Schwimmbad Rorbas – «Töss Side»

Freibad

Ausstattung und Angebot der Badi Rorbas

  • Kombibecken, 50-m-Schwimmbecken, 50-m-Nichtschwimmerbecken angegliedert
  • 60-m-Wasserrutschbahn, dreispurige «Racer Slide»
  • Kinder-Planschbecken
  • Beachvolleyballfeld
  • Fussballwiese
  • Tischtennis und Tischfussball
  • Spielplatz mit Spielgeräten
  • Grosse Liegewiese mit schattenspendenden Bäumen
  • Grillstelle, währschaft und überdacht
  • Badi-Bibliothek

Die Badi Rorbas wurde 1934 erstellt und ist damit das älteste Unterländer Schwimmbad.

Wasser-Temperatur

Wassertemperatur

Die Wassertemperatur beträgt ca. 24°C, beheizt wird über die ganze Saison.

Event

Veranstaltungen

Vollmondschwimmen mit Nachtessen – die Daten finden Sie auf der Rorbaser Badi-Webseite.

Zeiten

Öffnungszeiten bei schönem Wetter, Saison 2019

Täglich 10:00 – 20:00 Uhr

Bei zweifelhafter Witterung gibt die unten vermerkte Tel.Nr. Auskunft über die Öffnung des Bades.

Saison 2019: Eröffnung am 1.5.2019, Saisonschluss Mitte/Ende September

Acoustic Sunset 2019: 19. und 26. Juli 19:00 – 21:00 Uhr mit Musik
Nachtschwimmen 2019: am 20. Juli 20:00 – 23:00 Uhr. Eintritt CHF 4.-/2.-

Eintritt Preise

Eintrittspreise, Einzeleintritt, Stand 2019

Tarife für: 1 Eintritt ab 17 Uhr*
Erwachsene CHF 7.00 CHF 5.00
Kinder 6 bis 16 J. CHF 4.00 CHF 2.00

* Gemäss einem Besucherbericht wird der Abendtarif am Automaten nicht richtig berechnet – bitte checken...

Die Preise für Abos, Saisonkarten, etc. finden Sie auf der unten verlinkten Rorbaser Internetseite des Bades.

Bad-Restaurant

Gastronomie

Badi-Restaurant und Kiosk verwöhnen Sie kulinarisch. Das Selbstbedienungsrestaurant kann auch ohne Freibad-Eintritt besucht werden.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Bus 520 ab Flughafen oder Embrach-Rorbas bis Haltestelle (Rorbas) Dorfplatz. Wanderweg Richtung Tössegg.
Oder:
Bus 520/522 bis Rorbas Breite, 100 m bergwärts, ausgeschildert.
(S-Bahn bis Bhf. Embrach-Rorbas)

Route

Anfahrt mit Auto

Das Schwimmbad ist an der Strasse Richtung Berg am Irchel nach dem Dorfende ausgeschildert (links).

Parkplatz

Parking

Parkplätze sind beim Schwimmbad verfügbar, das Parking ums Gelände der Badi ist gratis.

Adresse

Adresse

Schwimmbad Rorbas
Tannholzstrasse, 8427 Rorbas

Bad Telefon Nr

Tel. 044 865 04 54

www

Badi unter rorbas.ch online

@

f

Badi-Info auf

Rorbas Schwimmbad
Rutschbahn Freibad Rorbas

Impressionen aus der Badi von Rorbas.

Rorbas Schwimmbad Rorbas Schwimmbad Rorbas Schwimmbad Rorbas Schwimmbad Rorbas Freibad Freienstein

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Freibad Rorbas - durchschnittliche Wertung: 4,0 Sterne bei 9 Bewertungen

20.9.18: Wir haben vor etwa fünf Jahren die Badi entdeckt und kommen jeden Sommer gerne in diese Badi. Thomas und Stefan Tessaro machen das sehr sehr gut. Besonders die Pizza ist super, aber auch alles andere. Burgi Zopfi

++++- 10.9.18: Wir kommen seit einigen Jahren in diese schöne, familiäre Badi. Klein aber fein - ALLE immer sehr nett - feines Essen am Kiosk. Wir hoffen ihr führt diesen Betrieb noch viele Jahre mit dieser positiven Energie. Madeleine und Christoph

+++++ 3.5.18: Sehr schöne Badi - stets angenehme Temperaturen - Sehr freundliches und aufmerksames Personal - gute Auswahl am Kiosk mit guten Preisen. René Kohli

+++-- 29.8.16: sehr guter Pool, aber am Kiosk sind nicht freundlich, arrogant und unhöflich. Sandra

+++++ 8.8.16: Wir waren heute das erste Mal in dieser Badi! Mega! Es hat der ganzen Familie einen riesen Spass gemacht! Kinder 6 und 8 jährig. Sehr sauber! Sehr nettes Personal! Super Anlage! Wir konmen sehr gerne wieder! Es lohnt sich von Niederhasli in die Heimat meines Vaters zu fahren! Wildhaber- Bommeli Catherine

+++++ 24.6.16: Ich kam mit meiner Schulklasse und wir sind alle begeistert. Wir bekamen einen super Preis und eine persönliche Einführung des netten Bademeisters. Wir fühlten uns sehr willkommen und rundum wohl. Vielen Dank!

++++- 9.9.12: Super ruhig, toll für Kinder mit Schatten und Spielgelegenheiten, nettes Personal, mega Grillplatz mit Bänken und Schatten.
Die Erneuerungen des Wassersystems finden wir auch ein grosses plus, und das alles zu dem Preis - Was will man mehr? JaBe

++++- 21.8.12: Mit der Erwärmung des Wassers macht das Schwimmen viel mehr Spass. Könnte man das Bad auch schon um 6 Uhr öffnen für ein Morgenschwimmen vor der Arbeit? Die Elektronischen Zutrittssysteme sind ja vorhanden. Martin Schneider

++--- 7.7.12: Wirklich sehr nettes Freibad. Leider direkt neben Kläranlage, der Gestank ist unerträglich! Jona L.

++++- 23.4.12: Kein Schickimicki-Bad, aber eines der schönsten Bäder die ich kenne. Bella George

29.7.09: d' Frau Kuhn isch die Best! Billy Bear

21.6.08: Es ist super dass es ein schwimmbad in unserm kleinen dorf gibt! sehr toll! linda bell

7.7.07: Die Badi blieb auch nach den Sanierungen ein Familienbad mit ruhiger Atmosphäre und angenehm wenig Beton. D.S.

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Schwimmbad Rorbas:

Ihr Text:

Ihr Name:

© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis