Schwimmbad Schluefweg Kloten

Badi

Angebot des Freibades

  • 50-m-Schwimmbecken aus Edelstahl mit 6 Bahnen
  • Nichtschwimmerbecken
  • Strömungsbad
  • Planschbecken mit Sonnenschirm
  • Sprungbucht mit 5-m-Sprungturm, 1-, 3-m-Sprungbretter
  • Raketenturm mit drei Rutschbahnen (7-, 9- und 110-m-Rutschen)
  • Spielplatz mit Spielturm
  • Grillplätze
  • Beach-Volleyfelder
  • Tischtennis

Für die Schliessfächer sowie für das Loslösen von Sonnenschirmen und -liegen wird eine CHF 2.- Münze benötigt.

Hallenbad

Angebot des Hallenbades

  • 25x13.5-m-Schwimmbecken mit 5 Bahnen, entspricht einer Wettkampfanlage, Wassertiefe 1.8–3.8m
  • Sprungbecken, 6.6x10.8m, 3.6m tief, Sprunganlage mit zwei 1m-Brettern
  • 16x9-m-Nichtschwimmerbecken, Wassertemperatur 30°C
Temperatur

Die Wassertemperaturen

Sauna

Wellness

Kurse

Kurs-Angebot

Events

Kino am Pool, Saison 2023

  • Kino am Pool 2023 am Mi 16.8.2023 ab 21:00 bis ca. 23:00 Uhr
    Die Termine für die Saison 2024 sind noch nicht bekannt.

Das Openair-Kino findet nur bei guter Witterung statt. Einlass ab 21:00 Uhr. Beginn der Vorführungen um 21:30 Uhr.
Es ist keine Reservation nötig, der Eintritt ist frei. Infos auf vfk-kloten.ch | sommerferien

Accessibility

Barrierefreiheit

Beim Zentrum Schluefweg stehen Parkplätze für gehbehinderte Personen zur Verfügung.
Im Gebäude befinden sich rollstuhlgängige Toiletten.
Ein Poollift ermöglicht Personen mit körperlichen Einschränkungen den Zugang ins Wasser.

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

Aktuelle Belegung | Hallenbad

Kloten - Hallenbad & Wellness Schluefweg, die Auslastung:

Rot: Anzahl Besucher in der Anlage
Grün: Freie Kapazität

geöffnet?

Öffnungszeiten Hallenbad

Montag10:00 – 21:00
Di bis Fr06:30 – 08:00*
08:00 – 21:00
Sa & So09:00 – 18:00

* Frühschwimmen ab 06:30 nur mit Abo.

Bitte beachten Sie auch die Angaben auf der Homepage des Schluefweges über temporäre Einschränkungen/Schliessungen (» "News").
Geschlossen: Karfreitag, Ostersonntag, 25./26.12., sowie am 1.1.
Am 1. August ab 18 Uhr geschlossen.

Hallenbad+Sauna Revisionsschliessung 2024: Keine Termine bekannt.

Öffnungszeiten Freibad

Bis Ende Mai09:00 – 20:00
1. Juni bis Ende Schulferien09:00 – 21:00
Ab Ende Schulferien 09:00 – 20:00

Die Öffnungszeiten des Freibades können der Witterung angepasst werden.

Die Freibadsaison dauert üblicherweise von Mai bis ca. Mitte September (je nach Wetter).
Saison 2024: Eröffnung Sa 18.5.2024

Preise

Eintrittspreise, Einzel-Eintritt,

Erwach­sene BadCHF  8.00
+SaunaCHF 13.50
Kinder 6 bis 18 J. BadCHF  4.00

Die Preise für Abos, Saisonkarten etc. finden Sie auf der unten aufge­führten Website des Zentrums Schluefweg.

Restaurant

Gastronomie

  • Restaurant Zentrum Schluefweg mit Sicht ins Hallenbad. Sommerterrasse.
  • Freibad-Restaurant auf der Dachterrasse.
Bahn

Anfahrt mit ÖV

S7 bis Kloten, 5-minütiger Fussweg ausgeschildert («Schluefweg»).
Es fahren auch mehrere Buslinien in die Nähe des Zentrums Schluefweg. Fast alle Ortsbusse haben Anschluss an den Bahnhof Zürich Flughafen und an den Bahnhof Kloten.

Route

Anfahrt mit Auto

Der Schluefweg ist am Lichtsignal an der Strasse Richtung Kloten ausgeschildert.

Parkplatz

Parking

Die Anzahl der gebühren­pflichtigen Parkplätze vor dem Zentrum Schluefweg ist begrenzt.

Kontakt

Adresse

Sekretariat Zentrum Schluefweg
Schluefweg 10, 8302 Kloten

Telefon

Tel. Hallen- und Freibad 044 804 85 85

www
@

f

Teilen

Die Badi Schluefweg

Das Klotener Freibad Rakete Freibad Klotenliegt in einer unerwartet lauschigen Waldschneise. Am Pool relaxend hat man Bäume, Vogelgezwitscher und knisternde Grillfeuer im Rücken. Um sich zusätzlich etwas Gutes zu tun kann man eine Massage buchen, welche bei warmen Temperaturen im Massageraum im Freibad stattfindet.
Der «Raketen-Turm» mit den Rutschbahnen ist das Kennzeichen des Freibades und sorgt auch abends durch die Beleuchtung für gute Stimmung.

Kloten Schwimmbad Schluefweg Luftaufnahme
Freibad Kloten
Freibad Schluefweg Kloten Kloten Freibad Schluefweg Freibad Kloten bei Nacht
Das Schwimmbad Schluefweg Kloten – die Bilder sind vergrösserbar.

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Schwimmbad Schluefweg Kloten - durchschnittliche Wertung: 3,0 Sterne bei 29 Bewertungen

++++- 17.9.23: super schwimmbad gutes personal. walter wangen

30.4.23: Super Bad, sauber und gut. hans lufingen

++++- 11.9.20: Empfangsfrauen alle super. Heiri

17.5.20: Echt super: das einzige Hallenbad weit und breit, das für die Normalbürger nach den Coronalockerungen geöffnet hat. Vielen Dank! Heidi Konrad

26.6.19: Jetzt ist wieder was los im schönen Sprudelbad – nicht duschen, dafür die unterhosen gleich mitwaschen – aufsicht leider schwach ... schade. heinz bruetten

+++-- 30.7.18: schade für das schöne bad früher hatte es duschstationen da musste jeder durch, jetzt wird überall reingesprungen auch in unterhosen – bitte bitte mehr aufsicht. sandro kloten

+++++ 19.7.18: Wir wohnen seit 2000 hier. Mit Kind ist diese Badi wirklich attraktiv und die insgesamt 4 Rutschen (3 kürze dafür rasante) und die eine lange (auf dem Rücken liegend ebenfalls rasant) machen Spass und bringen auch Erwachsene auf Fahrt. In der Ferienzeit merkt man leider die sehr gereizten Mütter. Die Anlage ist einfach klasse, umgeben von Wald. Volleyball kann gespielt werden, bei Platzbedarf auch etwas Federball. Tischetennistische sind 2 vorhanden. 2 Kinderspielplätze- 1 in der Hitze. Diverse Grillplätze und das Kleinkinderbecken liegt schattig. Dsa neue "Sprudelbad" wird in den Ferien eher von den Halbwüchsigen in Beschlag genommen. Die Seilparkanlage ist soweit wohl nett. Leider gibt es keine Möglichkeit zusammen mit dem Kind einen Kletterparcours zu machen (vor allem wenn Kinder noch zu anhänglich sind. Unweit von der Badi gibt es den Minigolfplatz- der ist echt toll :D Leider gibt es keinen direkten Zugang von der Badi zur Anlage, obwohl es direkt neben dem Beachvolleyball liegt. Einige Betonwege könnten ruhig als sandige Boccia-, Kegel- oder gar mal als Murmelplätze dienen (oder eine Chügelibahn). Verstehe sehr gut, dass einige ihre Ruhe brauchen. ES gibt zwar diese Ruhezone, die ist aber leider sehr sonnig, es gibt zwar Sonnenschirme, aber auch da ist man nicht richtig für sich. Das Personal ist mit den Jahren freundlicher geworden. Wir kommen sehr gerne hier her. Das Restaurant bedürfte eigentlich einer Renovation und eher kundenorientierten Speisekarte und etwas kinderfreundlicher. Es wirkt so etwas altbacken und steif.
Das Hallenbad Kloten wird grad renoviert (da hilft zur Zeit Opfikon bis zum 26.8.2018 (25.+26.8. grosses Abschlussfest). Danach wird dort die ganze Anlage renoviert (1-2 Jahre) Summerfeeling (alkoholfreie Cocktails, je nach Obstsaison oder auch Smoothies) und vielleicht einfach statt Slusheis zu verkaufen auch nur mal Eiswürfel ;) oder pures Wassereis :D CD

++--- 3.7.18: Seit dem Umbau nur noch eine Kinder-Badi. Nicht Feierabendschwimmer freundlich. Will man sich nach der Arbeit am Abend noch kurz abkühlen, wird der volle Eintritt von 7.- verrechnet. Personal ist alles anderes als freundlich. Schade, wohne seit mehr als 10 Jahre in Kloten meiden aber dieses Freibad seit dem Umzug! Lieber an den See oder Fluss! Pete

11.8.17: Arme Kassiererin. Also ich habe bei ihr gefragt wo den der Seilpark Eingang ist, und sie war sehr freundlich. Im Bad war ich leider noch nicht, doch die Rutschbahn sieht so phänomenal toll aus das ich sie unbedingt testen muss obwohl ich 1,5 Std davon entfernt wohne. Und das mit den Unterhosen Badegästen muss am Seilpark liegen. Die wollten klettern doch im Eintritt ist das Bad inbegriffen, also geht man rein ohne Badehose, mich würde es nicht stören, habe schon mehrmals in der Unterwäsche gebadet. Doch vielleicht schaffen sie ja mal Leihbadehosen an. Lilian Sibler

+++-- 18.7.17: Das Freibad ist sehr toll vor allem für die Kinder, für die erwachsenen wurde da nicht so mitgedacht. Das Restaurant ist sehr teuer und schlecht. Die Bademeister sind auch nicht besser sie quatschen lieber anstatt ihre Arbeit gründlich zu machen. Trotzdem ist es schon gepflegt innen und draussen. Das tolle finde ich sind die Volleyballplätze mit dem Sand. Aber was mir in Erinnerung bleibt ist dass die Kassiererin die unzufriedenste Frau auf der Welt ist. Vicky

+---- 9.7.17: badi kloten ist eine grosse waschmaschine für alles geworden unterhosen/osman. trachten/und hände reinigen nach dem essen. aufsicht viel blabla ohne wirkung. tino bassi 3ed:d272:128d

++--- 28.6.17: bad aufsicht schwach : nicht duschen und Unterhosen tragen an der tagesordnung aber die rotweissen männer quatschen lieber zu dritt unterm sonnenschirmm schade. dani kloten

+++++ 20.4.17: Die beste Badi wo ich kenne, fühle mich immer wohl und wie Zuhause. TOP Personal :) gashi

+---- 1.2.17: Ich bin in Kloten aufgewachsen, 20 Jahre lang ging ich dort in die Badi! Auch Schwimmuntericht hatte ich dort. Vor 2 Jahren zog ich nach Opfikon und dachte mir ich könnte mal wieder nach Kloten in die Badi da diese umgebaut wurde! Eine einzige Katastrophe! Viel zu teuer vorallem das Restaurant, sehr unfreundliches Personal, total überfüllt, keine Rückzugsmöglichkeit, an die Erwachsenen würde beim Bau nicht gedacht! Das wars für mich, geh lieber nach Glattbrugg oder Seebach. Schütz

10.9.16: das mit den liegestühlen ist ja eine tolle sache. nur darfst du ihn nicht verlassen da gehst du schwimmen und essen und wenn du wieder kommst ist er weg und zwar von einer Schweizer Frau die nicht weiss was mein und dein ist. heinz bruetten

20.7.16: Hallo, war auch bei der Badi Schluefweg und es hat mir sehr gefallen! Ausser die Kassiererinnen sind manchmal arrogant und haben kein Respekt! A.C

+++-- 19.6.16: Das Bad ist schön, vor allem das Freibad. Vom Hallenbad kann man direkt ins Freibad wechseln und umgekehrt. Im Hallenbad gibt es zwar ein 1m Sprungbrett, dieses ist aber nur sehr selten offen. Man muss den Bademeister 2-3 mal bitten, bis er es öffnet. Wenn man mit Kindern springen gehen möchte geht man besser erst am Nachmittag. Daniel

++--- 6.8.15: Die Badi an sich ist ganz ok. Für meinen Geschmack zuviel Beton. Und die Bademeister sind nur als Dekoration gedacht (?). E.B.

+---- 21.7.15: Die neue Badi ist eine Katastrophe... hat man nur an die Kinder gedacht? Für was brauchen wir eine SPA im grossen Schwimmbecken?? Dies wird sowieso nur im Hochsommer benutzt weil das Wasser im Frühling/Herbst zu kalt ist um zu relaxen... Die Kinder haben eine neue Rutsche und Spielplatz bekommen... was haben die Erwachsene davon? 2 Schwimmbahnen weniger zum schwimmen!! Danke Flughafenstadt für so ein super Raketenfreibad wow!! Der alte 5m sprung Turm hatte die richtigen Normen. Breite, Länge ect... und man reisst Ihn ab damit man ein 5m Sprunggerüst bauen kann... man hat alle Duraflex Sprungbretter ausgewechselt und mit den Alten Sprungbrettern die wir vor 50Jahren hatten ersetzt... Grund sicherheit.. na dan gute Nacht! Roger

++--- 19.7.15: das neue türkische-hotelbad ist ja super. bäume weg beton rein schade war einmal ein schönes waldbad jetst wird ringsum reingesprungen ohne zu duschen dafür werden bei den jungen schwimmern die unterhosen gleich mit gewaschen. haaretrockner gibt es keine mehr die sind wohl bei den vielen begehungen und sitzungen vergessen gegangen aber bei nur 12 millionen kann das schon mal vorkommen. meier seebach

+++++ 5.7.14: Feiere jedes jahr mein geburtstag dort, bin sehr zufrieden!! Nico

++--- sonntag 22.06.14 schwimmen ab 15.oo nicht mehr möglich trennleinen werden eingezogen und dann geht dass multi-kulti querschwimmen los dann kannst du als schwimmer nach hause das hallenbad ist am sonntagnachmittag nicht empfehlenswert. heiner

8.6.14: Zum unfreundlichsten Bademeister weit und breit kommt seit heute noch folgendes hinzu: Das Freibad bleibt über die heissen Pfingsten für irgend ein Event reserviert. Und das bei schönstem Badiwetter. Schade, dass Monatsabonenten nicht Mal mit einem freien Zusatzeintritt entschädigt werden! Jetzt darf ich mit den Kindern eine andere Badi suchen - und muss dort natürlich normal bezahlen! Lässige Badi, die in Kloten... Marc S

++--- 10.1.14: Unfreundliches Personal ! An warmen Tagen sollte das Hallenbad geöffnet bleiben ! Kein Free Wi-Fi ! Übertriebne Preise (getränke und Esssen) ! Wir gehen lieber nach Glattbrugg ! Ralph.H

++--- 25.8.13: Ich fand es sehr mager. Für Kleinkinder hat es im Hallenbad nichts, keine Rutsche nichts. Ein paar wenige, schon ziemlich herunter gekommene Spielsachen, sonst nichts. Für sehr sauber empfand ich es auch nicht. Im Kinderbad waren Spuren von... keine Ahnung was das war. Den Rest möchte ich nicht bewerten, da ich es nicht benutzt habe. Corinne

+++++ 23.7.13: Schöne Badi. Das Restaurant ist auch schön. Schön, dass man dort von Rolf (ehemals Frohsinn) verwöhnt wird. Daniela und Team sind auch super. Regina

+++++ 14.7.13: Die Badi ist einfach top, nur eine der Kassiererinnen ist total unfreundlich kein Grüezi und auch kein Danke...sehr schade für diese Badi. Fabienne

12.7.13: Die letzten Monate durften wir ein Schwimmbad kennenlernen dass uns mit vielen wunderschönen Eindrücken (innen wie auch aussen) faszinierte. Das Babyschwimmen hat uns Ihr Schwimmbad vorgestellt. Das anschliessende Plauschen als Badegäste brachte uns lustige Stunden. Umso schockierter waren wir am Sonntag, als uns die Kursleiterin vom Babyschwimmen mitteilte, wir dürften nicht mehr in Kloten das Babyschwimmen fortsetzten. Uns gefiel die Atmosphäre, auch ausserhalb des grossen Babyschwimmbeckens, nach dem Babyschwimmen, die wenigen Leute die auf der anderen Seite des Babyschwimmens waren, genossen die frohen Lieder und Stimmung die uns Frau Frehner brachte.
Kombiniert mit Freunden konnten wir einige Stunden im Hallenbad bleiben, was nun leider nicht mehr der Fall sein wird, wie auch der Besuch bei Ihnen. Schade, wirklich sehr schade dass wir unseren Kurs nicht fortführen dürfen und tolle Stunden bei Ihnen im Schwimmbad sein. Gilda und gaetano aus niederglatt

++++- 30.6.13: Die Badi ist wirklich sehr schön und auch gepflegt. Generell habe ich auch sehr positive Erfahrungen mit dem Personal gemacht - insbesondere kann ich keine Negativerfahrungen bezüglich der Kassiererin berichten - alles okay und freundlich. Der Bademeister hat natürlich eine schwierige Aufgabe - speziell wenn sehr viele Besucher anwesend sind. Einzige kleine Mängel sind die Platzprobleme im Hallenbad Schwimmbecken, wenn Schwimmer, Planscher und Wassertreter miteinander / nebeneinander durchkommen müssen. Ebenfalls gibt es im Freibad / Kinderbecken leichten Renovationsbedarf. Das Schwimmbecken draussen ist aber genial. Marco

+---- 27.5.13: Sehr unfreundliche Personal, war ich vor 3 Woche am Sonntag schwimmen, der Badmeister hat geschrien die Kinder sollen sofort das Bad 17.30 verlassen. Es kann das auch freundlich sagen, und die Kassen-Damen...no comment. Unfreundlich, begrüssen nicht einmal.. kaufe kein Abo mehr hier... Lieber gehe ich nach Glattbrugg obwohl mir das Schwimmbad in Kloten besser gefällt. Janette

++++- 13.3.13: Das Bad ist voll schön. lisa

25.11.12: Hallenbad resp. Kinderbecken am Samstag total überfülllt. Eintrittspreis CHF 7.-, auch wenn man nur das Kind zum Schwimmunterricht bringt und selber nicht schwimmt! Bademeister äusserst unfreundlich! Karin

++--- 5.9.12: Bei der Art und Weise wie sich das Personal gegen aussen gibt, frag ich mich, ob sie überhaupt eine Motivation in Ihrer Arbeit sehen. Lukas M.

+++++ 4.8.12: Liebes Hallenbad Schluefweg Klotenteam. Ich fand euer Hallenbad sehr schön, nur die Frau die heute an der Kasse war, sie war sehr unfreundlich zu mir gewesen, sie hatte mir auch nicht gezeigt wo ich sie gefragt habe wo geht es denn zur Garderobe, da hatte sie schon sehr unfreundlich geantwortet. da runter und danach nach hinten, das war ihre Antwort gewesen, aber wo ich dann zum Bademeister ging um etwas zu fragen, da fragte ich den Bademeister wo ist den der Eingang falls ich einmal mit einem Rollstuhl komme, dann zeigte es mir der Bademeister und er sagte zu mir, kommen sie bitte mit ich zeige ihnen alles als ich dann die Dusche ansehen wollte da fragte diese Kassen Frau, was suchen Sie denn. Da sagte der Bademeister es ist schon gut, aber das Restaurant sieht sehr schön aus, nur die Preise von den warmen Gerichten sind ein bisschen zu hoch, so können sich die Behinderten ja nichts zum Essen leisten nur Salate und Suppen. Mit freundlichen Grüssen von Daniela Ziswiler aus Winterthur bei Töss (Anm. E-Mail-Adresse bekannt)

+++++ 12.7.12: Das Wasser ist so was von schön für die kleinen und au für dich erwachsenen. wenn es so kalt ist draussen kann man auch rein gehen, aber die kassiererin ist so was von unfreundlich aber überall ist es so was von Perfekt. Meliska

+++++ 11.5.12: ich finde das Schwimmbad und freibad super wie es ist, es stört mich nur dass sich die Badebesucher am Morgen früh so ein geschiss auf die Liegestühle machen, sie sind für alle da. ein schönnä Bade sommer. Michael Zuppinger

++--- 26.8.11: eigentlich sehr schöne badi sauber und gepflegt. super angebot auch für die kleinen.
der eintrittspreis für erwachsene jedoch ist mit 7fr überrissen, der untere kiosk ist offensichtlich nur offen wenn es der restaurantleitung passt, und die im restaurant sind eher zu hoch. francois griesser

++--- 22.8.11: Das Bad ist super schön, super saubere Anlage, aber die Kassiererin ist so was von unfreundlich, und dass kann es meiner Meinung an nicht sein. Vor allem wenn mal schönes Wetter ist, auch das Personal am Selbstbedienungsrest. ist auch nicht gerade Freundlich und zu Preise zu teuer! Eveline

27.7.10: samstags sollte das hallenbad länger geöffnet haben als nur bis 18 uhr. ich hab früher an einem ort gewohnt, da war das hallenbad samstags bis 22.30 uhr geöffnet. das war super! Caroline

18.8.09: Das Hallenbad sollte auch an warmen Tagen wenigstens bis 14 Uhr geöffnet sein, damit die Stammkunden über Mittag genug Zeit zum Baden und Umkleiden haben. Mit der Schliessung um 13 Uhr vergraulen Sie ausgerechnet Ihre besten Kunden, die das ganze Jahr über, auch bei schlechtem Wetter kommen. Roland Ott

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Schwimmbad Schluefweg in Kloten:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis