Hallenbad Uitikon / Waldegg

Hallenbäder Kt. Zürich & Schweiz

Hallenbad

Infrastruktur des Hallenbades Uitikon:

  • 25-m-Schwimmbecken, 4 Bahnen
  • Nichtschwimmbecken 6x12 m
  • Sprunganlage 2x1 m

Das Uitikoner Hallenbad wurde im Jahre 1974 errichtet. 2008 wurde die Anlage umfassend saniert und erneuert.

Extras

  • Sauna
  • Solarien
  • Fitnessraum
  • Kinderplausch Mittwochnachmittag
  • Schwimmschule
  • Bad-Shop
  • Tauchschule mit ABC Training jeden Freitagabend ab 19.00. Anmeldung vor Ort möglich.

Wasser-Temperatur

Temperatur des Badewassers: 28°C

Rollstuhlgerecht

Das Hallenbad wie auch die Sauna Uitikon gelten als behindertengerecht. Die Anlage wurde von Procap mit der Bestnote von 5 Punkten bewertet.

Zeiten

Öffnungszeiten:

Montag 12.00 - 21.00
Dienstag 12.00 - 21.00
Mittwoch 6.00 - 21.00 (Frühschwimmen)
Donnerstag 12.00 - 21.00
Freitag 6.00 - 8.00 (Frühschwimmen) und 12.00 - 21.00
Samstag 9.00 - 18.00
Sonntag 9.00 - 18.00

Beachten Sie die Angaben betr. Öffnungszeiten während den Feiertagen auf der Uitikoner Webseite des Bades (Link unten stehend).
Revisionpause 3 Wochen jeweils ab der zweiten Sommerferienwoche.

Eintritt Preise

Eintrittspreise, Einzel-Eintritt, Stand Jan.18:

Erwachsene: 7.50
Kinder (6 bis 16 Jahre): 4.00

Die Tarife für Abos, Jahreskarten, Sauna und Fitness finden Sie auf der Webpage des Hallenbades auf der Uitikoner Website (Link unten).

Bad-Restaurant

Café

Parkplatz

Gratis-Parkplätze stehen vor dem Schwimmbad zur Verfügung.

Adresse

Hallenbad Uitikon
Allmendstr. 30, 8142 Uitikon Waldegg

Telefon

Tel. Bad: 044 2001570

www

Zur Sauna im Hallenbad

sportanlagen-uitikon.ch

Map

Hallenbad Uitikon auf Karte/Satellitenbild anzeigen

Schwimmbäderkarte des Kantons Zürich

@

f

Hallenbad Uitikon
Hallenbad Uitikon Waldegg
Uitikoner Hallenbad
Sauna Uitikon Ruheraum Dampfbad Uitikon
Hallenbadcafe Uitikon Fitness Uitikon Solarium Uitikon
Die Bilder vom Hallenbad und der Sauna Uitikon / Waldegg sind vergrösserbar.

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

Hallenbad Uitikon - durchschnittliche Wertung: 4,2 Sterne bei 20 Bewertungen

+++++ 19.12.17: Ich schwimme jeweils für ca. eine Stunde, wäre schön zwischendurch etwas Backgroundmusik zu haben (kann mir aber vorstellen, dass sich eventuell andere Gäste darüber stören könnten). Marcel Alt

++++- 15.7.17: Schönes, gemütliches Hallenbad. Nettes Personal. Das einzige was mich etwas stört sind die Duschen. Mit den fix angebrachten Brausen, fast an der Decke ist es kaum möglich sich das Schampo aus den Haaren zu waschen. Dafür super Föhns! Nadja

+++++ 3.4.17: ganz schönes Bad. Eintritt mit Fitness möglich. Auch Glacé vorhanden. Norbert aus Wettswil

+---- 22.1.17: Viel Dreck im Hallenbad. Sehr unfreundlich und nervig und sehr kalt nicht ein gutes Hallenbad. Schwimmer xy8.199.101.212

5.1.17: So etwas habe ich noch nie erlebt! Das erstemal in diesem Hallenbad und schon eine Anzeige! Weil ich aus Versehen das Kinderticket gelösst habe! Frechheit! Gashi

++++- 24.11.15: Ich lebe noch nicht lange hier an der Mangoldstr aber ihr Schwimmbad ist sehr schön. Lila Smit

+++++ 29.9.15: Das einzige Hallenbad wo man nicht frieren muss. Super Wassertemperatur, vor allem im Nichtschwimmerbecken, ideal für die Kinder welche längere Zeit im Wasser spielen. Susanne in Wohlen AG

+++++ 1.7.15: Dem ganzen Hallenbadteam ein herzliches Dankeschön für die Sauberkeit im ganzen Bad. Astrid Wettswil

+---- 10.4.15: Darf nicht mal sein eigenes Baby beim ersten schwimmen filmen und fotografieren! Die Wassertemperatur im nichtschwimmer Becken ist viel zu kalt die armen Babys bekommen den Schock ihres Lebens. Sehr unfreundlicher Bademeister. Martina

++++- 23.12.13: Ich fände auch etwas mehr Sauberkeit in den Garderoben toll. Der Kaugummi auf dem Sitzbank der Männergarderobe klebt nun schon bald ein Jahr dort und der eine Wandfön im Beckenbereich hat schon vor langer Zeit seinen Geist aufgegeben. Wäre schön es würde sich mal jemand darum kümmern. Danke! Thomas

++++- 28.11.13: ausser viel staub in garderobe (vor drei jahren) alles prima. billi stallikon

++--- 31.7.13: Umkleidekabinen waren nicht sauber. Auf den Schränken hats jede Menge Staub. Arnar

+++++ 15.4.13: Ich schätze besonders den umkleiderraum - so angenehm und genügend kabinen. Für mich ist auch sehr, sehr wichtig, dass alles so nah und ohne treppen zu erreichen ist. Das bad ist effektiv das schönste, das ich kenne. Susan

+++++ 14.4.13: Nicht zuletzt mit Hilfe dieses Hallenbades habe ich in den letzten 3 Monaten über 20kg abgespeckt! Besten Dank an das überaus freundliche und sehr hilfsbereite Personal! kurt

+++++ 7.1.13: ein super gutes hallenbad und sehr nettes und freundliches personal! roger

19.10.12: Super Hallenbad, superschöne Aussicht und angenehme Sauna! Rina

++++- 3.9.12: schönes hallenbad, sympatisches ambiente, coole leute, gutes team weiter so. marco

++++- 5.7.12: Top-Hallenbad, nur schade, dass es in den duschräumen oft nach urin riecht. aber sonst ist alles bestens. silvia wagner

+++++ 27.6.12: Wirklich tip top und sehr sauber! Grosses Lob. Andy

+++++ 27.1.11: Bin früher schon in dieses Hallenbad wegen dem sehr relaxed Ambiente, nette Leute! Einfach Wellness pur und war zudem sehr angenehm überrascht über den wunderschönen Aus- und Umbau des Hallenbades. Sehr schön! Ich werde als nächstes die Sauna und Dampfbad besuchen. Andrea Abiassi

+++++ 5.1.11: cool ich muss dort ein wettschwimmen machen endlich ein cooles hallenbad. von lorena curcio

1.1.11: Super Schwimmbad, nette Leute und ein schönes Ambiente! Schwimmerin

+++++ 6.12.10: So ein tolles Bad & super Sauna noch nie gefunden jetzt Gottlob. Cello & Nunu Villiger

Weitere Infos, Änderungen, Meinungen zum Hallenbad Uitikon (Anfragen bitte telefonisch):

Ihr Text:

Ihr Name:

Bewertung des Bades:

© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis