Naturpool & Wellnessbad im Fitnesspark Milandia Greifensee

Freibad

Ausstattung und Angebot des Badebereichs im Migros Fitnesspark Greifenseee:

  • Naturpool mit 800 Quadratmeter
  • Ganzjahres-Warmwasser-Aussenbad, 97 Quadratmeter, Temp. 36°C, Massagedüsen, Nackenduschen, Sprudelliegen, integrierter Whirlpool
  • Sonnenschirm- und Liegestuhl-Verleih
  • Aqua-Lektionen im Wellnesspool

Der Biopool ist in einen Schwimmer-, einen Nichtschwimmerbereich sowie ein Kinderplanschbecken unterteilt, und ist max. 2 m tief. Das Bassin wird permanent von Badeaufsichten überwacht.

Sauna

Der Fitnesspark verfügt über eine grosse › Wellness-/Saunazone mit einem Angebot an Wellness-Anwendungen (Massagen).

Extra

Sport & Fitness (Golf, Klettern, Tennis etc.), Party-Blockhütte.

Zeiten

Öffnungszeiten Freizeitpark und Wellnessbereich:

Montag bis Freitag 08:00 – 22:00 Uhr
Samstag, Sonntag 09:00 – 20:00 Uhr
Sauna und Dampfbad schliessen 15 Min. früher.

An Feiertagen gelten teilweise spezielle Zeiten.

Öffnungszeiten Naturpool:Winterpause

Täglich 10:00 – 20:00 Uhr

Die Zeiten sind frequenz- und wetterabhängig, aktuelle Infos auf der Homepage des Fitnessparks.

Freibad-Saison: Mitte Mai bis ca. Mitte September.
Saison 2018: Eröffnung am 14.5., Saisonschluss 16.9.2018 (je nach Wetter)
Das geheizte Wellness-Bad ist ganzjährig geöffnet.

Eintritt Preise

Eintrittspreise für den Naturpool, Saison 2018:

Tarife für: 1 Eintritt 10er-Abo Saisonabo
Erwachsene CHF 6.00 CHF 54.00 CHF 90.00
Kinder 12 bis 16 J. CHF 3.50

Kinder bis 16 Jahre in Begleitung einer erwachsenen Bezugsperson haben kostenlos Eintritt. Ausgenommen sind Vereine, Schulen und Gruppen.
Für Kinder bis 6 Jahre ist eine erwachsene Schwimmbegleitung obligatorisch!
Kindern unter 12 ist der Zutritt zum Gelände und dem NaturPool nur in Begleitung von Erwachsenen erlaubt.

Mit Fitnesspark-Jahreskarte oder Kletterzentrum-Jahreskarte ist der Eintritt in den NaturPool inklusive, sowie mit Eintritt in den Hochseilpark.

Bad-Restaurant

Grosses SB-Migros-Restaurant mit Terrasse. Eine Terrasse ist direkt vom Freibad her zugänglich.

Sport

Der Fitnesspark bietet ein grosses Sport-, Fitness- und Wellness-Angebot mit Aqua-Fit etc.

Bahn

Anfahrt mit ÖV:
S-Bahn nach Schwerzenbach, 10 Min. dem rechten Bahndamm Richtung Greifensee folgen.
Oder:
Die Buslinie ab Bahnhof Schwerzenbach Richtung Greifensee fährt über den Migros Sport- und Erlebnispark (Haltestelle Milandia).

Route

Anfahrt mit Auto: Autobahn Richtung Uster, Ausfahrt Volketswil/Greifensee, Richtung Schwerzenbach halten, erster Kreisel links, beim 2. Kreisel Strasse rechts führt zu den Parkplätzen. Navi-Programmierung: Erlenwiesenstrasse, Volketswil.

Parkplatz

Parkplätze stehen in Nähe der Sportanlage, auf der anderen Seite der Bahnlinie, zur Verfügung.

Adresse

Milandia – Migros Sport- und Erlebnispark
Im Grossriet 1, 8606 Greifensee

Telefon

Tel. 044 905 66 66

www

milandia.ch/../naturpool

Sauna im Milandia

@

f


Ein Video-Schwenker über den Natur-Pool im Sport-Zentrum Milandia in Greifensee, Schweiz. Links der Regenerationsbereich, in dem das Badewasser des Schwimmteiches ökologisch gereinigt wird. Von dort hört man sogar Frösche quacken. Rechts die Sonnenterrasse des Restaurants.

Natur-Pool Milandia Bio-Pool Greifensee
Freibad Milandia Greifensee Schwimmteich Migros Sport-Zentrum Naturpool Greifensee
Vergrösserbare Fotos des Naturpools Milandia Greifensee.

Migros Fitnesspark Milandia Greifensee Bad Migros Fitnesspark Milandia Greifensee Wellness-Bad Migros Fitnesspark Milandia Greifensee Wellnessbad  Pool Milandia
Das ganzjährig geöffnete, beheizte Wellnessbad.



Schwimmbäderkarte des Kantons Zürich

Das Fit- und Wellnessangebot im Milandia ist immens, und die Badeanlage bietet im Sommer einen Ausgleich zum sonntäglichen Massenandrang am Greifensee.
Der Naturpool ist unterteilt in Schwimmer-, Nichtschwimmer- sowie einen Kinderplanschbereich. Das Badewasser des Schwimmteiches wird auf natürliche Art biologisch gereinigt und nicht mit chemischen Produkten behandelt.
Das Öko-Bad Greifensee ist nicht alleine: Im Jahr 2000 ging das Bio-Bad Biberstein in Betrieb, es folgten der Naturpool Geiselweid Winterthur, das Naturbad Breitenbach, und das Schwimmbad Im Moos, Schlieren.

Das fast 100 Quadratmeter grosse und beheizbare Freiluft-Erholungsbad ist auch im Winter 36°C warm und hat Massagedüsen, Nackenduschen, Sprudelliegen und einen integrierten Whirlpool.

© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

+---- 27.12.16: Ich war grade mal 2 Mal im Winter in diesem "Aussenbad"... positiv war: Schönes Winterbad draussen. Deswegen ging ich auch dahin, und blätterte Fr. 36.- für diesen Spass. Für nur grade mal 2 Stunden ein REISEPREIS....Negatives: Preis - eine Katastrophe.../Keine Umziehkabinen/für DEN Preis, nicht mal ein Hallenbad/ ich gehe jetzt nach Dietlikon, da hat s ein Super Winterwhirlpool zusätzlich zum Hallenbad, und der Eintrittspreis ist grade mal Fr.7.50. Dina
» Anm.: Der erwähnte Milandia-Tageseintritt beinhaltet den Zutritt zu Bad, Kraft- und Kardioarena, Sauna, inkl. Kurslektion. D.S. Badi-Info

+---- 13.8.12: ich finde es nicht sehr gut, das essen ist schlecht und ich hab gehört, dass das Wasser trotzdem Chemie drin hat. Manuela.K

++++- 4.9.11: Sehr angenehm, das Baden im chemiefreien Wasser.
Für die Badegäste ist leider nicht mehr das ganze Parkgelände zugänglich gemacht worden. Dorothea M.

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Sportzentrum Greifensee:

Ihr Text:

Ihr Name:

Bewertung des Bades: