Hallenbad Balgach

Hallenbad

Angebot des Hallenbades

  • 25-m-Sportbecken mit 5 Bahnen, 27°C
  • 25-m-Mehrzweckbecken mit 4 Bahnen, 29.5°C
  • 10-m-Lehrschwimmbecken, 29°C
  • 1-Meter-Sprungbrett
  • 58-m-Rutschbahn mit Zeitmessung und Lichteffekten
  • Kinderplanschbecken mit Rutschbahn und Wasserspielen
  • Warmwassertag im Mehrzweck- und Lernbecken bei 31.5°C
  • Frühschwimmen
  • Kidsnachmittag
Kurse

Kurs-Angebot

  • Es werden Schwimmkurse, Aqua-Fit und Rheumaschwimmkurse angeboten.
CoV

Covid-19

In Schwimmbädern, Thermen und Saunen sind aktuell alle Corona-Schutzmassnahmen aufgehoben. Bitte beachten Sie weiterhin die bekannten Hygiene­empfehlungen.

Zeiten

Öffnungszeiten

Öffentlicher Badebetrieb
Montag12:00 – 21:00 Uhr
Dienstag bis Freitag*06:00 – 21:00 Uhr
Samstag & Sonntag09:00 – 17:00 Uhr

* Frühschwimmen von 06:00 – 08:00 Uhr nur mit vorhandenem gültigen Ticket möglich

An Feiertagen gelten spezielle Zeiten. Die Revisionen finden während den Sommerferien statt. Bitte konsultieren Sie die Angaben auf der unten verlinkten Webseite der Gemeinde.

Eintritt

Eintrittspreise, Einzeleintritte, Stand März 2022

Erwach­sene ab 18 JahrenCHF 8.50
Jugendliche 16-17 J., Lehrlinge & Studierende bis 25 J.CHF 7.00
Kinder 6-15 JahreCHF 5.00

Die Preise für Abos, Saisonkarten usw. finden Sie auf der unten verlinkten Balgacher Webseite des Bades.

Restaurant

Gastronomie

Ein Bistro ist Teil des Hallenbades und übernimmt die Bewirtung der Badegäste.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Bus bis Balgach, Dorf. Gehdistanz bis zum Bad ca. 600m.

Parken

Parking

Parkplätze stehen bei der Badeanlage zur Verfügung.

Kontakt

Adresse

Hallenbad Balgach
Rietstrasse 39, 9436 Balgach

Tel.Nr.

Tel. 071 722 44 33

www
@

f

Teilen

Badi-Info

Das neue Hallenbad

Das Hallenbad von Balgach wurde für über 13 Mio. Franken umfassend saniert und erweitert. Zur Auswahl stehen dem Badegast zwei 25-m-Becken, ein grosser Planschbereich für die Kiddies, die 58-m-Rutsche, ein Nichtschwimmerbecken, neue Garderoben und ein Bistro. Das Hallenbad wurde am 14. August 2021 offiziell eröffnet.

Hallenbad Balgach
Blick auf das Hallenbad von Balgach mit der 58 Meter langen Rutschbahn.
Bild: Gemeinde Balgach.


Hallenbad und Sportanlage Riet, Balgach auf grösserer Karte anzeigen

Hallenbad Balgach - durchschnittliche Wertung: 3,3 Sterne bei 3 Bewertungen

++++- 1.11.21: Super, dass es hier ein Hallenbad gibt. Nach dem Umbau viel grosszügiger. Viele Kabinen und Kästen. Und das 2te Schwimmbecken bietet gute Ausweichmöglichkeit wenn das Mehrzweckbecken besetzt ist. Willkommen nach dem Bad und nette Atmosphäre das neue Cafe. Wenn möglich schwimmen über Mittag. An manchen Nachmittagen ist fast alles von diversen Schulklassen besetzt. Wie es am Vormittag ist, weiss ich nicht. Nur 2 Duschen mit Türen finde ich etwas knapp, da ich gerne den Badeanzug aussziehe und mich in ein Tuch hülle.
Einen Wunsch hätte ich : Ich würde mir eine Trommel wünschen wie am Baggersee, um den Badeanzug auszuschleudern. Dann müsste man nicht den Gang und die Kabine volltropfen. Das wäre schön. Inge

++--- 26.4.18: Hallenbad ist in Ordnung und wird renoviert. Schwimmkurse hier sind super organisiert. Ein bisschen freundlicher dürfte man gelegentlich sein (gilt allerdings nur für einen Bademeister, der andere ist sehr freundlich). Beatrix

++++- 12.4.18: Sehr gemütliches und überschaubares Schwimmbad. Attraktiv für Jung und Alt. Heike Becker

Beitrag schreiben, Korrekturen melden zum Schwimmbad Balgach:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis