Aquabasilea Pratteln - Erfahrungsberichte, Bewertungen

+---- (Hamam) 3.1.18: Wir waren zu zweit da. Begrüssung war schon mal sehr unfreundlich.
Leider wurden wir nicht gefragt, ob wir den Ablauf mit dem Eintritt, inkl. Zeit etc. kennen. Uns war nicht bewusst, dass man für jede Minute (Wc, Duschen etc.) bezahlt. Wenn man z. B. eine Massage von 50 min bucht, werden nur 60 min geblockt, das heisst für jede weitere Minute bezahlt man extra. Obwohl es heisst, dass man 15 min vorher da sein soll. Der Tee und das Früchtejoghurt nach der Massage sind eine schöne Geste, jedoch bezahlt man die Zeit in der man es konsumiert zusätzlich. Wenn man sich danach abduschen möchte, wird die Zeit dafür auch zusätzlich verrechnet. Eine Abzocke!
Daher waren wir ziemlich geschockt, als wir bei Auschecken noch CHF 50.- nachbezahlen mussten. Leider kam kein Verständnis auf, sondern nur Vorwürfe: Es sei unsere Schuld, dass wir das nicht wussten.
Hamam ist sehr klein und von den acht Posten wiederholen sich drei. Es ist sehr laut da und überhaupt nicht entspannend.
Muffin im Restaurant war nicht frisch und hat nicht geschmeckt.
Das aquabasilea ist viel zu teuer. Preis/Leistung stimmt überhaupt nicht. Personal sehr unfreundlich. Telefon wird nicht abgenommen. Wir können das aquabasilea leider nicht empfehlen. Fürs uns war es bestimmt der erste und letzte Besuch im aquabasilea. Sinimini

++++- (Sauna) 18.12.17: Ich bin regelmässig im Saunabereich des Aquabasilea. Die Vielfalt an Saunas und Dampfbäder mit diversen Temperaturen und Luftfeuchtigkeiten bietet jedem/r Besucher/in etwas Passendes. Auch die beiden Whirlpools im Innenbereich und die 2 warmen Pools im Aussenbereich (plus ein kaltes Pool) sind sehr angenehm, zumal der gesamte Bereich textilfrei ist. Es gibt doch nichts schöneres, als nackt im warmen Pool zu verweilen. Leider sehe ich manchmal Besucher/innen im Saunabereich, die sich nicht an die Textilfreiheit halten, oft Menschen aus Kulturen, bei denen dies wohl nicht gebräuchlich ist.
Jedenfalls ist jeder Besuch dort aus meiner Sicht den Eintrittspreis wert. Peter

++++- 4.5.17: Ich war mit meinen Sohn (4 Jahre) im Bad. Wir hatten Spass pur, waren ganze 4 Stunden beschäftigt und die Zeit verging wie im Flug. Auch am Mittagessen ist nichts auszusetzen. Angestellte waren alles sehr freundlich! Würde jederzeit wieder gehen! Angie

+---- 20.4.17: Mich und meine Familie seht ihr nie wieder! Während dem ganzen Tag wurde die Welle so gut wie nie gestartet. Die einzige Badmeisterin die ich gesehen habe, lief nur in der Schwimmhalle herum. In der Rutschhalle war so gut wie nie einer der Badmeisterin. In der Aufsicht konnte ich auch nie einen entdecken und musste jedes Mal durch die ganze Halle marschieren, um die Badmeisterin zu erwischen. Diese war im Gegensatz zu ihrem Kollegen Schichtleiter, wie er sich scheinbar nennen darf, sehr freundlich und nicht so arrogant und patzig! Ich bin echt stinksauer! Das ganze Bad wäre super schön und übersichtlich. An die Liebe Dame noch einmal vielen Dank dafür, dass sie sich so lieb um meine Tochter gekümmert hatte, als ich sie zwischen den vielen Badegästen verloren hatte und ihrem Chef empfehle ich echt Mal mehr Freundlichkeit! Barbara Moser

+---- 15.8.16: Eine Rutsche war wegen Renovationsarbeiten ausser Betrieb und am Nachmittag wurde das rutschen auf einer weiteren Rutsche untersagt. Der Badmeister, welcher die Rutsche geschlossen hatte war sehr unfreundlich und das Bad war extrem heiss und stank nach den Speisen vom Restaurant. Es gibt zwar eine Bahn um schwimmen zu können, aber das Wasser ist viel zu heiss um mehrere Bahnen schwimmen zu können. Zu allem überfluss klagten meine Kinder darüber, dass sie sich auf den Rutschen am Rücken weh getan haben, weil diese scheinbar mehrere scharfe Kanten aufweisen. Uns seht ihr nie wieder! Laura M.

+++-- 4.8.16: Gutes Bad aber aufgrund des Restaurantes direkt neben dem Wasser auch gerne durch Speisereste verdreckt.
3 Punkte gebe ich dem Bad, die Sauberkeit lässt teilweise sehr zu wünschen übrig und Badmeister sind rar. Nachdem ich mich versehentlich bei dem Bergbach aufgeschürft hatte musste ich sage und schreibe 10 Minuten auf einen Badmeister warten und die Behandlung war auch noch sehr lausig.
+++++ (Sauna) Für die Saunalandschaft gebe ich allerdings gerne 5 Punkte. Die Saunalandschaft ist sehr grosszügig und bietet mehr als das sole uno, auch die Aufgüsse sind viel abwechslungsreicher und durch das Personal auch alle sehr individuell. Dies macht die Auswahl in welche Aufgüsse und zu welchen Saunameistern man gehen will zwar nicht gerade einfach, lockt aber durchaus einen weiteren Besuch zu wagen und sich an einem anderen Tag wieder überraschen zu lassen. Personal sehr freundlich, Aufgüsse sehr abwechslungsreich, Saunalandschaft ist sauber und sehr vielfältig, gerne wieder! Robin

++++- 26.7.16: Schönes Bad aber preislich sehr teuer. Sehr nettes Personal. Den Kindern und mir hat es sehr gefallen. Wir kommen wieder. Ruth

+++++ (Sauna) 7.6.16: Das sole uno kann mit ihren Aufgüssen mit dem Fächer einpacken! Die Saunameisterin mit dem Fächer beherrscht ihr Handwerk und bietet einen sehr guten Aufguss. Aber auch die anderen beiden Saunameister, ein Franzose mit Vollbart und ein gut gelaunter Bayer oder Österreicher, hatten uns überzeugt nun doch etwas öfters ins Basilea anstelle ins sole uno zu gehen!
Ebenfalls sehr lobenswert war der Preis und die schnelle reaktion des Teams, als sich ein Gewitter näherte. Die Speisen im Saunarestaurant waren der einzige negativpunkt, welcher uns aufgefallen war. Unser Mittagessen war das Geld, unserer Meinung nach, nicht wert und könnte echt besser sein. Preis/Leistung ist aber, ausser bei der Gastro, ganz in Ordnung. Wir empfehlen das Bad gerne weiter. J. und T Keller

+++-- 16.4.16: schönes bad, aber viel zu teuer + parkgebühren und leider sehr unfreundliches personal. geh da lieber ins laguna! Sabine

+++++ (Sauna) 31.3.16: War diesesmal beim Europaevent dabei. Der gut gelaunte ältere Saunameister ist einfach immer wieder ein Highlight, trotzdem habe ich irgendwie den Papagei mit ihrem Fächer vermisst. Schade das sie nicht dabei war, sie ist mit ihrer ganz eigenen Art immer wieder ein schönes Erlebnis.
Ich muss echt respekt zollen, was die Mitarbeiter jedes mal wieder leisten. Jeden Monat so ein grosses Event. Die Deko die eigens für das Event gebastelt werden sind einfach richtig schön. Ich freue mich schon richtig auf das Australienevent und hoffe jetzt schon. Das meine Favoriten dabei sein werden! Weiter so! Ich kann die Events einfach nur empfehlen! Barbara

++++- 29.3.16: Schönes Bad nette Leute, aber lästig: Bademeister immer schimpfen. Fatmir

+++++ (Sauna) 29.2.16: Ich war beim Afrikaevent (27.2.) mit dabei und ich war begeistert. Die Deko war richtig gut gelungen, die Live Musik war perfekt zu dem Thema, einzelne Kostüme waren zwar etwas lächerlich aber die Saunameister haben grösstenteils das beste herausgeholt. Ich fand den Strauss recht witzig, aber auch der Papagei war echt genial und brachte eine gute Stimmung. Einfach klasse!! Ihr könntet auch mit weit dezenteren "Verkleidungen" echt geniale Aufgüsse machen!! Gute taktvolle Musik + Motivierter Saunameister und andere Saunas können einpacken :) Laura

+++-- 16.2.16: Da Mailbeschwerden anscheinend nicht gelesen werden, schreibe ich nun öffentlich! War am Sonntag vor einer Woche (glaube der 7.) im Aquabasilea, unsympathischere Bademeister hättet ihr auch nicht mehr einstellen können! Eine Person scheint ihre Grösse mit ihrem Mundwerk ausgleichen zu wollen und bellte dauernd unfreundlich herum, ein weiterer Bademeister schreckte schon mit seinem Gesichtsausdruck uns davon ab, ihm auch nur die kleinste Frage zu stellen und ein weiterer versteht kaum richtig Deutsch! Ihr hattet mal bessere Leute die zwar auch streng aber trotzdem freundlich waren! Sauberkeit ist wohl auch überbewertet. Überall lagen Pommes und Crepestücke am Boden, die Dusche war dreckig und die Toilette stank zum Himmel. Hoffe echt das war nur, weil es doch einige Gäste hatte, sonst war dies mein letztes mal hier mit meiner Familie!
Pluspunkte gebe ich der Gestaltung des Bades, trotz der vielen Gäste wirkte die Atmosphäre sehr einladend. Die Rutschen waren der Hit, besonders die bei den Steinen. Das Wellenbecken war meistens lustig (je nach Bademeister) und die Breitenrutsche war vor allem bei meinen beiden Kids sehr beliebt. Das Bad würde ich auf jeden fall empfehlen und würde, wenn die Freundlichkeit etwas mehr stimmt, auch eine bessere Bewertung geben. Sabine Müller

+++++ (Sauna) 11.2.16: Ich wollte einmal sehen, was die "Konkurrenz" so bietet. Ich war doch recht überrascht über die doch recht schöne Saunalandschaft und die Qualität, welche einzelne Saunameister boten. Mir sind zwei der Angestellten, ein Mann und eine Frau, besonders aufgefallen und ich hatte auch noch das Glück gleich mehrmals auf diese Beiden zu stossen. Der Herr präsentierte sich bei jedem Aufguss immer in einer anderen "Rolle". So hielt er einen Aufguss relativ schlicht ruhig und entspannend, während der zweite von ihm ausgeführte Aufguss mit der Hintergrundmusik sehr belebend wirkte. Die weibliche Saunameisterin hatte ich anfangs sehr stark unterschätzt. Sie war, im Gegensatz zu den anderen mit einem Fächer aufgetaucht. Bis zu dem Tag hielt ich den Fächer eher für kraftlos und nur für entspannende leichte Aufgüsse geeignet, wurde aber an dem Abend eines besseren belehrt. Die werte Dame beherrschte den Fächer und präsentierte auch die kraftvolle aber trotzdem sehr angenehme Seite des Fächers. Die Aufgüsse der anderen beiden Meister waren zwar auch ganz gut, allerdings können sie meinen Favoriten nicht das Wasser reichen. Ich werde sicher wieder einmal ins Aquabasilea gehen. Zum einten in der Hoffnung wieder meine bisherigen Favoriten anzutreffen, aber auch um nach zu sehen, was die anderen Meister bieten können. Ich kann die Saunawelt im Basilea nur wärmstens weiterempfehlen! Thomas R

+++++ 10.2.16: Das Aquabasilea biete wirklich eine Vielfalt an Möglichkeiten. Spass für die Kinder und Entspannung für die Erwachsenen, oder umgekehrt ;-). Besonders hervorheben möchte ich die Sauna, welche sehr gepflegt ist und eine grosse Auswahl an verschiedenen Saunen und Bäder bietet. Die regelmässigen Aufgüsse der Saunamitarbeiter und Saunamitarbeiterinnen sind eine wahre Wohltat. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Dieses Bad und Sauna kann ich nur weiterempfehlen. Tobias Baasch

++--- 15.1.16: Das Bad ist schön, die Preise teuer. Personal schon bei einfachen Fragen überfragt. Sollte mich per Mail an Aquabasilea wenden. Lesebestätigung erhalten doch eine Antwort kam nie zurück Laura

++--- 9.1.16: Im Vergleich zu anderen Wasserparks stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Kein Kleinkinderbereich bzw ein lieblos in die Ecke gestellter Tümpel. Der Wochenendzuschlag bei den eh schon hohen Preisen ist eine Frechheit. Im gesammten Badebereich kein ruhiger Platz, selbst bei den Massagedüsen springen Kinder rein. Fazit: Wer Rutschen mag kann Spass haben aber Ruhesuchende oder Familien mit kleinen Kindern sind wo anders besser bedient Sandra

+++-- 31.12.15: Das Aquabasilea hat sich leider sehr negativ entwickelt. Restaurant schlecht und schmutzig, zu lange wartezeiten. Die Preise im Rest. Zu hoch! Sauberkeit in der Dusche und Umkleide lässt zu wüschen übrig. Schade, den das Bad wäre sonst wirklich toll. Bitte bessert euch sonst komme ich nicht mehr! Doris

+++++ 11.12.15: Coooole Badi, coole Rutsche, besonders die grüne grosse :D Simon

++++- 27.11.15: Ich war heute mit meiner Frau und meinen zwei Kindern nach langem mal wieder im Aquabasilea und bin überrascht, wie sehr es sich geändert hatte. Der neue Gastrobetrieb sieht sehr ansprechend aus und auch die Sauberkeit ist deutlich besser geworden. Was uns allerdings gestört hatte, waren die Bademeister. Obwohl es hiess, dass die Welle immer um Punkt gestartet werden würde, bewegten sich die beiden Herren nicht vom Fleck und hielten es wohl für interessanter miteinander zu plaudern und auf Fragen wurde teilweise sehr arrogant geantwortet. Wenigstens hatte eine von denen eingelenkt und sich dazu entschlossen unsere Fragen freundlich zu beantworten und die Welle zu starten. Enttäuschend war dann allerdings, als sie die Welle frühzeitig wieder abbrechen musste (scheinbar Anordnung ihres Kollegen) und meine Frau dann von ihrem Funk noch dumme Sprüche mit anhören musste.
Wenn ihr eure Kunden behalten wollt, bzw. neue gewinnen, solltet ihr nicht nur Aussehens technisch an euch arbeiten, sondern auch mal einzelnen eurer Leute Anstand lehren!
Wenigstens unseren Kindern hatte der Tag richtig Spass gemacht, das Hallenbad hätte sonst echt viel Potenzial. Familie Frei

++++- 22.11.15: Na also liebe Leute, habt ihr doch endlich wieder eine Bad und Saunameisterin gefunden und dann auch noch eine die weit kompetenter ist beim Thema Nothilfe als so mancher ihrer Kollegen. Als Stammgast und Ärztin habe ich schon so manches erlebt. Zum Beispiel wussten die Frauen nicht recht, an wen sie sich wenden konnten bei weiblichen Problemen, zumal es peinlich ist sich mit denen bei den Herren zu melden. Was die Nothilfe betrifft, so sind manche Aussagen der Bad- und Saunameister haarsträubend und bedürfen dringend einer besseren Unterweisung. Ich hoffe sehr, dass in Notfällen die neue Angestellte und die besser Ausgebildeten dazu gezogen werden. Sophia

++--- 17.10.15: Saunawelt : Ruheraum kalt und unruhig / Becken draussen und innen zu kalt / keine richtige Entspannung. Christophe

16.8.15: Preisleistungsverhältnis stimmt nicht überein! der eintritt ist viel zu teuer.+Hatten wir kein Badetuch dabei, für dieses mussten wir auch noch 4.50fr bezahlen.Das Wasser ist kalt.Die Schwimmbecken sind nah aufeinander,trotzdem muss man immer wieder aus dem Wasser um in das nahe liegende Becken gehen zu können.Die Dienstleistung die sie anbieten,wie crep oder die Bar im Wasser war geschlossen.obwohl es hiess das es am sonntag offen sei.Das Sprudelbad war auch aus!Hygiene in der Umkleidekabiene lässt zu wünschen übrig. also wir waren das letzte mal dort. Melanie 109.106.61.118

+++++ 8.8.15: Ich war mit meiner Familie da, komme aus Spiez im berneroberland. Wir sind begeistert von aquabasilea . Eintritts Preis für den ganzer Tag 2 erwachsene und 3 Kinder finde ich gut. Picknickegen ist auch super das Bad mit allem trum und dran ist genial. Zurbrügg

14.7.15: Das Bad an sich ist gut und das Angebot stimmt. Jedoch ist der Preis noch ein bisschen zu hoch.
Was gar nicht geht ist der Kundendienst. Man kann nur hoffen, nie ein Anliegen zu haben. Ich bin davon so enttäuscht, dass ich nicht mehr hin gehen werde - auch wenn das Bad an sich gut ist. Ramón

+++++ 11.7.15: Ich fand es super! :-) Beatrice 81.221.180.249

++--- 11.4.15: Es heisst, Wellen gibt es immer zur volle Stunden. In 4 Stunden nur 1x und das weil Ich reklamieren musste. Am Empfang wissen sie nichts und die Bademeister sind frech und hochnäsig. Schade eigentlich ein sehr schönes ort. Martin

+++++ 1.4.15: Es war es wert, einfach mega. eliane

+---- 1.3.15: reine abzocke pur ich und mein kollege waren das letzte mal da drine sowas haben wir noch nie erlebt wir mussten nachzahlen und lothar zahlte 2,50 nach ich 5 franken und das zur gleichen zeit und dann noch die krönung parkgebüren von 3,50 sauerei da müsste viel ändern. Lothar und Martin

+++++ 6.1.15: Das ist der HAMMER ! 😍 Jan

+---- 28.9.14: pfuiiii sehr unsauber unfreundlich zu teuer...also nie wieder...das ist ja nix und sehr fräches personal... mari

+++++ 17.8.14: das ist das geilste Bad der welt besser geht es kaum ich will jeden tag dort hin :D und die wasserrutschen sind toll aber das personal könnte netter sein. Edwin

++++- 21.7.14: Ich gehe sehr gerne dort baden. Für die ganze Familie hat es irgendetwas. Aber die Preise sind viel zu hoch. Stephanie

+---- 3.2.14: War letzten So. mit den Kindern das letzte mal dort; Man zahlt für ein Kind unter 14 jahren am Sonntag jetzt neu 30% mehr...also CHF 22.50. Das Laguna in Weil am Rhein bietet jetzt viel mehr an und ist halb so teuer. Auch das sole uno in Rheinfelden verlangt für ein Kind nur CHF 14.- !
Ausserdem; Überall Abfälle in Dusche WC und es roch nach Urin und Schweiss...auch bei den Rutschen. Katastrophe! Ueli S.

+++++ 2.2.14: Diese Wasserwelt und Saunabereich übertrifft alles Bisherige. 4 Std reichen nicht, um alles auszukosten. Unglaublich schön und gediegen eingerichtet. Es stimmt alles und ich kann es nur von Herzen empfehlen. Meier Brigit

+++++ 27.1.14: Absolut geniale und vielfältige Saunalandschaft. Zu den "Hauptzeiten" halbstündlich super geniale Aufgüsse. Immer mit einem Theme und hin und wieder ergänzt mit einer Erfrischung. Absoluter Hammer ist der "Twister", doch mehr soll nicht verraten werden.
Die Sauna ist zwar relativ teuer, aber durchaus ihr Geld wert. Für mich die Schweizer Top-Sauna!. Einziger Wermutstropfen: Die Warteschlangen an den Kassen. Tigi

++--- 5.1.14: Zuwenig Personal, Hamam überfüllt, Schwimmbecken überfüllt, an der Kasse endlos lange Schlange -> bei den Preisen erwarten wir es gemütlicher und entspannter ! Anne und Beat

+++-- 25.12.13: Das Wasser ist zu kalt. Ansonsten alles ok. Andi

+++++ 24.11.13: Super schön gestaltetes Bad, gratulation! Beat

++++- 17.11.13: Verglichen mit Alpamara, günstig. Angenehmes Klima. Mit Kindern genial. Adolf

++++- 5.8.13: Ich war letzten FR und gestern SO im Saunabad. Der Eintritt ist definitiv zu teuer, ein SO-Zuschlag somit eine Frechheit. Am SO musste ich etwas warten, die eine Schlange ging einfach nicht vorwärts - ist das Personal wirklich nicht ganz so kompetent? Sauna-Bereich: auffallend ist, dass alle Hochdeutsch sprechen. Das Herren-WC war sauber, die vielen kleinen Aroma-Grotten und Dampfbäder waren zum Teil zu klein und mieften ein bisschen. Viele Saunas sind mir zu heiss, die Bergwerks-Sauna ist super, aber zu dunkel. Vis-a-Vis der "Sand-Raum" mit Infrarot-Licht, alle 2 Stunden. Wenn man nicht hingeht und sagt, sie sollen es einschalten, schalten sie es nicht ein, vergessen es einfach. Die beiden Whirlpools sind i.O., dürften 2 Grad wärmer sein, einmal brannte das Licht nicht im Pool, etwas schwierig und glitschig um hineinzusteigen, bin das eine Mal richtig reingefallen. Der Aussenbereich ist schön und gepflegt. Was mega nervt: Es ist ja ein Sauna/FKK Bereich, will man aber rumlaufen, tragen fast alle ihr Badetuch um die Lenden, das bei 30 Grad, finde ich gestört. Dürfte etwas mehr Schattenplätze haben. Zum Teil tolle grosse Duschbrausen in der Aussen-Sauna. Zurück in der Garderobe: das Schliess-System sagt mir einfach nicht zu. Zudem stehen nirgends die Kästchen-Nummern drauf (Garderobe und Wertsachen); ich muss mir also eine 3- und eine 4-stellige Zahl merken. Angeblich könne man diese Nr. an einem Info-Stand abfragen. Wo war denn der? Claude

26.7.13: Der Saunabereich ist toll, die Warteschlangen an der Kasse müsste nicht sein, und alles zu wenig angeschrieben. tweety

+++-- 2.4.13: Der Eintritt von CHF 20 pro Person für 2 Stunden baden finde ich zu teuer, ganz geschweige von dem Zuschlag von CHF 2.50 an Feiertagen (Abzockerei!). Die Warteschlange an den Kassen ist nicht wirklich kundenfreundlich. Uns gefällt das Bad grunsätzlich obwohl die Infrastruktur für diesen Preis besser sein könnte. So fehlen z.B. in den Garderoben mehr Ablageflächen und was wir schmerzlich vermissen ist ein Kinderwickeltisch! André

25.3.13: Das Wasser ist zu kühl! Wenn ich mich nach dem Badeaufenthalt Zuhause mit einem heißen Bad Aufwärmen muss, stimmt doch was nicht..!? jole

++--- 17.3.13: Es sollten mehr Kassen am Eintritt offen sein, lange Warteschlangen. tobias

+++++ 16.3.13: ich bin regelmässig ein bis zweimal die Woche in der Sauna Welt die events sind gut das Personal an der BAr sehr freundlich der Twister von Antje ist mega he he. Eines hab ich zu kritisieren und da solltet Ihr Euch etwas einfallen lassen . Mich stört dass ich anstehen muss obwohl ich ein 11 Abo habe. Es hat unheimlich lange gedauert bis ich ein Schlüssel zum entwerten bekommen habe. Die damen an der Kasse tun sich schwer wenn etwas mal nicht 0815 ist. Sie sagen dann einfach ist nicht möglich geht nicht oder sonstige antworten. Die Damen und Herren sind mir zu wenig kompetent und wirken manchmal hilflos. nicht nur bei meinem Anliegen sondern auch bei anderen Kunden. es wird dann öffentlich diskutiert das müsste nicht sein. Ansonsten die Saunawelt sehr gut. heinzjane07 gmail.com

++--- 13.3.13: relativ teuer ist es schon, aber das ich am WE noch einen zuschlag von 2.50fr bezahlen muss ist abzocke! Roger

++++- 4.3.13: hamam ist einfach genial. jimmy

+---- 4.3.13: es war sehr schlechte personal. kussi

19.2.13: Ein letzter großartiger und unvergeßlicher Tag. Aukoumie

6.2.13: Zu teuer wenn man es nur zum schwimmen nutzen will. Lisbeth leuthardt

+---- 13.1.13: dieses bad ist abzocke, war schockiert von den preisen und freundlich ist das personal auch nicht. Ives und Tamy

+++-- 5.1.13: Es sollten mehr Kassen am Eintritt offen sein, lange Warteschlangen. Preis immer noch zu viel. Ansonsten ist es cool. Meine Jungs wollten gar nicht mehr nach hause. Natascia

+++++ 1.1.13: ich finde es sehr cool. nadine

31.12.12: Ich eben vor 3 Tage dort und v.a. der Saunabereich hat mich begeistert. H.B.

14.12.12: es war super. zayn malik

++--- 31.10.12: Zu teuer, unfreundliches Personal, null Dienstleistungsgedanke... Janett

+++++ 13.10.12:uns hat es Super gut gefallen die Kinder wollten gar nicht mehr gehen ! Selina und Dominik - Lüthe Wolfgang

+++++ 4.10.12: es ist cool. andi

+---- 27.8.12: War einmal da und nie wieder :D teuer und braucht ein paar Verbesserungen.. ^^ Abgesehen davon der Beckenbereich mit der Bar total eklig bzw. klebrig ist :D ! Lisa

+++++ 6.8.12: ich bin eine totale Wasserratte und dort drin ist spass PURRRRRRRR!è Iris

+++++ 6.8.12: Heute wars erste mal und ganz bestimmt nicht das letzte mal. I love it! erkaufm

+++++ 29.7.12: echt super toll ich koennte jeden tag hin gehen. vina

+++-- 26.7.12: es ist verbesserungsbedürftigt aber macht schon spass... jenny

+++++ 1.7.12: Ich freue mich immer wenn wir hier her kommen! Lilly ve

+++++ 20.6.12: es ist supppiiiiiiii geil toll ich finde es sehr cool. analisa

++++- 2.6.12: wie? teuer? find ich gar nicht. schaut mal die preise vom alpamare an. babs

+++++ 2.5.12: GOSTEI DE MAS.....MUITO BOM...VOU QUERER IR NOVAMENTE,,, KARINA

23.4.12: zu teuer! Könnte ein bisschen billiger werden :) Sara

+++++ 22.4.12: Es ist super die Gelbe auch. Shadk

+---- 10.4.12: zu teuer. milena

+---- 21.2.12: Zu teuer ;D bundii

+++++ 1.1.12: der Hammer ich will dort wohnen so cooooooooooool! könnte ein bisschen billiger werden!

+++++ 31.12.11: Le meilleur et plus complet parc aquatique de Suisse ;-) Seb Lausanne

+++++ 20.12.11: Finde das ganze Bad TOP! alles auf dem Neusten Stand und sehr Hygienisch! Kanns nur weiterempfehlen. Hab selbs gleich eine Jahreskarte gelöst. Lukas

+++++ 9.12.11: es ist suuuuuuupiiiiiiiii es macht meeega spass und isct lustig da will ich noch ein paar mal hin es macht nicht nur den kindern spass ,wegen den rutschen , sondern auch den erwachsenen weil es da auch viel erholung gibt. layla

+++++ 23.11.11: Die Rutschen und das Bad sind GENIAL! Diego Singeisen

++++- 29.10.11: Tolle Rutschen. Vor allem die grüne :). aber einen stern abzug wegen den preisen :(. aber sonst total cool. yufa

+++++ 14.10.11: Hallo, Heute waren wir mit 3 Kinder da. Für die grossen 10 und 8 war alles super, die wollten nicht mehr da raus, aber der kleine 3 jährige war entäuscht, weil es nur ein so kleines plantsch becken gibt bei dem auch noch die Wasserspritzen kaputt waren. Darum Aquabasilea Team änderet da doch bitte was. und natürlich auch an den Preisen, die etwas hoch sind. Sonst muss man einfach nur sagen ALLES TOP! kommen gerne wieder! Vinci

+++++ 21.9.11: Geniiiaaaalllll <3 iT Dado

++++- 13.9.11: Suuuuper; es lohnt sich hinzugehen ;) Lolita

+++++ 6.9.11: es war so schön ich war so viel in der rutsch bahn supi cool werde empfehlen weiter sagen. liebe grüsse: danny L.

+++++ 12.8.11: Das Aquabasilea ist das beste was es gibt... umbedingt gehen! Es ist der ober hammer viel viel besser als das Alpamare :D Lia-Analu

+++++ 15.7.11: es ist kaum zu glauben es ist so wohl dort es ist cool. mekep ist toll.es ist tolltolltolltolltolltolltolltollcooooooooooooooooooooool. savathri

+++++ 13.5.11: ALSO IST SEHR TOLL ALLES DIE RUTSCHEN TOP POOLBAR TOP TOP VITALBAD TOP DIE RUTSCHE DRAUSSEN SEHR TOLL ABER 1 PUNKT ABZUG WEGEN SO TEURRRRRRRRRRR KIND MUSS 10 FR UND ERW 30 FR FÜR 3 STUNDEN. NUTE

+++++ 26.3.11: Das Aquabasilea ist einfach mega spitze.war das erstemal mit meinen Kinder hier in der Schweiz in einem Wellnessbad.Das Bad ist sehr zu empfehlen.gerne kommen wir wieder.So ein tolles Bad hat es nicht mal in Deutschland.Sehr sauber und bei Fragen bekommt man immer Hilfe. Manuela Eichstädt

+++++ 15.1.11: Eine super Anlage, weitläufig, viele Becken und Sitzgelegenheiten, tolle Rutschen! Ein großartiger Tag! Rob & Luise

++--- 14.01.11: Ich war Heute mit meiner Familie da und fand das ganze super. Es wäre vorteilhaft, wenn das ganze ein bisschen billiger würde. T.Huynh

+++-- 2.1.11: Ich war heute mit meiner Familie da und fand das ganze super. Es hat für jedes Alter etwas dabei und doch hat es einen kleinen Wehmutstropfen dabei - die langen Wartezeiten an den familientauglichen Rutschen... mir fehlte eine Struktur fürs Anstehen, vielleicht würden es auch schon Leinen tun die orientieren. Stefan Haller

22.12.10: Wir sind vor ca 3 Wochen, von Zürich kommend, bei Ihnen im Bad und Sauna gewesen - wirklich toll. Leider mussten wir feststellen, dass der Shuttlebus nur sehr eingeschränkt zwischen Ihrem Bad und dem Bahnhof verkehrt, anstatt während der gesammten Öffnungzeit Ihres Etablissements - sehr mühsam für ältere Leute und solche die nicht mehr sehr gut zu Fuss sind, insbesondere im kalten Wetter, also jener Zeit die besonders interessant ist für Besuche in warmem Wasser und Saunen - für mich wirklich unbegreiflich. Wir werden in Zukunft (mit dem ÖV) lieber wieder nach Rheinfelden fahren um gemütlich mit dem Postauto bis vors Bad zu fahren. Rolf Sigrist

++++- 26.11.10: Für Velofahrer wäre - vor allem bei schlechtem Wetter- ein überdachter Veloständer wertvoll. B.Keller, pratteln

8.3.10: Das Aquabasilea ist der OBERHAMMER! Ich war heute dort und es war spitze, ich kann es nur jedem weiter empfehlen! Sucht ihr ein Spass-erlebnis,eine ecke für die ruhigeren, eine rieeeesen adrenalin schub? oder doch lieber Massage und erholung? seid Ihr Jung, habt ihr Kinder oder seid ihr schon Grosseltern? Dann musst du unbeeedingt in das Aquabasilea dort hast du von allem etwas! was mir allerdings eingefallen ist, ist dass es bei der bassin-bar keine Musik hat ;) dass wäre der high ligth=) Freundliche Grüsse - Aldijana Hadzic

22.3.10: Ich war auch da. WAHNSINN! So schön, so erholsam, es macht süchtig. Nur zu empfehlen ist das Spa. Thai Massage mit meinem Freund und anschliessend noch relaxen in der vis-a-vis Wanne. Ich will nochmals! Tolle Leute, sehr freundlich und wirklich jeden Rappen wert. Sandra

12.10.10: : Das ist echt cool! die ganzen rutschen echt Klasse und das andere auch suuuper das ist echt nur zu empfehlen also an alle die ein gutes Schwimmbad suchen das ist es! Lilly

22.10.10: geiles Schwimmbad aber könnte ein bisschen billiger werden! Michi

Beitrag schreiben, Korrekturen melden zum Aquabasilea, Pratteln (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Website des Bades):

Ihr Name:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis