Strandbad Oberrieden

Freibad

Angebot und Ausstattung des Strandbades von Oberrieden am Zürichsee:

  • Kleiner Sandstrand
  • Planschbecken
  • Kinderrutschbahn 4m in den See
  • 2 Pontonflosse
  • 1-m-Sprungbrett ab Floss auf dem See
  • Spielplatz mit Spielgeräten

Zeiten

Öffnungszeiten:

Mai 10:00 – 19:00
Juni–August 09:00 – 20:00 *
September 10:00 – 19:00

* bei schönem Wetter bis 21:00 Uhr geöffnet (ohne Badeaufsicht)

Montags bleibt das Bad (inkl. Kiosk) wegen Reinigungsarbeiten bis 11:00 Uhr geschlossen.
Bei schlechter Witterung ist das Bad unbeaufsichtigt geöffnet.

Saison 2018: Eröffnung 13.5., Saisonschluss 16.9.2018

Eintritt Preise

Eintrittspreise, Saison 2018:

Tarife für: Einzelkarte Saisonabo
Erwachsene ab 16 J. CHF 4.00 CHF 30.00
Jugendliche bis 16 J. Eintritt ist gratis

Saisonkästen und Liegestuhlfächer können gemietet werden.

See Wasser-Temperatur

Die Wassertemperatur des Zürichsees:

Bad-Restaurant

Restaurant, Kiosk. Der Besuch des Badi-Restaurants ist ohne Eintritt möglich.

Sport

Spiel & Sport:

  • Rasen-Volleyfeld
  • Tischtennis
  • Tischfussball

Bahn

Anfahrt mit ÖV:
S8 bis Oberrieden, bis zur Badeanlage sind es zu Fuss nur wenige Minuten seeaufwärts.

Parkplatz

Gebührenpflichtige Parkplätze finden Sie direkt vor dem Seebad.

Adresse

Strandbad Oberrieden
Seestrasse 47, 8942 Oberrieden

Telefon

Tel. Bademeister 044 720 07 58

www

oberrieden.ch/strandbad-0

abreise.ch/gastro_badio.php

@

f

Badi-Portal der Schweiz auf Facebook

Das recht grosse StrandbadOberrieden Strandbad steht mit der schönen Grünanlage und einer Sonnenterrasse über dem See gut da im Wettkampf mit den umliegenden wilden Badeplätzen. Zugang zum See findet man über grosse Steine oder eine langgestreckte Rampe.

Oberrieden Strandbad
Oberrieden Strandbad Restaurant
Oberrieden Strandbad
Oberrieden Strandbadi
Oberrieden Strandbad Seebad Oberrieden Strandbadi Oberrieden
Im Strandbad Oberrieden – die Bilder sind vergrösserbar.

Schwimmbäderkarte des Kantons Zürich

Meldungen des Strandbades:

Zur Zeit keine Meldungen

 

Erfahrungsberichte, Bewertungen, weitere Infos:

Strandbad Oberrieden - durchschnittliche Wertung: 4,4 Sterne bei 8 Bewertungen

+++++ 31.8.16: Klein, fein, super Restaurant. Oberriednerin

+++++ 25.2.16: Ich war als Kind schon immer in der Badi gewesen und liebte es, wenn ein Schiff vorbei fuhr und richtig schöne Wellen machte. Gelegentlich tauche ich noch immer in der Badi auf, wenn ich meine Grosseltern besuche und schaue mir die Veränderungen an, welche dieses Bad schon durchlebt hat. Es ist einfach schön zu sehen wie es sich weiter entwickelt und trotzdem bleibt es typisch Badi Oberrieden :) Wasserratte

++++- 16.7.15: Schone Badi gefällt mir. alexander henggeler

6.7.15: 'Eis-Café' am Sonntag bestellt, 5.- bezahlt für einen Becher Kaffee mit zwei (mittlerweile geschmolzenen) Eiswürfeln drin, also bekam ich einfach einen verdünnten, lauwarmen Kaffee. Ohne Worte. Kostet sogar noch 1,- mehr als der reguläre Kaffee (Also 0.50,- pro Eiwürfel...). Absolute Frechheit. Mira
» 12.8.15: Hallo Mira. Es tut uns leid, wenn die handmade Eis Cafe Version nicht gemundet hat. Gerne machen wir es wieder gut mit einem "richtigen Kaffee" also nicht die Faust im Sack machen sondern melden.
Danke AK

+++++ 29.7.14: Das ist wohl eines der schönsten Badis wenn nicht das schönste Badi am linken Zürichseeufer, wir freuen uns jedes mal über einen Gang zur Seebadi Oberrieden welches auch sehr durch seinen tollen Brunch überzeugen kann. Familie Schärer aus Langnau a.A.

+++++ 20.7.13: Wir gehen schon Jahrzehnte in dieses Strandbad, als Kind mit den Eltern und heute mit den eigenen Kindern. Und es gefällt uns immer mega. Leider wohnen wir etwas weiter entfernt und können da nur eins bis zweimal im Jahr hin, leider. Ja das Restaurant ist eher teuer und da nehmen wir unser Essen oft selbst mit und geniessen stattdessen den feinen Kaffee mit einer kühlen Glace. Und übrigens bis jetzt wurden wir stets freundlich und zuvorkommend behandelt. Happy

+---- 21.8.12: Eine Bademeisterin hat Sonntag meinen 4 jährigen Sohn auf primitivste Art angeschrien und zurechtgewiesen... A. Pérez (Anm. Text gekürzt, es besteht nicht die Möglichkeit einer Gegendarstellung)

+++++ 1.8.12: Und warum ins Restaurant - da bleibt nur eines übrig - selber etwas mitbringen ...ist doch ganz einfach. Sonnenschein

+++++ 18.5.12: Das mit Abstand schönste Restaurant am Zürichsee. Qualität hat nun mal seinen Preis. Marlis H.

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Strandbad Oberrieden:

Ihr Text:

Ihr Name:

Bewertung des Bades oder Restaurants :

© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis