Schwimmbad Mettmenstetten

Freibad

Ausstattung der Badi Mettmenstetten

  • 25-m-Schwimmbecken, 5 Bahnen
  • Nichtschwimm-Beckenzone, abgegrenzt
  • Kinderplanschbecken
  • Beachvolleyballanlage
  • Spielplatz mit Spielgeräten (ganzjährig zugänglich)
  • Grillstelle

Unweit des Freibades finden Sie das «Jumpin», ein Trainingscenter mit Wasserschanzen, Trampolinen und Slacklines für wilde Sprünge ins Wasser. Weitere Infos finden Sie über die unten verlinkte Webseite der Gemeinde.

Accessibility

Barrierefreiheit

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

CoV

Covid-19

Die Maskenpflicht gilt in der Regel in den öffentlich zugänglichen Innenräumen wie Garderoben und WCs. Beachten Sie die bekannten Hygiene- und Abstandsregeln, handeln Sie eigenverantwortlich.

Zeiten

Öffnungszeiten, Saison 2021

Bis Ende Sommerferien So bis Do 10:00 – 21:00
Fr & Sa 10:00 – 22:00
Ab Ende Sommerferien So bis Do 10:00 – 20:00
Fr & Sa 10:00 – 21:00

Bei schlechter Witterung wird die ganze Anlage geschlossen. Es kann sein, dass im Laufe des Tages das Schwimmbad wieder geöffnet wird.

Saison 2021: Eröffnung Sa 15.5., Saisonschluss Sa 19.9.2021

Der Spielplatz kann üblicherweise bis zur Wiedereröffnung im Mai tagsüber von 08:00 – 20:00 Uhr genutzt werden. Das Bassin ist gesperrt und darf nicht betreten werden. Kleinkinder dürfen nur in Begleitung Erwachsener das Badeareal betreten. Das Eingangstor ist immer sofort zu schliessen, damit kein freier Zugang für Kleinkinder entsteht. Für Unfälle wird keine Haftung übernommen. Es gilt das Badereglement bezüglich Ordnung, Sauberkeit und Lärm.

Fundgegenstände können nach Saisonende am Schalter der Gemeindeverwaltung abgeholt werden. Über nicht abgeholte Gegenstände wird verfügt.

Eintritt

Eintrittspreise, Saison 2021

Tarife für: 1 Eintritt Saisonkarte
Erwach­sene ein­hei­misch CHF  4.00 CHF 20.00**
aus­wärtig CHF 10.00 CHF 80.00
Jugend­liche 6 bis 17 J. ein­hei­misch* gratis gratis
aus­wärtig CHF  5.00 CHF 40.00
Kinder unter 6 Jahre gratis
Kinder mit Ferienpass der Stadt Zürich gratis
In Mettmen­stetten angestellte Personen CHF 10.00 CHF 20.00
Kinder­betreuer/­innen von orts­ansässigen Kindern CHF 10.00 CHF 20.00
Parkplatz CHF 1.00/h
CHF 6.00/T

* inkl. Primar- und Sekundarschüler Knonau, Maschwanden, Pestalozzi­stiftung Knonau und Primarschüler Rifferswil
** Frühschwimmer zahlen zusätzlich CHF 50.00

Hier finden Sie alle Tarife Saison 2021 mit den Bezugsbedingungen

 

Verkaufsstellen Kiosk/ Eintritts-
kontrolle
Gemeinde-
verwaltung
Einzelbillet
Saisonkarte Ewachsene
Saisonkarte auswärtige Kinder & Jugendliche
Saisonkarte für in Mettmenstetten angestellte Personen
Saisonkarte für Kinderbetreuer/innen von einheim. Kindern mit Saisonabo
Restaurant

Gastronomie

Ein Badi-Kiosk verwöhnt die Badegäste kulinarisch (nur an schönen Tage geöffnet).

Bahn

Anfahrt mit ÖV

S-Bahn bis Mettmenstetten, 15 Min. zu Fuss Richtung Rossau.

Route

Anfahrt mit Auto

In Mettmenstetten Richtung Rossau/Baar halten.

Parkplatz

Parking

Die Parkplätze für Badegäste sind signalisiert und gebührenpflichtig.
Tickets sind an den Parkautomaten zu lösen und im Auto zu hinterlegen.
Parkplatzgebühren, Saison 2021: CHF 1.00 pro Stunde, max. CHF 6.00.
Ausserhalb der Badesaison ist das Parking gratis.

Adresse

Adresse

Dorfbad Mettmenstetten
8932 Mettmenstetten

Telefon

Tel. 044 767 13 65 (Auskünfte über Betrieb, Öffnungszeiten, Gruppenanmeldung)

www

Freibad Mettmenstetten
Das Foto von der Badi Mettmenstetten ist aus dem Jahr 2000 und zeigt im Detail nicht den aktuellen Zustand.

Erfahrungsberichte, Bewertungen

9.7.21: Dieses Bad ist für Auswärtige viel zu teuer. Das Preis/ Leistung Verhältnis stimmt absolut nicht. Brian H.

7.10.19: Dieses Bad hat sich in den letzten drei Jahren sehr verändert - leider ins Negative. Ich denke da an die Eintrittspreise, Parkplätze und an die Sauberkeit. Julia

13.6.19: Auswärtige erwachsene Badegäste zahlen 150% mehr als einheimische. Den bei Kindern beliebten Spielgeräte-Ausleih gibt es auch nicht mehr. Es gibt definitiv sympathischere Badis in der näheren Umgebung. Ernst

3.8.18: Auswärtigenpreise teurer als das lättich in baar das viel mehr zu bieten hat! Würde es gut finden wenn man als auswärtiger mit begleitung einheimischer annähernd normalen eintritt zahlt. Lunde

15.9.16: Die Badi ist sehr gepflegt und gediegen. Schade, dass Auswärtige nicht willkommen sind. Für das was sie bietet sind CHF 10.00 für einen Einzeleintritt plus neu Parkgebühren zu hoch. F.Z.

22.8.16: Sorry, aber diese neuen Preise sind einfach ein schlechter Witz... Dieser Ort ist sowieso nicht wirklich anziehend... Tut mir fast schon ein wenig leid. I.F.

++--- 28.7.16: Die Badi ist sehr schön und alles ist sehr sauber, nur die Eintrittspreise für Auswärtige stehen in keinem Verhältnis! T.W.

++--- 23.6.16: Ich bin zum ersten Mal in dieser Badi. Eigentlich wäre sie ganz gut, aber die (...)atmosphäre stört mich. Als ob ich im Ausland wäre. (...)
Sonst scheint die Anlage klein, aber ok zu sein. Eine Schwimmerbahn und mehr Ordnung im Becken wäre sehr wünschenswert. Man kann nicht wirklich in Ruhe schwimmen. Da wäre der Bademeister gefordert. Herbert Meyer

+++++ 2.9.15: Das ganze Jahr war die Badi immer in einem sehr gepflegten Zustand. Ich staune immer wieder, was der Kioskbetreiber für eine grosse Karte hat. Eine Person kann sich kaum bewegen in dem Kioskcontainer. Danke Grujo, danke Markus. Peter

Die Bewertung vom 1.7.15 wurde auf Wunsch der Gemeindeverwaltung Mettmenstetten gelöscht.

 

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zur Dorfbadi Mettmenstetten:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis