Schwimmbad Rorbas – «Töss Side»

Freibad

Angebot der Badi Rorbas

  • Kombibecken, 50-m-Schwimmbecken, 50-m-Nichtschwimmerbecken angegliedert
  • 60-m-Wasserrutschbahn, dreispurige «Racer Slide»
  • Kinder-Planschbecken
  • Beachvolleyballfeld
  • Fussballwiese
  • Tischtennis und Tischfussball
  • Spielplatz mit Spielgeräten
  • Grosse Liegewiese mit schattenspendenden Bäumen
  • Grillstelle, währschaft und überdacht
  • Badi-Bibliothek

Die Badi Rorbas wurde 1934 erstellt und ist damit das älteste Unterländer Schwimmbad.

Accessibility

Barrierefreiheit

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

Temperatur

Wassertemperatur

Die Wassertemperatur beträgt ca. 24°C, beheizt wird über die ganze Saison.

Events

Veranstaltungen

Vollmondschwimmen mit Nachtessen – für die Saison 2024 sind keine Daten bekannt.

Aktuelle Belegung

geöffnet

Öffnungszeiten bei schönem Wetter, Saison 2024

Täglich10:00 – 20:00 Uhr

Am 1. August schliesst die Badi um 18:00 Uhr

Bei zweifelhafter Witterung gibt die unten vermerkte Tel.Nr. Auskunft über die Öffnung des Bades.

Saison 2024: Eröffnung Mi 1.5., Saisonschluss Mo 30.9.2024
Preise

Eintrittspreise, Stand 2024

Tarife für: 1 Eintritt ab 17 Uhr
Erwach­sene ab Jg. 2006CHF 7.00CHF 5.00
Kinder ab Jg. 2018CHF 4.00CHF 2.00

Die Preise für Abos, Saisonkarten, etc. finden Sie auf der unten verlinkten Rorbaser Internetseite des Bades.

Restaurant

Gastronomie

Badi-Restaurant und Kiosk verwöhnen Sie kulinarisch. Das Selbstbedienungsrestaurant kann auch ohne Freibad-Eintritt besucht werden.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Bus 520 ab Flughafen oder Embrach-Rorbas bis Haltestelle (Rorbas) Dorfplatz. Wanderweg Richtung Tössegg.
Oder:
Bus 520/522 bis Rorbas Breite, 100 m bergwärts, ausgeschildert.
(S-Bahn bis Bhf. Embrach-Rorbas)

Route

Anfahrt mit Auto

Das Schwimmbad ist an der Strasse Richtung Berg am Irchel nach dem Dorfende ausgeschildert (links).

Parkplatz

Parking

Parkplätze sind beim Schwimmbad verfügbar, das Parking ums Gelände der Badi ist gratis.

Kontakt

Adresse

Schwimmbad Rorbas
Tannholzstrasse, 8427 Rorbas

Bad Telefon Nr

Tel. 044 865 04 54

www
www
@

f

Teilen @

Teilen

Rorbas Schwimmbad
Rutschbahn Freibad Rorbas

Oben: Impressionen aus der Badi von Rorbas.

Rorbas Schwimmbad Rorbas Schwimmbad Rorbas Schwimmbad Rorbas Schwimmbad Rorbas Freibad Freienstein

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Freibad Rorbas - durchschnittliche Wertung: 4,1 Sterne bei 10 Bewertungen

+++++ 6.6.22: Wir kommen nun seit 4 Jahren regelmässig von Eglisau her.
Alles Top, sehr freundlich und für die Kinder ein Traum. Best Badi i der Umgebung! Moni

20.5.20: Heute war ich in dieser schönen Badi und es war ein Hit. Die Hygienemassnahmen des BAG werden super umgesetzt und es ist ein Traum im 26 grädigem 50-Meter-Pool zu schwimmen. Ich komme wieder, es sollten andere Freibäder sich ein Beispiel nehmen an dieser guten Organisation. Ruth Beyeler

20.9.18: Wir haben vor etwa fünf Jahren die Badi entdeckt und kommen jeden Sommer gerne in diese Badi. Thomas und Stefan Tessaro machen das sehr sehr gut. Besonders die Pizza ist super, aber auch alles andere. Burgi Zopfi

++++- 10.9.18: Wir kommen seit einigen Jahren in diese schöne, familiäre Badi. Klein aber fein - ALLE immer sehr nett - feines Essen am Kiosk. Wir hoffen ihr führt diesen Betrieb noch viele Jahre mit dieser positiven Energie. Madeleine und Christoph

+++++ 3.5.18: Sehr schöne Badi - stets angenehme Temperaturen - Sehr freundliches und aufmerksames Personal - gute Auswahl am Kiosk mit guten Preisen. René Kohli

+++-- 29.8.16: sehr guter Pool, aber am Kiosk sind nicht freundlich, arrogant und unhöflich. Sandra

+++++ 8.8.16: Wir waren heute das erste Mal in dieser Badi! Mega! Es hat der ganzen Familie einen riesen Spass gemacht! Kinder 6 und 8 jährig. Sehr sauber! Sehr nettes Personal! Super Anlage! Wir konmen sehr gerne wieder! Es lohnt sich von Niederhasli in die Heimat meines Vaters zu fahren! Wildhaber- Bommeli Catherine

+++++ 24.6.16: Ich kam mit meiner Schulklasse und wir sind alle begeistert. Wir bekamen einen super Preis und eine persönliche Einführung des netten Bademeisters. Wir fühlten uns sehr willkommen und rundum wohl. Vielen Dank!

++++- 9.9.12: Super ruhig, toll für Kinder mit Schatten und Spielgelegenheiten, nettes Personal, mega Grillplatz mit Bänken und Schatten.
Die Erneuerungen des Wassersystems finden wir auch ein grosses plus, und das alles zu dem Preis - Was will man mehr? JaBe

++++- 21.8.12: Mit der Erwärmung des Wassers macht das Schwimmen viel mehr Spass. Könnte man das Bad auch schon um 6 Uhr öffnen für ein Morgenschwimmen vor der Arbeit? Die Elektronischen Zutrittssysteme sind ja vorhanden. Martin Schneider

++--- 7.7.12: Wirklich sehr nettes Freibad. Leider direkt neben Kläranlage, der Gestank ist unerträglich! Jona L.

++++- 23.4.12: Kein Schickimicki-Bad, aber eines der schönsten Bäder die ich kenne. Bella George

29.7.09: d' Frau Kuhn isch die Best! Billy Bear

21.6.08: Es ist super dass es ein schwimmbad in unserm kleinen dorf gibt! sehr toll! linda bell

7.7.07: Die Badi blieb auch nach den Sanierungen ein Familienbad mit ruhiger Atmosphäre und angenehm wenig Beton. D.S.

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Schwimmbad Rorbas:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis