Hallenbad Bläsi - familiäre Schwimmhalle in Zürich-Höngg

Hallenbad

Hallenbad Bläsi – Infrastruktur und Angebot

  • Hallenbad mit 25-m-Mehrzweckbecken. Hubboden. 5 Schwimm­bahnen
  • Sprungbucht mit 1-m-Brett
  • Tischfussball
  • Grössere, ruhige Liegeterrasse im Freien
  • Kleiner Bade-Shop mit Schwimmartikeln
  • Spiel-Nachmittage mit "Tarzan-Bahn"
  • Vermietung von Badebekleidung, Badetüchern, Aquafitgürteln
  • Garderoben mit Kleiderkasten und Wertsachenfächern (Depot jeweils Fr. 2.–)
  • Kurse: Aquafit, Eltern/Kind-Schwimmen, Brevetkurse
Accessibility

Barrierefreiheit

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

Wasser-Temperatur

Temperaturen

Schwimmbecken 29°C
Luft 30°C
CoV

Covid-19

Bis am 25.6. gelten noch Kapazitäts­beschränkungen von 15m2 pro Person in den Innenbäder, in Freibädern und Thermalbäder-Aussenbereichen gelten 1.5m Abstand resp. 10m2/Person ausserhalb des Wassers.

Die Hallenbäder Altstetten, City, Oerlikon, Leimbach, Bungertwies, Bläsi und Käferberg sind zu den regulären Zeiten geöffnet. Vor Ort werden Kontaktdaten erhoben.
Bitte informieren Sie sich vor dem Besuch zu den aktuellen Bestimmungen.

Die Hygieneregeln wie auch der Abstand von 1.5m zu anderen Personen sind eigen­verantwortlich einzuhalten – in und ausserhalb des Wassers.

Die Maskenpflicht für Personen ab 12 Jahren gilt prinzipiell auch in Innen­räumen von Schwimmbädern und Sportanlagen.

Beachten Sie vor dem Bade-Besuch den aktuellen Status und die Auslastung.

Status – aktuelle Belegung


› Alle Zürcher Schwimmbäder anzeigen

Zeiten

Öffnungszeiten

Es gelten bis am 30.5. spezielle Öffnungszeiten und Konditionen, bitte konsultieren Sie die Seite des Sportamtes

Zeiten seit dem 31.5.2021
Montag 12:00 – 19:00 Uhr
Dienstag 09:00 – 20:00 Uhr
Mittwoch* 09:00 – 19:00 Uhr
Donnerstag 09:00 – 22:00 Uhr
Freitag 12:00 – 19:00 Uhr
Samstag 09:00 – 16/18:00 Uhr**
Sonntag 09:00 – 16/18:00 Uhr**

** Sa&So Oktober–April bis 18 Uhr, Mai–September bis 16 Uhr
* Mittwochs 14:00–16:30 Uhr jeweils Spielnachmittag für Kinder mit Schwimm-Matten und Tarzanbahn.

Beachten Sie die Angaben über temporäre Schliessungen u. Einschränkungen auf der unten verlinkten Webseite des Sportamtes Zürich.
Revisionsschliessung 2021: 19. bis 30. Juli 2021

Preise

Eintrittspreise, Einzeleintritt Stand März 21

Erwach­sene ab 20 J. CHF 8.00
Jugend­liche ab 16 J., IV CHF 6.00
Kinder ab 6 Jahren CHF 4.00

Alle Preise (Abos) siehe › Schwimmen in Zürich

Restaurant

Durst?

Einen Kaffe- und Getränke-Automaten finden Sie im Eingangsbereich des Hallenbades.

Anfahrt mit Tram

Anfahrt mit ÖV

Tram 13, Bus 38, 46 und 80 bis "Meierhofplatz". Das Hallenbad befindet sich nah bei der Haltestelle (Bergseite, etwas stadteinwärts).

Velo

Mit Velo

Anfahrt mit Velo (und guten Muskeln) aus Richtung Europabrücke über den steilen "Chilesteig" (nach Europabrücke kurz links halten, dann gehts "nauffi" – offizieller Veloweg).

Spaziergang

Zu Fuss

Von der Limmat her (Europabrücke) schöner Aufstieg über den Höngger Rebberg mit Blick über ganz Zürich.

Route

Anfahrt mit Auto

Aus Zentrum Richtung "Frankental/Weiningen" halten bis kurz vor Meierhofplatz/Höngg.

Parkplatz

Parking

Oberhalb des Bades an der Brunnwiesen-Strasse befinden sich gebührenpflichtige Parkplätze.

Adresse

Adresse

Hallenbad Bläsi, Limmattalstr. 154, 8049 Zürich

Telefonnummer

Tel. 044 413 55 80

www
@

f

Badi-Info

Hallenbad Bläsi in Zürich-Höngg
Hallenbad Bläsi Zürich Höngg
Hallenschwimmbad Bläsi Zürich Zuerich-Hoengg Hallenbad Bläsi Schwimmbad Bläsi Zuerich Zuerich Hallenbad Bläsi Zuerich Bad Bläsi Hallenbad Bläsi Zürich Höngg
Das Hallenbad Bläsi in Zürich-Höngg – die Bilder sind vergrösserbar.


Hallenbad Bläsi und Bäder von Zürich auf grösserer Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Hallenbad Bläsi Zürich - durchschnittliche Wertung: 4,0 Sterne bei 10 Bewertungen

12.3.20: Schönes, gemütliches und übersichtliches Bad. Freundliches Badepersonal und angenehme Wassertemperatur. Chris

+++++ 22.8.18: Feines Bad, hilfsbereites Personal, top! Gerhard

+++++ 29.7.18: das Hallenbad ist super, schade, dass es nicht ab 8 Uhr oder ab 7 Uhr für die Allgemeinheit geöffnet ist. kurti

++--- 28.7.18: Dass man hier den ganzen Tag mit Radio-Gedudel berieselt wird, finde ich absolut daneben. Schade um dieses schöne Bad. Ruth

+++++ 28.3.18: Das kleine und gemütliche Bad mit dem angenehm warmen Wasser finde ich einfach super. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ich schätze es, dass vorwiegend Erwachsene das Hallenbad benutzen. Sogar den Haarföhn kann man gratis ausleihen. Gabriela Süss Mailadr. best.

+++++ 17.10.13: Ich bin froh, ist das Bläsi KEIN Familienbad und dass ich dort meine Ruhe vor Kindergekreische habe. Ja es ist so, Kinder sind unerwünscht. Dafür können sie nach Altstetten. Das Bläsi ist perfekt so wie es ist, sauber und ruhig. Top! Alexandra

+++++ 21.5.13: warum keine Personenwaagen in dieser Superanlage? Pietro Castagnedi

++--- 21.8.12: Offen von 09:00 bis 20:00 Uhr - Sie sind berufstätig? Tja, dann haben Sie Pech gehabt. Stephan Zuchold

++--- 16.7.12: "Kinder unerwünscht" sollte man draussen anschreiben! An allen Tagen ausser Mi-Nachm. Kampfschwimmer/innen ziehen ihre Bahnen und wehe ein Kind getraut sich ins gleiche Becken, da wird sofort reklamiert. Schade, mit etwas Toleranz könnte das Bad so schön sein, auch für Familien. Rolli Meier

30.6.12: Das Hallenbad ist mega schön und ich liebe es dorthin zu gehen weil es nahe ist. lorena

++++- 7.9.11: Nicht so rummelig wie die Bäder Oerlikon und Altstetten. Und wenn das HaBa City wieder aufgeht, wird's noch besser. Martin Kurz

+++++ 14.2.11: Das Bad ist architektonisch sehr interessant, schön, sauber, das Personal ist sehr freundlich. Michael Uebelhart

18.3.09: Das absolut beste Hallenbad in der Stadt! Désirée Schläpfer

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Hallenbad Bläsi:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis