Seebadi Haslisee, Niederhasli

Freibad

Strandbad an hübschem Badesee
Garderoben, Duschen und WCs.
1- und 3-m-Sprungbrett
Floss
Kleines Kinder-Planschbecken

Zeiten

Öffnungszeiten: Winterpause

Mai Montag 11:00 – 19:00
Di bis So 10:00 – 19:00
1. Juni bis Mitte August Montag 11:00 – 21:00
Di bis So 10:00 – 21:00
ab Mitte August, September Montag 11:00 – 19:00
Di bis So 10:00 – 19:00

Bei sehr schönem Wetter wird die Seebadi auch im Mai und ab Mitte August spontan länger geöffnet.
Bei schlechter Witterung bleibt die Badeanstalt geschlossen. Im Zweifelsfalle können Sie in der Badi anrufen.

Saison 2018: Eröffnung 1. Mai 2018, Saisonschluss Mitte September

Preise

Eintrittspreise, Saison 2018:

Gebühren für: Einzel-Eintritt Saison-Abo*
Erwachsene ab 16 J. CHF 4.00 CHF 50.00
Kinder 6 bis 15 J. CHF 1.50 CHF 30.00

* Saison-Abonnemente werden nur an Einwohner von Niederhasli am Schalter der Einwohnerdienste abgegeben.
Es sind 10er- und 20er-Abos (für alle Badegäste) erhältlich.

Bad-Restaurant

Ein Kiosk sorgt für Getränke und Verpflegung.

Fitness

Spiel & Sport: Es steht eine grössere Wiese für Federball o.Ä. zur Verfügung.

Bad Bewertung

Nettes, gepflegtes Naturbad

Wertung

An Wochenenden grosser Besucherandrang, bedingt durch die vielen umliegenden Gemeinden.
Die Nähe zur Strasse (und zum Flughafen) sind nicht ganz überhörbar.

Bahn

Anfahrt mit ÖV: S5 ab Zürich nach Niederhasli. Den See finden Sie auf der anderen Geleiseseite – ca. 5 Min. der Strasse folgen (Karte am Bahnhof beachten).

Wanderweg

Ein kurzer, aber schöner Spaziergang führt um den Weiher.

Parkplatz

Die Parkplätze der "Seebadi Haslisee" sind kostenlos und stehen somit Badegästen gratis zur Verfügung.

Adresse

Seebad Haslisee
Seeackerweg 1, 8155 Niederhasli

Telefonnummer

Tel. Seebadi Hasliseee: 044 850 18 59

Map

Seebadi Haslisee auf Karte/Satellitenbild zeigen

f

Badi-Portal der Schweiz auf Facebook

Eines der Wahrzeichen der Gemeinde Niederhasli im Bezirk Dielsdorf ist der Hasli- oder Mettmenhaslisee, kurz der "Näppi", wie der Natursee liebevoll genannt wird. Er lädt seit Jahrhunderten im Sommer zum Baden und im strengen Winter zum Eislaufen ein. Die Bezeichnung "See" verdient er nur, wenn man die umliegenden Wasserflecken im Seeriet noch dazurechnet.
Vermutlich um 1913 entstand die erste Baracke, auf Pfosten in den See hinaus gebaut, mit Zugang vom Land her. Im Laufe der Zeit wurde die Badi immer besser ausgebaut: Planschbecken, Sprungbretter, Floss, Rettungsboot, Umkleideräume, WCs, Kiosk. Die Erneuerung war 1974 abgeschlossen. Vor allem jene Menschen gehen sich am Haslisee entspannen, die ein Naturgewässer den Schwimmbädern vorziehen. Man kann fischen, schwimmen, auf der weiten Liegewiese Federball spielen und Taucherli, Enten und Haubentaucher mit ihren Jungen beobachten.(62)

Nicht greifbar sind die Ergebnisse der Wasseruntersuchungen für den Mettmenhaslisee. Weil hier bisher keine Probleme aufgetaucht sind, dürfte die Wasserqualität gut sein.(15)

Seebad Haslisee
Mettmenhaslisee
Sommerstimmung in der Seebadi Haslisee – die Bilder vom Mettmenhaslisee sind vergrösserbar.
» Weitere Fotos des Badesees finden Sie unten auf der Seite...

Haslisee Badesee Niederhasli Niederhasli See Badi Haslisee Niederhasli Badi Haslisee Haslisee - Näppi

Der Haslisee im Winter – der See ist sporadisch auch für das Eislaufen zugänglich:
Haslisee im Winter Mettmemhaslisee im Winter Haslisee Niederhasli Winterbild

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

31.7.18: Ich habe seit ich im haslisee schwimmen war ausschlag – könnten entenflöhe sein... Jonas meier

++++- 29.6.11: Schönes Bad und uu gueti Chnusperli. andre hättenschwiler

Margaretha Agha - Steiner: Mir si 1971 nach Oberlatt züglet und ues si im 1972 Zwilling gschenkt worde. Vo da a simmer, au scho im Summer 1972, i Näppi go bade. Zersch no mit em Chinderwage, nacher mit em Velo, si mer Jahr für Jahr da gsi und heis gnosse. Hüt bini Grossmami und natürli si mini Enkel au scho wieder nur em Näppi. D Familie Meier vo Rümlang ( Schwiegersohn) isch, wie mir, all die Zyt do go schwümme und mir nennes Seeli liebevoll Familieseeli. Z schönscht isch gsi, wonis RümlangerGrosi, mits im See ha dörfe umarme und mir eus zum erschte Grosschind Yves gratuliert hei. Es isch e wunderbare Ort und i ha mängi gueti Stund da verlebt. Hani mal Sorge gha, bini um de See glofe oder bi eifach obe ufs Bänkli ghocket und es isch scho viel viel besser gsi. Nid z vergässe die schöne Abige mit der Steelband. Danke der Gmeind Niederhasli.

18.8.09: Hallo, ich Erika Huber aus Rümlang, komme seid vielen Jahren an den "Näppi" und finde vor allem mit meinen Freundinnen Erholung und viel Spass, und beim Schwimmen machen wir etwas für die Gesundheit. Jedoch habe ich ab diesem Jahr am Schwimmen keine Freude mehr, da das "Seegras" extrem hoch ist und niemand etwas dagegen unternimmt.. Einfach schade für den herrlichen Natursee und ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige bin die sich daran stört.

21.6.08: Beim Haslisee handelt es sich um einen sehr schönen Badesee, der aber leider bei schönem Wetter total überfüllt ist. Dabei leidet das Ansehen, die Idylle und die Wasserqualität des Sees enorm. Um dies zu verhindern, sollte dringend eine Beschränkung der Besucherzahl (Maximal) eingeführt werden. Der See wird bei schönem Wetter immer mehr belastet und ist in den letzten Jahren zu einem richtigen Magnet von Besuchern geworden welche aus weiter entfernten Gemeinden heranreisen, nicht zuletzt auch, weil überall parkiert werden kann. Mit einem restriktiveren Parkplatzregime könnte sicherlich auch zusätzlich die Schönheit dieser Badegelegenheit erhalten werden. Ich denke doch, dass sich die Situation in den letzten Jahren sehr verschlechtert hat. Roland Engeler

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Mettmenhaslisee:

Ihr Text:

Ihr Name:

Bewertung des Bades: +-

© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis