Freibad Kriens - Erfahrungsberichte, Meinungen

Die aktuellen Erfahrungsberichten finden Sie auf der Badi-Seite über den obigen Link.

+++++ 28.4.17: Da wird teilweise auf sehr hohem Niveau gejammert, was alles anders sein müsste im Parkbad. So ein tolles Bad mit bester Aussicht, saubere Anlagen und Personal die täglich ihr Bestes geben und es wahrscheinlich nicht immer lustig ist Lärm und die unterschiedlichsten Ansprüche der Badegäste auszuhalten. Was wollen wir noch mehr? Tanja

11.9.16: Leider hat das Bad nicht länger offen. Unflexibel! Schlechte "Ausreden" (andere Bäder könnens auch ...)
Lieber wie Mooshüsli 1 Woche später aufmachen im Mai (Wassertemperatur sowieso zu kalt) und wie es früher mal "Mode" war: bis Bettag geöffnet ! Max

++--- 11.8.16: badi ok, aber solche wassertemperaturen sind schlecht. bademeister au meistens unfreundlich. essen im restaurant geht viel besser. andreas

++--- 14.9.15: Eigentlich eine schöne Badi, leider mit sehr unfreundlichen Bademeister. Auch das in die Jahre gekommene Restaurant mit seinem Angebot könnte einmal eine Erneuerung vertragen. Alexandra, Luzern (☆-Badi-Reporterin)

+++++ 26.8.15: Das Parkbad-Kriens in Kriens ist suuuuuper!! Sehr nettes Personal, insbesondere das Personal im Restaurant! Das Bademeister-Personal achtet mit viel Liebe und Fürsorge auf das nicht-Personal im Wasser und Umgebung! Das Naturbecken ist hervorragend und herrlich warm! Die darin enthaltenen Steine sind wie eine super Massage für den ganzen Körper! Die Duschen sind wie das WC wunderbar sauber und gepflegt! Kann ich nur weiter empfehlen! PS: Schön, dass die rote Rutschbahn entfernt wude....! Die war ja wirklich ein mörderisches Teil - wer sich da in die Reihe stellte, zeugte von Risikobereitschaft und war offensichtlich lebensmüde!! #yolo #swag . Ursel

+++++ 26.8.15: Also die Bedienung an der Kasse im Restaurant ist super toll! Hans

++++- 16.7.15: Wir lieben diese Badi. Herrlich kühles Nass, viel Spielraum für kl. Wasserratten und gute Plätze für Sonnenanbeter wie uns. Danke Krienserbadi- Team, das alles immer geordnet und sauber ist....muss hier auch mal gesagt werden 🌺 . 🌞 anbieterin

+++++ 12.7.15: Super Badi die best in kanton Luzern, war heute, wasser war ideal zum schwimmen .. Ich komme sicher wieder. Machado

12.7.15: Schöne badi. Bademeister unfreundllich,vergreifen sich im Ton. Anlagen einigermassen sauber. Preis Leistung mittelmass. wassernixe

+++-- 20.6.15: Die Aussicht ist für Fremde der Hammer. Bademeister unfreundlich, glotzen beim Schwimmen, grüssen aber nicht. Wasserqualität und Schwimmen sind gut. Restaurant ok - Bedienung sehr nett sowie die an der Kasse - Kinder haben viel Beschäftigungsmöglichkeiten. Abwechslungsreiche Badi. Gabrielle

++++- 12.6.15: Suuper Badi -- gut geführt und ein tolles Angebot. Wassertemperaturen? Da kann man es wohl nie allen recht machen ... denn ich find's super, so wie es ist. Denn ich will schwimmen! Kulinarisches Mittelmass im Resti -- aber hey, man kann problemlos ausweichen und selber was mitnehmen oder sogar grillen. Für mich ist die Krienser Badi DIE Badi. Always will. Heimweh-Krienser

++--- 6.6.15: zu wenige Rutschbahnen die alte badi war besser. linus kraft

11.9.14: Kollege bekam Hausverbot vom Bademeister! hatte ein Mädchen fotografiert (im Badekleid...) Also Vorsicht beim "fötelen". Sachen gibts ---- Peter Müller Kriens

++++- 17.7.14: Ich weiss nicht was die schlechten Kommentare hier zu suchen haben.... Sehr gute und abwechslungsreiche Badi :D Lustenberger Lukas

+---- 6.6.14: Tut mir leid aber die Krienserbadi ist nicht mehr das als sie es einmal war. Früher hatten die ganz kleinen ein super Basin jetzt spritz es nur noch doff herum, und das was früher mal ein mittleres Basin war ist heute ein Dreck bad, von den Wassertemperaturen muss ich gar nicht sprechen (kalt) Es gibt in der umgebung VIEL bessere Badis, schade aber leider ist es so. Marco

23.5.14: Bei der Parksituation muss sich Kriens wirklich Gedanken machen. Teure Parkplätze und bei kurzer Zeitüberschreitung hohe Bussen! Krienser

8.4.14: Fängt ja gut an .-((( Schwimmbadabo neu 98.-- statt bisher 80.-- (25% Aufschlag!) leider kein sogenanter "moderater" Aufschlag. bin sehr enttäuscht! Fiffy

+++++ 29.8.13: Danke Dir! Das freut uns! Wir geben uns jede erdenkliche Mühe und nehmen uns die Kritiken zu Herzen. Nur die freundlichen Kassenmitarbeiter und das vorzügliche Parkbad-Restaurant hast Du vergessen zu erwähnen... ;-) Brigitte

+++-- 1.8.13: Die Badi ist OK! Man hat alles im Blick. Der Biopool ist nichts für uns. Die Steine tun sehr weh, warum Steine? Anstatt Steine könnte man auch Sand nehmen. Und von Wassertemperatur müssen wir gar nicht sprechen. Das Wasser im Biopool ist sehr kalt.
Oder man geht direkt ins Mooshüsli in Emmenbrücke, aber ich als Krienserin will ich die Krienser Badi unterstützen anstatt die Badi in Emmen.
Was ich super finde ist, dass es mehr Bademeister hat.
Es wurde schon erwähnt, dass die Parkplätze anders bewirtschaftet werden sollten. Nadia

++--- 31.7.13: Find es schade, dass man ausgerechnet die rote Rutschbahn, welche für alle Badibesucher geeignet war, weggenommen hat. Was ich auch schade finde ist, dass man erst bei Hochsommer (ab 25 Grad) in die Badi gehen kann, weil das Wasser vorher einfach viel zu kalt ist. Ich weiss nicht, wer von so einem "natürlichem" Bad profitiert. Dann kann man auch in den See gehen und hat das gleiche Erlebnis. Das einzig gute finde ich den neuen Sprungturm. Ich schliesse mich dem Spruch " aus guter Badi wurde schlecht Badi" an! Marvin

+---- 29.7.13: Also wir als krienser sind absolut entäuscht von der krienser badi. Schlechtes personal, kaltes wasser, und ein völlig überflüssiges naturbad. Gehe lieber in die nachbarsgemeinden... Holger (Anm. Text gekürzt)

+++-- 25.7.13: Die Badi ist ok, das Restaurant leider nicht. Schade, da könnte man mehr draus machen, vor allem was das Essen betrifft. Karin

+++++ 14.7.13: Schöne Badi, Preis Leistung stimmt. Aber: teure Parkplätze. 5 min. Zeitüberschritten, schon eine Busse. Mese

+++++ 13.6.13: Wir waren dieses Jahr das erste mal auch in der "neuen" Badi und sind begeistert. Endlich kann auch mein Sohn den Badibesuch geniessen, der auf Chlor allergisch reagiert. Die Bademeister waren nett und das Wasser 20 Grad warm. Ich finde es toll, wenn eine Gemeinde sich Gedanken über sinnvollen Energieverbrauch macht, der See ist ja auch nicht beheizt und zur Zeit noch bitterkalt. Wir kommen bestimmt wieder! Maya

+++++ 12.6.13: Es ist eine schöne badi nur das wasser ist sehr lange kalt. Werner

11.6.13: Ich gebe Fritz recht! Heute Nachmittag bedeckter Himmmel kein Regen - Telefonbeantworter "Regen ganzer Tag geschlossen " - übrigens das Mooshüsli hat offen! jetzt wo die Wassertemperatur endlich ok kann man nicht in Kriens baden! Was bedeutet eigentlich "wechselhaftes Wetter" ? Ich gehe jetzt ins Mooshüsli baden. Hans

++--- 10.6.13: Nachmittag, schönstes warmes Wetter! Mitteilung Telefonbeantworter "Wegen Regen den ganzen Tag geschlossen"----- Kein "wechselhaftes Wetter Programm" Leupi Fritz

++--- 5.5.13: Juhuii Badieröffnung 4.Mai, Badetemperatur 15 Grad. Ab nach Hergiswil schöne 25 Grad ! (geheizt halt ---) ps mehrere Krienser waren auch schon in der Badi (fast wie "daheim" :-)) ) caroline

+---- 23.4.13: Für 13 Millionen hätte ich auch etwas viel besseres erwartet...für ganz kleine kinder nicht mal mehr ein pool, aber ein biotop machen was niemanden etwas nützt: aus guter wurde schlechte badi...

++++- 25.8.12: Ich finde die Anlage sehr schön und zweckmässig. Sie ist übersichtlich und familienfreundlich. Die Parkplätze müssten anders bewirtschaftet werden. Es kann nicht sein das man für Parkplatz und Eintritt ins Schwimmbad zahlen muss. Wenn schon, sollten die Badegäste keine Parkgebühren zahlen müssen. Martin

++++- 26.8.12: Gehe mit der vorhergehenden Beschreibung des Bades komplett einig. Konnte die meisten der bisher angekreideten Missstände nicht bestätigen. Das Konzept des Biopools liegt im Trend, und es badete sich angenehm in dem smaragdgrünen Wasser. Die anderen Bassins werden mit konventionell (mit Chlor) aufbereitetem Badewasser versorgt, so hat jede(r) die Wahl. Schön auch, dass man die Gebäude mit Holz verkleidet hat, die Anlage gleicht etwas der neuen Badeanlage in Moossee.
In einigen Freibädern ist man wieder dazu übergegangen, die Badewache auf den "Hochsitz" zu setzen. Das hat unbestreitbar den Vorteil der besseren Übersicht. Andererseits können Badeangestellte so nicht mehr "auf Augenhöhe" regelnd eingreifen, sondern müssen das mit lauter Stimme "von oben" in Griff kriegen. Das mag nicht bei allen Badegästen gut ankommen...
Mein einziges Negativ-Erlebnis in Kriens: das schnell aufziehende schwere Gewitter. Daher sind die Fotos nicht sehr sommerlich geraten, leider... D.S. Badi-Info

++++- 25.8.12: Grosse, abwechslungsreiche und sehr kinderfreundliche Anlage, die mit der "Steinchen"-Bucht auch eine Prise Strandatmosphäre bietet ... Algen hab ich keine gesehen, und weder Bademeister noch Wassertemperatur sind mir negativ aufgefallen. Allerdings taten mir oft die Füsse weh, denn auf den Steinchen und den künstlichen Unterlagen läuft sichs nicht allzu angenehm. Und die Gebühren für die Parkplätze direkt vor dem Bad erscheinen mir hoch - da ist der Eintrittspreis schnell verdoppelt ... Dan

++--- 25.8.12: Für 13.3Mio. hatte ich etwas anderes erwartet. Die Badi ist ein Flop. Peter

++--- 25.8.12: Optisch gesehen, gefällt mir die Badi sehr, aber ich hätte lieber wieder die alten Kinderpools zurück. Das Wasser im Naturbecken ist zu kalt. Die Sheriffs in rot sind sehr unfreundlich und arrogant. Vorher haben wir die Badi viel besucht, nun leider nicht mehr. Bruno

23.8.12: Die Badi gefällt mir eigentlich gut, jedoch das Wasser ist viel zu kalt. Das Restaurant ist immer noch eine Katastrophe. Es hat zu wenig kompetentes Personal, das Kassensystem ist schlecht organisiert. Es kann doch nicht sein, dass man wegen einer Glace so lange anstehen muss bis diese entweder schmilzt oder schon gegessen ist, wenn man endlich die Kasse erreicht. Das Essen finde ich nicht gut, meistens kalt und es hat nicht viel Auswahl. Warum ist eigentlich der Kiosk an einem Sommertag bei 30 Grad nicht offen? Ruth

+++++ 23.8.12: Ich finde die Badi und die Bademeister einfach super! Nicola

++--- 23.8.12: Bademeister sind sehr unhöflich und arrogant. Das Restaurant ist erstens vom Angebot her sehr schlecht z.B Die Bratwürste die es da gibt sind ja sowas von mikrig und der Preis ist total überteuert. nehmt euch ein Beispiel von der Zimmeregbadi in Littau da gibt es sehr höfliche Bademeister und eine Super auswahl an essen und dies auch noch preiswert und nicht überteuert wie in der krienserbadi. bin zwar krienser jedoch bevorzuge ich die zimmereggbadi in littau. Dani

++--- 23.8.12: wir waren mit unserer Tochter am Montag in der Badi und in der Nacht hatte sie Fieber, ohne Schnupfen, Husten oder sonstiges zu haben. Kann sein, dass das von diesen Algen ist? Zudem sind die Steine sehr sehr unbequem für alle gewesen. Unsere Kleine (fast 2 Jahre alt) mag den Kiesel überhaupt nicht und mir schlafen die Füsse dabei ein. Also für 13 Mio. oder noch mehr, hätte man einen normalen Pool mit Chlor bauen können. Schliesslich haben wir nicht unweit den Vierwaldstättersee! Manuela

++--- 22.8.12: Arrogantes Personal; Naturbad naja; nichts gefunden, was gut sein soll. War zwei mal dort, das erste und letzte mal. Ben

+++++ 21.8.12: Die Badi ist mega cool... Schön, dass es auch eine natürliche Variante ohne Clor gibt :-) Sonnige Grüsse Chris

+++++ 18.8.12: Es ist soooo cool! Suneha

+++-- 18.8.12: Ech gfendes blöd dass alle wo nonig 16 send scho am halbi 7 use müend, osser i begleitig vo erwachsene. :(
Die Badi ist OK, aber nichts besonderes. Das Wasser ist zu kalt und das Naturbecken ist ecklig. aw - 188.154.83.136

++--- 17.8.12: Leider ist das Restaurant immer noch eine absolute Katastrophe! Fabienne

++++- 17.8.12: Ich fand das Bad sehr schön, für Kinder besser als Lido, auch zum beachen und der neue Sprungturm ist auch toll. Nur bei meinem bis jetzt einzigen Besuch waren die Bademeister viel zu arrogant und nicht gastfreundlich. Philipp

++--- 15.8.12: Mich hat die Badi nicht überzeugt. Wir waren als Kind immer da. Das Becken mit den vielen Steinen finde ich nicht gerade toll. Mit dem Naturbad ist der Boden ziemlich glitschtig. Da wo vorher der Kinderpool war ist die Spritzanlage super. Die Badmeister sind sehr speziell. Kriens wird sicher nicht unsere Stammbadi. db

++--- 15.8.12: Die Badi gefällt mir soweit gut, jedoch viel zu kaltes Wasser und ekelhaft im Naturbad durch die Algen. Der Spiel- und Wasserplatz hat mir am besten gefallen. War für mich auch das erste und letzte Mal. Sorry. Justin

++--- 15.8.12: Das Schwimm- und Sprungbecken ist ok. Das Naturbad einfach ekelhaft durch Algen und viel zu kaltes Wasser. Ich komme nicht mehr in die neue Badi. Jessica

+---- 14.8.12: Die Krienserbadi ist eine Enttäuschung! War Ende Juli dort, dass war das erste und letze Mal.
Das Naturbad war viel zu kalt zudem empfinde ich die Algenablagerungen nach dieser kurzer Zeit nach der Eröffnung einfach eklig. Vor lauter Algen kann man im Wasser kaum laufen, rutscht immer aus. Auch trampt man ständig in den Steinen die spitzig und unangenehm sind. Auch bei der Dusche alles voll mit Steinen. Bademeister könnte mal einen Besen zur Hand nehmen und dies entfernen, statt nur rum sitzen und reklamieren. Auch das Kinderbecken ist zu klein und viel zu kalt. Mein Sohn kam nach wenigen Minuten trotz warmen Wetter blau und schlotternd aus dem Kinderbecken.
Die Rutschbahn ist auch nicht das Wahre, zu langes anstehen. Ich hätte vom Umbau von xxx Millionen Franken also viel mehr und besseres erwartet!
Für das Auge ansonsten eine schöni Badi, mehr aber nicht. Wir kommen nicht mehr. Manuela

+---- 14.8.12: Die Krienserbadi ist eine Enttäuschung! Allein die Badi ist Okay. Aber diese unmenschlichen Bademeister sind das Letzte! Da sitzen diese arroganten Typen auf ihren Hochsitzen und warten darauf bis jemand nur den kleinsten falschen Schritt macht! Julia

+++++ 13.8.12: Ich (13) war heute in der Badi und es war super. Das Wasser war gar nicht so kalt.

+---- 13.8.12: Die neue Badi ist ein absoluter Flop. Das Kinderbecken ist zu klein und zu kalt. Die meisten Leute gehen mit den Kindern in die Badi, aber wo sollen diese baden, wenn sie nicht erfrieren möchten. Aber es gibt ja noch andere schöne Badis! Dani

+---- 12.8.12: War Ende Juli mit meiner Frau und 2 Kinder dort (5 + 7 Jahre). Wir sind uns einig, das war das erste und letze Mal. Das Naturbad war viel zu kalt (trotz hoher Lufttemperatur), zudem empfinde ich die Algenablagerungen einfach eklig. Die Rutschbahn ist schlecht dimensioniert (lange Rot -> Stau) Die Bademeister sind an Arroganz nicht zu überbieten: Sie behandeln die Gäste nicht wie Kunden sondern als potenzielle Täter. Ich habe gehört, dass der Umbau knapp 14 Millionen Fr. gekostet haben soll, dafür wäre eigentlich eine Verbesserung zu erwarten gewesen. Dies wurde unserer Meinung nach nur im Umbau des Spielplatzes erreicht, alles andere war rausgeworfenes Geld. Die alte Badi haben wir gerne und häufig besucht. Roger

++++- 12.8.12: Im Allgemeinen eine sehr schöne Badi. Leider verstehe ich es nicht, weshalb Kinder unter 6 Jahren auf der grossen Rutschbahn unter Aufsicht der Eltern nicht alleine rutschen dürfen - ein Elternteil hinter dem Kind und einer wartet unten, was kann da schon passieren? Ich verstehe meinen 5-jährigen Sohn, der nicht mehr mit Papi/Mami rutschen will... Richi, Kriens

+---- 11.8.12: Ich bin enttäuscht von der badi kriens. Weil sie zu wenig spass im wasser bietet für erwachsene. Ohne kinder ist diese badi tod langweilig. stefan

+---- 6.8.12: Unfreundlicher Bademeister in der Krienserbadi. Doris Zimmermann (Anm. Text gekürzt)

++++- 4.8.12: die best Badi i de nöchi. manuel

++--- 31.7.12: Wenn ich sagen soll ich finde alles supi ausser den Bademeister der hat immer schlechte laune das bringt mich dazu weg zu gehen. habe keine lust mehr dort hin zu gehen X-( Jessica

++++- 31.7.12: dönd ez ned so öbermässig bünzli schwizerisch motzmässig! die badi esch emu mega glunge, gmüetlech und an warme tage perfekt. mönd halt ned em mai go shwimme ond de dröber motze das d wassertemperatur 18 grad esch! be schönem wätter eschsi schnell mol uf 24 grad wo de see nur 22 hed, das eschdoch tiiiptooop! und schliesslech got mer go bade wenn's heiss (30°) esch, denn brucht mer en abchüelig :) Caro

+++-- 27.7.12: Die neue badi in kriens ist sehr schön geworden, vor allem wurde auf kinder und familien sehr rücksicht genommen, alles in allem ein sehr schönes konzept.
was ein bisschen das ganze trübt sind die schlechten launen der bademeister... da wird was gefragt und plötzlich reklamieren sie dann wieder. es ist schon klar dass eine linie vorhanden sein muss,... aber diese typen nerven einfach nur. einmal reicht mir... jony (Anm. Text gekürzt)

+++-- 27.7.12: Das Schwimmbad ist sehr schön, vor allem die Sprungbretter finde ich toll. Nur die Bademeister sind zu streng. Riccardo

++--- 25.7.12: Schöne Badi, leider sind die Bademeister sehr unfreundlich und meiner Meinung nach mit den Jungen zu streng. Martin Llütolf

++--- 25.7.12: Wassertemp. lässt zu wünschen übrig (18-19 grad)... nehme mal an mitte Mai wird es dann jeweils 15 grad sein. Und wieso überhaupt ein Naturbad wenn der See in 3min erreichbar wäre? habe ehrlich gesagt mehr erwartet... Hans

++--- 23.7.12: Die Badi ist sehr schön. Aber wieso kann man das Kinderbecken nicht heizen? Nach 5 min. im eiskalten Wasser kommen sie blau heraus. Wenn man so ein mega umbau macht sollte man so kleine sachen doch machen können. cesy
»» Wenn ich mir dazu einen Kommentar erlauben darf: Wenn zu viele Klein-(Kinder) ihre Geschäftchen im Planschebecken anstatt auf dem WC verrichten, muss der Bademeister viel (kaltes) Frischwasser zuführen, um die Wasserqualität zu garantieren... D.S. Badi-Info

19.7.12: das pool für die kleinen ist mit 19 grad viiieeellll zu kalt. alle kinder kamen nach nur ein paar minuten mit blauen lippen und schlotternd aus dem wasser. für kinder sollte die wassertemperatur wesentlich wärmer sein. ansonsten ist die neue badi sehr gelungen! brigitte

+++++ 18.7.12: alsoo vom allugee esch es mega de hammr aber in echt k.a. eve

++--- 17.7.12: Sorry, mir gefällt die Badi gar nicht. Ein optisches Durcheinander, unübersichtlich und kein durchgehendes Gestaltungskonzept bezüglich Farben und Materialien. Ein Chrüsimüsi ! Aber den meisten gefällts ja! Patricia

14.7.12: die Wassertemperatur ist vom Mittwoch auf Freitag um 2 Grad gesunken, wieso wird nicht abgedeckt? daniela

+++++ 31.5.12: die krienser badi ist so geil dort zu schwimmen ich will endlich dass es öffnet. agsana

++++- 18.5.12: wir freuen uns auf die neue krienserbadi! bure

+++++ 13.10.11: Die neue krienser badi wird einfach der hammer ich freu mich schon drauf die alte war auch cool die rote rutschbahn :d Daniela

+++++ 16.7.11: Also die krienser badi ist toll, es ist einfach sehr schön. Albulena

Erfahrungsberichte, Bewertungen zum Freibad Kriens:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis