Schwimmbad Steffisburg

Freibad

Infrastruktur und Angebot der Badi Gumm:

  • 50-m-Schwimmerbecken
  • Nichtschwimmerbecken
  • Kinderplanschbecken
  • Sprungbecken
  • 1- und 3-m-Sprunganlage
  • 52-m-Wasserrutschbahn

Schwimmen Sport

Sport & Spiel:

  • Spielwiese
  • Spielplatz
  • Beach-Volleyballfeld

Wasser-Temperatur

Die gemeldete Badewassertemperatur:

Zeiten

Öffnungszeiten des Freibades:Winterpause

Mai 08:00 – 19:00 Uhr
Juni–August 08:00 – 20:00 Uhr
September 08:00 – 19:00 Uhr

Bei schlechter Witterung bleiben frühere Schliessungszeiten vorbehalten.

Saison 2018: Eröffnung Do, 10.5., Saisonschluss Sa, 8.9.2018

Eintritt Preise

Eintrittspreise, Saison 2018:

Tarife für: Einzel ab 18h 10er-Abo Saison
Erwachsene 6.00 4.00 50.00 75.00
In Ausbildung* 4.00 3.00 35.00 55.00
Kinder Jg. 2002-2011 2.50 2.00 22.00 30.00

* Lehrlinge/Studenten (ab Jg. 2001 mit Ausweis)

Die Preise für Familienabos finden Sie auf der unten verlinkten Steffisburger Webseite der Badi.

Bad-Restaurant

Restaurant und Kiosk. Das Restaurant ist für Nicht-Schwimmbad-Besucher gratis zugänglich.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV: Bus bis Steffisburg, Platz. Die Badi ist in ca. 5 Fussminuten erreichbar.

Parken

Parkplätze stehen in unmittelbarer Nähe der Badeanlage zur Verfügung.

Adresse

Schwimmbad Steffisburg
Gummweg 52, 3612 Steffisburg

Bad Telefon Nr.

Tel. 033 437 64 79 (März bis September)
079 656 12 12 (Oktober bis Februar)

www

Schwimmbad – Steffisburg.ch online

@

f

Badi-Portal der Schweiz auf Facebook

Bilder senden

Die Badi Steffisburg wurde 1950/51 am Ausgang des engen Zulgtales erbaut, und wurde in den ersten Jahren noch mit Wasser von der Zulg gespiesen. 1986 wurde die 52 Meter lange Wasserrutschbahn eingeweiht. 2001 ging das genossenschaftlich organisierte Bad an die Gemeinde über.

Schwimmbad Steffisburg
Blick über die Beckenlandschaft. Bild: wiewarm.ch

Badi Steffisburg Rutschbahn
Die 52-m-Rutschbahn. Bild: wiewarm.ch


Schwimmbad Gumm Steffisburg auf grösserer Karte anzeigen

Schwimmbäder-Karte des Kantons Bern

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

Freibad Gumm Steffisburg - durchschnittliche Wertung: 4,6 Sterne bei 8 Bewertungen

++++- 2.5.18: ich freue mich wieder sehr auf die Sommersaison. Für mich ist es das schönste und gemütlichste Bad weit und breit. Ich hoffe, dass es uns noch langer erhalten bleibt. Vreni

+++++ 12.4.17: Super gelegen, das schlechte Wetter zieht oft einfach vorbei, die Sonne bleibt. Das Personal ist sehr Freundlich, einzig die Anlage selbst scheint etwas in die Jahre gekommen zu sein. den Charme verliert sie trotzdem nicht. absolut zu empfehlen! Rhaegar

+++++ 29.8.16: Oldie but goldie - immer noch mein Lieblingsbad im Oberland! Hoffentlich bleibt es auch nach dem geplanten Update ein Schwimm-bad und kein Plantsch-pfuhl... Daniela

19.7.16: Wems zu teuer ist soll zuhause bleiben... badigast

+++++ 5.7.16: Die Badi in Steffisburg ist super. Der Platz für Familien mit Kindern am Ende der Anlage ist perfekt gelegen, sodass Kinder schreien und kreischen können ohne das sich jemand darüber aufregen kann. Auch für Sportler ist estwas geboten, zum Tischtennis spielen oder Beachvolleyball. Die Anlage ist immer super sauber und gepflegt. Das Personal ist sehr hilfsbereit und die langjährigen Mitarbeiter sehr freundlich. Ich kann die Badi nur empfehlen. Und die Eintrittspreise sind absolut angemessen.
Das einzige was nicht so umwerfend ist, sind die Preise vom Kiosk – diese sind zum Teil utopisch. Nadine

++++- 9.9.14: Die Rutschbahn war viel zu langsam, aber sonst war alles gut. Rebecca

++++- 19.6.13: Man sollte den preis für erwachsene auf 3.50.- wechseln :P vanessa L

+++++ 21.5.13: cool. vanessa ..25.18.203

+++++ 26.5.12: Michael

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Steffisburger Webseite) zum Freibad Steffisburg:

Ihr Name:
Bewertung des Bades oder Restaurants :


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis