Schwimmbad Waldacher, Volketswil

Freibad

Badi Volketswil – das Angebot

  • 50-m-Becken mit 6 Schwimmbahnen
  • Angegliederte Sprungbucht mit 1-, 3- und 5-m-Sprungturm
  • Grosses Nichtschwimmerbecken
  • Planschbecken
  • Kinderspielgeräte
  • Grosse Grünflächen
  • 70-m-Grosswasserrutsche
  • Beach-Volleyballfeld
  • Tischtennis (Miete)
  • 2 Grillplätze, Holz steht zur Verfügung
  • Vermietung von Liegestühlen
Restaurant

Gastronomie

  • Für Getränke und Verpflegung sorgt ein SB-Restaurant mit kalter und warmer Küche; Terrasse mit schöner Aussicht.
Accessibility

Barrierefrei

Die Badi Waldacher verfügt über eine barrierefreie Nasszelle und einen i-swimm IV Pool-Lift für das Schwimmer­becken.

Temperatur

Wassertemperatur

Das Badewasser wird mit einer Gasheizung erwärmt. Die aktuelle Temperatur:

geöffnet?

Öffnungszeiten, Saison 2024

Mai Juni–August September
Montag*11:30-19:30 11:30-20:3011:30-19:30
Di–Fr09:30-19:30 09:30-20:3009:30-19:30
Samstag09:00-19:30 09:00-20:3009:00-19:30
Sonntag 09:00-19:30 09:00-20:30 09:00-19:30

* In den Schulsommerferien ist montags bereits ab 10:00 Uhr geöffnet.

Saison 2024: Eröffnung Sa 11.5., Saisonschluss So 15.9.2024
Preise

Eintrittspreise,

Tarife für: 1 Eintritt 12er-Abo Saisonabo
Erwach­seneCHF 7.00CHF 70.00CHF 70.00
SchülerCHF 4.00CHF 40.00CHF 40.00

Saisonkarten können mit den gespeicherten Daten weiterverwendet werden.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

S-Bahn nach Effretikon oder Schwerzenbach, der Bus 720 fährt Sie in wenigen Minuten bis zur Haltestelle Bodenacher Kindhausen.

Route

Anfahrt mit Auto

Nach Autobahnausfahrt Hegnau Richtung Kindhausen/Effretikon. Am Ortseingang Kindhausen links abbiegen.

Parkplatz

Parking

600 Gratis-Parkplätze finden Sie in Schwimmbadnähe.

Velo

Anfahrt mit Velo

Anfahrt ab Hegnau wie oben. Radweg auf linker Strassenseite. Steigung!
Alternative über Feldsträsschen via Kiesgrube, aber nicht ausgeschildert (bitte Karte konsultieren)

Wanderung

Zu Fuss

Die Umgebung verlockt auch zu schönen Wanderungen und Spaziergängen im Wald Richtung Wangen oder Illnau. Richtung Gutenswil geht es über die landwirtschaftliche Anhöhe Brugglen (wo einst eine Eisenbahnstrecke geplant war, das alte Bauernhaus wurde damals als Bahnhofrestaurant gebaut).

Kontakt

Adresse

Schwimmbad Waldacher
Schwimmbadstrasse 1, 8604 Volketswil

Telefon

Tel. 044 910 24 70

www

f

Teilen

Badi Kindhausen – Baden am Waldrand

Nur wenige Kilometer von der Stadtgrenze entfernt fährt der Bus mitten durchs Grüne. Rechts erblicken die Fahrgäste die landwirtschaftliche Zone Brugglen, durch die einst eine Eisenbahnstrecke geplant war. Und links hinter den Getreidefeldern kann man am Waldrand Teile eines Schwimmbades ausmachen.
Der Wasserbereich der 1969 eröffneten Badeanlage wurde 1990 saniert. Der Beckenbereich ist riesig, die Rutsche die längste in der Region. Das Badewasser wird mit Gas erwärmt, die Nutzung von Bioenergie aus der Kompostanlage ist im Gespräch.
Die Grünanlage ist mit einer grossen Auswahl an einheimischen Bäumen parkähnlich gestaltet. Kein Haus, keine Strasse ist in Sichtweite.
Für viele ist die Terrasse des Restaurants der schönste Ort zum Verweilen: Am Nachmittag hat man dort die Sonne im Gesicht; rechts liegt der dunkle Wald, vorne hüpfen die glitzernden Reflexe auf dem blauen Wasser, und links geht der Blick in die fernen Berge ...

© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis

Volketswil: Schwimmbad Waldacher
Das Freischwimmbad Volketswil
Im Schwimmbad Waldacher Volketswil
Volketswil Freibad Waldacher Das Schwimmbad von Kindhausen Volketswil
Das Schwimmbad von Volketswil-Kindhausen – die Bider der Badi Waldacher sind alle vergrösserbar.

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Freibad Waldacher Volketswil - durchschnittliche Wertung: 4,4 Sterne bei 17 Bewertungen seit Saisonstart 2017

++++- 20.9.23: Beste Badi in der Region. Grosse Liegewiese, viele Schattenplätze, nettes Restaurant mit freundlicher Bedienung. Wenn auch die Bademeister:innen noch etwas freundlicher wären, gäbe es 5 Herzen von mir. Elvira

17.9.23: Sehr schönes Freibad mitten in der Natur. Alles sauber. Männerduschen werden leider ständig von Frauen belegt, das Badi Personal unternimmt nichts dagegen. Die neuerdings angebrachten Hinweisschilder bringen nichts Ich persönlich empfinde das als sehr unangenehm. Heribert Weber

+++-- 10.9.23: Wirklich schöne Badi. Tolle Liegewiese umgeben von Wald und Natur, genug Schattenplätze. Etwas störend, dass der Männer-Umkleidebereich auch von Frauen benutzt wird, ebenso die Duschen. Das ist baulich nicht ideal gelöst. Restaurant ist 0815 aber das Essen schmeckte. Preis trotzdem etwas hoch für das gebotene. Gaby F.

++++- 15.8.23: Super Badi und Restaurant - feines Essen (Salat einfach spitze!) nettes Servicersonal - cooler Chef! Was will man mehr? Florence Trachsler

+++++ 7.7.23: Wir sind eine Famillie mit zwei Jungs und lieben diese Badi. Obwohl es für den grossen Sohn (Teenageralter) ein paar weniger Sachen hat so kommt er gerne mit in diese Badi. Wir geniessen in dieser Badi auch sehr die grossen Flächen in dieser grünen Idylle umgeben vom Wald. Auch ein Punkt ist das nette Personal, ob von der Badi oder vom Resti... einfach freundlich und hilfsbereit. Ein Geheimtip von mir: ruft in der Badi an und fragt wann das "Nachtbaden" ist... hier wird das Bad bis 22:00 Uhr geöffnet und es ist wirklich sehr schön beleuchtet und es ist einfach eine tolle Atmosphäre. Jérôme H.

++++- 27.6.23: Ich finde diese Badi hat einiges zu bieten. Ist auch sehr schön gelegen, ländlich. Beach Volleyball, Ping-Pong und die geniale Rutsche für die Kinder, die einfach die Jungen begeistert. Auch für Erwachsene. Breites Schwimmbecken und nebenan ein Becken mit Sprungbrettern und Turm, 1, 3 und 5 Meter. Für die Jugendlichen einfach gut zum Austoben. Auch hat es genügend Platz und Liegeflächen in der Badi, mit verschiedenen Bäumen die in den warmen Tagen Schatten geben. Eliane Bürssner

+++++ 20.9.20: Ich wünsche dem freundlichen Personal zum Saisonschluss frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr, frohe Ostern und einen schönen 1. Mai. Ich kann es kaum erwarten, bis alles vorbei ist und die Badi Waldacher Wiedereröffnung feiert. Dieter Michael Kempf

+++++ 10.9.19: Nachdem wir die Badi jahrelang gemieden haben (...) gaben wir ihr diesen Sommer eine neue Chance. Und siehe da: freundliches Personal, auch im Restaurant, so macht es Spass, Wir kommen gerne wieder. Andrea S. (Anm.: Text wurde etwas gekürzt. Bitte kein bashing. D.S.)

++++- 22.7.19: Seit dem Personalwechsel (...) macht es wieder richtig Spass. Freundliches Personal, sehr schöne Badi, sauber, Essen etwas 0815 aber OK. Volketswiler

+++++ 19.7.19: Für uns die beste Badi in der Umgebung. Als weiterer Pluspunkt fallen uns immer wieder die aufmerksamen, kompetenten und freundlichen BademeisterInnen auf, welche für grösstmögliche Sicherheit sorgen. Ein ganz herzliches Dankeschön auch für die professionelle und liebevolle Betreuung meines Sohnes nach seinem Sturz auf den Hinterkopf. Manuela

+++++ 28.5.19: Nach längerem war ich heute wieder einmal in der Badi Kindhausen und war total begeistert! Das Nichtschwimmerbecken mit genügend grosser Liegewiese rundherum, das abwechslungsreiche Angebot für Kinder und die vielen Schattenplätze sind ein Traum! Ich komme bestimmt ganz oft wieder! Flavia

Zu den › früheren Erfahrungsberichten zum Freibad Volketswil

 

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Schwimmbad Volketswil: