Seebad Sempach

Freibad

Infrastruktur und Angebot der Badi Sempach

  • Seebad am oberen Ende des Sempachersees
  • Flach abfallender, langer Sandstrand
  • Floss
  • Wasserspielplatz mit Sonnensegel
  • Kinderspielplatz
  • Grillstelle
  • Liegewiese mit Schatten
  • Tischtennis und Basketball
  • Beachvolleyballfeld
  • Vermietung von Spielgeräten, Liegestühlen, Sonnenschirme
  • Pedaolos und Stand Up Paddle Boards zum Mieten
  • Garderoben, WCs, Duschen
Restaurant

Verpflegung

Selbstbedienungsrestaurant, Lebensmittelladen

Wasser-Temperatur

Wassertemperatur des Sempachersees

Zeiten

Öffnungszeiten geschlossen

Mai 09:00 – 19:00 Uhr
Juni–August 09:00 – 21:00 Uhr
Am 1. August 09:00 – 19:00 Uhr
September 09:00 – 19:00 Uhr

Saison 2019: Eröffnung Sa 11.5., Saisonschluss So 15.9.2019 (Bettag)

Eintritt

Eintrittspreise, Stand 2019

Tarife für: 1 Eintritt ab 19 Uhr Saisonabo
Erwach­sene ab 16 J. CHF 5.00 CHF 3.50 CHF 60.00
Lehrlinge, Studenten CHF 5.00 CHF 35.00
Kinder ab Schulalter CHF 3.00 CHF 35.00

Es sind auch 10er-Abos erhältlich.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Bus bis Sempach Stadt, Haltestelle Vogelwarte oder Seesatz. Die Badi ist in etwa 300m zu Fuss erreichbar.
Vom Bahnhof Sempach sind es etwas 1200m.

Parken

Parking

Gebührenpflichtige Parkplätze finden Sie in der näheren Umgebung der Badeanlage.

Adresse

Adresse

Seebad Sempach
Seelandstrasse, 6204 Sempach

Bad Telefon Nr.

Tel. Bademeisterin / Betriebsleiterin 041 460 13 80

www

korporation-sempach.ch/erleben-erholen/seebad

@

Badi-Info auf

@ Foto posten

Sempachersee Seebad Sempach
Stimmungsbild aus dem Seebad Sempach. Bild: Christian Perret/Luzern Tourismus. Das Foto ist vergrösserbar.
Seebad Sempach LU auf grösserer Karte anzeigen
Schwimmbäder-Karte des Kantons Luzern

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Seebad Sempach - durchschnittliche Wertung: 3,3 Sterne bei 4 Bewertungen

++++- 14.8.19: Neu gibt es ein grosses Sonnensegel über dem tollen Wasserspielplatz (-: Nüssler

29.7.19: Vielleicht gab es ja einen Grund, dass der Baum (Beitrag von 4.7.19) gefällt wurde (vielleich musste er gefällt werden... aus Sicherheitsgründen)? Ja schade, Schatten ist super, aber man kann die Kids auch anders schützen... im See gibts auch kein Sonnensegel 😉 NP

Der Eintrag vom 22.7.19 (Streitfall mit dem Personal) wurde nach einer Gegendarstellung gelöscht. D.S. Badi-Info

+++-- 4.7.19: Wirklich schade, dass im wunderschön gestalteten Kinderbereich die Bäume gefällt wurden. Die zwei kleinen Sonnenschirme, die notdürftig aufgestellt wurden nützen leider wenig. Die Kinder sind den ganzen Tag der prallen Sonne ausgesetzt. Evtl. wäre ein grosses Sonnensegel (ähnlich Badi Mooshüsli) die Lösung? Ms

++--- 23.6.19: Wir kommen öfter ins Seebad da wir Saisoncamper sind. Heute stellen wir erstaunt fest, dass die Bäume am Kinderwasserspielplatz gefällt wurden...??! Die Kinder sind nun der prallen Sonne ausgesetzt. Versteh ich nicht. So ein schöner Kinderwasserspielplatz. Kein bisschen Schatten. Sehr schade. Frey

++++- 8.6.19: Kein Kinderplanschbecken mit Rutschbahn, dafür Wasserspielplatz. Jan Bühlmann
» Danke für Hinweis, die Seite wurde korrigiert. D.S.

Beitrag schreiben, Korrekturen melden zum Strandbad Sempach (Anfragen bitte telefonisch oder über die Website der Korporation Sempach):

Ihr Name*


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis