Schwimmbad Weihermatt, Urdorf

Freibad

Badi Weihermatt – das Angebot

  • 50-m-Schwimmbecken mit 6 Schwimmbahnen
  • NS-Becken mit Strömungskanal
  • Solarbeheiztes Planschbecken mit Wasserspielen und Sonnensegel
  • Sprungturm, Sprungbretter 1 und 3 Meter hoch
  • 40-m-Wasserutschbahn aus Chromstahl
  • Spielplatz mit Spielgeräten
  • Grosszügige Liegewiesen mit teilweise altem Baumbestand
  • Wertsachen-Schliessfächer
  • Grillstelle

Das rund 40'000 m2 grosse Freibad der Gemeinde Urdorf liegt in einem ruhigen Wohnquartier und wurde im Jahr 1967 eröffnet. Für das Badewasser steht Quellwasser zur Verfügung.

Sport

Spiel & Sport

  • Beachvolleyballfelder
  • Fussballspielen ist auf der Spielwiese und auf dem gedeckten Kunstrasen auf dem «Eisfeld-Platz» erlaubt
  • Tischtennistische
  • Schach
  • Kinderspielplatz mit Wasserpumpe und Sandkasten
Restaurant

Gastronomie

  • Die Badi verfügt über einen Verpflegungsbetrieb mit Terrasse und Blick über das Freibadareal.
Accessibility

Barrierefreiheit

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

Temperatur

Die Wassertemperatur

News

Aktuelle Meldungen

Events

Veranstaltungen

Open Air-Kino am Pool: Vom Mi 10.8. bis Fr 12.8.2022 voraussichtlich jeweils ab 21:30 Uhr.
geöffnet

Öffnungszeiten Saison 2022

Bis 20. August09:00 – 20:00 Uhr
Ab 21. August10:00 – 19:00 Uhr

Frühschwimmen jeden Freitag ab 6:30 Uhr

Saison 2022: Eröffnung Sa 7.5., Saisonschluss So 11.9.2022
Eintritt

Eintrittspreise in CHF, Stand 2022

Tarife für: Einzel 10er-Abo Saison Saison
Einwohner
Erwach­sene ab 16 J.7.00 54.00140.00 80.00
Kinder 6 bis 15 Jahre3.50 27.00 70.00 40.00

Angaben über Rabatte sowie die Preise für Jahreskarten etc. finden Sie auf der unten aufgeführten Urdorfer Webseite der Badi.

Bahn

Anfahrt mit ÖV

S-Bahn bis Weihermatt, die Unterführung in Richtung Birmensdorf benutzen, das Bad ist ausgeschildert; es sind kaum 3 Min. Gehzeit.

Oder Bus 308 bis Weihermatt, Bahnhof.

Oder Bus 311 ab Dietikon bis Urdorf Weihermatt, Bahnhof.

Parkplatz

Parking

Parkplätze finden Sie an der Weihermattstrasse vor dem Bad resp. der Eisbahn (weisse Zone, mit Parkkarte 5 Stunden gratis, Tageskarten sind an der Kasse erhältlich).

Kontakt

Adresse

Freibad Weihermatt, Sportanlage Weihermatt
Weihermattstrasse 60, 8902 Urdorf

Telefon

Tel. Badikasse 044 734 18 68

www
@

f

Teilen @

Teilen

Badi-Info

Login

Admin

Schwimmbad Urdorf
Urdorf Schwimmbad Weihermatt
Urdorf Freibad
Impressionen vom Schwimmbad Weihermatt – die Bilder der Urdorfer Badi sind vergrösserbar.
» Weitere Fotos der Badeanlage finden Sie unten auf der Seite...


Schwimmbad Weihermatt, Urdorf ❘ Bäder im Kanton Zürich auf grösserer Karte

Badi Weihermatt Urdorf Freibad Weihermatt Urdorf Im Freibad Weihermatt in Urdorf Badi Urdorf Badi Weihermatt Urdorf Schwimmbad Weihermatt Schwimmbad Weihermatt in Urdorf Urdorf Schwimmbad In der Badi Urdorf Badespass in der Badi Urdorf Restaurant Freibbad Weihermatt Urdorf Kinderspielplatz Freibad Urdorf Grillstelle Badi Urdorf Sport im Freibad Weihermatt Urdorf

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Freibad Weihermatt Urdorf - durchschnittliche Wertung: 4,2 Sterne bei 13 Bewertungen

+++-- 19.7.22: Danke für ein gepflegtes Badeerlebnis.
Badi bietet viel, für Jung und Alt, Sportliches und Entspanntes.
Leider haben die hohen Preise auch spät am Abend (18 Uhr) eine schlechte Stimmung hinterlassen. Keine Legis-Reduzierung, auch sehr schade. Das Badepersonal darf gerne noch etwas freundlicher sein, wenn es die Familien sehr pünktlich aus dem Bad schmeisst. Eine Uhr beim Planschbecken würde auch helfen dass man die Zeit noch besser im Blick hat.
Wäre schön wenn der nächste Besuch volle Punkte (Herzli) bekommen könnte. Merci. Nina

++++- 8.8.18: Sehr schöne Badi. Sehr gut sowohl mit dem Auto als auch mit dem ÖV zu erreichen, da nur wenige Minuten vom Bahnhof Weihermatt entfernt. Das Restaurant hat eine schöne Terrasse, die Qualität des Essens kann ich nicht beurteilen. Etwas unpraktisch ist jedoch, dass die Garderoben bzw. Kleiderkästen ziemlich weit von den Duschen entfernt sind. Maja (☆-Badi-Reporterin)

+---- (Restaurant) 24.7.18: Was in dieser Badi fehlt? Ein Pächter, welcher das Restaurant in Schwung bringt. Obwohl es ein heisser Tag war, das Restaurant war leer. Der griechische Salat schmeckte gut, leider serviert in Einweggeschirr und mit Plastikbesteck (Anm.: das wurde 2019 geändert). Schade für die schöne Terrasse mit Blick ins Grüne und auf die Becken. Margrit Holzhammer

+++++ 17.7.18: Tolle , saubere Badi 👍🏻Wunderschön. 😍 Bieli

+++++ 9.7.18: Grosses Kompliment und Respekt an Kassiererin Frau Hyseni-Qoraj. Sandro

+++++ 1.7.18: Mega geil! Giuliano

++++- 3.8.17: Die Badi ist gepflegt und hat viel zu bieten. Aber das Restaurant bietet gar nichts und kann nur auch sagen: nehmt ein Beispiel an Birmensdorf. Edith

++++- 23.7.17: Die Badi ist professionell geführt, sehr gepflegt und bietet viel an. Der Event mit Zeltplausch mit all den Angeboten und dem Tauchen für Jung und Alt war absolut spitze. Das Restaurant ist gut, was braucht man mehr, und die Preise sind auch absolut fair. Erika

++++- 6.5.17: Das Restaurant ist zuu teuer. Das ist echt übertrieben Und der kunstrasen sollte auch offen haben wenn die badi zum schwimmen zu hat.
Sonst ist das schwimmbad sehr toll. Aninym

29.8.16: Zu N.: Gute Kritik ist mit Vorschlägen verbunden. Siehe Mary. Sonja

++--- (Restaurant) 28.8.16: Umgebung sehr schön, hat viele Bäume / Schatten. Restaurant sehr trostlos und Angebot spricht auch nicht an. Könnte viel besser sein. N.

++++- 11.7.16: Die Badi (gemeint Areal, Pools, Rutschbahn etc.) sind sensationell. Unbedingt überdenkenswert ist das Restaurant-Konzept, da extrem teuer und sowas von Convenience. Salatbuffet, Grilladen, frische Wähen, Tagespasta ware ein Traum (vgl. Birmensdorf). Mary

+++++ 23.12.13: Ich habe in der badi urdorf mein badibody wieder – smile smile – gefunden das ich schon seit ca 30 jahren verloren habe. merci ... die badi selber ist meine persoenliche lieblingsbadi und das essen war sooooo fein ich bin nur in meinen ferien bei meinen grosseltern dann gehen wir alle zusammen amigs...baden. jasmin

+++++ 1.8.13: Es ist supi. Sandro

++++- 10.7.13: Super Badi, ein echter Genuss. Leider sind die Preise im Restaurant unverschämt, wahrscheinlich ist es deshalb auch immer leer. Andreas

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Schwimmbad Urdorf:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis