Schwimmbad Engelburg, Rikon

Badi

Angebot der Badi Rikon

  • 50-m-Schwimmbecken mit 4 Schwimmbahnen
  • Grosse Sprungbucht mit Sprunganlage 1 und 3m. Sprungturm
  • Breitrutschbahn
  • Nichtschwimmerbecken, angegliedert
  • Solarduschen
  • Planschbecken mit Sonnensegel
  • Spielplatz mit Spielgeräten
  • Volleyballfeld
  • Fussballwiese
  • Tischtennis, Tischfussball
  • Grill mit Sitzgelegenheiten
geöffnet?

Öffnungszeiten der Badi Rikon, Stand 2023 aktuell geschlossen

Bis 13. Juni 2023 Mo bis So10:00 – 19:00
14. Juni bis 20. August Montag10:00 – 20:00
Di bis Sa09:00 – 20:00
Sonntag09:00 – 19:00
Ab 21. August 2023 Mo bis So10:00 – 19:00
Saison 2023: Eröffnung Sa 13.5., Saisonschluss So 10.9.2023
Preise

Eintrittspreise

Tarife für: 1 Eintritt Saisonabo
Erwach­seneCHF  6.00CHF 65.00
Schüler / Lehrling ab 16 J.CHF  4.50CHF 45.00
Kinder 6 bis 16 J.CHF  3.50CHF 35.00
FamilienCHF 14.00

Keine Kartenzahlung möglich. Für Saisonabos wird ein Passfoto benötigt.

Restaurant

Gastronomie

SB-Restaurant mit Terrasse, Kiosk (nur bei schönem Wetter geöffnet).

Bahn

Anfahrt mit ÖV

Mit S-Bahn bis Rikon, ab Bhf. sind es zu Fuss ca. 200m Richtung Winterthur.

Route

Anfahrt mit Auto

Die Badi liegt direkt an der Durchgangsstrasse.

Parkplatz

Parking

Parkplätze stehen beim Schwimmbad zur Verfügung

Velo

Anfahrt mit Velo

In Rikon vom Tössuferweg auf die Autostrasse wechseln

Kontakt

Adresse

Schwimmbad Engelburg
Schulstrasse 9, 8486 Rikon

Telefon

Tel. Badi 052 383 15 42

www
@

f

Teilen

Text Schwimmbad Engelburg Rikon: Wir bieten für alle etwas: Entspannung auf grosszügigen Rasenflächen unter schattenspendenen Bäumen. Sprungbretter für die Aktiven, abgetrennte Bahnen für Schwimmer, Grill mit Sitzgelegenheit, Kinderplanschbecken unter Sonnensegeln, zwei Tischtennistische, eine Breitrutschbahn, beheizte Solarduschen auf dem Weg zum Schwimmbecken, Kiosk mit SB-Restaurant, Parkplätze und, und, und...
Besuchen Sie unser Freibad und lassen Sie sich vom Charme der Anlage verzaubern.

Freibad Engelburg Rikon
Badi Engelburg Rikon Freischwimmbad Rikon
Schwimmbad Engelburg Rikon Rikon Schwimmbad
Das Freibad Engelburg, Rikon. Die Bilder sind vergrösserbar. Fotos © Werke, Zell

Freibad Engelburg Rikon ❘ Bäder der Nordostschweiz auf grösserer Karte anzeigen

Rikon Schwimmbad Badi Rikon Freibad von Rikon ZH Freibad Rikon im Tösstal Rikon Freibad

Diese Aufnahmen vom Schwimmbad Rikon sind aus dem Jahr 2000. Sie haben eher nostalgischen Charakter und zeigen nicht die heutige Verhältnisse. Die steile Rutschbahn wurde durch eine Breit­rutsche ersetzt.

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Freibad Rikon - durchschnittliche Wertung: 4,2 Sterne bei 20 Bewertungen

+++++ 7.9.22: Zum Ende der Saison möchten wir uns bedanken. Wir hatten mit der Familie wieder einen traumhaften Sommer in der Badi Rikon. Sauberes Wasser und freundliches Personal was auch mal Spass versteht. Locker aber klare Regeln. Unsere Kinder lieben die breite Rutsche und natürlich die Wassersonne. Danke 🙏🏼 bis zum nächsten Jahr. Ela und Jan

+++++ 12.6.22: Waren heute in Rikon und es war perfekt. Unsere Kinder waren begeistert von der breiten Rutschbahn und dem Gummi-Krake. Viel Schatten unter Bäumen. Sehr gepflegt und sauber. Mit SBB sehr gut zu erreichen. Bademeisterinnen waren aufmerksam und freundlich. Wir kommen gern wieder. Inez und Uwe

+++++ 31.5.22: Super tolle Badi, sehr gepflegte Anlage.
Kinder haben Plausch. Sehr familiär. Suse

16.8.21: Die extrabreite Rutschbahn und der riesige aufgeblasene Oktopus waren die Anfahrt wert, den Kindern hat es sehr gefallen. Die Solarduschen sind ein toller Luxus. Vero Pfister

15.8.21: 1965 war ich das erste mal in dieser Badi. Seit 3 Jahren gehen ich und meine Frau nicht mehr dorthin. Schwimmen kann man nachmittags nicht mehr, da wird einem buchstäblich auf den Kopf gesprungen. Andere Bäder kennen da eine Absperrung. Ordnung und Rücksicht gibts da nicht mehr. Hans Meister

++--- 1.7.20: Der Kinderbereich ist in die Jahre gekommen, hat stellenweise Moos. Viel zu wenig Schatten. Kinderspielplatz ist komplett in der Sonne, das ist sehr sehr schade. Terese

++++- 4.6.19: Dani, kennst du den Spruch: der Bademeister ist kein Babysitter? Also: wer Kinder hat, soll auch auf die selber aufpassen. Das machen wir "normalen " Eltern auch. Rueisen

2.6.19: Coole Badi aber die Wassertemperatur ist nicht bekannt! ka
» Die Badi Rikon liefert uns leider keine Temperaturwerte. D.S.

++++- 1.7.18: Ich konnte auf der Internetseite nicht schauen ob man Luftmatratzen etc. mitnehmen darf. Sonst hat mir die Anlage sehr gefallen und ich werde öfters kommen. Luana

14.3.18 (Restaurant): Super freundlich👍🏽👍🏽 lane

27.8.17: Zu Dani wegen der Badaufsicht der Kinder: Das ist richtig so, denn die Aufsicht liegt an den Eltern. Die Badmeister sind keine Babysitter. Hans

++++- 8.7.17: Die Anlage ist sehr schön wie immer. Seit jahren sind wir hier. Wer Kinder hat muss selbst aufpassen da die Bademeisterin meist im Restaurant ist.
Das Wasser ist leider gegenüber andere Badis saukalt. Dani

4.6.17: Ein Hinweis, dass für die Saisonkarte ein Passfoto mitzubringen ist, wäre auf der Webseite ratsam. Claudia
» Danke für den Hinweis, haben wir gemacht... D.S.

++++- 30.5.17: Im Sommer sind wir fast täglich da weil einfach alles passt. Anja

11.9.16: Wir waren heute das zweite mal mit meiner 4 Jährigen Tochter da, und es ist eine super Badi, mit noch tollen Preisen und viel Schatten und viele Extras. Andrea Wolff

+++-- 31.8.15: Klasse Badi, schöne Einrichtung, Personal sehr freundlich. Sehr schade, dass das Wasser so kalt ist... Lana

19.7.15: Am 14.7.15 besuchten wir die Badi in Rikon mit 3 Enkelkinder. Es ist eine sehr schöne, gepflegte u. übersichtliche. Wir haben gehört, dass es einen Grill hat zum selber bräteln, daher nahmen wir Würste mit. Leider war kein geeignetes Holz vorhanden nur grosse Brügel. Eine Axt wollte uns der Badmeister nicht geben...sondern schickte uns zum Volg um selber Holzkohlen zu kaufen :( etwas teure Würste. E. Scheidegger
» 6.8.15: Axt aus Sicherheitsgründen nicht gegeben. Antonio Leo, Bademeister Badi Rikon

+++-- 18.7.14: Die Badi selber ist schön, aber das Wasser inklusive Kinderbecken ist saukalt. wenn es nicht mindestens 7 Tage vorher Sommerhitze war, ist das Baden kein Vergnügen - und das sagen mir auch mein Sohn und seine Freunde, die sonst totale Wasserratten sind. Obwohl wir zu Fuss hingehen könnten, gehen wir wegen des Eiswassers immer seltener. Peter

++++- 14.7.14: Leider sind die Photos nicht aktuell! man.do

+++++ 5.3.14: Mouse : ich denke der Bademeister hat kein Problem, eher die Kinder die fotografiert werden und dann im Internet landen. Woher soll der Bademeister wissen, welcher Erwachsene zu welchem Kind gehört? Alles zur Sicherheit Ihrer Kinder! Vielleicht mal drüber nachdenken. Tirg

+++++ 16.11.13: es git kaai besserie badi sie isch die aller best badi ich lieb sie leute a alli wo nid wen gaah gend es lont sich <3 shaad das jets winter isch aber d badi gat glie wider uf ;) ich find die badi die besti badi uf erde *-* jessica

2.9.13: Das Schwimmbad ist toll. die neue Rutschbahn auch. a propos fotografieren... das ist ja klar wieso...Internet! meme

22.8.13: Wenn man in einer Badi seine eigenen Kinder nicht fotografieren darf, dann hat einerseits der Bademeister ein Problem und andererseits wir als Gesellschaft. Mouse

+++++ 1.8.13: Drei Jahrzehnte gehe ich in diese Badi! - kann nur toll sein! Christian

+++++ 13.7.13: Es ist das beste Schwimmbad! ;* vanessa

++++- 18.6.13: gruss ad frau eichberger wo uf de wiese liet.... roli

+++++ 18.6.13: da werden Jugend-Erinnerungen wach. Raimund Weiss

+++++ 12.6.13: Es ist das beste Schwimmbad! silvan

++++- 10.6.13: Eifach Super, gan jede Summer. Bernhard

+++-- 12.7.12: ich fand es okay. mimi

12.7.12: also ich gehe morgen dort hin, weil ich die bilder sehe sieht es toll, cool, super aus. loli

8.8.00: Das grosse, freundliche Schwimmbad im Tösstal hat ein weites Einzugsgebiet. Ein schöner Baumbestand bildet den Hintergrund, ein Rosenbeet liegt vor dem Nichtschwimmerbecken. Das Unikum von einer Chromstahl-Rutschbahn wurde einst secondhand für 9000 Franken erstanden, und die Wasser-"Schmierung" erlaubt eine zügige Talfahrt. Dani S., Badi-Info (Anm. diese alte Rutsche wurde in der Zwischenzeit ersetzt...)

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zur Badi Rikon:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis