Wellnesspark Aisuma KSS Schaffhausen

KSS Freizeitpark Schaffhausen
Breitenaustrasse 117
8204 Schaffhausen

Tel. +41 52 633 02 22

Aktuelle Belegung

Öffnungszeiten Wellnesspark,

Wellness, ganzjährig
Montag bis Freitag09:00 – 22:00 Uhr
Samstag09:00 – 20:00 Uhr
Sonntag09:00 – 19:00 Uhr

Donnerstag = ♀ Damentag (ausser feiertags)

An Feiertagen gelten spezielle Zeiten. Am 1. August schliesst der Wellnesspark um 19:00 Uhr. Am 25.12. ist die ganze Anlage geschlossen.

Revisionsschliessung 2024: Mo 13. Mai - Mi 05. Juni: Dampfbad geschlossen => Erneuerung

Eintrittspreise, Stand Mai 2024

Tarife für: Einzelkarte Jahres-Abo
Erwach­seneCHF 26.00CHF 780.00

Es sind auch Saisonabos für die Winter- oder Sommersaison erhältlich.

Angebote des Wellnessparks

Benützung von Hallenbad und Freibad ist im Preis inklusive. Bademäntel und Handtücher können an der Kasse gemietet werden.

Wellnesspark im KSS Schaffhausen Sauna im KSS Schaffhausen Wellnesszone KSS Schaffhausen Wellnessbad im KSS Schaffhausen Sauna Event im KSS Schaffhausen
Die Bilder aus dem Wellnesspark KSS Schaffhausen sind vergrösserbar.

Zum Frei- und Hallenbad des KSS in Schaffhausen

Homepage: kss.ch – Wellnesspark

Erlebnisbad KSS Schaffhausen auf Karte zeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Sauna KSS Schaffhausen - durchschnittliche Wertung: 4,4 Sterne bei 7 Bewertungen

27.2.24: Der lieben Sabine möchte ich sagen, dass die Damen jetzt schon bevorteilt sind mit dem einzelnen Damentag am Donnerstag. Dazu kommt der gleiche Abo-Preis für Männer und Frauen. Ich mag den Damen durchaus ihren Damentag gönnen, aber bitte nicht noch einen zusätzlichen Abend fordern! Rolf

+++++ 31.1.24: Eine schöne Anlage, vor allem mit viel Platz draussen, die ich ausschliesslich am Damentag geniesse. Danke, dass sie das ermöglichen! Die Stimmunng ist dann schlicht einzigartig, für mich ist das ein Rückzugsort geworden. Die Ruhe in allen Saunen ist dann noch respektvoller und schlicht pure Entspannung, schätze ich sehr (da dürfen sie die Aufsicht doch ermutigen, im Ausnahmefall auch auf die generellen Regeln aufmerksam zu machen). Die getrennten Ruheräume und Umschwung draussen tragen sicher wesentlich dazu bei, dass man das aber kaum muss, einfach toll durchdacht und gemacht! Da es am Damentag regelmässig immer auch schon recht voll ist, sodass bei den Aufgüssen abends oft gar kein Platz mehr für alle ist, scheint der Bedarf ja sehr hoch. Und die Aufgüsse sind ein Genuss, danke hierfür besonders an Erika und Desirée! Vielleicht könnten Sie mal prüfen, ob im Winter ein zweiter Abend in den 7 Tagen möglich wäre, der noch nicht so hoch mit gemischten Nutzern ausgeschöpft ist, egal welcher. Dann käme ich noch öfter, oder eben an diesem Ausweichtag, wenn mir der Donnerstag mal nicht geht oder ich früher gehe, weil eben so voll. Sabine

3.1.24: Ich bin sehr zufrieden mit dieser Sauna. Natürlich gehe ich am Frauentag. Das genieße ich sehr, dass mal die Herren der Schöpfung Pause haben und nicht herum gockeln müssen. Es gibt wirklich noch keine Gleichberechtigung wie oben von einem Kunden gesagt wurde. Deshalb ist der Frauentag unheimlich wichtig. 1 Tag von 7 Tagen, da wird doch Mann nicht murren müssen. Danke an die Saunaleitung, dass Ihr das für uns Frauen ermöglicht!👍 Astrid

++++- 26.11.20: Tolle Anlage... immer alles sauber. Ruheräume getrennt - wer Ruhe möchte geht in den Raum für Ruhe, wer etwas plaudern möchte in den anderen. Super dass es beide Möglichkeiten gibt.
Einziger Abzug von mir: den Kaffee finde ich echt gruselig ;o) sonst alles top. Gerne immer wieder... Gabi

5.11.20: Die angemessene Lautstärke beim Saunieren und Ruhen im Liegebereich wird von gewissen Stammgästen komplett ignoriert. Für Menschen die 1-2 Mal pro Monat vorbeikommen um ihre Seele nach harter Arbeit baumeln zu lassen und den vollen Tagesbeitrag leisten, ist dieses Verhalten extrem fragwürdig. Schade dass nicht öfter vom Badepersonal kontrolliert und auf eine angemessene Lautstärke aufmerksam gemacht wird. Man könnte auch die diskriminierende Praxis des "nur für Frauen Saunatag" aufheben. Falls das nicht möglich ist schlage ich einen zusätzlichen "nur für Männer" Saunatag vor. Obwohl es im Grunde genommen eine tolle Sauna Anlage ist gibt es diese zwei Punkte die mich beim Besuch wachgerüttelt haben, und die man in der heutigen Zeit der Gleichberechtigung diskutieren und umsetzen müsste. HJ

++++- 8.1.16: Schöne Sauna, schöner Ruheraum! Leider teilweise sehr laut. Vielleicht sollte öfters kontrolliert werden und die Leute darauf aufmerksam machen, dass man auch etwas leiser sprechen kann und die Diskussionsrunde an den Stammtisch verlegen soll. Dani

++++- 29.5.13: Wunderschön ist es, richtig erholsam! Jetzt fehlen nur noch professionelle Aufgüsse ;-) Andrea

++++- 23.5.13: Ich finde die Sauna super! Klein aber sehr schnucklig:-) Vorallem der neue Liegeraum ist gelungen, da kann man träumen und entspannen. Was ich auch toll finde ist das es immer frische Äpfel hat. Ich wäre nur froh wenn sich manche etwas zusammenreißen und mir damit im Liegeraum nicht direkt ins Ohr schmatzen würden. Draußen hat es ja eine tolle Bar wo es keinen störrt! Sehr zu empfehlen ist die Damensauna am Donnerstag:-) Selina

+++++ 1.5.13: Das Redeverbot im Blockhaus geht zu weit. Biosauna und neuer Liegeraum genügen als Schweigezonen. Die meisten Besucher schätzen die Geselligkeit. Klaus Tanner

15.2.13: Herzliche Gratulation zum gelungenen Umbau. Ich bin wirklich erstaunt, mit welcher Liebe fürs Detail hier gebaut worden ist! Ich besuche etliche Saunen und habe da schon einiges gesehen. Ich kann diese Sauna wärmstens empfehlen! A. Harder

+++++ 17.12.12: schööön. Kristina

Erfahrungsbericht schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte telefonisch oder über die Bad-Homepage):