Freibad / Hallenbad Weyermannshaus
Stöckackerstrasse 11
3027 Bern

Tel. 031 381 15 06

Im Erdgeschoss des Hallenbades Weyermannshaus befindet sich der Wellnessbereich mit einer Sauna plus Dampfbad. Der Nacktbereich der Sauna ist durch eine separate Garderobe abgetrennt. Die Saunalandschaft enthält Duschen und Kaltwasserbecken.

Öffnungszeiten und Belegungsplan Sauna / Dampfbad Weyermannshaus, Stand Sept.18:

Montag 11:00 – 20:00/21:00* gemischte Sauna
Dienstag 11:00 – 20:00/21:00* Frauensauna
Mittwoch 11:00 – 20:00/21:00* gemischte Sauna
Donnerstag 11:00 – 20:00/21:00* Männersauna
Freitag 11:00 – 20:00/21:00* gemischte Sauna
Samstag 11:00 – 16:00 gemischte Sauna
Sonntag 11:00 – 18:00 gemischte Sauna

* Vom 1.11. bis 31.3. ist die Sauna Weyermannshaus werktags bis 21:00 Uhr geöffnet.

An Feiertagen gelten spezielle Zeiten, ebenso während Veranstaltungen.
Revisionsschliessung im Sommer.

Eintrittspreise Sauna Hirschengraben und Weyermannshaus:

Tarife für: Einzelkarte 10er-Abo
Erwachsene Sauna+Hallenbad CHF 18.00 CHF 160.00

Schlüsseldepot Hirschengraben: CHF 5.00 / Armbanddepot Weyermannshaus: CHF 10.00

Weitere Infos unter Hallenbad und Freibad Weyermannshaus

Schwimmbad Weyermannshaus und Bäder von Bern auf Karte/Satellitenbild zeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

Sauna Weyermannshaus Bern - durchschnittliche Wertung: 4,1 Sterne bei 32 Bewertungen

+++-- 10.1.18: Ich finde es komisch, dass sich die meisten über Geräusche und das Anstarren wundern. Egal in welche Richtung es geht! Es scheint ja auch so – laut den Kommentaren der Damen – dass auch diese nach den "hübschen" Männern suchen und enttäuscht sind nicht das zu bekommen was sie gerne hätten. Lassies: das geht uns auch so! Also daher relaxed Euch der Mann oder für uns die Frau des Lebens werden wir nicht in der Sauna finden. Wir sind jeder der wir sind! Daher geniest teuer Leben und euch selbst. Pierre

+++++ 6.12.16: Also ich komm mir manchmal echt vorverurteilt vor wenn ich als 22 jähriger Mann mit Kolleginnen am Mittwoch in die Sauna gehe. Ich wäre einfach froh wenn jemand etwas stört es auch immer direkt in der Sauna anspricht. Freu mich immer wieder neue Menschen beim Saunieren zu Treffen. Egal ob Mann oder Frau spielt keine Rolle. Bueb vom Dorf

+++++ 28.11.16: Zum Bericht von Joanna vom 1.11.16: Nun, liebe Joanna, es gibt da manchmal auch sehr unansehnliche Frauen, die komisch geräuschen und viel lafern und auch ohne Tüchlein ihre Rollen zum Besten geben. Bitte etwas weniger elitär. Niklaus

+++++ 16.11.16: Zum Bericht vom 1.11.16 von Joanna: Ohne Frauen ist gemischt nicht so toll. Die meisten Männer bemühen sich, keine seltsamen Geräusche von sich zu geben und nicht zu glotzen. Also, liebe Frauen: Gebt uns noch eine Chance! André

++++- 1.11.16: Gute Sauna aber klein, deswegen wäre es super noch einen Frauentag zu haben, an gemischt sind nur Männer da! Meistens leider sehr unansehnliche, die auch noch komische Geräusche von sich geben und am liebsten ohne Handtuch rumlaufen. Habe schon 4x mal gemischt probiert und gehe jetzt nur noch am Frauentag. Joanna

++++- 19.10.16: Bezieht sich auf Kommentare zu zweitem Frauentag: Frauentage sind ne schweizer Erfindung, prüde, dumm und verklemmt. - Dort wo's diese Geschlechter-getrennte Tage nicht gibt, gibt es ne wundersame Selbstregulierung: Glotzt eine/einer, wird das von den anderen Saunagästen nicht toleriert und auch beanstandet, so einfach geht's.
Apropos Aufguss: Es ist super angenehm, wenn der Aufgusskübel einfach da steht, und man den Aufguss machen kann, wenn's passt. - Und das Gute daran ist, dass die Saunagänger/innen für voll genommen werden (auch wenn sich mal einer nicht an die Regelen hält) Merci! Ein häufiger Benutzer Ihrer Sauna. Johan

29.7.16: Begleiterin gesucht meldet euch. lg manuela

++++- 16.7.16: War das erste mal in der Sauna. Sehr sauber und schön. leider hatte es wieder so komische Männer die meinen es sei eine Schwulensauna, die einem anstarren und glotzen und an ihrem besten Stück herumfingern.ist nicht so angenehm. Rny.

++++- 9.7.16: @ Sabrina (+---- 1.1.12: "Zu alte Männer die dumm glotzen.") -> Da gibt's wohl nur eine passende Lösung! Mehr jüngere Männer, die dann obendrein auch noch etwas intelligenter aus der (allerdings nur beschränkt verfügbaren) Wäsche schauen, oder? - Gemischt, getrennt: Es bleibt wohl eine Glaubensangelegenheit, da stossen Toleranz, fehlender Takt und noch so einiges andere manchmal hart aufeinander und das Natürliche leidet dann darunter (bin weder pro noch kontra, ein "sowohl als auch" ist vielleicht immer noch das bessere vom möglichen?). Andrea

+++++ 23.2.16: Top Sauna. Sehr sauber und nettes Personal. Ich finde es könnten alle Tage gemischt sein. Mandy

+++++ 11.2.16: Die Sauna ist schlicht super. Würde öfters hingehen, wäre da ein zweiter Frauensauna-Tag. Wenuss vo Bümpliz

++++- 3.1.16: Saubere Sauna (was man vom Haupteingang des Hallenbades nicht behaupten kann) freundliche Bedienung. Sie sollte immer gemischt sein, und Frauen die ein Problem damit haben und Männer die glotzen, tun mir leid. Alternative Hirschengraben? Peter

++++- 31.12.15: Sehr gut, alles da für schnelle Sauna zwischendurch, ohne Erlebnisbad etc. Es sollte 2 Frauentage geben, an den gemischten Tagen sind fast nur Männer da! Saunafan

4.11.15: Zum Erfahrungsbericht vom 12.11.12 von Fredy: Vielleicht kann Sabrina am einzigen Frauen-Saunatag nicht. Wäre auch froh, wenn es einen zweiten Saunatag für Frauen gäbe. Anna

++++- 8.10.15: ich wäre auch froh um einen zweiten frauen sauna tag! Sunita

+++-- 14.8.15: Ich bin nicht verklemmt, wünsche mir trotzdem aber einen zusätzlichen Frauentag! Helen

+++++ 15.5.15: Ganz nette Sauna mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Alles vorhanden und sehr sauber. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Warum noch Männertage? gibt es die verklemmten Herren noch? Gemischt immer wäre viel besser. Hanspeter

++++- 17.4.15: bald fängt wieder die Freibad Saison an super. andrik möller

26.01.15: An die Herren (bin auch ein Mann). War glaube ich das letzte mal dort. Das gegruntze und gestöhne einiger Männer ist unerträglich. Ich verstehe nicht, warum man so töne von sich geben muss beim saunieren. yves

+++++ 20.01.15: Blitzsaubere Sauna, beste Betreuung, besser kann es nicht sein, besten Dank ❤❤❤ Kurt Mazenbauer

++++- 18.11.14: Im Winter bis 21h geöffnet (Mo-Fr). Sauber, einfach, zweckmässig, genauso wie es (für diesen Preis) sein sollte. Männer- und Frauentage sind völlig unnötig (wer ist so verklemmt?) Ich gehe wegen der Sauna und nicht zum Glotzen wer Blicke von anderen nicht ertragen kann, sollte eher an seinem Selbstwertgefühl arbeiten statt die Sauna schlecht zu bewerten. Tamara

++++- 10.11.14: Finde die Sauna gut, Männertag brauchts für mich nicht. Fühle mich da ein bisschen unwohler. Manuel

++++- 26.4.14: Sauber, einfach und zweckmässig. Mehr braucht man nicht. Es sollte allerdings ständig gemischt sein, weiss nicht was das für Frauen sind, die eine Extrawurst brauchen, da scheint etwas in der Entwicklung schief gelaufen zu sein anders kann ich mir diese egomanischen Komplexe nicht erklären. Katja

++++- 23.3.14: Tolle, moderne, sehr saubere Sauna. Das Personal ist sehr freundlich und erfahren - mit Ausnahme einer Mitarbeiterin (Anm. Beschreibung gelöscht): ist gegenüber ausländisch aussehenden Besuchern rassistisch. Ich schlage vor, dass sie dorthin zurückgeht, wo sie hergekommen ist oder sich damit abfindet, dass wir das Jahr 2014 haben und Menschen inzwischen überall auf der Welt leben dürfen - Ausländer in der Schweiz oder auch Schweizer im Ausland. Hansruedi

++--- 25.12.13: Leider sind Montags viele alte Männer dort, die extrem laut reden, blöd glotzen und einem kaum Platz lassen in der Sauna. Ab 19:30 ists besser. Das Neonlicht bei den Liegen ist viel zu grell und tut in den Augen weh! Sehr schade, die Sauna ist ansonsten super. Jeannine

+++++ 19.12.13: Antenen

5.12.13: Ich finde auch, dass es für Frauen und Männer je zwei Saunatage geben sollte. Lea

++++- 23.11.13: Tolles Ambiente, sehr nettes Personal das Fragen sofort beantwortet. Sauber und gemütlich. Hanspi

++--- 9.10.13: Alles reinlich und gemütlich, jedoch wäre es toll wenn es einen zweiten Frauentag geben würde. Gegenwärtig sind diejenigen, die in keine gemischte Sauna möchten total eingeschränkt. Sandra

++++- 27.8.13: Kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen, sehr freundliches Personal und alles toll in Schuss. Dieter

++++- 8.8.13: Tolle Anlage. Die Musik im Ruheraum sollte überprüft werden. Man sollte einen zweiten Tag für Herren einführen. Tony

+++++ 17.11.12: Nettes und hilfsbereites Personal, gepflegte Anlage mit allem, was es braucht (Dampfbad, Kaltwassertrog etc.). Tom

+++++ 12.11.12: Zum Erfahrungsbericht vom 1.1.12 der sabrina: Weshalb geht Frau in die gemischte Sauna, wenn sie den Eindruck hat, dass alte Männer dumm glotzen?! Fredy

+++++ 19.5.12: War gestern das erste mal in der Sauna und sehr überrascht. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend auch wurden mir spontan die Räumlichkeiten gezeigt wirklich alles super und sehr sauber. Gerne werde ich wiederkommen. Freundliche Grüsse Roger

++++- 11.2.12: Lustigerweise muss man an Freitagen gemischt Saunen. Eine Koordination des Belegungsplans staatlicher Saunen (Weyermannshaus und Hirschengraben) wäre aber wünschenswert und zu begrüssen.
Ansonsten find ich die Sauna Weyermannshaus gut. Dina

+---- 1.1.12: Zu alte Männer die dumm glotzen. sabrina

Erfahrungsbericht schreiben, Korrekturen melden (Anfragen nur telefonisch):

Ihr Text:

Ihr Name:

Bewertung der Sauna: