Schwimmbad Reinach

Bäder der Schweiz Freibäder Kt. Basel Freibad Reinach

Badi

Ausstattung und Angebot des Freibades Reinach:

  • 50-m-Schwimmerbecken (Olympiabecken), 8 Schwimmbahnen
  • Mehrzweckbecken mit Strömungskanal und Wasserdüsen
  • Sprungbecken mit 1-, 3- und 5-m-Sprunganlage
  • Kinder-Planschbeckenlandschaft, teilw. mit Sonnenschutz
  • Liegewiesen mit grossen, schattenspendenden Bäumen
  • Beach-Volleyballplatz
  • Separates Fussballfeld mit kleinen Toren
  • Tischtennis (Zubehör kann gemietet werden)
  • Spielwiesen
  • Mühlefeld

Die Badi Reinach wurde 2017/2018 saniert. Das Garderobengebäude wurde um ein Stockwerk zurückgebaut und sieht nun wieder pavillonähnlich aus, wie das ursprünglich war.

Bad-Restaurant

Kiosk, Restaurant mit Terrasse. Der Pavillon mit Kioskbetrieb ist auch von ausserhalb des Bades ohne Eintrittsgebühr zugänglich.

Kurse

In der Badi Reinach werden Kinderschwimmkurse angeboten.

Rollstuhlgerecht

Die folgenden Angaben beziehen sich auf die Badeanlage VOR der Sanierung:

Mit einem Schlüssel lässt sich das Mehrzweckbecken mit einem Rollstuhl anfahren. Ein Badestuhl ist beim Badmeister erhältlich.
Das Bad wurde vor der Sanierung von Procap mit Note 3 (Bassinzugang) resp. 4 (Aussenzone) bewertet.

Wasser-Temperatur

Die gemessenen Badewassertemperaturen:

Zeiten

Öffnungszeiten:

Mai n.a.
Juni 09:00 – 20:00
Juli bis Mitte August * 06:30 – 20:00
Mitte bis Ende August 09:00 – 19:00
September 10:00 – 20:00

* Frühschwimmen 06:30 - 08:30, Eintritt nur mit Abo oder Automaten-Billet.
An Sonn- und Feiertagen Betriebsschluss 1 Stunde früher.

Bitte beachten Sie auch die Angaben auf der unten verlinkten Reinacher Internetseite.

Die Badesaison dauert üblicherweise von Anfang Mai bis Mitte September.
Saison 2018: Eröffnung am 16.6., Saisonschluss voraussichtlich am 15.9.2018

Eintritt Preise

Eintrittspreise, Saison 2018:

Tarife für: Einzel Saison-Abo
Erwachsene CHF 6.00 CHF 90.00
Lernende & AHV CHF 4.00 CHF 60.00
Kinder bis 16 J. CHF 2.00 CHF 35.00

Die Gebühren für 12er-Abos, Familien- und Ferienkarten etc. finden Sie auf der unten vermerkten Reinacher Badi-Webseite.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV: Bus bis Haltestelle Reinach Aumatten oder Arlesheim Birsweg.
Oder Tram/Bus bis Reinach Landererstrasse.

Parken

Gratis-Parkplätze stehen für Schwimmbadgäste etwas oberhalb des Freibades am Ende der General-Guisan-Strasse zur Verfügung.
Für die Anfahrt mit Navi geben Sie bitte nicht die Adresse der Badi ein, dort gibt es Parking nur mit Sonderbewilligung (Rollstuhlfahrer)!

Adresse

Schwimmbad Reinach
Mühlemattweg 24, 4153 Reinach Basel-Landschaft Schweiz

Bad Telefon Nr.

Tel. 061 716 44 22

www

Gartenbad unter reinach-bl.ch

@

f

Badi-Portal der Schweiz auf Facebook

Schwimmbad Reinach
Freibad Reinach
Die Bilder der Badi Reinach sind vergrösserbar.
» Weitere Fotos finden Sie unten auf der Seite...


Schwimmbad Reinach BL auf grösserer Karte anzeigen

Die Bilder wurden vor der Sanierung 2018 gemacht, die Badi Reinach verfügt seither über ein separates Sprungbecken. Ebenfalls neu gestaltet wurden die Garderobengebäude, die ein Stockwerk zurückgebaut wurden.
Reinach Freibad Reinach BL Freibad Freischwimmbad Reinach Basel-Landschaft Freischwimmbad Reinach Freischwimmbad Reinach BL Freischwimmbad Reinach Baselland Schwimmbecken Schwimmbad Reinach Freischwimmbad Reinach Freibad Reinach Schwimmbad Reinach Schweiz Freibad Reinach Schwimmen Freibad Reinach Sprungturm Turmspringen Freibad Reinach Kinder im Schwimmbad Kids im Schwimmbad Reinach Freibad-Restaurant Turm-Springer Freibad Reinach BL Turmspringer im Freibad Badi Reinach Freibad Reinach Baselland Freibad Reinach Basel-Landschaft Sommerbad Reinach BL Badi Reinach BL Freibad-Feeling Kinder Wasserspiel Freibad Reinach Wasserspass Kinder Freibad Reinach Kinder im Schwimmbad Freibad Reinach Kinder Planschbecken Kinderbecken Schwimmbad Reinach BL Badi Reinach Kinderbad Freibadareal Badi Reinach Parkbad Reinach Reinach Freibad Beachvolleyball Reinach Freibad-Restaurant Badi Reinach BL Freibad Reinach

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

Freibad Reinach - durchschnittliche Wertung: 3,9 Sterne bei 15 Bewertungen

+++++ 1.6.14: Gutem zustand zum schwimmen, hat immer offen und das Olympiabecken ist perfekt! Jannick

+++-- 29.5.14: Schade keine Rutschbahnen. Joel

++++- 21.5.14: Zum Glück ist das Schwimmbad ein Bad zum Schwimmen. Attraktionen und Rutschbahnen (Typ Erlebnisbad) brauchts nicht. Den Kick gegen Langewile muss man sich selbst geben selbst geben. Mark

30.3.14: will widr ins Schwimmbad ha dört schwimmkurs bsuecht als Kind. Letizia avellina

++--- 2.9.13: Langweiliges Bad, jegliche Attraktionen für Jugendliche fehlen! Für Eltern mit kleinen Kindern ok. Nicole

++++- 23.8.13: Positiv überrascht mich der moderate Eintrittspreis. Die Freibadanlage hat schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel, Einiges sieht geflickt aus. Aber gut geflickt. Das Areal ist grosszügig, man findet auch ruhige Plätzchen. Grosse, alte Bäume (teilweise seltene Parkbäume wie die Blasenesche) spenden Schatten. Auf der Terrasse des Restaurants sitzt man - ausnahmsweise mal nicht auf billigen Plastikstühlen - unter Palmwedeln. Gepflegte Blumenrabatten säumen die Bassins - ein Lob an die Gärtner!
Grosse Attraktionen wie Rutschbahnen fehlen. Vielleicht deshalb ist es ruhiger als in anderen Badis. Die Atmosphäre ist entspannt. Der Planschbereich ist mit Sonnensegeln versehen, eine Wasserfontäne ziert das Nichtschwimmerbecken. Angenehm: Nur wenige Verbotstafeln stören das Ambiente. Eine Badeaufsicht zirkuliert zwischen den verschiedenen Becken. Eine Person kann nicht alles im Blick haben, hoffentlich funktioniert in dem familiären Bad die Selbstkontrolle der Badegäste... Dani S. Badi-Info

+++++ 31.7.13: ein ganz tolles Schwimmbad, grosse alte bäume und sehr viel schöne liegeplätze... cornelia

++--- 18.6.13: Warteschlange bis zum Parkplatz hoch. Zweite Kasse blieb geschlossen. Nein Danke. M. Pauletto

++++- 18.6.13: TipTop Freibad. Nit so überfüllt wie im Jokeli, Bachgrabe oder Eglisee. Gärn wieder ;o)

++++- 17.6.13: Im Restaurant eine Wartezeit von 20min für ein Hot Dog! Das kann nicht sein! Marco

+++++ 18.8.12: An der Kasse, im Bad, im Restaurant - alle sind freundlich! Immer schöne Blumen! Christa

++++- 3.8.12: Für Kinder - PRIMA! Zum Schwimmen - SUPER! Schön! Madlen

++++- 25.7.12: Super schönes Plantschbecken für Kinder! Andrea

++++- 16.6.12: Ist meiner Meinung nach ein super schönes Schwimmbad, in dem man sich ein schönes Plätzchen suchen kann, und einfach nur relaxen! Saskia

++++- 26.4.12: Tip Top! Ist ja auch Reinach :-)

++++- 30.9.11: Super Schwimmbad, alles da was man braucht. Patrick Huber

Beitrag schreiben, Korrekturen melden zum Schwimmbad Reinach (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Reinacher Webseite):

Ihr Text:

Ihr Name:

Bewertung des Bades oder Restaurants :

© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis