Hallenbad Hochweid, Kilchberg ZH

Hallenbad

Infrastruktur des Hallenbades Kilchberg

  • 25-m-Schwimmbecken
  • Sprungeinrichtung mit Sprunggrube
  • 12.5-m-Nichtschwimmerbecken
  • Kinder-Planschbecken
  • Liegewiese mit Liegestühlen
  • Badeshop

Das 1972 erbaute Hallenbad wurde 2008–2010 aufwändig renoviert. Der Bau ist eine Stahlkonstruktion mit grossen Fensterflächen, die den Blick in die Landschaft erlauben.

Sauna

Wellness / Sauna

  • Dampfbad
  • Finnen-Sauna
  • Biosauna
  • Aussen-Tauchbecken
Kurse

Kurs-Angebot

  • Kurse in Rheumaschwimmen, Sportschwimmen, Aqua-Fit etc.
Restaurant

Gastronomie

  • Ein Bistro mit Sonnenterrasse und Kinderspielplatz ist Bestandteil der Badeanlage.
geöffnet?

Öffnungszeiten,

Hallenbad Wellness
Montag bis Freitag08:00 – 21:0008:00 – 22:00
Samstag & Sonntag08:00 – 18:0008:00 – 18:30

♀ Mittwoch ist im Wellness Damentag.

Für Schulschwimmen und Kurse ist das Nichtschwimmerbecken zu gewissen Zeiten reserviert.

Bitte beachten Sie auch die Angaben über Einschränkungen der Öffnungszeiten (Feiertage, Revision) auf der unten verlinkten Kilchberger Webseite des Bades.
Revisionsschliessung im Sommer: KW 29 - 31 (Mitte Juli bis Anfangs August)

Preise

Eintrittspreise, Einzeleintritte, Stand Jan. 2024

Erwach­sene ab 18 J. BadCHF  8.00
+SaunaCHF 24.00
Kinder 4–17 Jahre BadCHF  4.00

Weitere Tarife (für 10er Abos, Jahres­karten etc.) finden Sie auf der unten aufge­führten Kilchberger Webseite des Hallenbades.

Route

Anfahrt mit ÖV

Bus ab Bahnhof Kilchberg bis Haltestelle Kilchberg Hallenbad.
Oder Bus Linie 161 ab Zürich bis Haltestelle Kirche Kilchberg, Fussweg zum Bad ca. 3 Minuten.

Route

Anfahrt mit Auto

Richtung ref. Kirche und Sportzentrum Hochweid.

Parkplatz

Parking

Parkplätze stehen beim Hallenbad zur Verfügung (Parkhaus).

Kontakt

Adresse

Hallenbad Hochweid
Hochweidstrasse 10, 8802 Kilchberg

Telefon Nr

Tel. 044 716 30 90

www
@

f

Teilen @

Teilen

Hallenbad Kilchberg

Erfahrungsberichte, Bewertungen

+++++ 30.11.13: Ich war heute das erste Mal in diesem Schwimmbad in der Sauna und es hat mir sehr gefallen. Das Personal war sehr freundlich, auch die Einrichtung fand ich ganz angenehm. Man kann hier an die frische Luft gehen. Es gibt auch ein Dampfbad. Es war alles sauber und sogar Früchte hatte es zur Zwischenverpflegung. Ich komme gerne wieder einmal. R.P.

--- Die älteren Berichte wurden gelöscht ---

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Gemeinde-Internetseite) zum Hallenbad Hochweid, Kilchberg:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis