Schwimmbad Huttwil

Freibad

Angebot der Badi Huttwil

  • 25-m-Schwimmbecken, 5 Schwimmbahnen
  • Sprungbecken, 1- und 3-m-Sprungbrett
  • Kinderplanschbecken
  • 25-m-Rutschbahn
  • Sonnenterrasse
  • Beach-Volleyballfeld
  • Tischtennis, Tischfussball
Temperatur

Die Wassertemperatur

Das Badewasser ist beheizbar, die Wassertemperatur beträgt mindestens 22°C.

Kurse

Kurs-Angebot

Im Freibad Huttwil werden diverse Kurse angeboten wie:

  • Schwimmkurse für Anfänger und Fortgeschrittene
  • SLRG Jugend-Brevet Kurs
  • Aqua-Jogging

Kursunterlagen können an der Badikasse bezogen werden.

Events

Veranstaltungen

  • Vollmondschwimmen 2022: Am 13. Juli 2022, bei gutem Wetter bis ca. 22:00 Uhr bzw. solange das Wetter und die Gäste mitmachen!
  • Kids to Kids (Spielnachmittag für Kinder)
geöffnet

Öffnungszeiten Saison 2022

Mai09:00 – 19:30
Juni bis 14. August09:00 – 20:30
Ab 15. August09:00 – 19:30

Sonntags und an Feiertagen bleibt das Bad ab 19:00 geschlossen.
Bei schlechtem Wetter wird das Bad früher geschlossen.

Saison 2022: Eröffnung Sa 7.5., Saisonschluss So 18.9.2022
Eintritt

Eintrittspreise, Einzeleintritt, Saison 2022

Erwach­seneCHF 5.50
Jugend­liche, Studierende, Militär, IVCHF 4.00
KinderCHF 3.00

Die Preise für Abos, Saisonkasten etc. finden Sie auf der unten verlinkten Badi-Seite.

Restaurant

Gastronomie

Zur Badi Huttwil gehört ein Kiosk.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Bus bis Huttwil, Haltestelle Schwimmbad.

Parken

Parking

Parkplätze stehen beim Schwimmbad kostenlos zur Verfügung.

Kontakt

Adresse

Schwimmbad Huttwil
Luzernstrasse 26a, 4950 Huttwil

☎

Tel. 062 962 14 55

www
@

f

Badi-Info


Schwimmbad Huttwil auf grösserer Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Schwimmbad Huttwil - durchschnittliche Wertung: 4,9 Sterne bei 8 Bewertungen

+++++ 2.7.22: Das Bad in Huttwil wurde vor zwei Jahren komplett renoviert, also war es höchste Zeit, der Badi einen ausgiebigen Besuch abzustatten. Insgesamt ist die Gesamtfläche und auch der Liegeplatz auf dem Rasen nicht so besonders gross. Über den Umkleideräumen und dem Sanitärbereich gibt es aber sehr schöne Sitz- und Liegeplätze im "oberen Stockwerk" mit Rückzugsmöglichkeiten. Das Wasser im Chromstahl-Schwimmbecken war zum Zeitpunkt des Besuchs sehr sauber, das Bad hat ein Kinderbecken mit einer gigantischen Rutsche, die richtig Spass macht, und es gibt ein separiertes, überdachtes Becken für Kleinkinder mit Spielmöglichkeiten. Sogar einen Beach-Volleyball-Platz kann das Bad bieten. Der absolute Hit sind die zwei warmen Duschen, die von einer Solaranlage gespeist werden; so kann man immer wieder von den Becken unter die warmen Duschen wechseln, das müsste es in jedem Bad geben, wirklich toll!
Ein sehr grosses Lob auch an die Küche: Der beste Flammkuchen in einer Badi bisher! Auch die Pommes (riesige Portion!) und der Latte Macchiato sind richtig gut. Sehr empfehlenswert und reichlich ausgestattet für Familien mit Kinder ist das Familienmenü, zum Preis von 10 Franken pro Person.
Der Parkplatz ist gratis. Was soll man da noch sagen: Ein super Geheimtipp für das Baden am Vormittag unter der Woche (am Sonntag z.B. sind Parkplatz und Bad ziemlich überfüllt). Das Bad in Huttwil ist der Sieger des Jahres 2022, weil wirklich alles stimmt! Marc M. (☆-Badi-Reporter)

+++++ 3.7.21: Stefani Schürch

3.6.21: ❤️❤️❤️❤️❤️ Die Badi ist mega schön! Werner Hess

+++++ 26.6.19: Schon seit ich ein kleiner Junge bin, ging ich immer in die Badi in Huttwil. Das Personal am Kiosk ist manchmal nicht so freundlich, der Rest ist in Ordnung. Die Badi ist sehr empfehlenswert für Eltern mit jüngeren Kindern. Die Preise am Kiosk sind auch OK! (Y). Mathias Herrmann

+++++ 18.6.19: Super Badi ist meeega schön und sauber! Lund

+++++ 2.6.18: Ich finde es Toll, dass die Badi nicht so Teuer ist wie die anderen und es gibt ein Babyplanschbecken!:) Ich habe hier gute Erfahrungen gemacht :) Es gibt sogar einen 25m Rutschbahn wow :) cooles Schwimmbad ♥ Gutes Personal, und cool das es noch Rettungschwimmer gibt :) SUPPER. Der Bewerter :)

++++- 12.5.18: Ich finde die Badi Huttwil sehr gut, aber nicht zu gut, daher: empfehlenswert! ♥ Die umkleide ist manchmal sehr dreckig am Boden Sonst Bravo! Super nettes Personal, feines Essen, die Liegewiese gepflegt Super! U.U

+++++ 23.6.16: Klein aber Fein! Genau die Badi die ich mir wünsche. Super nettes Personal, feines Essen. das Bassin genau richtig. Die Liegewiese gepflegt, Umkleidekabinen sehr sauber. Absolut zu empfehlen. Yvonne Schmidli

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Freibad Huttwil:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis