Schwimmbad Laupen - «Regio Badi Sense»

Badi

Angebot der Badi Laupen

  • Mehrzweckbecken für Schwimmer und Nichtschwimmer
  • Kinderplanschbecken
  • 1- und 3-m-Sprunganlage (Sprungturm mit Sprungbecken)
  • Breit-Wasserrutschbahn
  • Grillstelle
  • Vermietung von Kabinen, Kleider- und Effektenschränkchen
  • Angebot an Schwimmkursen und WSC-Wassersicherheitscheck
Sport

Sport & Spiel

  • Spielwiese
  • Spielplatz
  • Beach-Volleyballfeld
Temperatur

Die Wassertemperatur

Accessibility

Barrierefreiheit

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

geöffnet?

Öffnungszeiten, Saison 2024aktuell geschlossen

Bis 7. Juni 202409:00 – 19:00 Uhr
8. Juni bis 5. Juli 09:00 – 20:00 Uhr
6. Juli bis 9. August09:00 – 21:00 Uhr
10. bis 30. Aug. 09:00 – 20:00 Uhr
Ab 31. August09:00 – 19:00 Uhr

Frühschwimmen: 20. Juni bis 15. August 2024 jeweils am DONNERSTAG ab 07:00 Uhr.

Die Betriebsleitung entscheidet, ob die Badi bei sonnigem Wetter länger offen gehalten oder bei Regen oder Kälte früher geschlossen, bzw. nicht geöffnet wird.

Saison 2024: Eröffnung Sa 11.5., Saisonschluss So 15.9.2024

Event: Vollmond-/Abendschwimmen mit Live-Musik bis 23 Uhr, Termine Saison 2024: 20.07. und 17.8.2024

Preise

Eintrittspreise,

Tarife für: 1 Eintritt Abends*
Erwach­sene ab 21 J.CHF 6.00CHF 3.00
Jugend­liche 17–20 J.CHF 4.50CHF 3.00
Studierende, IV CHF 4.50 CHF 3.00
Kinder 6–16 JahreCHF 3.00

* Abendeintritt 1.5h vor Betriebsschluss

An der Kasse kann auch mit Karte bezahlt werden (keine PostFinance Card).

Die Tarife für Abos, Saisonkarten etc. finden Sie auf der unten verlinkten Website der Badi.
Badegäste aus Verbandsgemeinden profitieren von günstigeren Saisonabos.

Restaurant

Gastronomie

In der Badi sorgt ein Bistro mit Kiosk für Getränke und Speisen.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Bus oder Bahn bis Laupen (BE) Bahnhof. Bis zum Schwimmbad sind es ca. 400m zu Fuss.

Parken

Parking

Badi-Parkplätze sind verfügbar, das Parken ist kostenlos.

Kontakt

Adresse

Schwimmbad Laupen
Gillenauweg 40, 3177 Laupen/BE

Betrieben wird das Schwimmbad seit 2009 durch den "Gemeindeverband Regio Badi Sense".

Telefon

Tel. 031 747 78 80

www
@

Regio Bad Sense
Das Hauptbecken der Regio Badi Bild: wiewarm.ch

Regio Bad Sense
Das Nichtschwimmerbecker der Badi Laupen Bild: wiewarm.ch


Schwimmbad Laupen - Regio Badi Sense auf grösserer Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Schwimmbad Laupen - durchschnittliche Wertung: 4,4 Sterne bei 8 Bewertungen

2.9.23: Die badi ist sehr sauber und die leute sind freundlich, leider kam ich nur 2mal da ich eine grosse op habe, aber ich bin zufrieden was badi anbelangt. AebyTherese

++++- 18.7.22: Oh ja, wie wäre es schön, wenn die Badi schon um 08:00 Uhr oder früher öffnen würde .... alle Frühschwimmer (meist auch Abonnenten) wären dankbar! Schneuwly Elmar

10.7.22: Super Badi. Sehr gutes Essen. Personal ist sehr freundlich. Doris

3.7.22: Bitte, es ist supper wie es ist, sie ist sauber und die Leute sind freundlich. Aeby Threse

18.5.22: Leider wurde die Oeffnungszeit am Morgen nicht verändert, ab 7:30 Uhr wäre mega toll! Doris

16.6.21: Zu viel Leute, machen Sie zwei Kassen.

30.5.21: Ist super schade dass man nach dem Baden nicht warm Duschen kann, sonst sehr super und sauber. Leider macht es viel zu spät auf. Es sollte um 8 Uhr öffnen wie Freiburg. Arby therese7

++++- 24.8.20: Öffnungszeit ab 07:00 Uhr würde mir auch sehr dienen. Was mich immer wieder ärgert ist, dass ich nach Laupen fahre und das Bad geschlossen ist (Wetter). Ansonsten TOP Badi. Marc

++++- 18.8.20: Würde frühere Öffnungszeiten (ab 7 Uhr) auch seeeehr befürworten - insb. wenn man einfach Längen schwimmen will, wird es halt schon ziemlich mühsam, wenn man sich mit > 1 Dutzend Leuten die Bahn teilen muss. Beatrice

7.8.20: Die Badeanlage ist super. (...) Darf aber nicht mal ein Foto von meinem Kind machen. Steht nirgends in den Baderegeln oder AGBs dass ich das nicht darf! Sonja

+++++ 12.7.20: Ich finde es ist perfekt so wie es ist. Luan

++++- 6.7.20: Schade dass es keinen 5-m-Sprungturm hat. Riede94

3.7.20: Ein schweres minus ist die Öffnungszeit 09:00, ich bräuchte Öffnungszeit ca. 07:30.

+++++ 15.9.19: Attraktive Badeanlage, ausgezeichnetes Restaurant mit freundlicher, persönlicher Bedienung. Schatten spendenden Bäume. Kompetentes Badeteam. 👍🏊‍♂️🏊‍♀️👍 Walter Iseli

+++++ 19.5.13: isabel waldner

++++- 22.3.11: Sehr gelungener Ausbau der Gemeinden. Turi

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Badi-Homepage) zum Freibad Laupen:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis