Strandbad Wädenswil Rietliau

Freibad

Strandbad mit Seeanstoss
Sprunganlage 1 und ca. 3 m hoch, Betonplattform im See
Pontonfloss
Spielplatz mit Spielgeräten
Tischtennistische, Tischfussball
Grillstelle
Umkleideräume, Kleiderkästchen für Vorhängeschloss (ist mitzubringen)
Vermietung von Saisonkästchen

Extras

Bootsmiete
Garderobenkästen zur Saisonmiete

Zeiten

ÖffnungszeitenWinterpause, Saison 2018:

Vorsaison Montag 10:00 – 19:00
Di bis So 09:00 – 19:00
Hauptsaison* Montag 10:00 – 20:00
Di bis So 09:00 – 20:00
Nachsaison Montag 10:00 – 19:00
Di bis So 09:00 – 19:00

* Hauptsaison: Mitte Juni bis Mitte August

Der Badebetrieb kann eingeschränkt bzw. eingestellt werden (Regentage, kalte Witterung etc.). Information direkt am Strandbad-Eingang.

Die Badesaison dauert von Mitte Mai bis Mitte September.
Saison 2018: Eröffnung 12.5, Saisonschluss 15.9.2018

Eintritt Preise

Eintrittspreise, Saison 2018:

Gebühren für: Einzelkarte ab 17:00 10er-Abo Saisonabo
Erwachsene ab 14 J. CHF 3.50 CHF 2.50 CHF 29.00 46.50
Kinder bis 14 J. gratis

See Wasser-Temperatur

Die Wassertemperatur des Zürichsees:

Bad-Restaurant

Kiosk / Restaurant mit schöner Terrasse auf den See hinaus.
Der Zugang zum Restaurant ist auch ohne Badeintritt möglich.

Bahn

Anfahrt mit ÖV:
S2/S8/IR bis Wädenswil, Bus 2 bis Strandbad.

Oder
ab Bhf./Schiffsanlegestelle zu Fuss etwas über 10 Min. seeabwärts gehen.

Parkplatz

Parkplätze finden Sie auf der anderen Seite des Bahngeleises (vis à vis Mercedes)

Adresse

Strandbad Rietliau
Seeweg/Rietliau, 8820 Wädenswil

Telefon

Tel. Strandbad 044 780 38 42

www

Strandbad Rietliau unter waedenswil.ch

Zum Seebad Wädenswil

Das modern konzipierte Strandbad hat einen langen, durch schmale Molen unterteilten Sandstrand. Von der Restaurant-Terrasse geniesst man eine schöne Aussicht und die (abgesehen von Eisenbahngeräuschen) ruhige Lage.

© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis

Waedenswil-Rietliau
Waedenswil-Rietliau Strandbad
Strandbad Rietliau – die Bilder der Wädenswiler Strandbadi sind vergrösserbar.

Schwimmbäderkarte des Kantons Zürich

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

Strandbad Rietliau Wädenswil - durchschnittliche Wertung: 4,8 Sterne bei 5 Bewertungen

+++++ 7.7.17: Wir machen in Wädenswil öfters Ferien und besuchen auch seit wir Kinder haben das Strandbad. Sehr kinderfreundlich und sauber. Super Spielplatz für große und kleine Kinder. Super auch mit Sonnenschutz über den Sandkasten beim See. Vielen Dank an das ganze Strandbad-Team. L.S

++++- 25.6.17: Ich kenne das Strandbad schon seit meiner Kindheit. Schön, dass das neue Personal so freundlich ist! Die Anlage ist super gepflegt und auch für die Kinder hat es super Spielmöglichkeiten. Toll.
++--- (Restaurant) : Schade, das Restaurant ist leider sehr einfallslos und überteuert. Ich gehe selber schon seit meiner Kindheit ins Strandbad und jetzt auch mit meinen Kindern. Wegen des Restaurants muss man aber sicher nicht kommen. Richterswil und Hüttnersee übertreffen bei weitem das Angebot und Freundlichkeit. Fast Food lässt grüssen. Und dass man für das Glacé so lange anstehen muss bei vielen Gästen ist einfach schade. Bb

+++++ 31.3.17: Ich bin seit vielen Jahren Stammgast in diesem Strandbad und liebe diese Badi. Seit letztem Jahr hat es neues Personal gegeben insbesondere neue Bademeister. Einfach nicht zu übertreffen! Top! Genial! Freundlich, insbesondere kinderfreundlich, zuvorkommend und vorallem fühle ich mich sehr sicher auch alleine als Frau abends. Sehr kompetent und man merkt dass da Fachleute am Werk sind! Immer sehr sauber und alles sehr gepflegt. Super! Freue mich auf die Saison '17! R.K

+++++ 17.9.16: Wir haben diese Saison sehr genossen und sind auch mit der Sicherheit (super Badimeister Team) sehr zufrieden. Die Badi Crew (Kasse, Bademeister, Restaurant) sind alle nett und zuvorkommend; was mir noch wichtiger ist - KINDERFREUNDLICH. Ein grosses Dankeschön an Alle. I. Blöchliger

22.8.15: Wir hatten heute einen wirklich schönen nachmittag an dem Strand verbracht. Es war alles bestens: ruhig, überall gepflegt und angenehm. Die Dame bei der Kasse hat sich von uns Ungarisch verabschiedet :) Sehr nett! Danke schön! Eine Besucher Familie aus Ungarn. E.B.

+++++ 21.7.15: Endlich hat es neues Personal gegeben! Neue Bademeister, neuer Pächter des Restaurants und neues Personal an der Kasse!! Ich muss mein Kompliment aussprechen! Ich bin von Wädenswil und gehe seit meiner Kindheit immer in diese Badi!! Endlich sympathisches Personal! Was die Badeanlage betrifft, es hat einen wunderschönen Sandstrand für Kinder, super Spielplatz und tolle Grillstelle wo man mit Freunden und Familien in Ruhe grillieren kann und die Tische und Stühle darf man erst noch gebührenfrei benutzen! also alles Top! C. R.

Die früheren Berichte wurden infolge des Personalwechsels gelöscht ... D.S.

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Strandbad Wädenswil Rietliau:

Ihr Text:

Ihr Name:

Bewertung des Bades oder Restaurants :