Naturpool & Wellnessbad im Fitnesspark Milandia Greifensee

Freibad

Das Biobad – das Angebot

  • Naturpool mit 800 m2, chemiefreie Wasseraufbereitung, Sommerbetrieb
  • Sonnenschirm- und Liegestuhl-Verleih

Der Biopool ist in einen Schwimm-, einen Nichtschwimm-Bereich sowie ein Kinderplanschbecken unterteilt, und ist max. 2 m tief. Das Bassin wird permanent von Badeaufsichten überwacht.

Sauna

Wellness mit Sauna & Pool

Der Fitnesspark verfügt über eine grosse › mit einem Angebot an Anwendungen (Massagen).Wellness-/Saunazone

  • Der Wellnessbereich verfügt über ein ganzjährig geöffnetes Warmwasser-Aussenbad mit 97 m2, Temp. 36°C, Massagedüsen, Nackenduschen, Sprudelliegen und integriertem Whirlpool
  • Im Wellness-Pool werden Aqua-Lektionen angeboten
Accessibility

Barrierefreiheit

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

geöffnet?

Öffnungszeiten Freizeitpark und Wellnessbereich

Montag bis Freitag08:00 – 22:00 Uhr
Samstag, Sonntag09:00 – 20:00 Uhr
Sauna und Dampfbad schliessen 15 Min. früher.

An Feiertagen gelten teilweise spezielle Zeiten.

Öffnungszeiten Naturpoolaktuell geschlossen, Saison 2024

Bei schönem Wetter
Täglich10:00 – 20:00 Uhr

Die Zeiten sind wetterabhängig, und werden auf der Homepage des Fitnessparks kommuniziert.
Bei schlechtem Wetter bleibt der Naturpool geschlossen.

Saison 2024: Eröffnung Mitte Mai, Saisonschluss Mitte Sept. 2024

Das geheizte Wellness-Bad ist ganzjährig geöffnet.

 

Die Genossenschaft Migros Zürich verkaufte die Freizeitanlage Milandia in Greifensee per Ende September 2023 an die SEP Areal AG. Der Fitnesspark, die Angebote von Medbase sowie das Kletterzentrum werden regulär weitergeführt.

Preise

Eintrittspreise für den Naturpool,

Tarife für: 1 Eintritt 10er-Abo Saisonabo
Erwach­seneCHF 6.00CHF 54.00CHF 90.00
Jugendl. 12 bis 16 J.CHF 3.50

Kinder bis 12 Jahre in Begleitung einer erwachsenen Bezugsperson haben kostenlos Eintritt. Ausgenommen sind Vereine, Schulen und Gruppen.
Für Kinder bis 6 Jahre ist eine erwachsene Schwimmbegleitung obligatorisch!
Kindern unter 12 ist der Zutritt zum Gelände und dem NaturPool nur in Begleitung von Erwachsenen erlaubt.

Mit Fitnesspark-Jahreskarte oder Kletterzentrum-Jahreskarte ist der Eintritt in den NaturPool inklusive.

Restaurant

Gastronomie

Grosses SB-Restaurant mit Terrasse. Eine Terrasse ist direkt vom Freibad her zugänglich.

Sport

Sport und mehr

Der Fitnesspark bietet ein grosses Sport-, Fitness- und Wellness-Angebot mit Aqua-Fit etc.

Bahn

Anfahrt mit ÖV

S-Bahn nach Schwerzenbach, 10 Min. dem rechten Bahndamm Richtung Greifensee folgen.
Oder:
Die Buslinie ab Bahnhof Schwerzenbach Richtung Greifensee fährt über den Sport- und Erlebnispark (Haltestelle Milandia).

Route

Anfahrt mit Auto

Autobahn Richtung Uster, Ausfahrt Volketswil/Greifensee, Richtung Schwerzenbach halten, erster Kreisel links, beim 2. Kreisel Strasse rechts führt zu den Parkplätzen. Navi-Programmierung: Erlenwiesenstrasse, Volketswil.

Parkplatz

Parking

Parkplätze stehen in Nähe der Sportanlage, auf der anderen Seite der Bahnlinie, zur Verfügung.

Kontakt

Adresse

Milandia AG
Im Grossriet 1, 8606 Greifensee

Telefon

Tel. +41 43 543 00 80

www
@

f

Teilen

Ein Video-Schwenker über den Natur-Pool im Sport-Zentrum Milandia in Greifensee, Schweiz. Links der Regenerationsbereich, in dem das Badewasser des Schwimmteiches ökologisch gereinigt wird. Rechts die Sonnenterrasse des Restaurants.

Natur-Pool Milandia Bio-Pool Greifensee
Freibad Milandia Greifensee Schwimmteich Milandia Sport-Zentrum Naturpool Greifensee
Vergrösserbare Fotos des Naturpools Milandia Greifensee.

Fitnesspark Milandia Greifensee Bad Fitnesspark Milandia Greifensee Wellness-Bad Fitnesspark Milandia Greifensee Wellnessbad  Pool Milandia
Das ganzjährig geöffnete, beheizte Wellnessbad.


Naturpool Milandia Greifensee ❘ Bäder im Kanton Zürich auf grösserer Karte

Baden im Milandia Greifensee

Das Fit- und Wellnessangebot im Milandia ist immens, und die Badeanlage bietet im Sommer einen Ausgleich zum sonntäglichen Massenandrang am Greifensee.
Der Naturpool ist unterteilt in Schwimm-, Nichtschwimm- sowie einen Kinderplanschbereich. Das Badewasser des Schwimmteiches wird auf natürliche Art biologisch gereinigt und nicht mit chemischen Produkten behandelt.
Das Öko-Bad Greifensee ist nicht alleine: Im Jahr 2000 ging das Bio-Bad Biberstein in Betrieb, es folgten der Naturpool Geiselweid Winterthur, das Naturbad Breitenbach, und das Schwimmbad Im Moos, Schlieren.

Das fast 100 Quadratmeter grosse und beheizbare Aussenpool des Wellnessbereichs ist auch im Winter 36°C warm und hat Massagedüsen, Nackenduschen, Sprudelliegen und einen integrierten Whirlpool.

© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis

Erfahrungsberichte, Bewertungen

+---- 27.12.16: Ich war grade mal 2 Mal im Winter in diesem "Aussenbad"... positiv war: Schönes Winterbad draussen. Deswegen ging ich auch dahin, und blätterte Fr. 36.- für diesen Spass. Für nur grade mal 2 Stunden ein REISEPREIS....Negatives: Preis - eine Katastrophe.../Keine Umziehkabinen/für DEN Preis, nicht mal ein Hallenbad/ ich gehe jetzt nach Dietlikon, da hat s ein Super Winterwhirlpool zusätzlich zum Hallenbad, und der Eintrittspreis ist grade mal Fr.7.50. Dina
» Anm.: Der erwähnte Milandia-Tageseintritt beinhaltet den Zutritt zu Bad, Kraft- und Kardioarena, Sauna, inkl. Kurslektion. D.S. Badi-Info

+---- 13.8.12: ich finde es nicht sehr gut, das essen ist schlecht und ich hab gehört, dass das Wasser trotzdem Chemie drin hat. Manuela.K

++++- 4.9.11: Sehr angenehm, das Baden im chemiefreien Wasser.
Für die Badegäste ist leider nicht mehr das ganze Parkgelände zugänglich gemacht worden. Dorothea M.

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Sportzentrum Greifensee: