Schwimmbad Glattfelden

Freibad

Einrichtung und Angebot des Freibades Glattfelden:

  • Schwimmbecken 50 m lang, Edelstahlbassin
  • Sprunganlage 1 und 3 m hoch, Sprungbretter
  • Nichtschwimmerbecken angegliedert
  • Planschbecken mit Wasserspielen
  • Spielplatz mit Spielgeräten
  • Grillstelle

Zeiten

Öffnungszeiten:Winterpause

Montag 12:00 – 20:00 Uhr
Di bis Sa 09:00 – 20:00 Uhr
Sonntag 09:00 – 19:00 Uhr

Während den Sommerferien bleibt das Schwimmbad, je nach Wetter, am Mittwochabend länger geöffnet.

Badesaison von Mitte Mai (bei schönem Wetter früher) bis Mitte September. Die Saisoneröffnung bzw. der Saisonschluss werden im Mitteilungsblatt der Gemeinde Glattfelden «Der Glattfelder» publiziert.
Saison 2018: Eröffnung n.a.

Eintritt Preise

Eintrittspreise, Einzeleintritt, Saison 2018:

Tarife für: Einzelkarte 12er-Abo
Erwachsene ab 20 J. CHF 6.00 CHF 60.00
Jugendliche bis 20 J. CHF 4.00 CHF 40.00
Kinder 6 bis 16 Jahre CHF 3.00 CHF 30.00

Die Preise für Saisonkarten finden Sie auf der unten verlinkten Glattfelder Internetseite der Badi.

Bad-Restaurant

Kiosk / Restaurant

Sport

Sport & Spiel:

  • Beach-Volleyfeld etwas ausserhalb des Bades
  • Rasen-Volleyfeld
  • Fussballwiese
  • Tischtennis, Tischfussball

Bahn

Anfahrt mit ÖV:
S5 bis Glattfelden, Bus 540 nach Glattfelden Post, Strasse dorfauswärts folgen, nach Glattbrücke ausgeschildert.
Oder:
Schöner Spaziergang vom Bahnhof Glattfelden dem Glattufer entlang (40 Min.)

Schwimmbad Anfahrt

Anfahrt mit Auto: Das Freibad ist an der Hauptstrasse durch Glattfelden nach der Glattbrücke ausgeschildert.

Parkplatz

Parkplätze stehen beim Schwimmbad zur Verfügung.

Anfahrt mit Velo

Glattufer-Radweg; auch für Inline geeignet

Adresse

Schwimmbad Wiesengrund
Wiesengrundstrasse 11, 8192 Glattfelden

Telefon

Tel. 044 867 06 25

www

Schwimmbad unter glattfelden.ch

Map

Freibad Glattfelden auf Karte/Satellitenbild anzeigen

Schwimmbäderkarte des Kantons Zürich

Die nostalgischen Holzgebäude, der grosse Beckenbereich und die Grünflächen laden Radler oder Skater zum spontanen Schwumm im Glattfelder Schwimmbad ein, auch wenn - oder gerade weil - der moderne Erlebnisbadtrubel fehlt. 2002/03 wurde die Technik des Schwimmbades erneuert, 13/14 ein Schwimmbecken in Edelstahl eingefügt.

Glattfelden Freibad

Glattfelden-Schwimmbad-Wisengrund

Glattfelden Schwimmbad

Glattfelden Schwimmbad Glattfelden Schwimmbad Glattfelden Schwimmbad Freibad Wisengrund Glattfelden
Die Bilder vom Schwimmbad Glattfelden sind vergrösserbar.

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

++++- 29.8.12: Das Bad ist einfach gehalten, aber sehr sauber und gemütlich. Das 3m-Sprungbrett ist nicht (mehr) vorhanden. Sehr freundliches Personal. W. Seegers

+++++ 27.5.11: Hoi Vreni, ich war am Donnerstag zum ersten mal da. Es war wunderbar und herrlich erfrischend sauber. Kompliment. Das nächste mal musst Du mir die Dusche noch zeigen. Die habe ich noch nicht gefunde. Liebe Grüsse bis bald! Verena Leiprecht

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Schwimmbad Glattfelden:

Ihr Text:

Ihr Name:

Bewertung des Bades oder Restaurants :

© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis