Schwimmbad Riedern, Uetendorf

Freibad

Angebot der Badi Uetendorf

  • 50-m-Schwimmbecken
  • 40x11.5m-Nichtschwimmbereich
  • Springbereich mit 1- und 3-m-Sprunganlage
  • 80-m-Rutschbahn
  • Kinderplanschbecken

Das Freibad Riedern wurde 1973 eingeweiht und 2011/12 umfassend renoviert. Die Becken sind aus Edelstahl. Fern-Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau sind inklusive...

Sport

Sport & Spiel

  • Spielwiese
  • Spielplatz
  • Tischtennis
  • Beach-Volley Feld (angrenzend ans Bad)
Restaurant

Gastronomie

  • Die Badi-Gastronomie besteht aus einem Restaurant mit Terrasse. Das Restaurant kann ohne Eintrittsgebühr besucht werden.
Accessibility

Barrierefreiheit

  • Die Badi Uetendorf verfügt über einen Einstiegslift für Schwimm- und Nichtschwimmbecken.

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

Temperatur

Die Wassertemperatur

Das Badewasser wird mit einer Solaranlage erwärmt – die aktuelle Temperatur:

geöffnet

Öffnungszeiten des Freibades Uetendorf

Vorsaison täglich08:00 – 19:00
Hauptsaison* Mo bis Fr08:00 – 20:30
Sa & So08:00 – 19:00
Nachsaison täglich08:00 – 19:00

* Hauptsaison 2022: 4.7. bis 7.8.2022

Saison 2022: Eröffnung Sa 7.5., Saisonschluss Sa 10.9.2022
Events

Veranstaltung

Mondscheinschwimmen, Badi und Bistro offen bis 23:00 Uhr. Termine der Saison 2022 sind uns noch nicht bekannt.

Eintritt

Eintrittspreise, Saison 2022

Tarife für: 1 Eintritt ab 18 Uhr
Erwach­seneCHF 6.50CHF 4.50
Lehrlinge/Studierende*CHF 4.50
Kinder 6-16 JahreCHF 3.30

* mit Ausweis

Die Preise für Abos, Familien- und Saisonkarten etc. finden Sie auf der Uetendorfer Webseite.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Bahn oder Bus bis Uetendorf Bahnhof. Die Badi ist vom Bahnhof Uetendorf in ein paar Minuten zu Fuss erreichbar.

Parken

Parking

Parkplätze stehen beim Schwimmbad zur Verfügung.

Kontakt

Adresse

Schwimmbad Riedern
Riedernstrasse 25, 3661 Uetendorf

☎

Tel. 033 345 45 12
Kiosk Natel 079 665 37 98

www
@

Badi-Info

Freibad Riedern Uetendorf
Die Bilder der Badi Uetendorf sind vergrösserbar.


Schwimmbad Riedern, Uetendorf BE auf grösserer Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Freibad Riedern Uetendorf - durchschnittliche Wertung: 4,7 Sterne bei 19 Bewertungen

+++++ 12.9.22: Vorgestern Sa. 10.09.2022 war mein letzter Besuch für diese Saison und zugleich auch die Schliessung der Badi für diese Saison. Eine Badi-Saison die aufgrund der Schönwettertage ihrem Namen vollauf gerecht wurde! Ausser gerade im Mai beim Start der Saison war, die Wassertemperatur zwei, drei Tage unter der 20 Grad Grenze! Dass es ein Top-Sommer war zeigen auch die Anzahl meiner Besuche, so ca. 120 seien es gewesen teilte mir Andrea, eine der Bademeister/Innen mit! Das ergibt so etwa 80 zurückgelegte Km. - Ich möchte mich ganz herzlich bedanken bei allen Angestellten der Badi Uetendorf und des Restaurants für die stets angenehmen Begegnungen und die tolle Arbeit die sie wiederum geleistet haben! Hut ab!!
Auch meinen Kolleginnen und Kollegen der Achti Schwimmer/Innen für die immer unterhaltsamen Momente beim Kafi danach!! Bis nächste Saison, ich freue mich. Armin Schulthess

2.7.22: Im 3. Anlauf besuchten wir das Bad in Uetendorf an einem Samstag morgen im Juli 2022 (der 1. Anlauf war im Jahr 2020, da vertrieb uns gruusiger Güllegestank um das Bad, beim 2. Anlauf 2021 war das Bad geschlossen wegen Überfüllung). Leider war es diesmal wieder nichts: Von dem nahe gelegenen Schiessplatz knallte es dauernd, und die Geschosse pfiffen zischend vorbei. Mit jedem Knall + Geschoss bekamen wir fast einen Herzinfarkt, so dass uns nichts anderes übrig blieb, als das Weite zu suchen. Vielleicht wirds ja irgendwann mal etwas mit einem Besuch in dem Bad. So konnten wir auch das empfohlene Restaurant nicht ausprobieren. Marc M.

+++++ 18.8.21: Heute vor einer Woche war der letzte Tag der Saison in der Badi Uetendorf. Es war zwar nicht der schönste Sommer in diesem Jahr, aber immerhin durfte ich an fast hundert Tagen meine 10 oder mehr Längen schwimmen! Ich möchte mich beim Personal der Badi und des Restaurants ganz herzlich bedanken für ihre Arbeit und die stets freundliche Begegnung! Armin Schulthess

++++- 9.9.21: Eine sehr schöne Badi mit einem schönen Panoramablick. Wir kommen sehr gerne nach Uetendorf.
Allerdings teilweise sehr langes Warten aufs Essen. Auch wenn es nur eine Portion Pommes ist. Das ist sehr schade und wir sind deswegen auch schon gegangen und haben auf das Znacht in der Badi verzichtet. Die Wartezeiten auf das Essen war früher besser.

24.7.21: Badi ist super. Ein Paradies für Kinder.
Leider wurde der Salat mit einer (vor allem für Kinder) ungeniessbaren Sauce gereicht. Übersalzen und überwürzt und sehr schade für die guten Zutaten.
Auch muss man zu lange anstehen. Nur kurz was zu trinken nachholen - unmöglich.
Alles andere was wir gegessen haben war super! Monika

++++- 23.7.21: Nach wie vor schönste Badi ir Umgebung inklusive super Bergpanorama. Leider im Beizli freches Küchenpersonal. Das Essen ist zwar hervorragend, aber das Küchenpersonal gegenüber dem Kunden äusserst frech - die wissen wohl nicht das ihr Lohn durch den Kunden bezahlt wird. Pädu

++++- 22.7.21: Sehr schöne Badi, Pool modern mit Chromstahl wie Strämu und Lido Lugano, geheizt, sehr schöne Liegewiese und Ausssicht. Kunz

15.6.21: Alle freundlich, sauber und gemütlich – doch und deshalb nie wieder oder erst wieder, wenn es ein wenig ruhiger ist. Das jährlich zunehmende Gekreische im und um di Becken ist ungemütlich! Da radle ich lieber in die benachbarten Badis mit mehr Kunden, doch toll ruhiger! Eveline

+++++ 10.6.21: Super Badi. Mega fründlechs Personal und es super Gastroahgebot. Uetendorfer

+++++ 9.9.19: Immer schön und unterhaltsam aber natürlich auch mit etwas Wehmut verbunden, der Samstag-Morgen am Tag der Badi-Schliessung im Freibad Uetendorf. Zwei bis drei Handvoll der "8i-Schwimmerinnen und Schwimmer" nach getaner "Arbeit", zusammen beim Kafi mit Badmeister und weiterem Personal am Remüsieren über die zu Ende gehende Badi-Saison! Aus Sicht von uns Besuchern fürwahr eine gute Saison, war doch die Wassertemperatur – ausgenommen beim Start im Mai und nun am letzten Tag – praktisch nie unter 20°! Wichtiger ist natürlich das wirtschaftliche Ergebnis der Betreiber der wunderschönen Badi, hoffen wir dass auch dieses positiv ausfällt! In diesem Sinne herzlichen Dank dem stets freundlichen und zuvorkommenden Personal! Ich freue mich bereits auf den nächsten Mai und die neue Badi-Saison im Freibad Riedern! Armin Schulthess

+++++ 1.7.18: Das schönste und beste Freibad weit und breit incl. Restaurant! Sogar mit Aussicht in die tolle Landschaft. Martin Gerber (☆-Badi-Reporter)

+++++ 14.9.15: Ich möchte mich auch dieses Jahr zum Saisonende bei allen Beteiligten des Badi-Betriebes bedanken. Alles was ich vor einem Jahr geschrieben habe kann ich auch für diese Saison unterschreiben. Der Sommer 2015 war natürlich besser als der letztjährige, das heisst aber auch, dass auf der ganzen Breite mehr geleistet werden musste und dies wurde mit derselben Freundlichkeit vom ganzen Personal auch getan! Bravo und "merci viu mau"! Ich freue mich bereits auf die nächste Saison und wünsche allen eine gute Zeit bis zum Saison-Auftakt! Armin Schulthess

++++- 16.5.15: Wie viel grad ist es heute? Die badi dürfte stärker geheizt werden. Ich finde die badi sehr sehr toll aber die preise beim Kiosk könnten runter sonst gehe ich halt weiterhin in die migros für was zu essen und trinken! LG Ich

+++++ 13.9.14: Zum Abschluss der Badi-Saison '14 möchte ich mich beim Personal der Badi Uetendorf ganz herzlich bedanken! Bedanken für die stets freundliche Art der Begegnung, für die Sauberkeit der Anlage und für die freundliche Bedienung am Kiosk resp. im Restaurant! Gerade in diesem Sommer, der eigentlich praktisch keiner war, hatte man dennoch nicht das Gefühl dass beim Personal eine Demotivation vorhanden war. Trotz zum Teil misslichen Wetterverhältnissen brachte ich es auf fast 90Km Brustschwimmen, d.h. ich war an 90 Tagen in der Badi präsent und fand immer ideale Bedingungen vor, ausser eben dem Wetter. Leider musste ich die letzten 2 Wochen infolge Krankheit passen. Ich wünsche dem Personal der Badi Uetendorf einen schönen Herbst, Winter und Frühling und freue mich bereits auf die Badi-Saison '15 mit einem hoffentlich etwas sommerlicheren Sommer als im 2014! Armin Schulthess Uttigen

++++- 13.6.13: Ich finde di Badi sehr cool und noch cooler durch den Umbau viu Glück! ..18.203

+++++ 25.7.12: Die Badi ist super! Viel Erfolg. David Gassner

+++++ 20.7.12: Die Badi ist nach dem Umbau noch schöner geworden! Herzliche Gratulation! Myriam Lüthi-Liniger

+++++ 3.6.12: Das Strandbad ist sehr schön, ein Paradies für die Kinder, wir kommen noch mehr. Susanne Kümmerli

+++++ 31.5.12: Die Badi gefällt mir sehr! Danke! Luca Hänni

+++++ 2.8.11: Schöne Badi, Kiosk mit leckerem Essen und superfreundlichen Betreibern. Sehr zu empfehlen :-) Ralf Thöne

+++++ 11.7.11: Schöne Badi und noch schönere Aussicht. Begeistert seit 27 Jahren. Martina Born

++++- 5.6.11: Brönnimann

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Uetendorfer Webseite) zum Freibad Riedern, Uetendorf:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis