Wellness | Sauna
Sportanlage Erlen AG
Niederhaslistrasse 20, 8157 Dielsdorf

Tel. 044 854 90 60

Die Ausstattung des Sauna-/Wellnessbereichs:

Öffnungszeiten, Preise und Belegungsplan: www.erlenpark.ch/wellness/

Weitere Infos unter Freizeitpark und Schwimmbad Erlen

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

Sauna Erlen Dielsdorf - durchschnittliche Wertung: 3,0 Sterne bei 7 Bewertungen

+++++ 24.11.18: Wir kennen einige Saunen in der Stadt Zürich, doch diese Sauna etwas weiter draussen wurde zu unserem Favorit. Die Dame im Empfang war sehr nett, im Bistro wurde gratis Ingwer-Rosmarin und Orange-Zimt Tee angeboten. Ruhig und gepflegt, wir kommen bestimmt wieder. Mira

28.7.18: Heute war ein regnerischer Tag. Fast keine Leute. Im Saunahüttchen funktioniert der Aufguss nicht. Die Aussentür war abgeschlossen. Die Sonnenschirme lagen überall herum. Einer lag sogar im Schwimmbecken. Auf ein Telefonat hin erschien dann mal ein schlecht gelaunter Bademeister (...) mit der Bemerkung man soll nicht so hässig anrufen. (...) Ist das das Klima in einem Dienstleistungsbetrieb? Es wird ja sogar in den Regionalzeitungen über den schlechten Service berichtet.
Schade, schade, schade *** Vielleicht liest das mal die Betriebsleitung; aber auch da sehe ich schwarz. Rolf
(Anm.: Text gekürzt, es gibt keine Möglichkeit der Gegendarstellung. D.S. Badi-Info)

++--- 22.7.18: Immer wieder dasselbe: Eintritt zu teuer für das gebotene. Saunaräume zu heiss bzw. schmutzig und staubig. Nach dem diesjährigen Totalausfall sollte man annehmen, dass alles revidiert wurde.
Aussendusche Umschalter defekt; Tauchbad tropft er Hahn durch die Dichtung. Andernorts bekommt man neben günstigeren Preisen noch etwas auf den Weg. Das ist hier leider ein Fremdwort. Auf Fragen gibt's dafür pampige Antworten gratis. Rolf

++--- 13.7.17: Eintritt viel zu teuer für das was man bekommt! Die Leute teilweise sehr unfreundlich, es wird nicht mal gegrüsst! Es gibt sicher besseres. Vincent

+++++ 27.11.16: Mir gefällt die Sauna im Erlenpark sehr gut. Da kann man wirklich gut relaxen. Letzte Woche war eine Sauna defekt - da haben sie nur den halben Preis für den Eintritt verlangt, das fand ich sehr grosszügig. Besonders schätze ich das Becken im Freien und die Getränke, wo man sich bedienen kann. Im Ruheraum gibts Decke, damit man warm hat. Ich wundere mich, warum nicht mehr Leute an den Abenden kommen. Saunagast .230.159.206

++++- 29.3.13: Wo gibt's in der Nähe eine bessere Sauna? Sogar die neue Sauna des Hallenbad Zürich City könnte sich etwas der Erlen-Sauna abschauen. Die meisten neuen Saunaanlagen sind anfangs etwas kahl und steril - in der Regel setzt der Betreiber später punktuelle Verbesserungen um. Alles ist ebenerdig, keine Stufen oder Absätze. Das Armbändeli des Zutrittsystem Marke skidata ist clever und praktisch, kein Schlüssel der heiss wird. Dampfbad und Sauna sind sehr grossräumig mit breiten Sitz- und Liegeflächen. Die Sauna angenehm heiss und hell. Die Duschen sind super, genau wie auch das Aussentauchbecken. Die Garderoben sind zweckmässig. Der Ruheraum könnte ein paar Farbtupfer und Raumtrennelemente vertragen, der Wintergarten an sich gefällt mir. Das Bistro sieht eher wie ein Pausenraum in Schule/Geschäft aus. Wenn man sucht, findet man mehr als ein WC. Die Saunagäste waren sehr freundlich. Der Eintrittspreis von 22.- ist an der oberen Grenze, verglichen mit dem Angebot eines sole uno (25.-) oder Aquarena (24.-) ... dafür ist die Aufenthaltsdauer im Erlen nicht begrenzt! Ich freue mich darauf im Sommer im grosszügigen Garten an der Sonne zu dösen ... Arnold Huser

++--- 9.12.12: Na ja, sagen wir mal so: Von den Räumlichkeiten her gar nicht so schlecht. Doch wahrscheinlich hätte man zum gleichen Preis wesentlich mehr Ambiente reinbringen können. Vor allen Dingen weniger blau und grau. Dafür mehr dezentere Farben, und praktische Ablagen richtig platziert. Ob das der Architekt auch so sieht? Armbruster Walter

+---- 18.11.12: enttäuschung: steril, ungemütlich (grelles licht), falsch konzipiert. eine sauna anlage in einem hallenbad muss ja nicht gerade ein wellnesspalast sein aber ein gewisser standard an gemütlichkeit um sich wohlzufühlen ist zu erwarten... die beschreibung von romantisch trifft es leider nicht auf den punkt. die sauna drinnen gleicht eher einem gang einer arztpraxis als einer sauna anlage. schlechteste sauna in der ich war, aber schlussendlich gehts ja ums schwitzen =) gruss

Erfahrungsbericht schreiben, Korrekturen melden (Anfragen nur telefonisch):

Ihr Text:

Ihr Name:

Bewertung der Sauna: