Schwimmbad Schwarz, Rüti

Badi

Ausstattung und Angebot des Freibades Rüti:

  • Schwimmbecken 50m lang, Chromstahl
  • Sprunganlage 1, 3 und 5m hoch
  • Nichtschwimmerbecken angegliedert
  • Planschbecken mit Sonnensegel
  • Riesen-Wasserrutschbahn, Kinderrutsche
  • Wasserfall
  • Steinspielgarten mit Spielgeräten und Breitwellenrutsche
  • Grillstelle (Holz steht zur Verfügung)
  • Vermietung von Saisonkästchen, Liegestühlen, Badebekleidung
  • Warmwasserduschen

Sport

Spiel & Sport:

  • Beach-Volleyfeld
  • Fussballwiese
  • Tischtennis
  • Aquafitness- und Kinderschwimm-Kurse
  • Schnuppertauchen
  • Slackline

Rollstuhlgerecht

  • Es existiert ein Badelift für Reha-Patienten und behinderte Badbesucher.

Extras

  • Veranstaltungen wie AquaFit, AirBrush-Tattoo, «Pfuusä ide Badi» usw. Siehe Badi-Flyer unter Rüte Online (Link unten).
  • Die Badi kann am Abend zu günstigen Konditionen gemietet werden. Grosses Partyzelt, Kühlschrank, Tische, Bänke und Grill sind vorhanden. Online-Reservation unter Rueti.ch (Link unten)

Wasser-Temperatur

Die gemessene Wassertemperatur:

Zeiten

Öffnungszeiten, Stand 2018:Winterpause

Montag* 11:00 – 20:00 Uhr
Di bis Sa 09:00 – 20:00 Uhr
Sonntag 08:00 – 19:00 Uhr

* Mo in den Ferien ab 09:00 Uhr

Bei schlechter Witterung: Schliessung um 17:00 Uhr
Frühschwimmen: Juni bis August jeweils Mittwoch ab 07:00 Uhr

Saison 2018: Eröffnung 1.5., Saisonschluss 15.9.2018

Eintritt Preise

Eintrittspreise, Stand 2018:

Tarife für: Einzelkarte Saisonabo
Erwachsene CHF 7.50 CHF 95.00
Jugendliche, Lernende, AHV/IV CHF 5.50 CHF 60.00
Kinder 6 bis 15 J. CHF 4.50 CHF 45.00

Die Preise für 12er-Abos, Familienkarten etc. finden Sie auf der unten aufgeführten Webseite des Bades.

Bad-Restaurant

Restaurant (Gartenbistro). Das Bistro ist täglich geöffnet.
Salatspezialitäten, Kuchen, Mittagsmenu (bei guter Witterung), Catering. Gratis-Eintritt für Bistrobesucher ohne Badbenützung.

Bahn

Anfahrt mit ÖV:
S-Bahn bis Rüti, 15 Min. zu Fuss via Dorfzentrum Richtung «Schwarz»; oder Bus bis Haltestelle "Rekrutierungszentrum".

Schwimmbad Anfahrt

Anfahrt mit Auto:
Auf Strasse Rüti-Hombrechtikon kurz nach Ortsende rechts abbiegen. Schild "Sporthalle Schwarz", das Schwimmbad an sich ist kleiner ausgeschildert.

Parkplatz

Die Parkplätze beim Schwimmbad sind gebührenpflichtig, es sind Saison-Parkkarten erhältlich.

Adresse

Schwimmbad Schwarz
An der Schwarz
8630 Rüti

Telefon

Tel. Badi 055 240 23 01
Tel. Bistro 055 240 17 13

www

Badi Rüti Online

@

f

Badi-Portal der Schweiz auf Facebook

Das rauschende Flüsschen, kuschelige Holzgebäude und die abgelegene Lage mitten im Wald lassen an das Märchen von Hänsel und Gretel denken...

© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis

Rüti Schwimmbad
Schwimmbad Schwarz Rüti
Freibad Schwarz Rüti
Rueti ZH Schwimmbad Schwarz
Rueti Schwimmbad Badi Rüti Rueti Schwimmbad
Die Bilder von der Badi Rüti sind vergrösserbar.
Die unteren Fotos sind aus dem Jahr 2000, sie zeigen die Anlage noch ohne die neue Rutschbahn und den 5-m-Sprungturm. Weitere Fotos vom Freibad Rüti



Schwimmbäderkarte des Kantons Zürich

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

Freibad Schwarz Rüti - durchschnittliche Wertung: 4,1 Sterne bei 19 Bewertungen

30.7.18: 45 Minuten vor Schluss den ganzen Tagespreis zu bezahlen finde ich persönlich etwas übertrieben, zumal das Wasser beim Kinderbecken 20 Minuten vor Ende abgestellt worden ist. Enttäuschend zudem, dass an einem Sonntag der Betrieb bei schönem Wetter pünktlich um 19.00 Uhr endet. Wären die Öffnungszeiten ein bisschen flexibler gestaltet, könnte man damit sicher jeweils auch die Schlechtwetter etwas abfedern - dies als Denkanstoss. Wir (7 Personen) hätten bestimmt auch noch zu Abend gegessen, falls wir die Möglichkeit dazu gehabt hätten. Schöne Badi mit Bedarf an Verbesserungen. Maria

++++- 24.6.17: Meine Kinder lieben diese Badi, ist ein wahres Erlebnis. Ich persönlich finde die Badi auch super, liegt sehr schön und ist eine kleine Oase, das grün rund um die Badi schon fast Idyllisch. Leider ist für Schwimmer keinen Platz, da die Badi einfach überfüllt ist und das bei diesen Preisen. Ste

9.6.17: Chilligi badi man. Flips zieh, sünnele, chille und es bier. Geil man. Pommes sind au geil man. Pingpong gits amel mit de bros. Fuessball mengmal au. Geile scheiss. Ich han ebe gern chüeli glaces. Rutschbahn man, bin fascht usegheit man. Mit BWM bisch au schnell det. Bis zum nechste mal Brudis. Gangsta ..229.34 23:55

+++++ 9.6.17: Ich fühl mich ide Badi Rüti immer voll dehei, dete chan ich immer mit mine kollege abhänge, es paar bierli sippe und fett go inerauche. Nachher fühl ich mich immer so krass wenn ich uf dere schwümmende chugle alli chline chinde chan is wasser schüsse. Denn gahni amel immer eimal uft chinderrutschi (die isch huere schnell) und denn gahn ich amel is resti es glace oder pommes go hole. Die sind jedes mal geiler. Ich finds amel voll geil wenns huere viel lüt het und ich über alli tüechli chan renne. Mir machet amel immer en tauch wettbewerb, det hanich bis jetzt immer gwunne. (Ich gahn amel zwüschet ine go luft hole) Alles i allem, die badi isch die best (und die einzig) wo ich jemals gsi bin. Therealsavage ..176.222 23:44

++++- 14.8.16: Wunderbare Anlage für Kleinkinder, die kaum Unfallgefahren birgt! Tipptopp gepflegte Gesamtanlage. SchwimmerInnen finden nur in den Randzeiten genügend Platz, was ich andernorts der Fall ist. Nettes Personal. Danke für den guten Einsatz!! Katharina Tresch

++--- 21.6.16: Ist leider zu teuer =D kenda

+++++ 3.7.15: :) Rüti Badi habe Saisonkarte gekauft! Michelle

+++++ 8.5.15: Ich liebe Rütibadi!! YEAH. Alble

+++++ 1.8.14: Sehr schöne Badi. Sauber ,Freundlich ,Angenehm . Restaurant mit vielen verschiedenen sachen und Fairen Preisen. Kinderfreundlich . Hegi

+++++ 28.6.14: Das war der hammer. samar

11.6.14: ich fand die badi einfach geil! ebenese

7.6.14: Schade das die Billingers vom Bistro fort sind, die machten alles frisch jetzt nur noch büchsensalat und so schlechte Pommes wie heute habe ich noch nie gegessen. Andy

26.7.13: hi ich bin ariana und ich bin 12 jahren alt und halte mich immer an die regeln und bin eine vorsichtige also ich finde es fair wen die kleinen kinder ab 5 oder 6 jahren ins grosse rutsch bahn dürfen nicht erst ab 8 jahren.

+++++ 23.7.13: das ist der coolste badi der welt. ariana grande

++++- 15.9.12: Seit dem Frühjahr pendle ich zwischen dem Verzascatal und Rüti, weile jede Woche zwei bis drei Tage in der schönen Zürcheroberländergemeinde. Das Bad mit den schönen Becken, der grossen Wiese, den umgebenden Bäumen, der freundlichen Crew, der schönen Wanderung dorthin, war für mich in diesem Sommer schlicht wundervoll. Leider kann ich an den letzten beiden Tagen nicht mehr dabei sein - wäre das Bad doch länger und im Frühling früher offen! Ein Verbesserungswunsch wären mehr Schwimmbahnen. Ich danke allen herzlich und komme nächsten Frühling wieder. Ursula Herzig

+++++ 21.8.12: So schön könnte die Badi Rüti sein, wenn alle so denken wie unser Bademeister Herr Kunz. Solche Bademeister braucht die Öffentlichkeit und nicht diese möchte gerns Chiccolos .... Danke Herr Kunz für den Top Einsatz in Saison 12. Sie sind Top! GSXR.ch (Anm. Text gekürzt)

++++- Sonntag, 19.08.12: Seit 30 Jahren besuche ich nun das Schwimmbad Rüti. Jedoch hab ich extrem Mühe, wenn ein Bademeister kaum ein Wort Deutsch sprechen kann und mir will eine Bedrohung seinerseits unterstellen. Zum Glück haben wir in Rüti Herr Kunz als Bademeister, der seine Sachen versteht und jeden Gast sehr freundlich und herzlichst behandelt. Vielen Dank Herr Kunz für Ihre Top Einsätze in der Badi Rüti. Dies scheint mir in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich. Jedoch der Sunnyboy der lieber Stammgäste polizeilich entfernen möchte, und seine Aufgabe nicht versteht, scheint mir Überflüssig. Denn ein seitliches hereinspringen in das Becken ist ja verboten. Jedoch rangelnde Jugendliche vor seiner Nase die vor ältere Damen die Längen schwimmen scheinen ihn nicht zu Interessieren. Lieber auf dem Betonbänkli sitzenbleiben und den Chiccas mit den knappen Badeanzügen nachgeifern... Schade, den Rüti ist eine Top Badeanstallt die ich jedem empfehlen kann. M.Wäckerli, Rüti

+++++ 29.6.12: ICH LIEB RüTIBADI JEEEEE. STEFAN BELIC

++++- 29.5.12: Schön gemacht und gross genug, dass sich die Lärmis genug verteilen und nicht mehr so als störend empfunden werden. 6.50 finde ich persönlich zu teuer, ich war aber halt auch nur 1 1/2 h dort. Viele (kostenpflichtige) Autoparkplätze, für mich sogar ein Töffparkplatz :) Bruno

+++++ 3.5.12: für kinder perfekt :) OL 12J. Rüti

+++++ 11.2.12: Also ich habe die Badi Rüti unter der Woche am Morgen besucht und konnte ungestört meine Bahnen ziehen. Dass am Nachmittag dann auch Kinder das Bad besuchten tat meinem Vergnügen keinen Abbruch, im Gegenteil. Ein solches Bad ist doch gerade auch für Kinder da. Hans

+---- 2.10.11: Es stimmt alles was geschrieben wurde. Bis zu 10 Schulklassen waren unangemeldet da, wild verstreut über die ganze Badi keine Ruhezone mehr möglich. Fussballspiel über die Schwimmbecken war an der Tages Ordnung. Ich habe Gehörschütze eingesetzt. Im Jahr '12 findet man mich im Egelsee das ist so. hj aus Rüti

++--- 19.8.11: Dem unteren Bericht kann leider nur beigepflichtet werden. Fuer Erwachsene ist tagsueber an normales Schwimmen nicht mehr zu denken. Thomas

+++-- 17.8.11: Es müssen dringend Bahnen für Schwimmer abgegrenzt werden. Leider wird im Moment von allen Seiten ins Schwimmbad gesprungen. Verbote werden nicht eingehalten und durchgesetzt. Es ist nur eine Frage der Zeit bis ein Unfall passiert. Ueberfordertes Badipersonal. In der Badi Rüti findet man das Abbild unserer heutigen (multikulturellen) Gesellschaft. Mike

Beitrag schreiben, Korrekturen melden zum Schwimmbad Rüti (Anfragen bitte nur telefonisch):

Ihr Text:

Ihr Name:

Bewertung des Bades oder Restaurants :