Schwimmbad Geren, Birmensdorf

Badi

Ausstattung und Angebot der Badi Birmensdorf

  • 25-m-Schwimmbecken, 8 Schwimmbahnen
  • Nichtschwimmerbecken
  • Planschbecken mit Sonnensegel
  • Sprungbecken mit 1-und 3-m-Sprungturm
  • Sprudelbecken
  • 25-m-Rutschbahn

Die Badi Geren verfügt über eine Warmwasser-Aufbereitung für die Badebecken.

Fitness

Spiel & Sport

  • Beach-Volleyballfeld
  • Tischtennis
  • Kinderspielplatz mit Sand
  • Schach- und Mühlefelder

Zeiten

Öffnungszeiten, geschlossenStand 2019

Mai 09:00 – 19:00 Uhr
Juni–August 09:00 – 20:00 Uhr
September 10:00 – 18:00 Uhr

Witterungsbedingte Anpassungen sind möglich.

Die Bade-Saison dauert vom Mai bis Mitte September.
Saison 2019: Eröffnung 1.5., Saisonende So 15.9.2019

Preise

Eintrittspreise, Saison 2019

Tarife für: Einzel 12er-Abo 12er-Abo
Einwohner
Saison Saison
Einwohner
Erwachsene 7.00 70.00 60.00 100.00  60.00
Jugendliche 6 bis 18 J. 3.50 30.00 30.00  40.00  20.00

Die Saisonkarten sind persönlich und nicht übertragbar, die 12er-Punktekarten hingegen sind übertragbar.
Beide Karten können bei Verlust gesperrt werden. Es wird eine Depotgebühr von CHF 10.00 erhoben.

Bad-Restaurant

Gastronomie

Restaurant mit Pergola, das Restaurant kann auch ohne Bad-Eintritt besucht werden.

Bad Bewertung

Plus

Hügelig modeliertes Areal, ruhige Lage im Grünen, Wasserlandschaft mit Sprudeleffekten

Wertung

Minus

Mit ÖV nicht einfach erreichbar (keine Bushaltestelle in der Nähe), die Badi ist schlecht ausgeschildert.

Bahn

Anfahrt mit ÖV

S-Bahn bis Birmensdorf, 10-15 Min. Fussweg. An grosser Strassenkreuzung dem Wanderweg am Bach entlang folgen.

Anfahrt mit Velo

Mit Velo

Anfahrt mit Velo: Radweg ab Urdorf, ab Strassenkreuzung am Ortseingang wie oben

Route

Mit Auto

Auf Strasse Richtung Lieli am Ortsende rechts abbiegen (Gerenstrasse, die Badeanlage ist schlecht ausgeschildert).

Parken

Parking

Gratis-Parkplätze stehen vor der Freibadanlage zur Verfügung.

Wanderung

Zu Fuss

Es bieten sich viele schöne Spazier- und Wanderwege in der näheren Umgebung an (Reppischtal, Aesch etc.).

Adresse

Adresse

Schwimmbad Geren
Gerenstrasse 30, 8903 Birmensdorf

Telefonnummer

Tel. Bademeister 044 737 17 96
Tel. Restaurant 044 737 19 40

www

birmensdorf.ch/../badeanlage/

f

Die Badi Birmensdorf

Die Badeanlage «Geren» hat eine lange Geschichte. Das hölzerne Garderobengebäude wurde bereits 1937 errichtet. Die heutige Gestalt bekam das Freibad während einer Sanierung im Jahr 1985. Die Badi mit der hügelig gestalteten Anlage und der schönen Wasserlandschaft hat ein Einzugsgebiet von der Stadt Zürich bis weit in den Kanton Aargau.
2019 soll eine externe Stelle die Badi in betrieblicher und baulicher Hinsicht überprüfen. Lösungsvorschläge sollen u.a. helfen, Kassen- und Restaurantbereich zu entflechten, um Wartezeiten zu verhindern.

Schwimmbad Birmensdorf
Schwimmbad Geren
Schwimmbad Geren Schwimmbad Geren Schwimmbad Geren Birmensdorf
Impressionen aus dem Schwimmbad Geren Birmensdorf — die Bilder sind vergrösserbar.

Schwimmbad Geren Birmensdorf auf grösserer Karte anzeigen

Nachrichten aus dem Schwimmbad:

... keine aktuellen Nachrichten ...

 

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Freibad Birmensdorf - durchschnittliche Wertung: 4,1 Sterne bei 25 Bewertungen

15.7.19: In den 50iger Jahren war die Badi ein Riesen-Hit, das Badewasser wurde – soviel ich mich erinnern kann – immer am Montag erneuert, ein Teil Reppischwasser und ein Teil Frischwasser, und somit A...Kalt! Der Vorteil: nie eine lauwarme Brühe, kleiner Nachteil: einige Blätter etc. vom Bach! 1 Meter Sprungbrett ist auch schon mal gebrochen, aber tolle Atmosphäre, gerade wegen den Umkleidekabinen in denen man immer versuchte in die Mädchenabteile durch die Holzwände einen Blick zu erhaschen! Der Bademeister kannte uns alle und das Verhältnis war einmalig! Hader Alfred

+++++ 3.6.19: Sehr schöne Badi mitten im Grünen, in der ich immer wieder gerne ein paar Stunden verbringe. Positiv ist, dass das Planschbecken vom Schwimmerbecken getrennt ist, so dass man beim Schwimmen nicht gestört wird. Das gastronomische Angebot ist gut mit einer grossen Auswahl. Die Ausschilderung könnte besser sein, um auch Ortsunkundigen die Anfahrt zu erleichtern.
Mein einziger Kritikpunkt an die Badi selbst ist, dass das Wasser zu Beginn der Saison zu kalt ist. Ich erwarte während der gesamten Öffnungszeiten eine angenehme Wassertemperatur. Ansonsten alles top. Maja (☆-Badi-Reporterin)

++++- 2.5.19: Warum ist das Waser so kalt? Ist es überhaupt geheizt? Stf

++++- 16.9.18: Leider ist auch die diesjährige Badesaison zu Ende. Schade! Ich habe jeden Aufenthalt in dieser schön angelegten Badi genossen und bin nur auf freundliches Personal gestossen. Bezüglich Sauberkeit kann ich nichts Negatives sagen, und ganz besonders mochte ich die bequemen Liegestühle.
Einige Badegäste kritisieren die Verbote/Vorschriften/Regeln, welche von den Bademeistern durchgesetzt werden. In den Augen vieler ist der Bademeister ein Spielverderber. Seine Sorge dient aber auch der Sicherheit der Badegäste, und nach einem Unfall soll niemand sagen können, die Bademeister hätten ihren Job nicht richtig gemacht.
Auf jeden Fall freue ich mich auf die nächste Badesaison – mit oder ohne Wassertemperaturanzeige. Erika

Zu den › früheren Erfahrungsberichten zum Freibad Birmensdorf

 

Beitrag schreiben, Korrekturen melden zum Schwimmbad Birmensdorf:

Ihr Text:

Ihr Name:

© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis