Wellness- & Spa-Hotel Beatus, Merligen - Solbad, Saunapark

Bad Infrastruktur

Angebot des Bad-Bereiches:

  • Hallen-Sportbad 16x8m, Wassertemperatur 29°C
  • Frei-Solbad, 2,7%ige Natur-Sole aus den Rheinsalinen von Schweizerhalle, 35°C, mit Strömungskanal, Steh-, Sitz- und Liegesprudel, Nackendüsen, Massage-Düsen
  • Innen- und Aussen-Liegen

Sauna

Sauna-Park Classic:

  • Bio-Sauna, 60°C, 40% Luftfeuchtigkeit
  • Blüten-Dampfbad
  • Hamam
  • Kneipp-Rondell, Wasser-Fussbecken
  • Ruheraum
  • Finnische Aussen-Sauna, 90°C, Blick auf See und Berge
  • Sauna-Garten
  • Eisbrunnen
  • FKK-Liegeterrasse

Sauna-Park Bamboo:

  • Erlebnis-Duschen
  • Sole-Dampfbad in Grotte
  • Thai-Kräutersauna
  • Zen-Sauna, ca. 85°C
  • Kneipp-Tretbecken

Der Saunapark "Bamboo" ist den Hotelgästen vorbehalten. Für externe Gäste steht er im Rahmen eines gebuchten "Wellness-Tages" zur Verfügung.

Beide Sauna-Parks sind Nacktzonen.

Fit-
ness 

Fitness-Bereich:

  • Ausdauer-Kraftgeräte
  • Gymnastik, auch mit Freiluftbereich

Extras

  • Relax Royal: Schwingungs- und Sauerstoffbad
  • Venusbad: Whirlwannenbad mit ätherischen Ölen
  • Kräuterpackungen
  • Cleopatra- (Öle mit Ziegenmilch) und Heupackungen
  • Beauty-Anwendungen: Körper, Gesicht, Manicure etc.
  • Massagen
  • Coiffure
  • Rasul: orientalisches Pflegezeremoniell mit einzureibenden Erden
  • Alpienne: versch. Wellness-Rituale

Zeiten

Öffnungszeiten, täglich geöffnet:

Hallen- und Solbad 08:00 – 21:30 Uhr
Saunawelt Classic 14:00 – 21:30 Uhr

Eintritt Preise

Eintrittspreise Solbad/Sauna für externe Gäste, Stand Sept.18:

Tarife für: Sommer* Winter
Solbad 2 Std. CHF 23.00 CHF 31.00
Saunapark 2 Std. CHF 23.00 CHF 28.00
Sauna+Solbad 3 Std. CHF 35.00 CHF 43.00

* Der Sommertarif gilt vom 1. Mai bis 30. September.

AHV/IV-Ermässigung gilt zu bestimmten Zeiten (Mo–Fr zwischen 8 und 16 Uhr).

Für Kinder unter 6 Jahren ist der Aufenthalt im Solbad nicht empfohlen. Jugendliche ab 16 Jahren können den Saunabereich in Begleitung von Erwachsenen und ab 18 Jahren ohne Begleitung benützen.

Bad-Restaurant

Wellness-Café «Le Palmier» mit Palmen-Terrasse.
Vital-Bar im Saunapark Bamboo.
Das Hotel Beatus verfügt darüber hinaus über mehrere Restaurants und eine Lounge mit See-Terrasse.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV: Zug bis Thun oder Interlaken, Bus bis Merligen Beatus.

Die Anlegestelle Merligen der Thunersee-Schifffahrt befindet sich direkt vor dem Hotel.

Route

Anfahrt mit Auto: Autobahn A6, Ausfahrt Thun-Nord/Gunten. Fahrt Richtung Gunten bis nach Merligen.

Parken

Parkplätze stehen zur Verfügung

Adresse

Wellness- & Spa-Hotel Beatus
Seestrasse 300
3658 Merligen am Thunersee Schweiz

Bad Telefon Nr.

Tel. +41 33 748 04 34

www

Wellness- u. Fitness-Park unter beatus.ch

@

f

Hotel Solbad Beatus Merligen
Hotel Beatus
Hotel Beatus Merligen Hotel Beatus Merligen Solbad Beatus Merligen Solbad
Merligen Solbad Hotel Hotel Beatus Solbad
Merligen Solbad Merligen Hotel Beatus Sauna-Garten Badegäste im Spa Beatus
Die Bilder des Hotel & Solbades Beatus sind vergrösserbar.


SPA-Hotel & Solbad Beatus / Thermen der Schweiz auf grösserer Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

Solbad Sauna Beatus Merligen - durchschnittliche Wertung: 3,2 Sterne bei 4 Bewertung

++++- 10.5.18: Wir waren schon so viele mal dort. Wir waren jedesmal zufrieden. Und wir werden auch weiterhin kommen. Also bei uns funktionierte auch immer alles. Weil man könnte auch einen schlechten tag erwischt haben und dann gleich eine sehr schlechte bewertung abzugeben find ich schade. Man sollte immer eine 2 chance vergeben könnnen.
Egal, wir sind auf jedenfall stehts zufrieden. Jederzeit gerne. Lg Barbara Mathis

+++-- 27.6.16: Wir sind gerne im solbad es ist eine schöne erholung. Wir werden bestimmt wieder kommen. Barbara

++--- 4.1.16: Wir waren schon oft im Solbad, machten nun eine lange Pause,weil wir schon beim letzten Mal nicht zufrieden waren. Die Sprudelliegen und Sitze sprudelten höchst selten,der Strömungskanal funktionierte gar nicht und die Massagedüsen wurden auch ganz selten aktiviert. Suzanne

+++-- 25.12.13: Die Aussicht ist toll, mit ein paar Bäumen weniger noch besser. Das Wasser ist schön heiss, das Aussenbecken dürfte aber etwas grösser sein. Tolle Lage. Es lohnt sich für ein Wochenende zu bleiben. Jeannine

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Website des Hotels):

Ihr Name:
Bewertung des Bades:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis