Gartenbad Bettingen

Freibad

Angebot der Badi Bettingen

  • Schwimm- /Nichtschwimmbecken
  • Kinder-Planschbecken
  • Vermietung von Schlössern, Liegestühlen und Tischtennis-Schlägern (Depot)
Restaurant

Gastronomie

  • Ein Restaurant mit Kiosk übernimmt die Bewirtung der Badegäste.
Accessibility

Barrierefreiheit

  • Die Badi Bettingen verfügt über einen Pool-Lift.

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

Events

Veranstaltungen, Kurse Saison 2023

  • Aquafit Saison 2024: n/a
  • Kino am Pool Saison 2024: n/a

Alle Details finden Sie im Veranstaltungskalender auf bettingen.bs.ch

Die Daten für die Saison 2024 sind noch nicht bekannt.

geöffnet

Öffnungszeiten aktuell geschlossen 

Regulär In Schulferien
Mo10:00 – 19:0010:00 – 20:00
Di10:00 – 19:0010:00 – 20:00
Mi10:00 – 19:0010:00 – 20:00
Do 10:00 – 19:00 10:00 – 20:00
Fr 10:00 – 20:00 10:00 – 21:00
Sa10:00 – 19:00 10:00 – 21:00
So10:00 – 19:00 10:00 – 20:00

Frühschwimmen: jeden Dienstag 07:00 – 08:00 Uhr.

Bei Regen oder niedriger Wasser- und/oder Aussentemperaturen wird der Betrieb eingestellt - Auskunft erhalten Sie über die Tel.Nr. unten auf der Seite.

Wichtiger Hinweis: Im Gartenbad sind Badeshorts mit Taschen, und Shorts die nicht aus Badematerialien oder überlang sind, nicht erlaubt!

Saison 2024: Eröffnung Sa 11.5., Saisonschluss Sa 14.9.2024
Eintritt

Eintrittsgebühren,

Tarife für: 1 Eintritt Saisonabo Saisonabo
Einwohner
Erwach­seneCHF 5.50CHF 85.00CHF 55.00
Lernende, AHV/IVCHF 4.00CHF 55.00CHF 35.00
Kinder 6 bis 16 J.CHF 2.00CHF 40.00CHF 20.00

Es gilt ein reduzierter Eintritt 1 Stunde vor Betriebsschluss.

Die Saisonkarten werden neu auch auf der Gemeindekanzlei während den üblichen Schalteröffnungszeiten verkauft.

Vorverkauf 2024: Die Saisonkarten werden auch auf der Gemeindekanzlei während den üblichen Schalteröffnungszeiten verkauft; der Vorverkauf für die Einwohnerinnen und Einwohner von Bettingen startet am Montag, 15. April 2024. Die Eintrittspreise bleiben gegenüber dem Vorjahr unverändert.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Bus bis Haltestelle Bettingen

Kontakt

Adresse

Gartenbad Bettingen
Brohegasse 15, 4126 Bettingen

Telefon

Tel. 061 267 00 80 (Betriebsleitung)

www
@

Schwimmbad Bettingen


Gartenbad Bettingen auf grösserer Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Freibad Bettingen - durchschnittliche Wertung: 4,1 Sterne bei 11 Bewertungen

+++-- 23.6.22: Wunderschönes, liebliches Freibad. Es wäre schön, wenn es "Einheimischer-Eintrittspreis" gäbe (für Bettinger und Riehemer), um die vielen Fremden fernzuhalten. Leider gibt es im ganze Bad nur 5 Liegestühle zu mieten.
Der Kiosk ist nett, die Pinsas super gut. Hotdogs haben schlechte Qualität, den Preis nicht wert. Die Pommesfrites sind echt gut. C.W.B.

++++- 28.9.20: Es war eine wunderschöne Saison '20 - trotz Corona. Danke liebes Badi-Team. LS

15.9.20: Wenn man sowas liest: "macht es wie im Jura, lasst nur noch Schweizer rein", muss ich mich schon wundern. Im 3-Ländereck gehen viele Schweizer in dt. Freibäder. Dann lasst doch bitte auch die "anderen" in Eure Bäder... B.R.

11.8.20: Wir Riehener lieben das Bettiger Bädli sehr und deshalb halten wir uns an alle Regeln. Wir baden gerne in sauberem Wasser und das machen die Betreiber super. Danke liebe Angestellte des Bades. Nur dass jetzt soviele Deutsche und Elsässer unsere Parkplätze wegnehmen und dazu noch über alles reklamieren das finde ich gar nicht mehr lustig – macht es wie im Jura, lässt nur noch Schweizer ins Bad. M.Ch.

25.7.20: Musste mit der Familie die Badi verlassen weil ich eine Hosentasche an der Badehose hatte! (...) ...

11.8.19: Badeshorts Verbot ok. Wurde aber rausgeschmissen weil meine Badehosen Hosentaschen haben. Die würden lieber Personen rausschmeissen, die noch Unterhosen unter den Badehosen tragen. Einen wegen Hosentaschen rausschmeissen.. unverständlich. Aus Riehen

++--- 1.7.19: Finde ich gut mit Bade Short verbot, wird leider zu wenig konsequent durch gesetzt. Für die Einheimischen zu wenig Parkplatz Angebot, da immer mehr vom Elsass und vom grossen Kanton kommen. Schade denn der Catering ist inzwischen auch komplett überlastet. Das Familien-Bad ist langsam Geschichte. Stammgast

30.6.19: Wurde wegen kleiner einseitiger Hosentasche an sehr kurzen Badeshorts rausgeworfen. Schade. Die Regelung der überlangen Badehosen etc. kann ich verstehen, man kann es aber auch übertreiben... Daher die Bewertung "Nie wieder". J. Gehriger

+++-- 30.3.19: 2018 wars wieder wunderschön nach feierabend noch ein kühles bad zu nehmen, genial. und alle hier sind nett, komme dieses jahr wieder. gruß sandra

++++- 12.8.18: Herbert Cajochen

2.8.18: Es ist schon erstaunlich wieviel Einnahmen der Badi wegen der Badeshortsregel verloren gehen. Offenbar ist diese Badi nicht darauf angewiesen. Susi

++++- (Restaurant) 1.6.18: Gutes Essen und das Fleisch kommt aus der Region! Marcello

5.5.18: Anscheinend sollten einige Kommentatoren den Hinweis nochmals durchlesen. Nicht Badeshorts sind untersagt, sondern Badeshorts die zu lange sind und Badeshorts die über Hosentaschen verfügen. Ersteres kann ich noch irgendwie nachvollziehen. Aufgrund von Hosentaschen aber ein solches Theater zu machen, das ist einfach nur unnötig und noch dazu willkürlich. Auch mit der Wasserhygiene lässt es sich nicht begründen, so jedenfalls die Deutsche Gesellschaft für das Badewesen im diesem www.welt.de/vermischtes/kurioses/article8497378/Uebach-Palenberg-verbietet-Badeshorts-im-Freibad.html Artikel der Welt. Hosentaschenliebhaber

++++- 14.3.18: Klein aber fein...! Marcello

10.6.17: @ P. Hofer: Ja das stimmt es sind keine badeshorts erlaubt, nur enganliegende Shorts oder slips. peter

29.5.17: Aufgrund meiner Badehose (Badeshorts mit zwei Hosentaschen) wurde ich am Eingang aus angeblich hygienischen Gründen abgewiesen. P. Hofer

+++++ 9.7.16: War ein gemütlicher Grillabend mit feinen Sachen. Merci 👍 🏊 MoVaCh

+++++ 9.5.16: Ich finde es auch super wie lukas schreibt dass badeshorts verboten sind. Da kann man auch Slip tragen ohne dass andere mich anschauen. Weiss jemanden ob man auch badestrings tragen darf? stefan

+++++ 4.9.15: Mein absolutes Lieblings-Schwimmbad der Schweiz. Jane

10.7.15: Bewertung (4) betrifft ausschliesslich die Würste vom Gas-Grill. Beim Klöpfer war die Haut zäh und schwer zu kauen.Bei der Bratwurst schmeckte man den Gas-Grill Geschmack. Bitte etwas ändern.
Danke. H. & M. Bucco Riehen

+++++ 8.7.15: es war sehr gut war heute zum ersten Mal da, auch von den leuten hat es nicht so viel. Finde gut dass badeshorts verbot ist. lukas

+++++ 29.6.15: Super herzig und gemüetlich. Nadja

Beitrag schreiben, Korrekturen melden zum Schwimmbad Bettingen (Anfragen bitte nur telefonisch):


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis