Freibad im Tal Adliswil

Badi

Ausstattung und Angebot des Freibades von Adliswil:

  • 25-m-Schwimmbecken
  • Strömungskanal
  • Breitrutsche
  • Fun-Pool
  • 1 und 3 m Sprunganlage, Sprungbucht mit Sprungturm
  • Separates Kinder-Planschbecken mit Sonnensegel
  • Spielplatz, Klettergerät
  • Spielwiese

Zeiten

Öffnungszeiten:Winterpause

Montag bis Freitag 07:30 – 20:00 Uhr
Samstag/Sonntag inkl. Feiertage 08:00 – 20:00 Uhr

Je nach Witterung kann die Öffnungszeit verlängert oder verkürzt werden.
An heissen Sommertagen kann das Hallenbad geschlossen werden.

Saison 2018: Eröffnung 10.5., Saisonschluss 16.9.2018

Eintritts Preise

Eintrittspreise, Einzeleintritte, Stand 2018:

Tarife für: Einzelkarte 10er-Abo
Erwachsene CHF 7.00 CHF 63.00
Jugendliche 6 bis 15 J. CHF 3.50 CHF 31.50

Die Preise für Familien-, Saison- und Jahreskarten finden Sie auf der unten verlinkten Adliswiler Internetseite des Bades.

Bad-Restaurant

Romantisches Restaurant mit Terrasse

Sport

Sport & Spiel:

  • Beachvolleyballfeld mit verstellbarem Netz
  • Klettergerät
  • Fitnessclub
  • Tennis
  • Schwimmunterricht
  • Wassergymnastik
  • MuKi-Schwimmen
  • Baby-Schwimmen

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV: Bus 185 ab Adliswil Bhf. resp. Zürich-Wollishofen bis Haltestelle «Badstrasse». Das Schwimmbad ist ausgeschildert.

Route

Anfahrt mit Auto: Das Schwimmbad ist an der Strasse Adliswil-Kilchberg ausgeschildert.

Parkplatz

Eine beschränkte Anzahl an Parkplätzen stehen beim Bad zur Verfügung.

Adresse

Hallen- und Freibad im Tal
Talstrasse 10, Postfach 577
8134 Adliswil

Telefon Nr

Tel. Hallen- und Freibad 044 711 79 77

www

Frei- und Hallenbad im Tal, Adliswil Online

Zum Hallenbad Adliswil

Das Schwimmbad «im Tal» in Adliswil besteht seit Mitte des 20. Jahrhunderts und ist das einzige Beckenfreibad im Sihltal. Als Trumpf gegenüber den Strandbädern am nahen Zürichsee offeriert das Bad dem Besucher ein schönes Parkareal.

Freibad im Tal Adliswil
Freibad im Tal Adliswil
Freischwimmbad im Tal Adliswil
Das Freibad Adliswil – die Fotos der Badi sind vergrösserbar...


Freibad Adliswil / Bäder im Kanton Zürich auf grösserer Karte anzeigen

Die "nostalgischen" Fotos unten zeigen das Adliswiler Freibad im Jahr 2000; es fehlen die Rutschbahn und der Rundfluss...:
Adliswil Schwimmbad im Tal Adliswil Freibad Adliswil Freibad Adliswil Schwimmbad

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

++--- 31.7.18: Das Freibad Adliswil war vor allem dieses Jahr sehr ungepflegt. Ich war einmal im Juni und jetzt vor eine Woche, ich werde nicht mehr dorthin gehen. Schade als Adliswiler tut mir schon weh, wenn ich sehe seit Saisonbeginn war der Rasen schon braun, und jetzt nur noch Erde. Das Wasser wird mit 26° angezeigt, es war niemals wärmer als max 21°. Immer kaltes Wasser auch in den letzten Jahren. Der Handlauf vom Restaurant ist überdeckt vom Efeu.
Das Restaurant ist Super und sehr Qualitativ auch das Personal sehr kundenfreundlich. Toll. Eduard

++--- 3.6.17: Ich liebe das Freibad Adliswil. Aber eigentlich ist es eine fast reine Kinderbadi. Die Schwimmstrecken sind zwar kurz, werden aber von den Sprungturmnutzern in Beschlag genommen. Auch spielen Kinder am Rande der Schwimmstrecken, so dass ein normales Schwimmen für einige Längen zum abkühlen unmöglich wird. Konzept muss DRINGEND überarbeitet werden. Früher war das Steinbecken nur für Schwimmer, das war ein Hochgenuss. Oft zuviele Leute durch das, dass Erwachsene nirgends in Ruhe schwimmen können. Ansonsten TOP! Samantha Carter Mailadress best.

+++++ 25.2.15: tolle rutsche. siro

+++++ 10.4.14: Es ist immer cool dort sogar auf dem Sprung Brett also Nimmt eure Sachen mit und habt FUN. Fanday

++--- 24.12.12: Leider kenne ich das Alte Freibad, dies war einiges "cooler" für junge Leute. Aber es ist OKee... Kurtli Broz

+++++ 17.7.12: Alsoo gönd det here es iish mega gaail t'rutschbahn wuuah en traum also packet eurii sache und hopp iis schwimmbad..! :D :D KEKS12

+++++ 5.7.11: Das ist das beste Freibad dass es je gab! (fand ich zumindest und am meisten meine kleine schwester!) Also geht hin, da habt ihr sicher sehr viel Fun! Viel Spass! Mazenauer

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Schwimmbad Adliswil:

Ihr Text:

Ihr Name:

Bewertung des Bades oder Restaurants :

© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis