Schwimmbad Meierwiesen, Wetzikon

Badi

Einrichtungen und Angebot des Freibades Wetzikon:

  • 50-m-Becken mit 6 Bahnen
  • Nichtschwimmerbecken mit Kinder-Rutschbahn
  • Planschbecken
  • 1- und 3-m-Sprungbrett
  • Sonnenschirme
  • Spielturm
  • Grillstelle
  • Vermietung von Saisonkästchen, Volleyball, Tischtennis-Schlägern, Liegestühlen und Sonnenschirmen
  • Badeshop mit Sonnenschutzartikeln, Schwimm- und Sonnenbrillen, Spielsachen, Badeschuhen, Schwimmflügeli

Das Badewasser ist beheizt.

Wasser-Temperatur

Die Badewassertemperatur:
Zur Zeit sind keine aktuellen Werte verfügbar.

Zeiten

Öffnungszeiten: Winterpause

Täglich 09.00 – 20.00 Kassaschluss 19.30

Die Badesaison dauert von Anfang/Mitte Mai bis Mitte September.
Saison 2018: Eröffnung 10.5., Saisonschluss 15.9.2018

Eintritt Preise

Eintrittspreise, Einzeleintritt / Saisonabo, Saison 2018:

Tarif für: Einzel Saison
Erwachsene ab 16 J. 5.00 60.00
Studenten, Lehrlinge, IV 4.00 50.00
Kinder 6-15 Jahre 3.00 40.00

Die Preise für Mehrfachkarten, Sport-Pass etc. finden Sie auf der unten aufgeführten Wetziker Webseite des Bades.

Bad-Restaurant

Kiosk und Restaurant

Sport

Spiel & Sport: Tischtennis, Volleyballfeld auf Rasen

Angegliederte Sportanlage mit vielen Möglichkeiten wie Beach-Volleyball, Basketball, Fussball...

Bahn

Anfahrt mit ÖV: S5/S14 nach Wetzikon, Bus 869 bis Haltestelle Stadion.

Oder vom Bahnhof Wetzikon ca. 10 Min. zu Fuss der Strasse Richtung Hinwil folgen.

Route

Anfahrt mit Auto:
Richtung Hinwil an Ortsausgang Wetzikon kurz vor Volvo/Shell links abbiegen.

Parkplatz

Parkplätze finden Sie vor der Sporthalle/Kunsteisbahn.

Adresse

Freischwimmbad Meierwiesen
Meierwiesen 6, 8620 Wetzikon

Telefon

Tel. 043 477 30 80

Map

Schwimmbad Wetzikon auf Karte/Satellitenbild anzeigen

Schwimmbäderkarte des Kantons Zürich

www

wetzikon.ch/stadtleben/sport/sf/anlagen1/badi-meierwiesen

@

f

Badi-Portal der Schweiz auf Facebook

Die Landwirtschaftszone und die Oberländer Berge bilden das Panorama der weitläufigen, funktionellen Anlage. Am Abend geht der Betrieb los auf den angegliederten Sportplätzen, die mitbenutzt werden können.

© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis

Wetzikon Freibad
Wetzikon Schwimmbad Meierwiesen
Schwimmbad Wetzikon
Die Bilder vom Freibad Wetzikon sind vergrösserbar.

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

Freibad Meierwiesen Wetzikon - durchschnittliche Wertung: 3,4 Sterne bei 22 Bewertungen

8.8.18: (...) Aufsicht schaut nur zu, und amüsiert sich, wie die Jungs den schwimmenden Badegästen fast auf den Kopf springen und ihren grossen Spass haben, möglichst grosse Wellen zu erzeugen, dabei könnten sie von den Sprungbrettern ins tiefe Wasser springen, würde besser gehen aber klar, der Spass, die anderen Gäste zu ärgern, wäre weg! Rolf

++++- 1.8.18: tolle Badi, gute Grillstellen, platz zum spielen, viel schatten, freundliche Bademeister, nette dame an der kasse, sauber. Denise

+++-- 30.7.18: Die Badi ist ganz ok. (...) . Das Restaurant/ Kiosk ist zu teuer und das Personal ist unfreundlich. Die Grillstelle finde ich gut, so kann man das Restaurant umgehen, nehmen alles von zuhause in der Kühlbox mit. Remo (Anm.: Text gekürzt, kein Pranger bitte ...)

++--- 30.7.18: Leider wird nur das Nötigste gemacht, Essen ist miserabel und das Personal ist zwar freundlich, aber extrem langsam. Preise sind überteuert. Das Zielpublikum sind nicht mehr Familien mit Kindern, sondern Gäste, welche an der Beach-Bar (welche zwar sehr schön gemacht ist) Alkohol trinken. Sauberkeit in den Toiletten lässt zu wünschen übrig. Wenn Hochbetrieb herrscht, ist das Personal jeweils an allen Stellen überfordert. Schade, dass nicht mehr Wert auf Familien mit Kindern gelegt wird! Jessi

++++- 3.6.18: Mir gefällt es in der Badi Wetzikon sehr gut. Das Personal finde ich sehr freundlich und hilfsbereit. Das Bad ist sauber. Liebe Eltern die sich hier beschweren wegen zu wenig Aufsicht.... IHR müsst auf EURE Kinder aufpassen. Ich sehe immer wieder Mamis am Handy und die kleinen ohne Aufsicht. Mami aus Wetzikon

++--- 31.5.18: Ich finde auch die aufsicht ist nicht gut. Die grossen kindern mit einem grossen gummirad dort und die kleineren kinder muss man vom gummirad fast von unten heraushelfen weil aus meiner meinung nach so was nicht dort dazugehört ! Mein sohn kam für eine sekunde fast darunter. Am schluss auch ein kleines mädchen musste man helfen ich hoffe es geht ihr gut. Franziska

++++- 30.5.18: Wir waren heute das 1. mal dort obwohl uns vielerseits abgeraten wurde. Ich war trotzdem positiv überrascht. (Das Augendrehen an der Kasse, da ich mit Karte zahlen wollte, übersah ich da schon mal, hat ja jeder mal einen schlechten Tag)
Die Anlage ist sehr sauber es gibt genug Schatten für alle und das Wasser war sehr sauber und wirklich angenehm von den Temperaturen, im Vergleich zu anderen.
Das einzige Manko, das im Nichtschwimmerbecken die etwas grösseren Kinder ohne aufzupassen herumgetobt haben. Ich musste mein Kind ein paar mal unter einer grossen Schaumstoffmatte wieder hervorziehen. Toben ist gut, dafür ist das ja auch gedacht, aber hier würd ich mir mehr Aufmerksamkeit vom Bademeister wünschen, denn die Jungs sind alt genug um das zu verstehen. Tatjana

++--- 1.8.17: Das Kinderschwimmbecken ist leider sehr schlecht. Wieso um alles in der Welt macht man ein Betonbecken? gut, es ist rutschfest, aber es vergeht kein Badi Besuch ohne Verletzung. Grad bei den ganz Kleinen ist es mega schlimm, die fallen noch öfter um und haben jedes Mal offene Knie, Kinn o sons was. sehr schade, da wurde am falschen Ort gespart. Martina

++++- 7.6.17: Unsere Badi ist voll ok! Mir ist auch nicht klar, was die Einsterner wollen. Gut, das Preisniveau Kiosk kann ich nicht beurteilen, da Selbstverpflegung. Klar wäre eine Rutschbahn wie in Hinwil toll, aber mit den grossen Reifen im Halbschwimmerbecken sind meine Nichten auch völlig glücklich. Die Gartenanlage ist toll. F. Gasser

++++- 27.5.17: Ich ärgere mich gerade an den beiden schlechten Bewertungen. Ich finde, dass diese Badi einen sehr guten Service bietet. Auch das Personal finde ich freundlich. Mir ist es rundherum wohl dort. Sicher wäre eine grössere Rutschbahn nicht schlecht, aber dieses Projekt haben seinerzeit die Wetziker Stimmbürger versenkt. Stephan Pfister

+---- 29.8.16: Nächstes Jahr bevorzuge ich wieder Hinwil. Essen und Freundlichkeit im Restaurant gleich schlecht, in ein Strandbad passt das Design - aber nicht in diese Badi. Zum Schwimmen super, sauberes Wasser, gepflegte Liegewiese, aber auch hier - Bademeister könnten wirklich freundlicher sein. eine Kassenfrau gegenüber Jugendliche sehr zickig unfreundlich (...). Seit letztem Jahr nochmals verschlechtert. Alfons Bernet xy6:d6c4:9d18 (Anm. Personenbeschreibung gelöscht, bitte keine üble Nachrede ...)

+---- 26.7.16: Ich finde keine Worte für diese Badi. Als Wetziker kann man nun sicher nicht stolz auf diese Badi sein. Die Badimeister sehr unfreundlich und auch noch frech. Das Restaurant ziemlich teuer und mit unfreundlichem Personal, jedoch wurde das Restaurant gut gestaltet. Ich werde in Zukunft in eine andere Badi gehen! Albert

21.6.16: Personal nicht immer sehr freundlich! (Kiosk) =) Kenda

27.5.16: Sehr schöne badi...Alles top..Grillplatz isch de hammer..Badi isch sehr sauber. Personal freundlich.. Erkan

+++-- 16.2.16: Die Badi isch ganz okay aber es fehled die heisse Type :( Usserdem hets en meegaa griesgremige Badmeister, wo alli nerfd :) ... Ueli

++++- 11.4.15: Cooli badi, Kiosk chli tüür, suscht mega guet. m

+++-- 1.8.14: Also die Frauen sind schön. Hans-Peter Eichert

+++++ 30.9.13: Zurück aus meinen Ferien merke ich wie super die Badi geführt wird. Immer top Saubere Anlage, aufmerksame Bademeister, freundlich u. hilfsbereites Kassenpersonal, grosses Schattensegel über dem Klein-Kinderbecken, einfach ideal für meine ganze Familie, weiter so! Alfons Frei, Wetzikon

13.9.13: Schöne badi aber am kiosk sinz nöt so vrüntlich und d süesikeite sind vol tür. ernst

+++++ 14.8.13: Ahhahahahahahahah ich liebe diese badi einfach sie ist total nahe bei mir umd dank der schulsportkarte kann ich ohne etwas zu bezahlen rein. das einzige was fehlt ist leider leider die rutschbahn aber sonst ist alles guet:-) Love this badi ♡ Marinna

4.8.13: Badi halbleer - Blasio wieder einmal nicht wie angekündigt im Wasser .... Begründung: es habe zuviele Personen im Nichtschwimmer. L

25.7.13: Über den Mittag 5.- Eintritt bezahlt, Quittung verlangt dass ich um 17:00 wieder rein kann... denkste Sie verlangen am gleichen Tag 2x Eintritt! (Anm. Text gekürzt)

++--- 14.7.13: Ich wohne in Wetzikon und ich finde die Badi Wetzikon schlecht. Unwachsame Bademeister, unfreundliches Personal am Kiosk und nicht viel zum spielen. Die anlage Meierwiesen ist aber Top. Sehr gut zum Fussball spielen. In der Badi fehlt auch eine Rutschbahn. Ich kann diese Badi nicht empfehlen. Sven

++++- 12.6.13: Schöne Badi. Leider fehlt ein Sonnensegel über den Spielbereich für die Kinder. Laura

+++++ 3.5.12: Das isch mini Lieblings Badi! Ich lieb si zu 10000 Prozent! Lara Huber

+++++ 2.5.12: Hammer geile Badi! Wir lieben sie! ludwig

+++++ 23.8.11: 100%iger Badespass mit Alpenpanorama, stets freundlichem hilfsbereitem Personal und selbst bei grossem Andrang am Kiosk hat das dortige Personal noch ein (mindestens!) freundliches Wort für den Badegast übrig. Fam. H.

+++-- 19.8.11: Wunderschöne Badi, wachsame Bademeister. Leider ist am Kiosk nicht immer das freundlichste Personal und die Hot Dogs sind auch steinhart, für die Preise die verlangt werden nicht gerade positiv hervor zu heben :-( Schade! MN

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Schwimmbad Wetzikon:

Ihr Text:

Ihr Name:

Bewertung des Bades oder Restaurants :