Sportanlage Obere Au
Freibad, Hallenbad, Aquamarin Erlebnisbad, Sauna, Solarium, Skaterpark
Grossbruggerweg 6, 7000 Chur/GR

Tel. 081 254 42 88

Die Churer Sportanlage verfügt über zwei separate Saunazonen:

Öffnungszeiten, Stand Sept.18:

Montag bis Freitag 11:00 – 22:00 Uhr
Samstag, Sonntag 10:00 – 18:00 Uhr

Letzter Einlass 1 Stunde vor Schliessung.
An Feiertagen gelten spezielle Zeiten. Revisionspause im Juli und am 7.12.2018.

Eintrittspreise Wellness:

Einzeleintritt Chur Card CHF 22.00
Auswärtige CHF 27.00

Einzeleintritt Einheimische mit Chur Card: CHF 22.-, Auswärtige CHF 27.-Im Sauna-Eintritt sind die Bäder inklusive, und ein Handtuch wird zur Verfügung gestellt.
Es sind 10er-Abos und Jahreskarten erhältlich.

Bemerkungen:

Kein Zutritt für Kinder unter 10 Jahren. Ab 10 Jahren Zutritt nur in Begleitung Erwachsener.
60 Min. vor Schluss wird kein Einlass mehr gewährt.
Die Öffnungszeiten des Freibades sind auch für die Saunagäste verbindlich.

Die Biosauna in der Sportanlage Obere Au bietet Wärme-Feuchtigkeits-, Licht- und Audiotherapien (Infos auf der Churer Webpage der Sauna).

Feiertagsregelung und weitere Infos unter churtourismus.ch/.../wellness/saunalandschaft

Schwimmbad Obere Au, Aquamarin Erlebnisbad

Bad Obere Au, Chur, auf Karte zeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

Sauna Obere Au Chur - durchschnittliche Wertung: 3,8 Sterne bei 6 Bewertungen

+++-- 13.5.16: Leider hat es Saunabesucher die über andere urteilen aber ihr verhalten und Umgang als fehlerlos beurteilen. Leider ist es bei mir in so ein Fall passiert dass der Bademeister oder Sauna-Beaufsichtiger sehr ablehnend und menschenunwürdig gegen mich aufgetreten ist. Sonst ist alles OK. Casanova Amadeus

+++-- 22.6.15: Ich finde es keine gute Idee mit der Churer-Card. ich gehe schon viele Jahre in die Wellnessanlage aber jetzt muss ich mir überlegen, ob ich nicht andere Orte besuchen werde. Da kann ich gerade auch gleich in die Therme Bad Ragaz. ( Sauna Fr.28.- ) oder Wellnessbad h2Lai alles inkl. Fr.25.- Habe aber mehr Ruhe und werde nicht ständig vom Saunapersonal überwacht... Benno

9.5.15: Dampfbad: neuer Verdampfer macht grossen Lärm. Entlüftung stimmt nicht, Durchzug, Sitzbank kalt. Kräutersauna: Boden immer durch Schweiss nass, warum keine Unterlage wie bei den anderen Saunen? Stalder Werner

++++- 12.10.13: Es ist immer wieder schön und erholsam. Auch immer sehr sauber. Was stört sind die Damen, die sich auch durch den geschlossenen Ruheraum hindurch miteinander unterhalten. Die Ruhe sollte doch ein wenig mehr geschätzt werden. Christina

++++- 25.12.12: ich hätte gern einen gedeckten Veloparkplatz, denn ich gehe oft bei schlechtem Wetter in die Sauna und schätze einen trockenen Velosattel auf dem heimweg! Susi Senti

+++++ 28.10.12: Super Saunapersonal alles immer nett und sauber. Daniela

5.9.12: Ein Lob ist dem Putzpersonal in der Sauna zu richten. es ist immer alles super. H. Jörg

++++- 2.9.12: immer die selbe musik in der bio....?!? man kennt die reihenfolge schon auswendig... tom

2.7.12: Warum müssen die Saunen 20 Tage lang geschlossen sein obwohl nach der Revision immer wieder verschiedene Reparaturen nicht ausgeführt sind. ZB. Duschen, Dampfbad eine neue Sanduhr, oder Türen zu Garderoben immer wieder offen stehen. Besten Dank für ihre weiteren Bemühungen. Jörg Huber

 

Erfahrungsbericht schreiben, Korrekturen melden (Anfragen nur telefonisch):

Ihr Text:

Ihr Name:

Bewertung der Sauna: