Seebad Richterswil – Erfahrungsberichte

+++++ 20.6.19: Wunderschöne Badi mit tollem Konzept! Essen ist fein, Drinks ein wenig teuer, sonst aber sensationell. Samuel

++++- 1.10.18: sehr schöne Badi mit wunderschönem Ambiente am Zürichsee. Im Badi-Restaurant fühlt man sich dank der Pflanzen und der Dekorationen in bunten Farben wie in einem Tropen-Ferienparadies. Als Tipp für Abenteuerlustige empfehle ich einen Schwimmausflug zur Insel Schönenwirt (in ca. 15 min Schwimmdistanz). Die einzige Imperfektion ist, dass Schliessfächer für Leute fehlen, die kein eigenes Schliessfach gemietet haben. Maja (☆-Badi-Reporterin)

++--- 31.7.18: Bei "zu laut" stimme ich zu, auch die Qualität des Essens ist nicht mehr die gleiche wie früher. Wie wäre es mit einem ruhigeren Abteil für Erwachsene (ohne Kinder)? Richterswiler

26.7.18: Zu teuer, zu laut. Das heutige Konzept scheint mir vor allem für jüngere menschen. schade. Martina Bachmann

++++- 17.6.18: Mega cool. Luca

7.9.17: Mein diesjähriger Frust ist, dass ich mehrmals bemerkte, dass eine Frau (Stammgast?) den Platz vorne am See mit ihrem Liegestuhl, einem grossen Badetuch sowie einem kleinen belegte, ohne dass sie anwesend war. D.h., sie kam nach ca. 3-4 Stunden wieder! Dass sowas toleriert wird, finde ich unglaublich! Lüthi

3.8.17: Schade für die Badi, ja ist nicht mehr so wie früher da wird man noch begrüsst ! An der Kasse teils unfreundliches Personal ! Störend sind auch die Hunde die gehören nicht in eine Badi, auch die Bar mit dem massen Alkohol! Alles viel zu teuer, Eintritt sowie das konsumieren. Naja der Migro ist ja in der nähe ! Sonst ist die Anlage sehr sauber !
PS:Wie wäre es für AHV Rentner die Eintrittspreise zu reduzieren? Kinder die Aufsicht brauche zahlen nichts, eigentlich komisch ! esther

++--- 25.6.17: Ich war am 22.6.17 nach laengerer Zeit wieder mal in der Richti Badi. Gespannt war ich auf das neue Konzept. Leider wurde ich in allen Belangen enttäuscht. Beim Apéro musste ich Fr 17.-- für einen Gin Tonic bezahlen der ganz ein normales Schweps Tonic enthielt, die Sternengrill Bratwurst, die ich sehr liebe war alles andere als mit den Sternengrillbratwürsten vergleichbar. Über die Musik kann man ja geteilter Meinung sein aber Hunde gehören für mich über die Essenzeit sicher nicht in ein Badirestaurant oder in die Lounge ... sogar noch auf die Sitzmöbel. Fazit: leider ein Konzept das evtl kurzfristig erfolg hat aber sicher nur einen geringen Teil der Bevölkerung anspricht. Schade. Edith

23.6.17: Die Badi wurde schön gestaltet. aber was die Aufsicht der Badigäste anbelangt echt entäuscht. Bei Herr Senn durften kinder mit schwimmhilfe ins tiefe gewässer, finde ich auch korrekt da die eltern das Sorgerecht und die aufsicht haben für die eigenen Kinder.
Essen sehr entäuscht keinen richterswiler Badiburger wie ich ihn noch kenne. Akela (Anm.: Text gekürzt. Es gibt keine Möglichkeit der Gegendarstellung des Badepersonals. Das Tiefwasser-Verbot für Nichtschwimmer ist übrigens in vielen Bädern üblich.)

+++++ 20/06/17: I love it there! such friendly staff for both badi and restaurant and a beautiful park. Natalie

16.6.17: Eine Meldung über einen Diebstahl wird hier nicht wörtlich aufgeführt, da im Text namentlich Personen verdächtigt werden. Aber: Habt Acht auf Eure Wertgegenstände und Bargeld in der Badi...!

2.6.17: War am 28.5.2017 in der Badi, aber oohweja was sehe ich eine Bar mit viel Alkohol, gehört dass in eine Badi wo es viele Kinder und Jugendliche hat? Ich hoffe es hat nicht plötzlich viele Betrunkene die herumliegen und jaulen! Der Bademeister ( Aufsicht) hat nur 2 Hände ! Ich finde auch allerhand dass man für ein 0,5lt Flasche 5 Fr. verlangt, einfach unverschämt! Kein Wunder nehmen die Badegäste ihr Essen und Trinken mit, ich gehöre jetzt auch dazu !
Sonst ist die Badi sauber und OK! Esther

+++++ (Restaurant) 29.5.17: War schon 2mal über Mittag und einmal am Abend im Restaurant. Dies wird nun von einem jungen, innovativen, motiviertem und aufgestellten Team geführt. Gratulation an die Gemeinde für den Mut, diesem Team eine Chance zu geben. Die Tische und Lounge wurden aufgewertet, die Bar mit Cocktails etc ist eine Bereicherung sowie dass es zusätzlich eine a-la-carte Menukarte gibt. Brunzgi

++--- 1.5.17: Wollte gestern an der Eröffnung mit den neuen Badipächtern gemütlich einen Kaffee trinken. Die Partystimmung (ballermannmässig) liess dies leider nicht zu! Auch erstaunte es mich nicht, dass ich als langjähriger Badigast keine bekannten Gesichter sah! Hoffe sehr, dass sich dies noch ändert und sich auch alteingesessene Badigäste wieder wohl fühlen können! Barbara

++--- 4.1.17: Seit kleines Kind kenne ich die Richterswiler-Badi und habe Sie geliebt. Als ich im Sommer '16 dann wieder dort war war ich zuerst positiv überrascht, schön sah alles aus. Doch dann fing der Ärger an. Schwimmhilfen nicht mehr erlaubt. Kinder mit Flügeli dürfen nicht mit den Eltern ins Tiefewasser. Qualität des Essens solala. Mir und meiner Familie wurde der ganze Spass verdorben. Sehr sehr schade. Zehnder

++--- 21.9.16: Ja die meisten Richterswiler können sich an die schönen Jahre (46 mit Reni Senn) zurückerinnern. Man hatte einen persönlichen Bezug zum Gastwirt und seinen Leuten. Auch waren es meistens nur Richterswiler die die Badi besuchten. Wir bedauern nun die markanten negativen Veränderungen in Bezug auf blödsinnige Regelungen und die Aufpass-Mentalität die zu mehr Sicherheit führen soll. Auch das Thema mit den aufblasbaren Gerätschaften die verboten sind absoluter Blödsinn. Wie bereits angedeutet bei einer vorangehenden Schreiberin die Preise sind zu hoch. Man kann nur hoffen dass nach der Ära Reni Senn ein würdiger Nachfolger gefunden wird..... mit viel Humor und etwas Menschenkenntnis... Anton Meier

++++- 16.8.16: Da ich Richterswilerin bin komme ich immer wieder gerne in die Badi, obwohl ich seit 1971 den Wohnsitz in der Stadt Zürich habe. Aber dass der Eintritt jetzt 5.00 Fr. kostet ist einfach zu viel und die Parkplatzgebühr kommt auch noch dazu. Sonst finde ich die Badi super, dazu kommt noch die Bademeister und natürlich das Restaurant mit dem guten Angebot ! Esther

27.7.16: Liebe Conny N., hier die Info zur geschlossenen und nun wieder offenen Badi: www.zsz.ch/horgen/badi-richterswil-ist-wieder-offen/story/30190077 Michaela P.

26.7.16: Sommerferien und die Badi zu, kann das sein? Ich finde das geht gar nicht! Auch der Eintritt mit 5 Franken ist zuviel! Muss es mir überlegen ob ich nochmals hingehe! Conny N.

+++++ 21.7.16: Sehr schöne Badi. Leider gibt es Gäste die seit Jahren Stammkunden sind und das Gefühl haben das sie mit Badetücher um ihren Liegestuhl Platz reservieren können und diese den ganzen Tag nicht nutzen nur damit keiner zu nahe liegt! Und Ausländerfeindliche Witze werden auch gerissen! Obwohl die Ausländer auch arbeiten und Steuern zahlen! Sarah

+---- 2.6.16: Eintritt 5.-- Fr. Ist viel zu teuer, ich weiss nicht,was einen solchen überrissenen Aufschlag rechtfertigt.Parkplätze sind ebenfalls viel zu teuer.Diese Badi ist leider heute für Familien überhaupt nicht mehr geeignet! Bitte beachten in Kanton Schwyz sind viele Badis ohne Eintrittsgebühren!Zu Herrn Senn's Zeiten war in der Badi immer alles Tip Top und sehr familienfreundlich.Heute leider nicht mehr.Übrigens Schwimmhilfen wurden aus dieser Badi verbannt! Dani

+++++ 7.5.16: Habe heute zur Eröffnung der Badesaison auf einen Kaffee vorbeigeschaut. Einfach eine wunderschöne und gepflegte Anlage die da Richterswil hat. Nun heisst es warten bis der See genug warm ist. Das Abo ist gelöst! Maximilian Waldvogel

+++++ 6.9.15: Danke dem freundlichen Badi-Team für die tollen Stunden bei Euch. Den, auch bei diesem heissen Wetter, perfekten Rasen, die inspirierenden Yogastunden und die Erholung hinterher. All das macht den schönsten Sommer einfach perfekt. Andrea

+++++ 31.8.15: Sucht man einen schönen Platz am See, grüne Wiesen, alte Bäume, freundliches Personal, ein gepflegter Betrieb mit schönen Sitzplätzen zum Picknicken mit der ganzen Familie: das Seebad Richterswil bietet genau das und mehr! Familie Waldmann-Eisenring 92.105.200.17

+++++ 31.8.15: Das Seebad war über das heisse Wochenende rappelvoll und da waren nur drei Bademeister (mit so viel Verantwortung!) und eine Kassenfrau - unglaublich was das Mini-Team da von morgens bis abends leistet! Bin beeindruckt! Tomi Müller 195.65.152.105

+++++ 27.8.15: the summer is back! Trampolin mir chömed! Simi

+++++ 26.8.15: Kompliment! Super freundliches und aufgestelltes Badi-Team und eine mega gepflegte Anlage! Danke! Fabienne .147.18.169

+++++ 23.8.15: Den langen Anfahrtsweg von Greifensee ins Seebad Richterswil nehmen wir diesen Sommer sehr gerne in Kauf. Das Seebad ist Top, glänzt durch zwei sehr freundliche Bademeister und eine gepflegte tip top saubere Anlage. Vetter Silvia

+++++ 18.8.15: Topbadi! Grazie! Hoffentlich kommt der Sommer nochmal vor Saisonschluss! Antonio

+++++ 16.8.15: War den ganzen Sommer über im und am See. Die Badi in Richti ist eine der gepflegtesten Anlagen, immer alles sauber, genug WC-Papier, trotz Hitzewelle ein grüner Rasen! Danke für die reife Leistung! Maria

++++- 3.8.15: Macht bitte bitte einen Arschbomben-Contest. Susi

++++- 5.6.15: Der Zürichsee ist schön warm, darum komme ich aus Einsiedeln dorthin. Das Bad ist nahe beim Bahnhof und jetzt auch neu gebaut. Felicitas

+++++ 9.8.14: Die schönste, gepflegteste und liebevoll geführte Badi! Vielen Dank - Helen Schärli

+++++ 14.5.14: wüükiiiii suppiiiii! uuu mega lässig das bruchi scho. tschina

+++++ 4.10.12: Schade ist die Saison schon wieder vorbei, waren gestern nochmals kurz in der Badi, und es kommt mir jedesmal vor als wäre ich irgendwo in den Ferien und geniesse ein paar schöne Stunden mit meinem Sohn. Der nächste Sommer kommt bestimmt und wir sind ganz sichern wieder dabei... Vielen Dank an Renaldo, Margrith und ihr Team. an. und j. k, Richti

+++++ 24.8.12: August wieder in der Badi schöne Stunden verbracht. Herr Senn und seine Mitarbeiter lassen den Aufenthalt zum Erlebnis werden Danke - Helga und Joachim Eckert aus Germany (Kreis Frankfurt am Main)

+++++ 15.8.12: War heute morgen dort, hat mir sehr gefallen! Der See - natürlich - aber auch die guten Lagen von Wiesen, Kabinen, Toiletten und kulinarischer Verpflegung. Auch die Sicht zum See von dort aus ist lohnenswert und bei 3 Franken Erwachseneneintritt kann ich nicht meckern. Gerne wieder :) Tabascofanatikerin (☆-Badi-Reporterin)

+++++ 3.8.12: Eine der besten Badi's am Zürichsee, sehr freundliches Personal und auch für kleine Kinder bestens geeignet. anonymous - 194.56.165.5

+++++ 17.6.12: : cooole badi gehe heute. florian

+++++ 31.5.12: Diese Badi ist perfekt: tolle Anlage, sehr gepflegt, sehr gute Küche und ein super Service, der seinesgleichen sucht. Ein großes Dankeschön an Herrn Senn und sein gesamtes Team, die diese Badi (für mich mit Abstand die Schönste am Zürichsee) jedesmal zu einem Erlebnis machen. Violetta

+++++ 12.5.12: Ich finde Badi Richterswil sehr schön! Komme immer gerne wieder! Adriana

+---- 10.5.12: Ich finde es hat nur dumme kleine Kinder. Badi Richterswil hat auch nur alte Erwachsene dabei! Komme nie wieder! Kevin

1.3.12: Jeder Besuch im Bad ist ein Erlebnis. Wir freuen uns auf ’12. Joachim und Helga Eckert, Germany

+++++ 12.10.11: Die ganze Badesaison war sehr schön für unsere Familie! Ein herzlichstes Dankeschön an Herr Senn und seine Familie sowie das Baditeam was uns immer freundlichst bewirtete. Fam. Kluge und Fischer

+++++ 6.8.11: Bademeister ist immer zur Stelle auch in schwierigen Situationen! Herzlichen Dank. Fam. Kluge und Fischer

+++++ 23.5.11: Schöne Badi, guter Service, kompliment an den Badmeister. Kirner Michael

+++++ 18.5.11: ich finds supii! <3 love it. susii

+++++ 4.5.11: Freue mich schon auf die Badisaison und die feinen Grilladen. Damiano

6.5.09: Zur Info: die Badi in Richterswil wurde grundlegend umgebaut. Gruss Max

8.5.09: Ich finde die Badi Richterswil sehr toll. Und auch das Essen ist fein. Ich gehe viel in diese Badi obwohl ich in Wädenswil wohne. Staub Noel

27.7.10: Bad Richterswil ist eine coole Badi. Das Essen ist fein. Und es hat immer hübsche Boys! Shari

7.7.00: Die heimeligen Holzgebäude, die Bogenbrücken über den Bach und die Fernsicht von den durch Hecken schön unterteilten Wiesen ergeben eine sinnliche Stimmung. D.S. Badi-Info

Beitrag schreiben, Korrekturen melden zum Seebad Richterswil:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis