Hallenbad Fohrbach Zollikon

Hallenbad

Einrichtungen des Hallenbades

  • 25-m-Schwimmbecken mit 5 Bahnen, zwei davon sind eine "Schwimm-Autobahn"
  • Mehrzweckbecken mit Hubboden (0.6–2m Wassertiefe)
  • Lehrschwimmbecken
  • Kinder-Planschbecken mit Spielen
  • Zwei über 40 Meter lange Rutschbahnen
  • Ganzjährig geöffnetes Aussen-Wellnessbecken mit Sprudelbucht, Massagedüsen, Schwallbrausen. Wassertemperatur 34°C. Zutritt ab 12 Jahren.
  • Aqua Cross Parcours
  • Ruheraum mit Liegen
Extra

Extras

  • › Sauna, Dampfbad
  • Solarium
  • Massagen
  • Badeshop mit Badeartikeln
  • Sonnenterrasse mit Schach- und Mühlespielfeld
Kurs

Angebot an Kursen

Im Schwimmbad Fohrbach werden diverse Kurse wie Aquafit, Aquagym, Wasserfitness, Schwimmen und Säuglingsschwimmen angeboten.

Accessibility

Barrierefreiheit

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

CoV

Covid-19

Indoor-Freizeit- und -Sportanlagen sind für den öffentlichen Betrieb bis am 18. April geschlossen. Die Schliessungen gelten für die ganze Schweiz.
Gemäss dem Entscheid des Bundesrates vom 14. April dürfen Freizeit- und Sportanlagen (auch drinnen) ab dem 19. April wieder öffnen, Wellness-/Freizeitbäder (drinnen) sollen aber weiterhin geschlossen bleiben. Hallenbäder können für sportliche Aktivitäten öffnen. Es gilt eine Wasserfläche von 25 m2/Person; zudem dürfen höchstens 15 Personen gleichzeitig ohne Maske im Raum des Schwimmbeckens anwesend sein. Innenbereiche von Wellnessanlagen müssen aber noch geschlossen bleiben. Erlaubt sind Schwimmanlagen oder Solbäder draussen mit Kapazitätsbeschränkungen (10m2/Person).

Die Maskenpflicht für Personen ab 12 Jahren gilt prinzipiell auch in Innen­räumen von Schwimmbädern und Sportanlagen.

Durch die neuen Vorgaben des Bundesrats bleibt das Hallenbad auch nach dem 19.4. weiterhin für die Öffentlichkeit geschlossen.
Für Schulen, Vereinsbetrieb und Kursanbieter (Schwimm- und Wassersporttraining) mit vorhandenem Schutzkonzept, neu auch für Erwachsene unter Einhaltung der Bestimmungen, ist die Anlage geöffnet.
Die Sauna und der Fitnessraum bleiben weiterhin geschlossen. Die räumlichen Verhältnisse im Fitnessraum erlauben keinen sinnvollen Betreib unter Einhaltung der Abstandvorschriften.

Das Freibad wie auch das Seebad Zollikon eröffnen die Saison am 1. Mai 2021.

Bitte beachten Sie vor dem Badebesuch die aktuelle Auslastung.

Status – aktuelle Belegung

Hier finden Sie › die Belegung des Freibades

Zeiten

Öffnungszeiten Frei- und Hallenbad

Montag 12:00 – 21:00 Uhr
Dienstag 06:30 – 21:00 Uhr
Mittwoch 06:30 – 21:00 Uhr
Donnerstag 06:30 – 21:00 Uhr
Freitag 06:30 – 18:00 Uhr*
Samstag 08:00 – 19:00 Uhr
Sonn-/Feiertag 08:00 – 19:00 Uhr

* Freibad freitags bis 20:00 Uhr

Die Freibadsaison dauert üblicherweise von Anfang Mai bis Mitte September.
Saison 2021: Eröffnung Sa 1.5.2021

Eintritt

Eintrittspreise, Einzeleintritt, Stand März 21

Erwach­sene ab 16 J. CHF 10.00
Kinder 6 bis 15 Jahre CHF  6.00

Es sind Geldwertkarten, Halbjahres- und Jahresabos erhältlich.

Restaurant

Gastronomie

Für das leibliche Wohl der Badegäste sorgen eine Cafeteria im Hallenbad und ein Kiosk im Freibad.

Route

Anfahrt mit ÖV

Tram 11 bis Realp, Richtung «Altersheim» gehen, bei erster Gelegenheit talwärts, an Witellikerstrasse links halten.

Route

Anfahrt mit Auto

Das Bad ist in Zollikon ausgeschildert: «Fohrbach»

Parkplatz

Parking

Autoparkplätze finden Sie an der Schützenstrasse und an der Bergstrasse (am Südende des Bades).

Adresse

Adresse

Schwimmbad Fohrbach
Hallen-/Freibad, Sauna und Fitnesscenter
Witellikerstrasse 47, 8702 Zollikon

Telefon

Tel. 044 391 56 00

www
@

f

@ teilen

Badi-Info

Hallenbad Fohrbach in Zollikon ZH
Hallenbad Fohrbach Zollikon
Zollikon Hallenbad Fohrbach
Impressionen aus dem Hallenbad Fohrbach in Zollikon ZH – die Bilder sind vergrösserbar.

Die Badeanlage Fohrbach

Das Schwimmbad Fohrbach wurde 1972 eröffnet. Anfang der 90er-Jahre wurde die Erweiterung der Lehrschwimmhalle umgesetzt, und 2004/05 wurde das Wellnessbecken angebaut. Bauwerk wie Technik gelten aus sanierungsbedürftig, entsprechende Planungen sind in Angriff genommen worden.

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Hallenbad Fohrbach Zollikon - durchschnittliche Wertung: 3,5 Sterne bei 77 Bewertungen

++--- 12.1.19: Vor drei Jahren noch top, seit Umbau irgendwie flop:
1. Das Personal lässt mit der Freundlichkeit zu wünschen übrig.
2. Das Bad ist an Wochenenden ständig von Familien überlaufen und die Badeaufsicht ist nicht zwingend vorhanden.
3. Die Umkleideräume gleich nach einem halben Tag einem Saustall (sorry für das Wort), im Sommer wie im Winter nicht sauber. Überall liegen Haare, Abfall wird nicht weggeräumt. Beim Personal gmeldet und in einer Stunde wieder nachgeschaut, ob etwas gemacht wurde. Nein, nichts. Früher fantastisch, heute leider schlecht.
Ein häufiger Besucher

++++- 29.11.17: Wunderbares Bad, nicht überlaufen. Wellness Aussen Pool inkl. Jetstream ist genial. Adi

++++- 4.10.17: Das Fohrbach ist eine grossartige Einrichtung, und weil ich so gerne hier schwimme, hier meine Anregung: Wie wäre es, das Aussenbecken länger offen zu halten für Menschen, die sich an der frischen Luft besser fühlen als im feuchtwarmen Klima des Hallenbades? Es müsste ja nicht die ganze Aussenanlage sein, sondern nur das 50-m Becken. Wassertemperatur sollte mindestens auf 18° erwärmt /gehalten werden. Das sollte doch möglich sein bis Ende Oktober (oder sogar länger?). Ich bin sicher, dass einige Sportler/innen das gerne nutzen würden. Wäre ein Novum und eine Pioniertat! Brigitta

Weitere › Bewertungen und Ansichten zum Schwimmbad Fohrbach Zollikon

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Schwimmbad Fohrbach in Zollikon:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis