Badi Kefikon – Lieni Park

Freibad

Angebot und Ausstattung der Badeanlage Kefikon:

  • Schwimmbecken ca. 70 m lang
  • Sprunganlage 2 und 3 m hoch. Plattform
  • Kinder-Planschbecken
  • Spielplatz mit Spielgeräten
  • Grillstelle
  • Wakeboard-Anlage, Pro Pipe. Angebot an Kursen.

Es steht keine Badeaufsicht zur Verfügung.

Campingplatz

Auf dem Gelände stehen Plätze für Camper und Zelte zur Verfügung. Sanitäre Anlagen und Duschen sind vorhanden.

Zeiten

Öffnungszeiten, Stand 2018:

Dienstag–Freitag von 11.00–20.00 Uhr
Samstag & Sonntag von 10.00–20.00 Uhr

Eintritts Preise

Der Zutritt zur Badi Kefikon ist gratis.

Bad-Restaurant

Eine Bar versorgt die Badegäste mit Kaffee, Glacés und diversen Getränken.

Bahn

Anfahrt mit ÖV:
S30 ab Winterthur nach Islikon, ca. 15 Min. zu Fuss bis Kefikon, beim Restaurant «Freihof» 500 m der Strasse Richtung Gundetswil folgen.

Route

Anfahrt mit Auto:
In Kefikon bei der Strassenkreuzung beim Restaurant Freihof 700 m Richtung Gundetswil fahren.
Oder: Das Bad liegt an der Strasse Gundetswil-Mengengrüt.

Parkplatz

Parkplätze stehen vor dem Gelände zur Verfügung.

Adresse

Lienipark
Gundetswilerstrasse, 8543 Wiesendangen

Bad Telefon Nr.

Tel. +41 52 375 25 87

www

lienipark.ch

f

Badi-Portal der Schweiz auf Facebook

Das Gelände der «Kefiker Badi» ist ein grösseres Privatgelände (es gehört noch immer dem Internat Schloss Kefikon) an der Autobahn. Die Badeanlage in dem ehemaligen Fabrikweiher stammt aus den 1940er-Jahren und ist eigentlich nur für den privaten Gebrauch bestimmt. Nach Auskunft der Schule Schloss Kefikon wurde der Bade-Weiher im Frühling 2013 geschlossen und blieb nach der Sanierung bis 2018 für die Öffentlichkeit gesperrt. Heute ist die Badi aber wieder öffentlich zugänglich. Das Schwimmen im grünen Naturwasser ist einfach herrlich!
Der Thurgauer Teil von Kefikon ist übrigens Teil der politischen Gemeinde Gachnang. Der kleinere Zürcher Teil gehört seit der Gemeindefusion von 2014 zur politischen Gemeinde Wiesendangen.


Bad Kefikon
Naturbad Kefikon
Bad Kefikon - die Bilder sind mit Anklicken vergrösserbar. Die Aufnahmen sind vor der Sanierung gemacht worden und zeigen nicht den aktuellen Zustand.

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

Freibad Kefikon - durchschnittliche Wertung: 4,6 Sterne bei 7 Bewertungen

+++++ 27.8.18: Super Badi absolut empfehlenswert. Marcel

++++- 6.8.18: sehr schön, ruhig, Naturbad ohne Chlor, viel Platz zum Fussballspielen, separates Kleinkinderbecken, Dusche/Wc/Garderobe, herrliches Plätzchen Natur zum Verweilen, wie schön, dass die Badi wieder zugänglich ist. Dani

2.8.18: Zur Ergänzung: Ja die kefiker Badi gehört immer noch zum Schloss Kefikon (danke für die Info). Schön gibt es wieder Leben rein. Nur für uns kefiker bleibt es die kefiker Badi oder Weier und nicht lieni Park 😁 und war immer schon 5 ⭐️ Belinda

++++- 26.7.18: Das Bad ist wieder öffentlich und gratis zugänglich (siehe auch lienipark.ch). Christian Vetterli

+++++ 29.7.15: Was ist nur aus dem herrlichen Bad geworden? Schade, es ist so ruhig dort ... Martin

++++- 1.6.12: tolles plätzchen grün: kein chlor im wasser und immer genug platz auch mal um ball zu spielen. Zoé

+++++ 15.5.12: Sehr angenehm, freundliche Bedienung, sehr gut für Kinder geeignet. Peter Wehrli

+++++ 22.8.11: Ein Geheimtipp! ruhig, familiär, auch ein heissen Tagen nicht überfüllt, sauberes Wasser - natur und kein Chlor. Lieber hier, als in einer überfüllten badi, mit gekreische und Tuch an Tuch. Wie Ferien :-) . Mario

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zur Badi Kefikon:

Ihr Text:

Ihr Name:

Bewertung des Bades:

© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis