Isteiner Bad
Isteinerstrasse 76, 4058 Basel/BS

Das Isteinerbad wurde im Dezember 13 als Zwischennutzungs-Projekt wieder geöffnet, bereits im Mai 2014 aber wieder geschlossen.

Infrastruktur:

Es wird geschlechtergetrennt abwechselnd in der finnischen und der Bio-Sauna sauniert.

Das «Isteiner Bad» ist die letzte in Basel noch existierende Bad- und Waschanstalt. Das Angebote umfasst eine Finnische- und eine Bio-Sauna, Solarien, den Massagesalon, Badewannen und Brausen sowie verschiedene Waschmaschinen.
Die Bad- und Waschanstalten dienten früher der Sicherstellung der hygienischen Grundbedürfnisse der Stadtbevölkerung, und sie waren wichtige Quartiertreffpunkte. Das Isteiner Bad bot bis im Sommer 13 ein attraktives Entspannungsprogramm und praktische Dienstleistungen zu günstigen Preisen, ist aber per Ende Juli 13 geschlossen worden.
Von Dezember 13 bis Mai 14 wurde das Bad mit Sauna durch den Verein «Freunde des Isteinerbad» als Zwischennutzungs-Projekt betrieben.

Erfahrungsberichte, Bewertungen, weitere Infos:

Isteiner Bad Basel - durchschnittliche Wertung: 4,7 Sterne bei 7 Bewertungen

+++++ 22.2.14: Die Sauna im Isteinerbad ist super :)) Vielen Dank für die Wiedereröffnung an die Freunde des Isteinerbads! Das Personal ist sehr nett und es wäre sehr schade, wenn diese kleine Sauna nicht weiter bestehen könnte. Dani

16.11.13: Schade. Ich wollte diesen Winter gerne regelmässig diese Sauna nutzen. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung, dass das Bad wieder geöffnet wird? Wäre schön... Benjamin Schmidt

+++++ 31.10.13: ich wünsche und hoffe, dass diese saubere und sehr angenehme Sauna sehr bald wieder eröffnet wird mit denselben freundlichen Mitarbeiterinnen! Stephanie Willi

+++++ 22.10.13: Leider ist die einfache und gemütliche Sauna nun geschlossen, schade! Silvia Bieri

+++++ 6.10.13: Seit das Isteinerbad besteht, bin jede Woche in die Sauna gegangen, nun fehlt sie mir sehr. Ramona Burger

++++- 29.9.13: Der Grosse Rat hat die Petition zur Erhaltung des Isteiner Bades am 16.9.13 an die Regierung überwiesen damit ist eine wichtige Grundlage zur weiteren Entwicklung einer Trägerschaft und Nachnutzung erfüllt. Barbara Buser von Der Verein "Freunde des Isteinerbad", unterdessen Verein für Zwischennutzung und Thomas Mohler von der Genossenschaft b2 setzen alles daran das Bad in Kürze wieder zu eröffnen. .... Info: www.facebook.com/FreundedesIsteinerbad
Theres Wernli

+++++ 16.9.13: Ich bewerte die Sauna sowie das freundliche Personal als sehr gut. Es ist unverantwortlich und unbegreiflich den Beschluss einiger Sesselfurzer diese Einrichtung zu schliessen! Peter Winsinger

++++- 2.9.13: Schade, ich habe mich so auf den Winter gefreut die Sauna wieder zu besuchen. C. Carley Sobacic

Erfahrungsbericht schreiben, Korrekturen melden:

Ihr Text:

Ihr Name:

Bewertung der Sauna: