Freibad Bülach

Badi

Ausstattung und Angebot des Freibades von Bülach:

  • 50-m-Schwimmbecken mit angrenzender Sprungbucht
  • Sprungturm mit 1m und 3m Sprungbrettern
  • Nichtschwimmerbecken 15 m, 0.4 –0.95 m tief
  • Nichtschwimmerbecken 25 m, 1.35 m tief mit Wasserballtoren
  • 2 Rutschbahnen 39 m und 26 m lang
  • Wasserballbecken
  • Kinderplanschbecken auf drei Ebenen mit verschiedenen Wasserspielen
  • Kinderspielplatz und Klettergerüst
  • Grosser Sändeliplatz mit Sonnensegel
  • Hüpfkissen 10 x 8 m
  • Beachvolleyballfeld
  • Grosse Spiel- und Liegewiese
  • Grillstellen "immer angefeuert", genügend Tische und Bänke
  • 3 Tischtennistische
  • 2 Tischfussballkasten
  • Badishop mit Badeartikeln und grosser Auswahl an trendiger Bademode
  • Sonnenschirm- und Liegestuhlverleih
  • Vermietung von Saison-Kabinen und Kästen

Zeiten

Öffnungszeiten Badi Bülach:Winterpause

Mai 10:00 – 19:30 Uhr
Juni bis ca. Mitte August * 09:00 – 20:30 Uhr
Ab Mitte August 10:00 – 19:30 Uhr

* Frühschwimmen in der Hauptsaison jeweils dienstags ab 07:00 (mit Abo oder Ticket vom Automaten)

Saison 2018: Eröffnung Sa, 5.5., Saisonschluss So, 9.9.2018

Eintritt Preise

Eintrittspreise Freibad, Stand 2018:

Einzelkarte ab 19 Uhr
Erwachsene CHF 7.00 CHF 5.00
Jugendliche 6 bis 18 J. CHF 4.00 CHF 3.00

Die Preise für Abos Gruppen-, Monats- und Jahreskarten finden Sie auf der unten verlinkten Website des Bades.

Bad-Restaurant

Gemütliches Restaurant mit saisongerechtem Angebot und schattigen Sitzgelegenheiten, Mittagessen ohne Badeintritt (gegen Depot) möglich.

Bahn

Anfahrt mit ÖV: S-Bahn von Zürich / Schaffhausen, Bus Nr. 4 bis Haltestelle Stadthalle, gegenüber befindet sich das Freibad, Eingang Seite Schwimmbadstrasse.

Anfahrt

Anfahrt mit Auto: Autobahn-Ausfahrt Bülach-Süd, immer Richtung Bülach halten, Richtung Stadthalle, gegenüber Stadthalle, Parkplätze sind bei der Stadthalle beschildert.

Parking

Parkplätze stehen bei der Stadthalle gegenüber dem Freibad zur Verfügung. Das Parking um die Stadthalle ist gebührenpflichtig.

Adresse

Freibad Bülach
Schwimmbadstrasse 12, 8180 Bülach

Telefon-Nummer

Tel. Badi 044 863 16 80

www

Freibad Bülach Online

Zum Hallenbad Hirslen Bülach

@

f

Badi-Portal der Schweiz auf Facebook

Freibad Bülach
Rutschbahnen im Freibad Bülach
Kinderspielplatz Badi Bülach

Die Badi von Bülach: Ein familienfreundliches Schwimmbad zum Sonnenbaden, Geniessen und Sport treiben.

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

Freibad Bülach - durchschnittliche Wertung: 4,0 Sterne bei 8 Bewertungen

18.9.18: Peinlich wenn man am 17. September nach Zürich ins Freibad der Sportämter gehen muss weil es aussergewönhlich warm ist. (...) Sarah Keller

+++++ (Restaurant) 12.9.18: War immer nur zum Mittagessen im Restaurant. Das Essen ist sehr gut und es hat eine grosse Auswahl, vorallem ein sehr freundliches Personal. E.D.

24.6.18: In das Freibad Bülach gehen wir immer sehr gerne. Es hat dort alles, was man braucht, für die Kleinen sowie für die Grossen.
Das Restaurant ist jedoch übertrieben teuer, vor allem Getränke! Unglaublich, was man für Flasche Wasser verlangen kann... Eine Natur-Quelle (Brunnen) werden wir willkommen heissen.
Das Personal ist grundsätzlich nett, jedoch nicht zu vergleichen mit Personal in z. B. Badi in Bad Zurzach. In Bülach wurden wir angeschnauzt, wenn man gewöhnliche Frage stellt - vor allem vom Personal an der Kasse... Petra

++++- 23.6.17: Ich finde dass es eine sehr schöne Bad ist. Auf so wenig Platz wurde das Maximum gemacht. BRAVO. Das Restaurant ist sehr gut und immer freundliches Personal. Ursula Flück

++--- 19.6.17: Preis- Leistungsverhältnis ist sehr schlecht. 7.- für den Einzeleintritt, dabei ist überhaupt nichts Besonderes an dem Bad. Die eigentliche Frechheit: Für die warme Dusche muss extra bezahlt werden (in der Stadt Zürich ist diese sogar in den Gratisbädern kostenfrei). Dies geht auch auf Kosten der Hygiene: Hygienisch wäre, vor dem Schwimmen einmal kurz abspülen. Wenn das jedoch entweder eiskalt (unter den Brausen direkt beim Becken) oder gegen 50 Rappen geschehen muss, lässt es wohl manch einer aus. Zudem: Geht man barfuss im Restaurant zwischen den Tischen durch, muss man aufpassen, nicht ständig auf Abfall zu treten. Gut ist das 50m Schwimmbecken. Hilfreich wären hier schwimmende Bahnabgrenzungen, ohne die es als Rückenschwimmer fast unmöglich ist, die Bahn einzuhalten. Y. B.

25.8.16: Schliessung bereits wieder um 19.30h. Hallo, was ist los mit euch? Es ist nochmals das schönste Wetter im August! Ein bisschen Aufmerksamkeit und Innovation wäre mal gefragt! (...) T. Meier

30.8.15: Einmal und nicht wieder, duschen kostet 0.50 für 6 min., Eintritt normal, bereits um 15:00 weder Pommes noch Hotdog, wir müssen das Freibad verlassen um essen zu holen! Familie mit 2 Kinder 10 & 11

++--- 5.7.15: Badi Bülach ist als Bad eine tolle einrichtung. Für Jeden was dabei. Wasser ist sauber und anlage gut gewartet.
Nur die Bedienung ist viel zu langsam. beim Bad-Eingang erwartet Sie schon eine warteschlange, und im restaurant geht nichts unter 20min (oder Länger). alex (Anm. es war >30°C mit Spitzenfrequenzen in allen Freibädern)

+++++ 4.7.15: Super! Restaurant is expensive. :/ Matú

++--- 13.1.13: Erstaunte mich, dass die 10er-Abonnements ein Verfall-Datum haben (kannte ich bis jetzt nur von den Lebensmitteln...). Leider musste ich das diesen Sommer erfahren. 7 Eintritte in den Sand gesetzt. Auch von Studentenpreisen haben sie noch nichts gehört. Ich gehe von jetzt an als Bülacher nach Eglisau in die Badi! Vielleicht haben die Abos irgendwann mal kein Ablaufdatum mehr. Die Badi ist nach Ablaufdatum ja immer noch dieselbe. A. Maag

++++- 16.8.12: tiptop, viel Schatten durch extra grosse (Gratis-) Sonnenschirme. Auch hier darf man natürlich selbstmitgebrachtes Essen/Getränke konsumieren/griellieren. Gutes Angebot für Kinder (Spielpi, Sand, Rutschen etc). Leider oft etwas zu voll. nadina

+---- 20.5.12: darum gehe ich nicht mehr ins Bad Bülach: Badi Kloten ist das beste in der Umgebung und man kann gratis sachen mitnehmen und gratis Grillieren und ist gross vom Platz. Badi Wallisellen ist auch gut mit der langen Rutsche statt der kleinen Rutsche in Bülach. sandro

13.9.11: Nun wurden uns herrliche Spätsommertage geschenkt aber das Freibad ist schon geschlossen. Welch ein Unsinn - wegen der Eishalle wird das Personal benötigt. Baden können wir auch ohne Badmeister. Es pass in unsere verkehrte Welt- Baden in der Karibik im Januar- Erdbeeren im Februar ... leeres Schwimmbecken bei schönstem Wetter in Bülach. Aus Erfahrung kann doch abgeschätzt werden, dass in den letzten Jahren sich der Sommer öfters bis Ende September von der besten Seite zeigte. Schon am 4. September das Freibad zu schliessen ist einfach zu früh! Ich wünschte mir für die nächsten Saisons eine beweglichere Lösung... Irene Bartholdi

++++- 15.6.11: Die Eintrittspreise sind okay, hingegen ist das Restaurant viel zu teuer! ich meine 5.50 Fr. für einen kleinen Teller Pommes zu geben ist doch echt irsinnig ! Gut aber finde ich, dass man Grills ''mieten'' kann.
Man darf es den Kinder bzw. Jugendlichen nicht böse nehmen, dass sie manchmal Mist bauen, oder mal was auf dem Boden liegen lassen!
Die Becken sind schön gross, aber meist' sind sie einbisschen dreckig, dass gleiche gilt für die Spielwiese und das Volleyball/Fussballfeld .
Ich gehe gerne dort hin, und es ist auch sehr zentral in der Umgebung.
Ich würde es weiterempfehlen, da es für einen heissen Sommertag perfekt geeignet ist! M'. . .

16.7.10: Wir waren heute in der Badi und sind begeistert. Die Bademeister sind überhaupt nicht zu streng. Leider hat es einige Jugendliche die keinerlei Anstand haben und sich an den Rutschen und Sprungbrettern dauern vordrängen. Ansonsten ein toller Badespass... K.E.

22.10.09: Die Hallenbad-Eintrittspreise sind zu hoch. Die Sprunganlage ist von den Brettern her perfekt, jedoch ist die Sprunggrube zu knapp bemessen. Florian Siegrist

18.8.09: Wir waren dieses Wochenende zum ersten Mal in der Badi-Bülach und sind begeistert. Die vielen Bade- und Spielmöglichkeiten für die Kleinen ist einfach toll. Genau so gibt es für uns Erwachsene gute Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Preise im Restaurant sind Badistandartpreise, kenne sogar Badis wo man mehr fürs Essen bezahlt und sogar noch extra für Mayonnaise hinblättern muss. Die Eiskugel mit 3 Franken find ich okay, es gibt ja immernoch Eis am Stiel, das weniger kostet. Und für die kleine Geldbörse gibt es ja die Möglichkeit selber zu grillieren. Unsere Begegnung mit dem Bademeister war angenehm, kann die anderen nicht beurteilen. Die Gäste (meisten Stammgäste) in der Badi waren sehr nett zu uns Neulingen. Was den Schattenplatz "im" Kinderbecken betrifft, da könnte man Sonnenschirme ins Becken einlassen, wie in der Badi Seebach. Aber ansonsten fand ich hätte es genügend Schattenplätze auf der Wiese. Und es gibt ja gratis Sonnenschirme noch zur Verfügung. Also wir waren so Begeistert, das wir am Sonntag gleich nochmals hingegangen sind. Falls das Wetter mitspielt, gehen wir auch dieses Wochenende. Und sind wir mal ehrlich, etwas zum Motzen kann man überall finden, wenn man es darauf anlegt. Weshalb nicht einfach die trüben Gedanken sein lassen und den Moment geniessen. Ansonsten bleibt man am Besten im Bett. K. Horvath

4.7.09: Das Freibad kann so gar kein Spass machen wenn man einen leeren Magen hat und sich im Restaurant nichts leisten kann. Florian Heckendorn6.8.09: Der Eintrittspreis ist zu TEUER! Auch der Kiosk hat hohe Preise. Y.P

22.6.09: Auch ich stimme zu die bademeister waren einst freundlich doch jetzt hat man ständig angst etwas falsch machen zu können. Auch das restaurant ist viel zu teuer geworden.3fr. für ein eis...ist viel zu viel. Daria Stricker

30.6.09: Ich finde den Eintrittspreis viel zu hoch! Beim Kinderbecken gibt es kaum Schattenplätze. C.M.

30.6.09: Ich stimme meinen Vorrednern auch zu, das Restaurant ist viel zu teuer und die Bademeister nehmen ihre Arbeit viel zu ernst... Josip Juric

28.7.09: Schade, dass es keine Wände zwischen den Männderduschen gibt. Es ist nicht so toll, wenn man auf andere Leute (und ihre Dinge) schauen muss... Thomy

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über Hirslen.ch) zur Badi Bülach:

Ihr Name:
Bewertung des Bades oder Restaurants : +-

© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis