Gartenbad Aesch-Pfeffingen

Badi

Freibad Aesch-Pfeffingen – Ausstattung und Angebot

  • 50-m-Schwimmbecken
  • Nichtschwimmerbecken
  • Planschbecken mit Sonnensegel
  • 1- und 3-Meter Sprunganlage, separates Sprungbecken
  • 62.5-Meter-Wasserrutschbahn
  • Wasser-Strand, Jet-Düsen, Nackenduschen
  • Beachvolleyball-Anlage
  • Beachsoccer, Basketball
  • Tischtennis-Tische
  • Spielwiese
  • Angebot an Schwimmkursen
Restaurant

Gastronomie

Ein Restaurant mit Kiosk übernimmt die Bewirtung der Badegäste.

Event

Veranstaltungen

Die Daten über Veranstaltungen wie Nachtschwimmen werden im Wochenblatt und auf der Gemeindewebsite publiziert.

Wasser-Temperatur

Die Wassertemperatur

News

Covid-19 – Info

Das Gartenbad eröffnete die Saison 2020 am 6. Juni. Bitte beachten Sie die aktuellen Massnahmen.
Das Schutzkonzept finden Sie auf der Webseite der Gemeinde

Es gilt vorerst eine maximale Besucherzahl. Bitte beachten Sie die Auslastung vor dem Badebesuch.

Status – aktuelle Belegung

Countee.ch – Gartenbad Aesch-Pfeffingen

Zeiten

Öffnungszeiten bei schönem Wetter

Vorsaison 09:00 – 19:00 Uhr
Hauptsaison* 09:00 – 20:00 Uhr
Nachsaison 09:00 – 19:00 Uhr

* Hauptsaison: 22. Juni - 9. August 2020

Die Schliessungszeiten können sich je nach Witterung verschieben.

Saison 2020: Eröffnung Sa 6.6., Saisonschluss Sa 19.9.2020

Eintritt

Eintrittspreise, Saison 2020

Tarif für: 1 Eintritt Saisonabo*
Erwach­sene CHF 5.00 CHF 56.00
Lehrlinge CHF 3.50 CHF 40.00
Kinder 6 - 16 Jahre, IV CHF 2.00 CHF 28.00

* Die Tarife für die Saisonabos wurde für die Saison 2020 angepasst.

Die Preise für 20er-Abos finden Sie auf der unten aufgeführten Aescher Internetseite.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Bus-Linie 65 ab Pfeffingen oder Bahnhof Dornach-Arlesheim bis Haltestelle "Schwimmbad".

Adresse

Adresse

Gartenbad Aesch-Pfeffingen
Dornacherstrasse 85, 4147 Aesch

Bad Telefon Nr.

Tel. 061 756 76 65

www

Gartenbad Aesch-Peffingen, Gemeinde-Webseite

@

f

Badi-Info auf


Gartenbad Aesch-Pfeffingen BL auf grösserer Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen

+++++ 16.7.15: Sehr schönes Schwimbad, sehr sauber und sehr freundliches Personal im Restaurant. Für Familien und die Kids super super Badi! Faro & Family

+++++ 1.6.15: Sehr schönes Schwimmbad - die Anlage. Familienfreundlich, schönes Kinderbecken für Kleinkinder. Rutschbahn sehr gut.
2 Duschen ?! für diese Grösse ? Ist fast schon eine Frechheit. ebenfalls nur 2 Herrentoiletten! Sauberkeit in den Toiletten - naja....
Das Restaurant hat eine sehr grosse Auswahl. Viel grösser und breiter als andere Bäder. Habe mir am Sonntag einen salatteller mit Streifen gegönnt dann latte machhiatto. Top Ware, frisch und sehr freundliches personal. Es hat 2 TV's und ich konnte den Motorrad Grand prix dazu geniessen. was will man(n) mehr !
Bin neuer Stammgast. Hans-Peter mit Anhang

+++++ 31.5.15: Schönes Schwimmbad, Personal nett, Restaurant viel Auswahl, riesige Portionen. Fam. Fischbacher

+++++ 18.5.15: Ich muss mich hier auch mal äussern. Ich bin reger Schwimmer und Besucher vieler Bäder in der Region BS / BL. Das Aescher Badi hat mit Abstand die schönste Anlage, was die Begrünung etc.. betrifft. Die Aufsicht / Bademeister ist sehr freundlich.
Was das Restaurant betrifft, finde ich die Kommentare hier deplaziert ! Vergleichen wir mal die Qualität, Quantität und Frische gegenüber anderen Gartenbäder. Frische Salate und nicht Fertigprodukte, Fischknusperli sind echte Fischfilet und nicht gepresste Fischabschnitte paniert ! Pommes frites portion 250gr und soviel sauce wieviel amn will ohne extra Zahlung. Kaffee = ist eine Wucht, in der tasse aus Porzelan und nicht pappbecher der nach 5 min auseinanderfällt. Latte machiatto, besser und grösser als in manchen café in der Stadt. Die preise sind vielleicht ein bischen höher als sonst, aber Qualität hat halt seinen preis !
Also ich fühle mich in Aesch am wohlsten, beim baden und beim essen. Felix, Basel

+++++ 23.7.14: Kann den Vorrednern nicht zustimmen! Die Frische der Ware ist nicht vergleichbar mit anderen Badis. Die Preise sind gerechtfertigt, wenn man genauer hinschaut. Gratiskaffee beim Bezug von 10. Sehr freundliches Personal. Die schönste und beste Badi, die ich kenne. Schöne Anlage nette leute. Jozef aus Basel

++++- 17.6.14: Schwimmbad ist super, Restaurant ist überteuert. S

++++- 10.7.13: Tolles Schwimmbad aber die Preise im Restaurant sind eine Frechheit und definitiv nicht familienfreundlich. Sandra

24.6.13: sehr freundliches Personal! Herbert Kunz

Beitrag schreiben, Korrekturen melden zum Schwimmbad Aesch-Pfeffingen (Anfragen bitte nur telefonisch):

Ihr Name*


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis