Hallenbad Uitikon / Waldegg

Hallenbad

Das Angebot des Hallenbades

  • 25-m-Schwimmbecken, 4 Bahnen
  • Nichtschwimmbecken 5x12 m
  • 1-m-Sprungbrett
  • Liegewiese mit Liegestühlen
  • › Sauna
  • Solarium
  • Fitnessraum
  • Kinderplausch Mittwochnachmittag
  • Bad-Shop, Vermietung von Badebekleidung, Badetüchern, Aquafitgurt
  • Schwimmschule
  • Tauchschule mit ABC Training jeden Freitagabend ab 19:00. Anmeldung vor Ort möglich.

Das Uitikoner Hallenbad wurde im Jahre 1974 errichtet. 2008 und 2021 wurde die Anlage umfassend saniert.
Bei der letzten Sanierung wurden anderem wurden Chromstahlbecken eingebaut, statt 2 wurde ein einzelnes Sprungbrett installiert, und die 2 kleinen Saunakabinen wurden zusammengeführt.

Restaurant

Gastronomie

  • Zur Hallenbadanlage gehört auch eine Caféteria.
Accessibility

Barrierefreiheit

Das Hallenbad wie auch die Sauna Uitikon gelten als barrierefrei.

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

Temperatur

Wassertemperatur

Die Temperatur des Badewassers beträgt um die 28°C.

geöffnet?

Öffnungszeiten des Hallenbades,

Montag12:00 – 21:00 Uhr
Dienstag12:00 – 21:00 Uhr
Mittwoch06:00 – 21:00 Uhr
Donnerstag12:00 – 21:00 Uhr
Freitag06:00 – 08:00 Uhr
12:00 – 21:00 Uhr
Samstag09:00 – 18:00 Uhr
Sonntag09:00 – 18:00 Uhr

Frühschwimmen jeweils Mittwoch und Freitag ab 06:00 Uhr

Beachten Sie die Angaben betr. Öffnungszeiten während den Feiertagen und den Sommerferien auf der unten verlinkten Uitikoner Webseite des Bades.
Die 3-wöchige Revisionpause beginnt üblicherweise ab der zweiten Sommerferienwoche.
Revisionsschliessung 2024: 15.07. – 18.08.2024. Die Revision 2024 dauert ausnahmsweise 5 Wochen.

Preise

Eintrittspreise, Einzeleintritt

Erwach­sene BadCHF  8.00
Wellness*CHF 25.00
Kinder 6 bis 16 Jahre BadCHF  4.00

* Der Wellness-Tarif beinhaltet den Zutritt zum Bad, zum Fitness und zur Sauna.

Die Tarife für Abos, Wertkarten und Kombitickets finden Sie auf der unten vermerkten Webseite der Uitikoner Sportanlagen.

Parkplatz

Parking

Gratis-Parkplätze stehen vor dem Schwimmbad zur Verfügung.

Kontakt

Adresse

Hallenbad Uitikon
Allmendstr. 30, 8142 Uitikon Waldegg

Telefon

Tel. Bad: 044 2001570

www
@

f

Teilen @

Teilen

Hallenbad Uitikon
Hallenbad Uitikon Waldegg
Uitikoner Hallenbad
Sauna Uitikon Ruheraum Dampfbad Uitikon
Hallenbadcafe Uitikon Fitness Uitikon Solarium Uitikon
Die Bilder vom Hallenbad und der Sauna Uitikon / Waldegg sind vergrösserbar.

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Hallenbad Uitikon - durchschnittliche Wertung: 4,2 Sterne bei 27 Bewertungen

++++- 27.4.22: Ich bin begeistert vom Hallenbad! Sabi4

++++- 7.4.22: Nur noch ein Sprungbrett. :-( Der Profi.

+++++ 17.11.21: Tolle Lage und wunderschöne Aussicht! Nicole

+++-- 15.7.19: Kritikpunkt ist die kalte Frauengarderobe. In den letzten Jahren gab es neues Personal, damit sank die Freundlichkeit stark ab, es gibt Personal das extrem unfreundlich ist, zum Teil nur schlecht deutsch spricht und das Gefühl hat ungerechtfertigte Befehle zu erteilen.
Wenn man diese Punkte ausblendet ist es ein angenehmes Bad. Anna Müller

14.7.19: (...) Meine Kinder durften mich nicht um Hilfe bitten, da angeblich Schuh-/Barfussbereichkonflikt. Eine andere Dame durfte ungehindert mehrfach beide Bereiche barfuss und ohne Kommentar betreten. Brigitte

++++- 2.6.19: Wir kommen regelmässig zum Schwimmen. Uns gefällts. Klein aber fein. Fisler

+++++ 31.10.18: Kann ich nur empfehlen! Super Wassertemperatur (nicht zu kalt), 2x die Woche Frühschwimmen und ein tolles Personal. Céline

+++-- 4.9.18: Heute war Wassertemperatur nicht mehr als 24 Grad....viele Leite haben reklamiert... Eine Wassertemperaturanzeige beim Eigang wäre von Vorteil - so kann man sich entscheiden: go or not go... Godina

+++++ 19.12.17: Ich schwimme jeweils für ca. eine Stunde, wäre schön zwischendurch etwas Backgroundmusik zu haben (kann mir aber vorstellen, dass sich eventuell andere Gäste darüber stören könnten). Marcel Alt

++++- 15.7.17: Schönes, gemütliches Hallenbad. Nettes Personal. Das einzige was mich etwas stört sind die Duschen. Mit den fix angebrachten Brausen, fast an der Decke ist es kaum möglich sich das Schampo aus den Haaren zu waschen. Dafür super Föhns! Nadja

+++++ 3.4.17: ganz schönes Bad. Eintritt mit Fitness möglich. Auch Glacé vorhanden. Norbert aus Wettswil

+---- 22.1.17: Viel Dreck im Hallenbad. Sehr unfreundlich und nervig und sehr kalt nicht ein gutes Hallenbad. Schwimmer xy8.199.101.212

5.1.17: So etwas habe ich noch nie erlebt! Das erstemal in diesem Hallenbad und schon eine Anzeige! Weil ich aus Versehen das Kinderticket gelösst habe! Frechheit! Gashi

++++- 24.11.15: Ich lebe noch nicht lange hier an der Mangoldstr aber ihr Schwimmbad ist sehr schön. Lila Smit

+++++ 29.9.15: Das einzige Hallenbad wo man nicht frieren muss. Super Wassertemperatur, vor allem im Nichtschwimmerbecken, ideal für die Kinder welche längere Zeit im Wasser spielen. Susanne in Wohlen AG

+++++ 1.7.15: Dem ganzen Hallenbadteam ein herzliches Dankeschön für die Sauberkeit im ganzen Bad. Astrid Wettswil

+---- 10.4.15: Darf nicht mal sein eigenes Baby beim ersten schwimmen filmen und fotografieren! Die Wassertemperatur im nichtschwimmer Becken ist viel zu kalt die armen Babys bekommen den Schock ihres Lebens. Sehr unfreundlicher Bademeister. Martina

++++- 23.12.13: Ich fände auch etwas mehr Sauberkeit in den Garderoben toll. Der Kaugummi auf dem Sitzbank der Männergarderobe klebt nun schon bald ein Jahr dort und der eine Wandfön im Beckenbereich hat schon vor langer Zeit seinen Geist aufgegeben. Wäre schön es würde sich mal jemand darum kümmern. Danke! Thomas

++++- 28.11.13: ausser viel staub in garderobe (vor drei jahren) alles prima. billi stallikon

++--- 31.7.13: Umkleidekabinen waren nicht sauber. Auf den Schränken hats jede Menge Staub. Arnar

+++++ 15.4.13: Ich schätze besonders den umkleiderraum - so angenehm und genügend kabinen. Für mich ist auch sehr, sehr wichtig, dass alles so nah und ohne treppen zu erreichen ist. Das bad ist effektiv das schönste, das ich kenne. Susan

+++++ 14.4.13: Nicht zuletzt mit Hilfe dieses Hallenbades habe ich in den letzten 3 Monaten über 20kg abgespeckt! Besten Dank an das überaus freundliche und sehr hilfsbereite Personal! kurt

+++++ 7.1.13: ein super gutes hallenbad und sehr nettes und freundliches personal! roger

19.10.12: Super Hallenbad, superschöne Aussicht und angenehme Sauna! Rina

++++- 3.9.12: schönes hallenbad, sympatisches ambiente, coole leute, gutes team weiter so. marco

++++- 5.7.12: Top-Hallenbad, nur schade, dass es in den duschräumen oft nach urin riecht. aber sonst ist alles bestens. silvia wagner

+++++ 27.6.12: Wirklich tip top und sehr sauber! Grosses Lob. Andy

+++++ 27.1.11: Bin früher schon in dieses Hallenbad wegen dem sehr relaxed Ambiente, nette Leute! Einfach Wellness pur und war zudem sehr angenehm überrascht über den wunderschönen Aus- und Umbau des Hallenbades. Sehr schön! Ich werde als nächstes die Sauna und Dampfbad besuchen. Andrea Abiassi

+++++ 5.1.11: cool ich muss dort ein wettschwimmen machen endlich ein cooles hallenbad. von lorena curcio

1.1.11: Super Schwimmbad, nette Leute und ein schönes Ambiente! Schwimmerin

+++++ 6.12.10: So ein tolles Bad & super Sauna noch nie gefunden jetzt Gottlob. Cello & Nunu Villiger

Weitere Infos, Änderungen, Meinungen zum Hallenbad Uitikon (Anfragen bitte telefonisch):


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis