Freibad Bülach

Badi

Angebot der Badi Bülach

  • 50-m-Schwimmbecken mit angrenzender Sprungbucht
  • Sprungturm mit 1m und 3m Sprungbrettern
  • Nichtschwimmerbecken 15 m, 0.4 –0.95 m tief
  • Nichtschwimmerbecken 25 m, 1.35 m tief mit Wasserballtoren
  • 38-m-Röhrenrutschbahn
  • 29-m-Rinnen-Rutsche
  • Wasserballbecken
  • Kinderplanschbecken auf drei Ebenen mit verschiedenen Wasserspielen
  • Kinderspielplatz und Klettergerüst
  • Grosser Sändeliplatz mit Sonnensegel
  • Hüpfkissen 10 x 8 m
  • Beachvolleyballfeld
  • Grosse Spiel- und Liegewiese
  • Grillstellen "immer angefeuert", genügend Tische und Bänke
  • 3 Tischtennistische
  • 2 Tischfussballkasten
  • Badishop mit Badeartikeln und grosser Auswahl an trendiger Bademode
  • Sonnenschirm- und Liegestuhlverleih
  • Vermietung von Saison-Kabinen und Kästen
Accessibility

Barrierefreiheit

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

Temperatur

Die Wassertemperatur

geöffnet?

Öffnungszeiten der Badi Bülachaktuell geschlossen

Bis 31. Mai 202410:00 – 19:30 Uhr
1. Juni bis 18. August*09:00 – 20:30 Uhr
Ab 19. August10:00 – 19:30 Uhr

* Frühschwimmen 01. Juni bis und mit 13. August 2024 jeweils dienstags ab 07:00 (mit Abo oder Ticket vom Automaten).

Saison 2024: Eröffnung Sa 4.5., Saisonschluss So 8.9.2024
Preise

Eintrittspreise,

Tarife für: 1 Eintritt Abend* Saisonabo
Erwach­seneCHF 7.00CHF 5.00CHF 130.00
Jugend­liche 6 bis 17 J.CHF 4.00CHF 3.00CHF  65.00

* Reduzierter Eintritt 1 1/2 Stunden vor Schliessung der Badi.

Die Preise für Abos Gruppen-, Monats- und Jahreskarten finden Sie auf der unten verlinkten Website des Bades.

Restaurant

Gastronomie

Gemütliches Restaurant mit saisongerechtem Angebot und schattigen Sitzgelegenheiten, Mittagessen ohne Badeintritt (gegen Depot) möglich.

Bahn

Anfahrt mit ÖV

S-Bahn von Zürich / Schaffhausen, Bus Nr. 504 bis Haltestelle Stadthalle, gegenüber befindet sich das Freibad, Eingang Seite Schwimmbadstrasse.

Anfahrt

Anfahrt mit Auto

Autobahn-Ausfahrt Bülach-Süd, immer Richtung Bülach halten, Richtung Stadthalle, gegenüber Stadthalle, Parkplätze sind bei der Stadthalle beschildert.

Parkplatz

Parking

Parkplätze stehen bei der Stadthalle gegenüber dem Freibad zur Verfügung. Das Parking um die Stadthalle ist gebühren­pflichtig.

Kontakt

Adresse

Freibad Bülach
Schwimmbadstrasse 12, 8180 Bülach

Telefon-Nummer

Tel. Badi 044 863 16 80

www
@

f

Teilen

Freibad Bülach
Rutschbahnen im Freibad Bülach
Kinderspielplatz Badi Bülach
Die Badi von Bülach: Ein familienfreundliches Schwimmbad zum Sonnenbaden, Geniessen und Sport treiben.

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Freibad Bülach - durchschnittliche Wertung: 3,0 Sterne bei 14 Bewertungen

21.6.23: Wünschenswert wäre ein Sonnensegel über dem Spielplatz, die Spielgeräte werden sehr heiss und auch der schwarze Boden verbrennt einem fast die Füsse. Das Kindermenu-Angebot im Restaurant ist wirklich sehr dürftig, auch bereiten die Betreiber keine halben Portionen zu! Immer nur Pommes und Nuggets für die Kinder ist fantasielos und ungesund. Yvonne Scheller

+---- 16.6.22: Der Rutschbahnenbereich, eigentlich für kleinere Kinder gedacht, wird von Teenagern benutzt, um mit nacktem Hintern (für mehr Tempo) gefährliche Stunts zu machen. Wenn man ansteht, ziehen sich die Teenies ganz selbstverständlich und ohne Scham vor einem die Hose runter bevor sie losrutschen. Das haben wir den ganzen Nachmittag über beobachtet. Nebst dem Hygieneaspekt (eklig!) auch ein echtes Sicherheitsrisiko für sich und andere da die Kids unglaublich schnell angesaust kommen und zum Teil über den Rand hinaus rutschen.
Ebenfalls gesehen:
Sonnenschirm auf Rutschenturm wurde aus der Halterung genommen und runtergeschmissen. Nur mit Glück wurde unten niemand verletzt.
Während der ganzen Zeit ist nie jemand eingeschritten. Es schlurft wohl ein Sicherheitsmann im Bad herum aber er fühlte sich zu keinem Zeitpunkt bemüssigt, diesem Treiben Einhalt zu gebieten. Auch nicht, als halbwüchsige Jungs zum Spass Toilettenpapier nass gemacht haben und damit eine Schlacht und eine riesen Sauerei veranstaltet haben.
Wir sind viel und gerne in schweizer Badis unterwegs aber so etwas haben wir noch nie erlebt....Badi Bülach? Nein danke. RMüller

++--- 12.5.22: Das Freibad Hirslen in Bülach bietet grundsätzlich für jedes Alter Abkühlung. Nun bin ich nach der Coronazeit das erste Mal wieder im Freibad gewesen und bin enttäuscht über den mangelnden Service bzw. die Bereitschaft zur Hilfe. Im Kleinkinbereich steht ein grosser Sonnenschirm, um die Jüngsten vor der Sonne besser zu schützen. Auf Nachfrage beim Personal ob dieser geöffnet werden kann, wollte man uns mit der Aussage es sei Vorsaison abwiegeln. Durch Hartnäckigkeit erklärte sich ein junger Mitarbeiter bereit sich den Schirm mal anzuschauen. Im Gespräch teilte er uns mit, dass es sein erster Tag heute sei und er der einzige Bademeister sei.
Diese Aussage hat mich geschockt, wie kann es sein dass eine erfahrene Badi wie Bülach auf das heisse Wetter unvorbereitet wirkt. Man sollte doch meinen, dass nach den letzten Jahren jedes Teammitglied bereit ist, wieder so viele Badegäste wie möglich anzuwerben. Ausserdem sind die Preise auch nicht in Vor- und Hauptsaison eingeteilt, so dass ich denke, dass das Recht auf gleichen Service besteht. Im übrigen hat der junge Bademeister sein bestes gegeben, der Schirm jedoch konnte nicht aufgestellt werden. Claudia Lossner

13.9.21: Heute das schönste Wetter, aber bereits Saisonende. Wieso nur? Erika Meier

+++++ 3.6.21: Hallo liebi Badi, Ihr sit super für üs, witer so ! Nula Huber

+++-- 11.8.20: Ich persoenlich bin ein grosser Fan der Badi Buelach, und komme schon seit Jahren hier her. Es ist sehr sauber und Platz findet man auch immer. Nur eins habe ich zu bemängeln: das Schwimmbecken. Es wäre super, aber man muss staendig aufpassen dass man nicht in die springenden Kinder schwimmt. Es fuehlt sich an wie auf einem grossen Spielplatz, obwohl es ja zum Schwimmen gedacht ist. Lina

++--- 9.8.20: Die Badi wäre schön, aber im Schwimmbecken sind die ganze Zeit Kinder die ins Becken reinspringen. Die Schwimmer müssen aufpassen obwohl es ja für Schwimmer ist und nicht als Spielplatz zum reinspringen. Die Bademeister sagen ab und zu mal etwas aber die meiste Zeit nicht.
Bei den Treppen kann man schön sitzen oder im Wasser liegen, aber die Kinder benutzen es als Sprungbrett und wie gesagt, die meiste Zeit sagt man nichts. Den Bademeistern gemeldet, aber nicht ernst genommen worden. Schade, ich gehe trotzdem, aber lieber früher in die Badi so um 12 Uhr, dann ist es noch nicht so schlimm am Wochenende. N.V.

31.7.20: Wir gehen eigentlich sehr gerne und doch schon fast regelmässig in die Badi Bülach. Wir arbeiten in der Nähe und kommen gerne über Mittag. Doch wieso muss ich am Abend nochmals einen Eintritt lösen und alle anderen, die seit dem Morgen dort liegen, können den ganzen Tag geniessen – mit einem Eintritt?! Es muss doch eine Lösung geben, damit man die Tageskarte auch ausnutzen kann, wenn man zwischenzeitlich was erledigen muss? L.Imfeld

+++++ 26.10.19: Meine Lieblingsbadi! Komme hier immer wieder gerne hin! J. Hasler

+++++ (Restaurant) 07-09-19: Restaurant has great Asian food at good prices. Made to order dishes with freshly prepared ingredients. Good vegetarian options also. Staff very friendly and helpful even if only buying Pommes and Glace for children to supplement own food cooked on BBQ grill next to restaurant. Worth a visit just for the Asian cooking though (free Badi entry for 1 hour to eat at restaurant). Same Restaurant at Hallenbad for the rest of the year). Jonathan

4.6.19: Das Bad ist alles in allem ganz ok. Der Preis könnte weniger sein, denn man findet kaum noch einen freien Platz, ohne Tuch an Tuch mit dem Nachbar zu liegen.
Das Restaurant ist sehr fein und total tolles Personal.
Leider ist der Spielplatz mit dem Kletterturm und dem Hüpfkissen überhaupt nicht kinderfreundlich gelöst ohne Sonnenschutz. Die Anlagen können am Nachmittag nicht ohne Schuhe benutzt werden, da es so heiss wird. Wäre mal eine Investitions wert. Sabi

18.9.18: Peinlich wenn man am 17. September nach Zürich ins Freibad der Sportämter gehen muss weil es aussergewöhnlich warm ist. (...) Sarah Keller

+++++ (Restaurant) 12.9.18: War immer nur zum Mittagessen im Restaurant. Das Essen ist sehr gut und es hat eine grosse Auswahl, vorallem ein sehr freundliches Personal. E.D.

24.6.18: In das Freibad Bülach gehen wir immer sehr gerne. Es hat dort alles, was man braucht, für die Kleinen sowie für die Grossen.
Das Restaurant ist jedoch übertrieben teuer, vor allem Getränke! Unglaublich, was man für Flasche Wasser verlangen kann... Eine Natur-Quelle (Brunnen) werden wir willkommen heissen.
Das Personal ist grundsätzlich nett, jedoch nicht zu vergleichen mit Personal in z. B. Badi in Bad Zurzach. In Bülach wurden wir angeschnauzt, wenn man gewöhnliche Frage stellt - vor allem vom Personal an der Kasse... Petra

++++- 23.6.17: Ich finde dass es eine sehr schöne Bad ist. Auf so wenig Platz wurde das Maximum gemacht. BRAVO. Das Restaurant ist sehr gut und immer freundliches Personal. Ursula Flück

++--- 19.6.17: Preis- Leistungsverhältnis ist sehr schlecht. 7.- für den Einzeleintritt, dabei ist überhaupt nichts Besonderes an dem Bad. Die eigentliche Frechheit: Für die warme Dusche muss extra bezahlt werden (in der Stadt Zürich ist diese sogar in den Gratisbädern kostenfrei). Dies geht auch auf Kosten der Hygiene: Hygienisch wäre, vor dem Schwimmen einmal kurz abspülen. Wenn das jedoch entweder eiskalt (unter den Brausen direkt beim Becken) oder gegen 50 Rappen geschehen muss, lässt es wohl manch einer aus. Zudem: Geht man barfuss im Restaurant zwischen den Tischen durch, muss man aufpassen, nicht ständig auf Abfall zu treten. Gut ist das 50m Schwimmbecken. Hilfreich wären hier schwimmende Bahnabgrenzungen, ohne die es als Rückenschwimmer fast unmöglich ist, die Bahn einzuhalten. Y. B.

25.8.16: Schliessung bereits wieder um 19:30. Hallo? Es ist nochmals das schönste Wetter im August! Ein bisschen Aufmerksamkeit und Innovation wäre mal gefragt! (...) T. Meier

30.8.15: Einmal und nicht wieder, duschen kostet 0.50 für 6 min., Eintritt normal, bereits um 15:00 weder Pommes noch Hotdog, wir müssen das Freibad verlassen um essen zu holen! Familie mit 2 Kinder 10 & 11

++--- 5.7.15: Badi Bülach ist als Bad eine tolle einrichtung. Für Jeden was dabei. Wasser ist sauber und anlage gut gewartet.
Nur die Bedienung ist viel zu langsam. beim Bad-Eingang erwartet Sie schon eine warteschlange, und im restaurant geht nichts unter 20min (oder Länger). alex (Anm. es war >30°C mit Spitzenfrequenzen in allen Freibädern)

+++++ 4.7.15: Super! Restaurant is expensive. :/ Matú

++--- 13.1.13: Erstaunte mich, dass die 10er-Abonnements ein Verfall-Datum haben (kannte ich bis jetzt nur von den Lebensmitteln...). Leider musste ich das diesen Sommer erfahren. 7 Eintritte in den Sand gesetzt. Auch von Studentenpreisen haben sie noch nichts gehört. Ich gehe von jetzt an als Bülacher nach Eglisau in die Badi! Vielleicht haben die Abos irgendwann mal kein Ablaufdatum mehr. Die Badi ist nach Ablaufdatum ja immer noch dieselbe. A. Maag

++++- 16.8.12: tiptop, viel Schatten durch extra grosse (Gratis-) Sonnenschirme. Auch hier darf man natürlich selbstmitgebrachtes Essen/Getränke konsumieren/griellieren. Gutes Angebot für Kinder (Spielpi, Sand, Rutschen etc). Leider oft etwas zu voll. nadina

+---- 20.5.12: darum gehe ich nicht mehr ins Bad Bülach: Badi Kloten ist das beste in der Umgebung und man kann gratis sachen mitnehmen und gratis Grillieren und ist gross vom Platz. Badi Wallisellen ist auch gut mit der langen Rutsche statt der kleinen Rutsche in Bülach. sandro

13.9.11: Nun wurden uns herrliche Spätsommertage geschenkt aber das Freibad ist schon geschlossen. Welch ein Unsinn - wegen der Eishalle wird das Personal benötigt. Baden können wir auch ohne Badmeister. Es pass in unsere verkehrte Welt- Baden in der Karibik im Januar- Erdbeeren im Februar ... leeres Schwimmbecken bei schönstem Wetter in Bülach. Aus Erfahrung kann doch abgeschätzt werden, dass in den letzten Jahren sich der Sommer öfters bis Ende September von der besten Seite zeigte. Schon am 4. September das Freibad zu schliessen ist einfach zu früh! Ich wünschte mir für die nächsten Saisons eine beweglichere Lösung... Irene Bartholdi

++++- 15.6.11: Die Eintrittspreise sind okay, hingegen ist das Restaurant viel zu teuer! ich meine 5.50 Fr. für einen kleinen Teller Pommes zu geben ist doch echt irsinnig ! Gut aber finde ich, dass man Grills ''mieten'' kann.
Man darf es den Kinder bzw. Jugendlichen nicht böse nehmen, dass sie manchmal Mist bauen, oder mal was auf dem Boden liegen lassen!
Die Becken sind schön gross, aber meist' sind sie einbisschen dreckig, dass gleiche gilt für die Spielwiese und das Volleyball/Fussballfeld .
Ich gehe gerne dort hin, und es ist auch sehr zentral in der Umgebung.
Ich würde es weiterempfehlen, da es für einen heissen Sommertag perfekt geeignet ist! M'. . .

16.7.10: Wir waren heute in der Badi und sind begeistert. Die Bademeister sind überhaupt nicht zu streng. Leider hat es einige Jugendliche die keinerlei Anstand haben und sich an den Rutschen und Sprungbrettern dauern vordrängen. Ansonsten ein toller Badespass... K.E.

22.10.09: Die Hallenbad-Eintrittspreise sind zu hoch. Die Sprunganlage ist von den Brettern her perfekt, jedoch ist die Sprunggrube zu knapp bemessen. Florian Siegrist

18.8.09: Wir waren dieses Wochenende zum ersten Mal in der Badi-Bülach und sind begeistert. Die vielen Bade- und Spielmöglichkeiten für die Kleinen ist einfach toll. Genau so gibt es für uns Erwachsene gute Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Preise im Restaurant sind Badistandartpreise, kenne sogar Badis wo man mehr fürs Essen bezahlt und sogar noch extra für Mayonnaise hinblättern muss. Die Eiskugel mit 3 Franken find ich okay, es gibt ja immernoch Eis am Stiel, das weniger kostet. Und für die kleine Geldbörse gibt es ja die Möglichkeit selber zu grillieren. Unsere Begegnung mit dem Bademeister war angenehm, kann die anderen nicht beurteilen. Die Gäste (meisten Stammgäste) in der Badi waren sehr nett zu uns Neulingen. Was den Schattenplatz "im" Kinderbecken betrifft, da könnte man Sonnenschirme ins Becken einlassen, wie in der Badi Seebach. Aber ansonsten fand ich hätte es genügend Schattenplätze auf der Wiese. Und es gibt ja gratis Sonnenschirme noch zur Verfügung. Also wir waren so Begeistert, das wir am Sonntag gleich nochmals hingegangen sind. Falls das Wetter mitspielt, gehen wir auch dieses Wochenende. Und sind wir mal ehrlich, etwas zum Motzen kann man überall finden, wenn man es darauf anlegt. Weshalb nicht einfach die trüben Gedanken sein lassen und den Moment geniessen. Ansonsten bleibt man am Besten im Bett. K. Horvath

--- die älteren Beiträge wurden gelöscht ---

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über Hirslen.ch) zur Badi Bülach:

© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis