Schwimmbad Waldenburg

Freibad

Ausstattung des Freibades Waldenburg

  • 20-m-Schwimmbecken
  • Nichtschwimmbereich
  • Sprungbecken
  • 1- und 3-m-Sprunganlage
  • Beach-Volleyballplatz
  • Tischtennis

Das Badewasser wird mit einer Solaranlage erwärmt.

Restaurant

Gastronomie

Ein Kiosk sorgt sich um das leibliche Wohl der Badegäste.

Accessibility

Barrierefreiheit

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

geöffnet?

Öffnungszeiten

Bis zu den Sommerferien 10:00 – 19:00
Während den Sommerferien08:00 – 20:00
Nach den Sommerferien 10:00 – 18:00

Angaben ohne Gewähr.

Bei schlechter Frequentierung oder schlechter Witterung kann das Schwimmbad früher geschlossen oder gar nicht geöffnet werden.

Kinder unter 15 Jahren ohne Begleitung Erwachsener haben das Bad bis 18:00 Uhr zu verlassen.
Kinder unter 7 Jahren ist der Zutritt nur in Begleitung von Erwachsenen und unter deren Aufsicht gestattet.
Schwimmunkundigen Kindern ist der Zutritt nur in Begleitung und unter Aufsicht von Erwachsenen gestattet.

Saison-Eröffnung üblicherweise ca. Mitte Mai, Saisonschluss im September, je nach Witterung (die Daten werden in der ObZ publiziert).

Preise

Eintrittspreise, Saison 2024

Tarife für: Einzel Saison Saison
Einwohner
Erwach­sene ab 18 J.6.00 120.00 97.00
AHV 6.00  90.00 84.00
Kinder 6–17 J.3.00  60.00 48.00

Zwei Stunden vor Betriebsschluss gibt es einen Firobe-Tarif für Erwachsene zum halben Preis.

Es sind auch 10er-Abos und Gruppeneintritte erhältlich.

Bahn

Anfahrt mit ÖV

Von Liestal mit der Waldenburgerbahn bis Waldenburg, die Badi ist ca. 7 Gehminuten vom Bahnhof entfernt.
Oder Bus bis Haltestelle "Waldenburg Bürgerschopf".

Parken

Parking

Parkplätze stehen bei der Badi zur Verfügung.

Kontakt

Adresse

Schwimmbad Waldenburg
4437 Waldenburg BL Schweiz

Telefon

Tel. +41 61 961 06 71

@

Schwimmbad Waldenburg


Schwimmbad Waldenburg BL auf grösserer Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Schwimmbad Waldenburg - durchschnittliche Wertung: 4,6 Sterne bei 7 Bewertungen

19.8.23: Bad ist sauber und wir hatten eine schöne Zeit, aber konsumieren werden wir hier in Zukunft nichts. Essen ist bedürftig, Service eher schlecht. Heinrich Lars

1.6.23: Es ist nicht mehr wie es war, wir sind enttäuscht. Das Essen kommt in keinster Weise an das vom vorherigen Kioskbetreiber ran... enttäuschend! Wir alle kommen nicht mehr. Fam. Roth und Freunde

14.4.23: Wir können uns nur Fam. Roth anschliessen. Die Badezeit war super, aber so manche Badegäste hatten ihr GUTES Benehmen zu Hause gelassen. Wir freuen uns auf die kommende Badesaison und vor allem auf die himmlischen Burger. :-)

13.2.23: Auch ich hatte 2022 eine schöne Badezeit in Waldenburg und war sehr oft dort. Dass sich Badegäste so verhalten haben, dass man entäuscht/verärgert darüber sein muss kann ich so nicht bestätigen. Auch über Äusserungen (was auch immer für welche) gegenüber dem Personal habe ich nichts mitbekommen. Iggy Pop

++++- 25.1.23: Es war eine schöne Badezeit für meine Familie und mich. Allerdings sind wir sehr enttäuscht und verärgert über so manches Verhalten und den Äusserungen von Badegästen gegenüber dem Personal. Wir wurden "immer" freundlich und bestens bedient. Ein grosses LOB an den Kioskbetreiber und ein Dankeschön an die aufmerksamen Bademeister. Fam. Roth

+++++ 14.5.22: Es ist einfach wunderbar, der Kiosk hat nur das Beste vom Besten, es hat tolle Unterhaltung (zum machen oder ausleihen), dazu ist das Badewasser nie zu heiss oder zu kalt – es sollte ja eine Abkühlung gewähren, und zu guter letzt sind sehr freundliche und nette aber strenge Bademeister dort mit denen man gut ins Gespräch kommen kann. Unbekannt

+++++ 12.07.21: Kiosk erstrahlt in neuen Farben, alles super sauber und gepflegt. Das Essen schmeckt einfach nur super und die Preise sind fair. Sehr freundlicher Kioskbetreiber.
Wir kommen sehr gerne. Fam. Roth

++++- 14.06.21: Das Restaurant ist unter neuer Leitung. Beobachter

19.07.18: Eintrag gelöscht in Folge Personalwechsels.

+++++ 04.08.17: Friedlicher Platz und weit weg vom Stadtstress. Hier spürt man den Dichtestress nicht! Besser als jedes SPA in der Region beider Basel. Rosi

+++++ 20.06.12: Sauberes, frisches und vorallem solaraufbereitetes, d.h. gewärmtes Badewasser inmitten herrlicher Natur! Besser gehts nicht! Marco Messerschmid

++++- 24.05.12: Restaurant gibt Menu klein gross 7.50 11.- Grosser Parkplatz, Etliche Spiele zu Vermieten Döggelikasten- Ping-Pong- Potcha- Volleyball mit Sand-Fussballplatz. bobst hanspeter

Beitrag schreiben, Korrekturen melden zum Schwimmbad Waldenburg (Anfragen bitte nur telefonisch):


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis