Schwimmbad Obfelden

‹ Freibäder im Kt. Zürich

Badi

Ausstattung und Angebot des Freibades Obfelden:

  • Schwimmbecken 25m lang, 2 Bahnen, Badewasser solar beheizbar
  • Nichtschwimmerbecken mit Strömungskanal und Fontänen.
  • Kinderplanschbecken mit Wasserspiel, teilweise überdacht
  • Spielplatz und Sandkasten
  • Grosse Spielwiese
  • Vermietung von Tages- und Saisonkästchen

Die Badi von Obfelden wurde 1999 eröffnet und im Winter 2017/18 saniert. Bei der Erneuerung wurde das Becken aus Edelstahl eingebaut.

Sport

Spiel & Sport:

  • Fussball
  • Volleyball (auf Rasen)
  • Tischtennis-Tische
  • Badminton

Schläger und Bälle werden gegen ein Pfand gratis abgegeben.

Bad-Restaurant

Gastronomie: Grosses Badi-Café mit gedeckten und gemütlichen Sitzplätzen.

Zeiten

Öffnungszeiten der Badi Obfelden:

Bei gutem Wetter: 08.00–20.00 Uhr (Mai und September bis 19.00 Uhr)
Bei schlechtem Wetter: 08.00–10.00 und 17.00–19.00

Kinder im Primarschulalter (ohne Begleitung der Eltern) haben das Schwimmbad während der Schulzeit um 19:00 Uhr und während der Schulferien spätestens um 20:00 Uhr zu verlassen.

Bei unsicherer Wetterlage entscheidet der Bademeister oder dessen Stellvertreter über die Öffnungszeiten der Freibadanlage. Er bietet auch die Badewachen auf. Bei guten Wetterbedingungen und einer entsprechenden Anzahl Badegäste kann die Schliessung am Abend um 1 Stunde herausgeschoben werden.

Saison 2018: Eröffnung 10.5., Saisonschluss 9.9.2018

Eintritt Preise

Eintrittspreise, Einzel-Eintritt Saison 2018:

Erwachsene: CHF 6.00
Jugendliche (7 bis 16 J.): CHF 3.00

Die Preise für Abos, Saisonkarten etc. finden Sie auf der Obfeldener Internetseite (Link unten).

Bahn

Anfahrt mit ÖV: S-Bahn bis Affoltern am Albis, Bus bis Obfelden, Haltestelle alte Post. 50 m talwärts links Wolserstrasse folgen.

Route

Anfahrt mit Auto: Richtung Rickenbach/Merenschwand 50 m nach Postautostation Alte Post links in Wolserstrasse einbiegen.

Parkplatz

Parkplätze sind beim Schwimmbad verfügbar.

Adresse

Schwimmbad Obfelden
Wolserstrasse 71b, 8912 Obfelden

Telefon

Tel. 044 761 97 20

www

Badi unter obfelden.ch

@

f

Badi-Portal der Schweiz auf Facebook

Badi Obfelden Kanton Zürich
Freibad Obfelden, Kanton Zürich
Badespass in Obfelden Badeplausch in der Badi Obfelden Kinderbad Spielplatz Obfelden
Kinderbad Obfelden Freischwimmbad Obfelden Schwimmbad Obfelden: das Bassin
Bad Obfelden Schwimmbad-Restaurant Obfelden Badi Obfelden
Sommer-Impressionen aus dem Freibad Obfelden – die Bilder sind vergrösserbar.

Schwimmbäderkarte des Kantons Zürich

Die folgenden "nostalgischen" Fotos stammen aus dem Jahr 2000 und zeigen im Detail nicht die heutigen Verhältnisse:
Obfelden Schwimmbad Obfelden-Badi Obfelden Schwimmbad Obfelden Schwimmbad Obfelden_Freibad Obfelden Schwimmbad

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

Freibad Obfelden - durchschnittliche Wertung: 4,7 Sterne bei 10 Bewertungen

++++- 24.7.18: Hervorragend!
Die Badi und die Verpflegung sind top. Ich kann diese Badi bestens empfehlen.
Die Gerichte sind von Top-Qualität. Das Tatar ist eines der Besten das ich je gegessen habe. Einfach lecker 😋. Es wird geachtet, dass es den Gästen gut ergeht. Macht weier so. Herzlichst auf bald wieder. 👍 Rina

+++++ 4.8.17: Herzige, kleine, gemütliche Badi. Sehr gepflegt und sehr freundliches Personal. Toll ist auch das Rundell mit Sonnenliegen. Einzig der Schwimmbereich ist etwas knapp, aber es reicht aus zum gemütlichen Bädele. An das Edelstahlbecken muss man sich gewöhnen (fühlt sich zu Beginn ungewohnt flutschig an), aber dann ist es eigentlich ganz angenehm. Die Garderobe und WCs waren sauber, hell, angenehme Temperatur und erfreulicherweise ohne den oft in anderen Bädern üblichen Uringeruch. Die Orchideen und ein Waschbecken mit Seife in der Garderobe machen es noch wohliger - man merkt, dass die Badi mit Herz geführt wird. Ein Bademeister war stets aufmerksam am Schwimmbecken. Die Pommes waren superfrüsch und der Kafi war auch fein. Wir kommen gerne künftig wieder! :) Plantschis
» Vielen Dank für die Blumen, es ist uns sehr wichtig das sich unsere Gäste bei uns wohl füllen. :-) Der Badmeister

27.3.16: Zu unten – da wurde ich tatsächlich falsch informiert. Es zeigt sich wieder mal, das man nicht alles für bare Münze nehmen kann... Trotzdem: Gerüchte waren im Umlauf! Monika H.

8.2.16: Was habe ich gehört, schon wieder ein neuer Pächter für das Restaurant? Was ist nur in dieser Gemeinde los? Schade, habe eigentlich gute Erfahrung mit den letzten zwei Pächter gemacht. Daran kann es also nicht liegen. .. Monika H.
» Da ist eine falsche Info zu einem Missverständniss geraden, in der Saison 16 bleibt beim Pächter Restaurant, sowie Schwimmbad seits alles beim gleichen.
Und bei der Gemeinde und der Bevölkerung stimmt sehr viel, so ist der Kredit zur Sanierung deutlich angenommen worden, so dass wir die erste Badi in der Region mit einem Chromstahlbecken ab der Saison '17 sind!
Bereits jetzt freuen wir uns wieder auf die zahlreichen und zufriedenen Kunden😊👍🏼
Bis Bald. Paul Höhener

+++++ 23.11.15: Per Zufall haben wir die Badi Obfelden im Sommer 2014 entdeckt und sind seither tägliche Besucher um jeweils eine halbe Stunde zu schwimmen! Auch der Kafi danach mit Gipfeli hat seinen Stammplatz! Was das ganze noch angenehmer macht sind die netten Gespräche mit dem Badmeister und den Mitarbeitern vom Badibeizli und dem Chef Roli höchstpersönlich! Was auch von Anfang an überzeugt hat sind die Sauberkeit in Garderoben und Umgebung aber auch wie alles gut unterhalten ist! Kurz gesagt, wir freuen uns jetzt schon auf nächste Saison! 😊👍 Ursi Guggenbühl, Sins

+++++ 27.8.15 Wir besuchten die Badi das erste mal und waren sehr beeindruckt von der ganzen Anlage. Badi und (auch der Badmeister) sind einfach nur schön, angenehmes Ambiente, so richtig zum relaxen und wieder auftanken. Bravo! Da kommen wir gerne wieder und bleiben das nächste mal (noch) länger. Auch das Restaurant mit Roli und tollem Staff ist sehr zu empfehlen, vor allem das Beefsteak Tatar ist schon fast eine Sünde, sooooooooooo gut!! Georg und Pia Bürgisser Stiefel

+++++ 7.6.14: Eine tolle Badi, sie ist nahe an Ottenbach. Man trifft immer die Schul Kollegen, und kann total viel Spass haben. Das Essen ist sehr lecker. Layla

++--- Im August 13: Schade dass trotz schönem Wetter und genügend Gästen die badi am Freitag Abend schon um 20 Uhr schliesst. So wie ich gehört habe, waren mein Freund und längst nicht die einzigen Gäste waren, die gerne noch gegessen hätten. Wir waren enttäuscht ! Schade! Susi Bucher
» An Frau Bucher: Wir bedauern dass wir sie enttäuscht haben, wir haben Öffnungszeiten von 8.00 - 20.00 Uhr, bei heissem Wetter kann ich bis 21.00 Uhr verlängern was wir auch immer bei Temp. über 30 Grad Daten tun. Wir sind das Bad das stundenmässig am meisten offen hat.
Zum Restaurant: die Pächterin kann bis 22.00 Uhr geöffnet haben, unabhängig vom Bad, dies liegt aber nicht in unserer Kompetenz.
Danke trotzdem für Ihre Meinung, und vielleicht ein anderes mal. Badmeister Paul Höhene
r

+++++ 14.7.13: Eine sehr schöne Badi, ideal für Familien, aber auch für Schwimmer, oder zum ruhen. Die Liegestühle die neu am Schwimmerbecken stehen sind so Genial, und bequem. wirklich zu empfehlen, schon fast ein Geheimtipp! Dominik

+++++ 16.6.13: Ich fande es sehr schön würde es jedem enpfelen .. <3 Saskia

+++++ 29.4.13: Seit 3 Jahren Stammgast und begeistert! Klein, familiär und freundlich! Auch als Singel oder Paar -ohne Kinder- das perfekte Bad, da kaum Lärmbelästigung durch Kinder! Mirjam Rohrer

+++++ 17.7.12: Sehr gepflegt, für Kleinkinder gut geeignet, schöner Kinderspielplatz, freundliche Bedienung im Restaurant - insgesamt ein tolles Erlebnis! Barbara Hett

4.6.12: An alle Badegäste: Wir wünschen Ihnen einen schönen und angenehmen Sommer sowie etwas Gemütlichkeit und Erholung bei uns in der Badi, denn für das arbeiten wir täglich :-)
Ihre Meinung Interessiert uns, wir freuen uns über jedes Feedback! Ihr Badi-Team - Paul Höhener

7.7.00: In der Badi machen sich hinter den Fontänen und dem Strömungskanal langsam die Platanen breit. Die grosse Spielwiese wurde – als auch mal lärmiger Bereich – bewusst separiert angelegt. Der Gastronomiebetrieb ist besonders grosszügig konzipiert worden. Dani S. Badi-Info

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Obfeldener Internetseite der Badi) zum Schwimmbad Obfelden:

Ihr Text:

Ihr Name:

Bewertung des Bades oder Restaurants :

© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis