Strandbad Wädenswil Rietliau

Freibad

Angebot des Strandbades von Wädenswil

  • Seeanstoss
  • Sprunganlage 1 und ca. 3 m hoch, Betonplattform im Zürichsee
  • Pontonfloss
  • Spielplatz mit Spielgeräten
  • Tischtennistische, Tischfussball
  • Grillstelle
  • Umkleideräume, Kleiderkästchen für Vorhängeschloss (ist mitzubringen)
  • Garderobenkästen zur Saisonmiete
  • Bootsmiete
SUP

Stand Up Paddling

In der Badi Rietliau lassen sich SUP-Boards mieten, und es werden Kurse angeboten. Informationen zu Kursen und Vermietung auf facebook.com/SUPStationWaedenswil

Accessibility

Barrierefreiheit

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

geöffnet

Öffnungszeitenaktuell geschlossen, Saison 2024

Bis 31. August Montag 10:00 – 20:00*
Di bis So 09:00 – 20:00*
1. bis 15. September Montag10:00 – 19:00
Di bis So09:00 – 19:00
16. bis 22. Sept. Montag 10:00 – 18:00
Di bis So 09:00 – 18:00

* Ist die Lufttemperatur um 18:00 Uhr 25°C oder wärmer, bleibt die Badi bis 21:00 Uhr offen (gilt Juni–August. Referenz: meteo.search.ch).

Der Badebetrieb kann eingeschränkt bzw. eingestellt werden (Regentage, kalte Witterung etc.). Information direkt am Strandbad-Eingang.

Saison 2024: Eröffnung Sa 18.5., Saisonschluss So 22.9.2024
Preise

Eintrittspreise,

Tarife für: 1 Eintritt 10er-Abo Saisonabo
Erwach­sene ab 14 J.Fr 3.50 Fr 29.00Fr 46.50
Kinder bis 14 Jahregratis
Temperatur

Wassertemperatur des Zürichsees

› Alle Temperaturen des Zürichsees

Restaurant

Gastronomie

Zum Strandbad gehört ein Kiosk / Restaurant mit schöner Terrasse auf den See hinaus.
Der Zugang zum Restaurant ist auch ohne Badeintritt möglich.

Bahn

Anfahrt mit ÖV

Mit S-Bahn oder IR bis Wädenswil, ab dem Bahnhof mit Bus 2 bis Strandbad.

Oder ab Bhf./Schiffsanlegestelle zu Fuss etwas über 10 Min. seeabwärts gehen.

Parkplatz

Parking

Parkplätze finden Sie auf der anderen Seite des Bahngeleises (vis à vis Mercedes).

Kontakt

Adresse

Strandbad Rietliau
Seeweg/Rietliau, 8820 Wädenswil

Telefon

Tel. Strandbad 044 780 38 42

www

Strandbad Wädenswil PosterDas Strandbad Ritliau

Das Wädenswiler Strandbad lockt kleine und grosse Badegäste mit seinem langen, durch schmale Molen unterteilten Sandstrand. Von der Restaurant-Terrasse geniesst man eine schöne Aussicht und die (abgesehen von Eisenbahngeräuschen) ruhige Lage.

© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis

Seebad Wädenswil-Rietliau
Waedenswil-Rietliau Strandbad
Strandbad Rietliau Wädenswil Seebad Rietliau Wädenswil Bad Rietliau Wädenswil
Das Strandbad Rietliau – die Bilder der Wädenswiler Strandbadi sind vergrösserbar.

Strandbad Rietliau Wädenswil ❘ Bäder im Kt. Zürich auf einer grösseren Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Strandbad Rietliau Wädenswil - durchschnittliche Wertung: 4,7 Sterne bei 6 Bewertungen

++++- 1.8.20: Perfekte Badi für einen schönen Tag mit Kindern, es hat wirklich alles was es braucht. Störend war nur der Kassierer im Restaurant, der Kinder anschrie, die weinten. Möglicherweise ist eine Badi dann der falsche Arbeitsort... Angebot im Restaurant ganz ok, wäre schön, wenn man nicht als erstes in die billigen Süssigkeiten reinläuft. Schont vielleicht auch die Nerven des Kassierers;). M.

6.6.20: Bitte geben Sie die genauen Corona-Massnahmen wie: Wieviele Badegäste sind bewilligt, Platzangebot pro Person, ev beschränkte Badezeit, haben Badegäste mit Saisonkarte Vorrang usw. Bitte geben Sie die Antworten unter Badi-Info an, damit jedermann/-frau informiert ist. Danke. Delco Emma
» Im Gegensatz zum Hallenbad waren für die Seebäder noch keine Konzepte abrufbar. Sie sind nun aber oben verlinkt. Dani S. Badi-Info

+++++ 7.7.17: Wir machen in Wädenswil öfters Ferien und besuchen auch seit wir Kinder haben das Strandbad. Sehr kinderfreundlich und sauber. Super Spielplatz für große und kleine Kinder. Super auch mit Sonnenschutz über den Sandkasten beim See. Vielen Dank an das ganze Strandbad-Team. L.S

++++- 25.6.17: Ich kenne das Strandbad schon seit meiner Kindheit. Schön, dass das neue Personal so freundlich ist! Die Anlage ist super gepflegt und auch für die Kinder hat es super Spielmöglichkeiten. Toll.
++--- (Restaurant) : Schade, das Restaurant ist leider sehr einfallslos und überteuert. Ich gehe selber schon seit meiner Kindheit ins Strandbad und jetzt auch mit meinen Kindern. Wegen des Restaurants muss man aber sicher nicht kommen. Richterswil und Hüttnersee übertreffen bei weitem das Angebot und Freundlichkeit. Fast Food lässt grüssen. Und dass man für das Glacé so lange anstehen muss bei vielen Gästen ist einfach schade. Bb

+++++ 31.3.17: Ich bin seit vielen Jahren Stammgast in diesem Strandbad und liebe diese Badi. Seit letztem Jahr hat es neues Personal gegeben insbesondere neue Bademeister. Einfach nicht zu übertreffen! Top! Genial! Freundlich, insbesondere kinderfreundlich, zuvorkommend und vorallem fühle ich mich sehr sicher auch alleine als Frau abends. Sehr kompetent und man merkt dass da Fachleute am Werk sind! Immer sehr sauber und alles sehr gepflegt. Super! Freue mich auf die Saison '17! R.K

+++++ 17.9.16: Wir haben diese Saison sehr genossen und sind auch mit der Sicherheit (super Badimeister Team) sehr zufrieden. Die Badi Crew (Kasse, Bademeister, Restaurant) sind alle nett und zuvorkommend; was mir noch wichtiger ist - KINDERFREUNDLICH. Ein grosses Dankeschön an Alle. I. Blöchliger

22.8.15: Wir hatten heute einen wirklich schönen nachmittag an dem Strand verbracht. Es war alles bestens: ruhig, überall gepflegt und angenehm. Die Dame bei der Kasse hat sich von uns Ungarisch verabschiedet :) Sehr nett! Danke schön! Eine Besucher Familie aus Ungarn. E.B.

+++++ 21.7.15: Endlich hat es neues Personal gegeben! Neue Bademeister, neuer Pächter des Restaurants und neues Personal an der Kasse!! Ich muss mein Kompliment aussprechen! Ich bin von Wädenswil und gehe seit meiner Kindheit immer in diese Badi!! Endlich sympathisches Personal! Was die Badeanlage betrifft, es hat einen wunderschönen Sandstrand für Kinder, super Spielplatz und tolle Grillstelle wo man mit Freunden und Familien in Ruhe grillieren kann und die Tische und Stühle darf man erst noch gebührenfrei benutzen! also alles Top! C. R.

Die früheren Berichte wurden infolge des Personalwechsels gelöscht ... D.S.

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Strandbad Wädenswil Rietliau: