Gartenbad beim Schloss Bottmingen

Badi

Infrastruktur und Angebot des Freibades

  • 50-m-Schwimmbecken
  • Nichtschwimmerbecken
  • Sprungbecken
  • 1- und 3-m-Sprunganlage
  • Kinderplanschbecken
  • Rutschbahn
  • Spielplatz, Fussballfeld
  • Grillplatz
  • Vermietung von Kästchen, Kabinen, Liegestühlen, Tischtennis, Badebekleidung
Restaurant

Gastronomie

Ein Restaurant mit Kiosk übernimmt die Bewirtung der Badegäste.

Accessibility

Barrierefreiheit

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

Kurse

Kurs-Angebot

Kinderschwimmkurse und andere Aktivitäten während den Sommerferien. Für die Sommerschwimmkurse gibt es eine eigene Homepage: summerschwumm.ch
Kurse in Schnuppertauchen (-> www.funnydiving.ch) und Rettungsschwimmen.

CoV

Covid-19

Die Maskenpflicht gilt in der Regel in den öffentlich zugänglichen Innenräumen wie Garderoben und WCs. Beachten Sie die bekannten Hygiene- und Abstandsregeln, handeln Sie eigenverantwortlich.

Aktuelle Belegung

Freibad Bottmingen, die Auslastung:

Rot: Anzahl Besucher im Bad
Grün: Freie Kapazität

Zeiten

Öffnungszeiten

Bis Ende Juni täglich 09:00 – 19:00 Uhr
Frühschwimmen Mo, Mi, Fr ab 07:00
Juli–August täglich 09:00 – 20:00 Uhr
Frühschwimmen Mo, Mi, Fr ab 07:00
September täglich 09:00 – 19:00 Uhr
Frühschwimmen Mo, Mi, Fr ab 07:00

1. August: Badeschluss um 18:00

Bei schlechtem Wetter und wenig Gästen wird das Bad frühestens um 18:00 geschlossen.
Bei gutem Wetter und vielen Bagegästen kann die Öffnungszeit um eine Stunde verlängert werden.

Saison 2021: Eröffnung Do 13.5.*, Saisonschluss So 19.9.2021
* um 12:00 Uhr
Eintritt

Eintrittspreise, Einzeleintritte, Stand 2021

Erwach­sene CHF 6.00
In Ausbildung 16 bis 24 J., IV CHF 3.50
Kinder 6 bis und mit 15 J. CHF 2.00

Die Tarife für Abos, Saisonkarten etc. finden Sie auf der unten aufgeführten Bottminger Webseite der Badi.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Bus bis Haltestelle "Bottmingen Talholzstrasse" oder Tram bis Bottmingen

Parken

Parking

Parkplätze stehen beim Schwimmbad zur Verfügung.

Adresse

Adresse

Gartenbad beim Schloss Bottmingen
Burggartenstrasse 15, 4103 Bottmingen BL

Bad Telefon Nr.

Tel. 061 421 33 00

www
@

Teilen

Badi-Info

Das Gartenbad beim Schloss Bottmingen ist das einzige Freibad im Leimental. Die Badi wird seit 2020 von den fünf Gemeinden Biel-Benken, Binningen, Bottmingen, Oberwil und Therwil betrieben.

Gartenbad Bottmingen
Freibad Schlossbad Bottmingen


Gartenbad beim Schloss Bottmingen BL auf grösserer Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Schlossbad Bottmingen - durchschnittliche Wertung: 3,7 Sterne bei 7 Bewertungen

++++- 18.8.21: Bin jeweils beim Frühschwimmen. Da ist immer alles picobello sauber. Trage auch in der Barfusszone Badeschlappen (die ich NUR da trage), da ich sonst Probleme mit meinen Füssen bekomme. Das Personal ist durchweg immer freundlich und hilfsbereit (auch wenn das Kassensystem zu Beginn der Saison nicht richtig funktioniert hat). Ich bin überaus zufrieden und gehe sehr gerne in Bottmingen zum Schwimmen. Auch im Restaurant wird man immer sehr freundlich bedient. Danke an alle, die in der Badi und im Restaurant arbeiten. Auch s'Käffele macht Spass! Heidi Zollinger

21.6.21: Beschwerde betrifft Fussball Sportanlage: Weshalb ist das Netz bei den Fussballtoren nicht vorhanden? Das dauernde ans Gitter kicken ist eine Zumutung für die Anwohner. MfG Scheidegger Anwohner

5.8.20: Das beste Gartenbad im BL für mich, ich komme aus Allschwil. Bottmingen ist super, auch mein Sohn liebt es dorthin zu gehen. Sauber, tolle Bademeister, 3 Meter, und gutes Essen zu guten Preisen. Bitte macht weiter so. Stefan

30.5.20: Warum hat es immer noch keine Sitzbänke (aus Holz. Ich hatte das mehrere Male schon vorgeschlagen). Auf die Barfusszone könnte ich verzichten, da ich keinen Fusspilz möchte. Margrit Sonderer

++++- 6.8.19: Es wäre schön, wenn es auch einen kleinen Bereich gäbe, wo man nackt sonnen könnte, gemischt natürlich. Das wäre wirklich ein Standortvorteil, weil das sonst nirgends in BL erlaubt ist. M.F.

6.8.18: Schöne Anlage. Leider hat es zuviele Blätter und Haarbüschel im Sportbecken. Badeschlappen sollten im ganzen Bad erlaubt sein. Frühschwimmen von Mo. bis Fr. anbieten. Clödle

+++++ 4.8.18: Traumschönes Bad, angenehmes Personal, köstliche Gerichte im Badi-Restaurant zu günstigen Preisen. Armbändeli für die Spindschlüssel wären praktisch. Von Reuss

19.7.17: ich finde das bad bottmingen toll und schön. wo wir zum bad gegangen sind hatten wir spass. ilayda

7.7.17: Schöne Badi. WC Anlagen ohne Schuhe nicht toll zum betreten. Ich trage immer Badelatschen dort. Preise im Restaurant zum Teil hoch für kleine Portionen. Situation im Schwimmbecken nicht tragbar dass dort Kinder und Jugendliche auf der Seite rein springen. Hatten mal Unfall und Kind musste mit Hirnerschütterung ins Spital. Dort sollte man Regeln setzen.Sonst ganz okay. Tamika

++++- 22.8.16: Die Badi Bottmingen ist echt eine Aufwertung dieser und der anliegenden Gemeinden. Schöne Anlage, nettes Personal und tolle Grillstelle, wo die Badi alles zur Verfügung stellt (Essen muss man selber mitbringen). Sowohl was für alt und jung, mit dem 50m Becken auch was für die sportlichen Schwimmer unter uns! Danke an alle die das ermöglichen. Alberto

++++- 5.6.15: Schwimmbad ist toll. Leider ist der Preis für Erwachsene von 5.00 auf 6.00 Fr. (+20%) erhöht worden. Waldsnah

++++- 7.7.14: Die Duschvorhänge sind schlichtweg "grusig". Sie müssen regelmässig gewaschen werden. Dass das Bad am 1.August um 18:00 Uhr schliesst, finde ich unhaltbar. Jo. Häring

+---- 27.7.12: Finde das bad bottmingen sehr schön, negativ ist die barfusszone! Man gibt sich mühe die schuhe auszuziehen und es laufen doch mehrere leute immer mit schuhen herum. Ausserdem müsste erlaubt sein badelatschen zu tragen auch auf den platten im Badeneireich! Finde es einfach sehr schade dass man es nur in dieser badi so handhabt mit der barfusszone. Ich hoffe Sie nehmen unseres mail ernst! Troz reklm. Von uns bedanken wir uns Schön in voraus für die Abschaffung der barfusszone! Sandra (Anm. Text gekürzt)

Beitrag schreiben, Korrekturen melden zum Schwimmbad beim Schloss Bottmingen (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die offizielle Webseite):


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis