Badi Kefikon – Lieni Park

Freibad

Das Angebot der Badi Kefikon

  • Schwimmbecken ca. 70 m lang
  • Sprunganlage 2 und 3 m hoch. Plattform
  • Kinder-Planschbecken
  • Spielplatz mit Spielgeräten
  • Grillstelle
  • Beachvolleyballfeld
  • Wakeboard-Anlage, Pro Pipe. Angebot an Kursen.
  • Events wie: Wakeboard Testtag, Schnuppertauchen

Es steht keine Badeaufsicht zur Verfügung.

Camping

Camping

  • Auf dem Gelände stehen Plätze für Camper und Zelte zur Verfügung. Sanitäre Anlagen und Duschen sind vorhanden.
geöffnet

Öffnungszeiten, Stand 2024

Montag bis Freitag11:00 – 20:00 Uhr
Samstag & Sonntag 10:00 – 20:00 Uhr

Im April sind die Öffnungszeiten vermutlich noch reduziert.

Ab Oktober gelten verkürzte Öffnungszeiten. WINTERprogramm Wakeboarden und Fondue von Oktober bis Januar.

Saison 2024: Eröffnung am 3. April 2024

Eintritt

Gratis-Eintritt

Der Zutritt zur Badi Kefikon ist kostenlos.

Restaurant

Gastronomie

Eine Bar versorgt die Gäste mit Kaffee, Glacés und diversen Getränken.

Bahn

Anfahrt mit ÖV

S30 ab Winterthur nach Islikon, ca. 15 Min. zu Fuss bis Kefikon, beim Restaurant «Freihof» 500 m der Strasse Richtung Gundetswil folgen.

Route

Anfahrt mit Auto

In Kefikon bei der Strassenkreuzung beim Restaurant Freihof 700 m Richtung Gundetswil fahren.
Oder: Das Bad liegt an der Strasse Gundetswil-Mengengrüt.

Parkplatz

Parking

Parkplätze stehen vor dem Gelände zur Verfügung.

Kontakt

Adresse

Lienipark
Gundetswilerstrasse, 8543 Wiesendangen

Telefon Nr.

Tel. +41 78 780 26 23

www

f

Teilen

Die Badi

Das Gelände der «Kefiker Badi» ist ein grösseres Privatgelände (es gehört noch immer dem Internat Schloss Kefikon) an der Autobahn. Die Badeanlage in dem ehemaligen Fabrikweiher stammt aus den 1940er-Jahren und ist eigentlich nur für den privaten Gebrauch bestimmt. Nach Auskunft der Schule Schloss Kefikon wurde der Bade-Weiher im Frühling 2013 geschlossen und blieb nach der Sanierung bis 2018 für die Öffent­lich­keit gesperrt. Heute ist die Badi aber wieder öffentlich zugänglich. Das Schwimmen im grünen Naturwasser ist einfach herrlich!
Der Thurgauer Teil von Kefikon ist übrigens Teil der politischen Gemeinde Gachnang. Der kleinere Zürcher Teil gehört seit der Gemeindefusion von 2014 zur politischen Gemeinde Wiesendangen.

Bad Kefikon
Naturbad Kefikon
Impressionen aus der Badi Kefikon – die Bilder sind vergrösserbar. Die Aufnahmen sind vor der Sanierung gemacht worden und zeigen im Detail nicht den aktuellen Zustand.

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Freibad Kefikon - durchschnittliche Wertung: 4,6 Sterne bei 7 Bewertungen

14.06.22: Da es keine Umkleidekabine hat und man sich in den schmutzigen und engen WCs umkleiden muss, werde ich mit Sicherheit nicht mehr dorthin gehen. Horst

+++++ 27.8.18: Super Badi absolut empfehlenswert. Marcel

++++- 6.8.18: sehr schön, ruhig, Naturbad ohne Chlor, viel Platz zum Fussballspielen, separates Kleinkinderbecken, Dusche/Wc/Garderobe, herrliches Plätzchen Natur zum Verweilen, wie schön, dass die Badi wieder zugänglich ist. Dani

2.8.18: Zur Ergänzung: Ja die kefiker Badi gehört immer noch zum Schloss Kefikon (danke für die Info). Schön gibt es wieder Leben rein. Nur für uns kefiker bleibt es die kefiker Badi oder Weier und nicht lieni Park 😁 und war immer schon 5 ⭐️ Belinda

++++- 26.7.18: Das Bad ist wieder öffentlich und gratis zugänglich (siehe auch lienipark.ch). Christian Vetterli

+++++ 29.7.15: Was ist nur aus dem herrlichen Bad geworden? Schade, es ist so ruhig dort ... Martin

++++- 1.6.12: tolles plätzchen grün: kein chlor im wasser und immer genug platz auch mal um ball zu spielen. Zoé

+++++ 15.5.12: Sehr angenehm, freundliche Bedienung, sehr gut für Kinder geeignet. Peter Wehrli

+++++ 22.8.11: Ein Geheimtipp! ruhig, familiär, auch ein heissen Tagen nicht überfüllt, sauberes Wasser - natur und kein Chlor. Lieber hier, als in einer überfüllten Badi, mit Gekreische und Tuch an Tuch. Wie Ferien :-) . Mario

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zur Badi Kefikon:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis