Wellness- & Spa-Hotel Beatus, Merligen ❘ Solbad, Saunapark

Bad

Angebot des Bad-Bereiches

  • Hallen-Sportbad 16x8m, Wassertemperatur 29°C
  • Frei-Solbad, 2,7%ige Natur-Sole aus den Rheinsalinen von Schweizerhalle, 35°C, mit Strömungskanal, Steh-, Sitz- und Liegesprudel, Nackendüsen, Massage-Düsen
  • Innen- und Aussen-Liegen
Sauna

Sauna-Park Classic

  • Bio-Sauna, 60°C, 40% Luftfeuchtigkeit
  • Blüten-Dampfbad
  • Hamam
  • Kneipp-Rondell, Wasser-Fussbecken
  • Ruheraum
  • Finnische Aussen-Sauna, 90°C, Blick auf See und Berge
  • Sauna-Garten
  • Eisbrunnen
  • FKK-Liegeterrasse

Sauna-Park Bamboo

  • Erlebnis-Duschen
  • Sole-Dampfbad in Grotte
  • Thai-Kräutersauna
  • Zen-Sauna, ca. 85°C
  • Kneipp-Tretbecken

Der Saunapark "Bamboo" ist den Hotelgästen vorbehalten. Für externe Gäste steht er im Rahmen eines gebuchten "Wellness-Tages" zur Verfügung.

Beide Sauna-Parks sind Nacktzonen.

SPA

Wellness & Extras

  • Relax Royal: Schwingungs- und Sauerstoffbad
  • Venusbad: Whirlwannenbad mit ätherischen Ölen
  • Kräuterpackungen
  • Cleopatra- (Öle mit Ziegenmilch) und Heupackungen
  • Beauty-Anwendungen: Körper, Gesicht, Manicure etc.
  • Massagen
  • Coiffure
  • Rasul: orientalisches Pflegezeremoniell mit einzureibenden Erden
  • «Alpienne»: versch. Wellness-Rituale
Sport

Fitness-Bereich

  • Ausdauer-Kraftgeräte
  • Gymnastik, auch mit Freiluftbereich
geöffnet

Öffnungszeiten, Stand Jan. 2024

Zutritt für Tagesgäste mit Einzeleintritt
Hallen- und Solbad Mo bis Fr 08:00 – 21:30 Uhr
Sa, So, Feiertag 18:00 – 21:30 Uhr
Sauna­welt Classic Mo bis Fr 14:00 – 21:30 Uhr
Sa, So, Feiertag 18:00 – 21:30 Uhr

Mit Jahres- oder Saisonabo profitiert man von erweiterten Öffnungszeiten.

Schliessung 2024: Keine Termine bekannt

Preise

Eintrittspreise Solbad/Sauna für externe Gäste,

Tarife für Einzeleintritt Winter Sommer
Solbad 2 Std. CHF 40.00 CHF 30.00
Sauna+Solbad 3 Std. CHF 55.00 CHF 45.00

Sommer: 1. April bis 30. September
Winter: 1. Oktober bis 31. März

Für Kinder unter 6 Jahren ist der Aufenthalt im Solbad nicht empfohlen. Jugendliche ab 16 Jahren können den Saunabereich in Begleitung von Erwachsenen und ab 18 Jahren ohne Begleitung benützen.

Restaurant

Gastronomie

Das Wellness-Café «Le Palmier» verfügt über eine Palmen-Terrasse.
Die Vital-Bar erwartet Sie im Saunapark Bamboo.
Das Hotel Beatus verfügt darüber hinaus über mehrere Restaurants und eine Lounge mit See-Terrasse.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Zug bis Thun oder Interlaken, Bus bis Merligen Beatus.

Die Anlegestelle Merligen der Thunersee-Schifffahrt befindet sich direkt vor dem Hotel.

Route

Anfahrt mit Auto

Autobahn A6, Ausfahrt Thun-Nord/Gunten. Fahrt Richtung Gunten bis nach Merligen.

Parken

Parking

Parkplätze stehen zur Verfügung.

Kontakt

Adresse

Wellness- & Spa-Hotel Beatus
Seestrasse 300
3658 Merligen am Thunersee Schweiz

Telefon

Tel. +41 33 748 04 34

www
@

f

Teilen @

Teilen

Hotel Solbad Beatus Merligen
Hotel Beatus
Hotel Beatus Merligen Hotel Beatus Merligen Solbad Beatus Merligen Solbad Merligen Solbad Hotel Hotel Beatus Solbad Merligen Solbad Merligen Hotel Beatus Sauna-Garten Badegäste im Spa Beatus
Die Bilder des Hotel & Solbades Beatus sind vergrösserbar.


SPA-Hotel & Solbad Beatus ❘ Thermen der Schweiz auf grösserer Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Solbad Sauna Beatus Merligen - durchschnittliche Wertung: 3,0 Sterne bei 5 Bewertung

++--- 16.11.22: Das Hallenbad ist ältlich und die Saunaanlage stark in die Jahre gekommen und auch ungepflegt. Die FKK Terrasse ist gar gammelig mit schmutzigen Liegestühlen und Unkraut, das zwischen den Fugen wächst. Das Aussensolbad ist zwar schön gelegen, die Düsen und die Sprudeleinheiten funktionieren aber nur während ganz kurzer Zeit. Beim Treppenaufgang sind Roststellen und Farbabsplitterungen sichtbar. Insgesamt für den Preis eine sehr enttäuschende Anlage. Thomas

22.10.21: Es gibt Besuchzeitenlimits, welche viel zu kurz sind und die Preise sind eine Frechheit. Fritz

3.11.20: Weniger Bäume (siehe Eintrag vom 15.12.13)? Ich hoffe nicht, denn gerade das belebt die Entspannung zusätzlich. Robert

++++- 10.5.18: Wir waren schon so viele mal dort. Wir waren jedesmal zufrieden. Und wir werden auch weiterhin kommen. Also bei uns funktionierte auch immer alles. Weil man könnte auch einen schlechten tag erwischt haben und dann gleich eine sehr schlechte bewertung abzugeben find ich schade. Man sollte immer eine 2 chance vergeben könnnen.
Egal, wir sind auf jedenfall stehts zufrieden. Jederzeit gerne. Lg Barbara Mathis

+++-- 27.6.16: Wir sind gerne im solbad es ist eine schöne erholung. Wir werden bestimmt wieder kommen. Barbara

++--- 4.1.16: Wir waren schon oft im Solbad, machten nun eine lange Pause, weil wir schon beim letzten Mal nicht zufrieden waren. Die Sprudelliegen und Sitze sprudelten höchst selten,der Strömungskanal funktionierte gar nicht und die Massagedüsen wurden auch ganz selten aktiviert. Suzanne

+++-- 25.12.13: Die Aussicht ist toll, mit ein paar Bäumen weniger noch besser. Das Wasser ist schön heiss, das Aussenbecken dürfte aber etwas grösser sein. Tolle Lage. Es lohnt sich für ein Wochenende zu bleiben. Jeannine

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Website des Hotels):


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis