zum Thunersee
  • Kinderbecken mit Sonnenschutz
  • Floss im See
  • 5-m-Sprungturm auf den See, 1-m-Sprungbrett, 3-m-Plattform
  • Liegewiese
  • Gegen kleine Gebühr werden Liegestühle, Ping-Pong-Tische und Umkleidekabinen vermietet.
  • Verleih von SUP-Boards
⚠️

Covid-19

Bitte beachten Sie die aktuellen Verhaltensmassnahmen, insbesondere die Abstandsregeln.

Zeiten

Öffnungszeiten des Strandbades

Täglich ab Mitte Mai bis Mitte September von 9:00 bis 20:00 geöffnet.
(Betrieb ab 20:00 Uhr ist mit Bewilligung möglich.)

Eintritt

Gratis-Eintritt

Es gibt keine Eintrittsgebühren.

See Wasser-Temperatur

Wassertemperatur des Thunersees

Restaurant

Gastronomie

Badi-Bistro mit div. Gerichten, Terrasse.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Bus bis Hilterfingen Post.
Das Strandbad Hünegg befindet sich direkt neben der Segelschule Thunersee.

Parken

Parking

Eine beschränkte Anzahl von Parkplätzen steht beim Schwimmbad zur Verfügung. Das Parking ist gebührenpflichtig.

Adresse

Adresse

Strandbad Hünegg
Staatsstrasse 37, 3652 Hilterfingen

Telefon-Nr

Tel. n/a

www
@

Badi-Info

Strandbad Seebad Hilterfingen
Seebad Hilterfingen Seebad Hünegg Hilterfingen Seebad Hünegg Seebad Hilterfingen BE Schwimmbad Hilterfingen Seebad Hilterfingen
Die Bilder des Seebades Hilterfingen sind vergrösserbar.

Strandbad Hünegg, Hilterfingen BE auf grösserer Karte anzeigen

Schwimmbäder-Karte des Kantons Bern

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Strandbad Hünegg Hilterfingen - durchschnittliche Wertung: 3,1 Sterne bei 9 Bewertungen

20.9.20: ... Letzter schöner Abend in der Badi, Grill war an, Musik wurde aufgebaut usw... Wir freuten uns über die spontan organisierte Saison Abschlussparty! Beim Nachfragen mussten wir leider von der Pächterin hören, das sei ein privates Fest, nur für Freunde und Familie. Eine Wertschätzung an alle Badibesucher die ihr Geld dort liegen lassen. (...) Bine (Anm.: Text gekürzt)

9.9.20: Leider ist Alex und sein Team Vergangenheit. Es fehlt das feine Essen, die gute Stimmung von Alex und seinen Mitarbeiter/innen, die Gepflegtheit der Umgebung. Ein Stück Ferienfeeling für ein paar Stunden ist verloren gegangen. Schade. Ändu

++--- 3.9.20: Wunderschöne Badi. Leider seit diesem Jahr schlechtes Essen und unfreundliches Personal. Bei schönem Wetter oft geschlossen, ohne dies vorher anzukündigen. So steht man oft vor verschlossenen Toren. Sehr schade. So etwas haben wir die letzten 20 Jahre noch nie erlebt. Kein Wunder sind viele Leute auf Picknick umgestiegen. Angela

23.8.20: Heute standen wir zum vierten Mal diesen Sommer vor verschlossenen Toren, trotz schönem Wetter (26 grad, sonnig). Schade, die diesjährigen Betreiber sind offensichtlich nicht sehr motiviert. Bine

++--- 16.8.20: Seit einigen Jahren bin ich regelmässig in dieser kleinen Badi, auch wegen dem feinen Essen im Bistro. Leider ist das seit dieser Saison vorbei, holländische Snacks aus der Fritteuse zu völlig überrissenen Preisen ist nicht das, was man sich wünscht. Schlechtes Essen, dafür unfreundliche Bedienung, nein danke. Jacqueline

++--- 31.7.20: Schöne Badi vor toller Kulisse. Schade ist der Imbissstand weit weg von Preis und Leistung der früheren Jahre. Ein Minikörbli mit einer Handvoll Fritten, 4 Chickennuggets, 4 Fischknusperli und 4 Pouletflügeli für saloppe 30 Franken...kein Wunder steigen die Gäste auf Picknick um. Schade :-( für die sonst tolle Badi. Nicole

29.7.20: Habt ihr schon einmal mit dem vorherigen Wirt vom Beizli gesprochen?! Ich weiss aus Erfahrung, wie schwierig es ist, richtig einzukaufen. Essen die Badi-Besucher im Beizli, bleibt das Wetter schön, oder habe ich Essen vorbereitet und ab Mittag regnet es, was biete ich Allen Besucher an, damit für Alle etwas dabei ist, das ihnen passt? Vegetarier, sämtliche Allergien etc...
Die Saison ist sehr kurz und wetterabhängig, die Betreiber verdienen in den schönen Sommertagen ihren Lebensunterhalt. Ich rege mich oft darüber auf, dass viele ihr Picknick mitnehmen und nicht das Beizli unterstützen. Wir bezahlen keinen Eintritt, also kann man durchaus das Beizli unterstützen. Abgesehen davon, die Präsenzzeit der Beizli Betreiber ist enorm, (bei schönem Wetter...) – gebt den Holländern eine Chance. Übrigens, ich war in dieser Saison schon oft dort und wurde stets sehr freundlich behandelt! Babs

++--- 14.7.20: Ich bin in Hilterfingen aufgewachsen und war schon als Kind im Hüneggli. Die vorderen Jahre war ich begeistert vom Team, dem frischen leckeren Essen, den lokalen Eiscreams und der guten gemütlichen Stimmung, wir waren oft und gerne dort Gäste.
Diese Saison war ich einmal essen, die neuen Pächter waren nicht sehr freundlich, die holländischen "Spezialitäten" frittierte Tiefkühlkost... Ich bin enttäuscht was aus dem kleinen wunderschönen Hüneggli geworden ist, und werde bestimmt nie wieder dort essen gehen. Maga

++--- 13.7.20: Die Badi Hilterfingen ist ein wunderschöner Platz und wir kommen immer sehr gerne her. Leider haben auf den Sommer 2020 die Pächter des Badi Beizlis gewechselt, was sich leider negativ ausgewirkt hat. Die Speisen sind unter Durchschnitt, die Bedienung nicht wirklich freundlich und die superfeinen lokalen Glacen gibt es auch nicht mehr. Dafür gibt es jetzt Holländische Spezialitäten, aber was haben die am Thunersee zu suchen? Mein Fazit: Badi Super, Beizli zum vergessen. daenel

++++- 11.3.20: Sehr gemütliche Badi. War letzten Sommer oft da. Der Glacestand hatte sehr leckere Glacen im Angebot. Vor allem die mit Banane. Alles ist vorhanden was man braucht: Umkleidekabinen mit Schliessfächern und Warmspeisen. Auch SUP Boards sind zum Ausleihen möglich. Komme gerne wieder! Manu

15.8.18: Schade das kleine kinderbad viel zu kalt, schon den ganzen sommer! wieso die sonnenstore, so kann das wasser nicht warm werden! jolanda

+++++ 5.8.18: Ich komme seit vielen Jahren regelmässig hierher - das Strandbad ist sehr gepflegt und die Bewirter des Badi-Bistros sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist super lecker und es wird mit Liebe zubereitet! Für die Kleinsten gibt es ein Planschbecken mit Spielzeug und Sonnenschutz, daneben gibt es ein Klettergerüst und die Liegewiese... im See hat es ein Floss zu dem man schwimmen kann und auch der Sprungturm ist klasse mit dem 1, 3 und 5 Meter Turm.... wir fühlen uns immer sehr wohl hier und können diese Badi nur empfehlen! Nadine

++++- 29.7.18: Gepflegt, mit Kiosk, wo es auch Warmspeisen gibt, Umkleidekabinen und Duschen. Ein Becken für die ganz Kleinen, für die ganz Grossen gibt's nur der See und dort aber einen Sprungturm. Der einzige Mangel: Es gibt nicht genügend Parkplätze und diese sind mit Parkgebühren belegt, wie üblich hier in der Schweiz. Fritz

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Gemeinde-Webseite) zum Strandbad Hilterfingen:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis