Sauna Menziken

Sauna im Hallen- und Freibad Menziken
Walzistrasse 4
5737 Menziken

Tel. 062 771 41 61

Der Wellnessbereich

Das Hallenbad Menziken verfügt über zwei Solarien und zwei separate Saunen und Dampfbäder, die üblicherweise geschlechtergetrennt betrieben werden.

Öffnungszeiten (grundsätzlich analog Badebetrieb), Stand Jan.19

Saunazeiten Sept. bis Mitte Mai Juni bis August
Montag bis Freitag 13:30 – 22:00 11:00 – 21:00
Samstag 09:00 – 18:00 09:00 – 19:00
Sonntag 09:00 – 18:00
Belegung
Herren Mo bis Do
Samstag
Damen Mo bis Sa
Gemischt* Fr & So
Familiensauna So**

* Gemischt sauniert wird in der «Herrensauna»
** Familiensauna in der «Damensauna», nur im Winterbetrieb und auf Voranmeldung

Die Solarien befinden sich im Hallenbad, sie sind ganzjährig in Betrieb.
FKK-Abende in Hallenbad, Sauna und Dampfbad gibt es während des Winterbetriebs Ende September bis Anfang Mai jeweils am 1. und 3. Freitag im Monat 19:00 – 22:00 Uhr.

Sauna-Anlage unter menziken.ch

Hallenbad und Freibad Menziken (Preise)

Sauna & Schwimmbad Menziken auf Karte/Satellitenbild zeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Sauna Schwimmbad Menziken - durchschnittliche Wertung: 3,6 Sterne bei 5 Bewertungen

+++++ 26.3.19: An Luis: Sorry, aber ich habe wirklich nichts gegen Homosexuelle. Es war wohl etwas unglücklich von mir formuliert. Ich wollte dem anonymen Herrn mit dem Kommentar vom 6.12.18 nur klar machen, dass man in der Männersauana auch Männer anstarren kann, und dass das auch nicht ok ist. Wenn man sich an die Saunaanstandsregeln hält, sind gemischte Saunen absolut kein Problem, da Saunieren nichts mit Sex zu tun hat, sondern nur der Gesundheit dient.
Die Bewertung 5 Herzen gebe ich, weil jetzt 2x pro Woche gemischte Sauna ist und im Winter am 1. und 3. Freitag das FKK Schwimmen stattfindet. S.F.

10.2.19: An S.F. ( Kommentar vom 26.12.2018): Haben Sie das Gefühl jeder Homosexuelle hat es auf Sie abgesehen? Was soll dieser Kommentar gegen Homosexuelle? Luis

++++- 3.2.19: Frauensauna top. Die Heizung und der Ofen sind optimal eingestellt. Klein aber ... Danke für die sehr schöne Renovierung. Muriel Romer

24.1.19: Ich würde mich auf getrennte Sauna weiterhin freuen. Schazia

26.12.18: Es wäre schön, wenn es mehr gemischte Saunatage gäbe. Ich gehe gerne mit meiner Frau oder mit befreundeten Ehepaaren in die Sauna. Das Thema, wo soll ich hinschauen ohne eine sexuelle Belästigung zu riskieren gibt es in der gemischten Sauna nicht, denn wir sind alle gleich nackt. Gucken ist ok, glotzen hingegen ist ein No go. Man muss ja irgendwo hinschauen. In reinen Männersaunen und Frauensaunen besteht übrigens auch die Möglichkeit vermehrt auch homosexuelle Saunagänger/innen anzutreffen und das kann wirklich nervig sein. Jetzt müssen wir immer in die Sauna in Seon oder ins Aquarena/Schinznach ausweichen obwohl wir im Wynental wohnen. S.F.

+++++ 6.12.18: Ich finds gut ist man getrennt, dann muss man nicht aufpassen wo man hinschaut ohne eine sexuelle Belästigung zu riskieren. Ist gut so wie es ist. Saunagänger

++--- 16.11.17: Schliesse mich dem Vorgänger an. Gemischte Sauna bietet einfach eine bessere Atmosphaire! P.H.

++--- 17.9.17: Warum gibt es nicht mehr gemischte Saunatage? In der heutigen Zeit sind getrennt geschlechtliche Saunen überholt und altmodisch. Einmal pro Woche eine reine Männersauna und ein reine Damensauna wären doch genug. M.Foggetta

Erfahrungsbericht schreiben, Korrekturen melden (Anfragen nur telefonisch):

Ihr Text:

Ihr Name:

Bewertung der Sauna: