Holzer Sauna Sachseln

Covid-19

In Hallenbädern, Aquaparks, Thermen und Fitnessanlagen gilt seit dem 13. September 2021 eine Zertifikatspflicht für über 16-Jährige: Zutritt nur für Geimpfte, Genesene und Getestete. Mit dem Zertifikat muss ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden.
Gemäss den Vorgaben des Bundes können an Orten mit Zertifikatspflicht alle weiteren Schutzmassnahmen entfallen. In manchen Anlagen bleiben aber Hygiene- und Abstandsregeln wie auch die Maskenpflicht Bestandteil des Schutzkonzeptes. Bitte erkundigen Sie sich vor Ort.

Bitte beachten Sie die Meldungen auf der Website der Sauna.

Holzer Sauna
c/o Hotel Kreuz, Sachseln
Bruder-Klausen-Weg 1
6072 Sachseln

Der Sauna-Wagen steht zur Zeit im Kreuzpark Sachseln direkt am Sarnersee (Seeweg, 6072 Sachseln). Die Schlüsselübergabe findet im Hotel Kreuz statt oder via Code für den Schlüsselkasten an der Sauna.

Ausstattung

Echtes Saunaerlebnis in Outdoor Sauna mit traumhafter Aussicht auf den Sarnersee, Holzofen zum selber einfeuern.

Es stand einmal ein Forstwagen im Sachsler Wald. Dieser Forstwagen diente den Sachsler Förstern Jahrzehnte lang als Küche, Esszimmer, Werkstatt im Sommer und im Winter. Er spendete Wärme und Geborgenheit. 2019 wurde dieser alte Wagen durch einen neuen ersetzt, und die Bärgluft GmbH, die Parkett Schoonwater GmbH und die Waser & Wieland GmbH bauten aus dem alten Forstwagen die Holzersauna.

«Ohne Luxus, schlicht aber gemütlich» ist die Devise. Die Sauna ist ideal für 4 Personen, max. 6 Saunierende.
Duschen gibt es nicht, eine WC-Anlage befindet sich allerdings in der Nähe. Zum Abkühlen gibt es den Sarnersee gleich vor der Saunatür.

Die Wassertemperatur des Sarnersees:

Holzer Sauna Holzer Sauna Holzer Sauna Holzer Sauna Holzer Sauna

Anfahrt mit OEV

Bahn bis Bahnhof Sachseln. 5 min zu Fuss entlang Seeweg.

Mit Auto

Gratis Parkplatz auf dem Dorfplatz. 5 min zu Fuss via Seestrasse.

Preise, Stand 2021

CHF 25.00 pro Stunde (Zahlung vor Ort via Twint oder Paypal)

Homepage und Buchungen: facebook.com/holzersauna

Teilen

Erfahrungsbericht schreiben, Korrekturen melden (Anfragen nur telefonisch):