Hallenbad Fohrbach Zollikon

Hallenbad

Das Hallenbad

  • 25-m-Schwimmbecken mit 5 Bahnen
  • Mehrzweckbecken mit Hubboden (0.6–2m Wassertiefe)
  • Lehrschwimmbecken
  • Kinder-Planschbecken mit Spielen
  • Zwei über 40 Meter lange Rutschbahnen
  • Ganzjährig geöffnetes Aussen-Wellnessbecken mit Sprudelbucht, Massagedüsen, Schwallbrausen. Wassertemperatur 34°C. Zutritt ab 12 Jahren.
  • Aqua Cross Parcours
  • Ruheraum mit Liegen
  • Badeshop mit Badeartikeln
  • Sonnenterrasse mit Schach- und Mühlespielfeld
Sauna

Wellness

Kurse

Angebot an Kursen

Im Schwimmbad Fohrbach werden diverse Kurse wie Aquafit, Aquagym, Wasserfitness, Schwimmen und Säuglingsschwimmen angeboten.

Accessibility

Barrierefreiheit

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

geöffnet?

Öffnungszeiten Frei- und Hallenbad

Montag12:00 – 21:00 Uhr
Dienstag06:30 – 21:00 Uhr
Mittwoch06:30 – 21:00 Uhr
Donnerstag06:30 – 21:00 Uhr
Freitag06:30 – 18:00 Uhr*
Samstag08:00 – 19:00 Uhr
Sonn-/Feiertag08:00 – 19:00 Uhr

* Das Freibad schliesst freitags um 20:00 Uhr.

Am 24./25.12. sowie am 31.12. und 01.01. bleibt die gesamte Anlage geschlossen.
Am 26.12. und 02.01. gilt der normale Sonntagsbetrieb.

Die Freibadsaison dauert üblicherweise von Anfang Mai bis Mitte September.

Preise

Eintrittspreise, Einzeleintritt,

Erwach­sene ab 16 J.CHF 10.00
Kinder 6–15 JahreCHF  6.00

Es sind Geldwertkarten, Halbjahres- und Jahresabos erhältlich.

Restaurant

Gastronomie

Für das leibliche Wohl der Badegäste sorgen eine Cafeteria im Hallenbad und ein Kiosk im Freibad.

Route

Anfahrt mit ÖV

Tram 11 bis Realp, Richtung «Altersheim» gehen, bei erster Gelegenheit talwärts, an Witellikerstrasse links halten.

Route

Anfahrt mit Auto

Das Bad ist in Zollikon ausgeschildert: «Fohrbach»

Parkplatz

Parking

Autoparkplätze finden Sie an der Schützenstrasse und an der Bergstrasse (am Südende des Bades).

Kontakt

Adresse

Schwimmbad Fohrbach
Hallen-/Freibad, Sauna und Fitnesscenter
Witellikerstrasse 47, 8702 Zollikon

Telefon

Tel. 044 391 56 00

www
@

f

Teilen @

Teilen

Hallenbad Fohrbach in Zollikon ZH
Hallenbad Fohrbach Zollikon
Zollikon Hallenbad Fohrbach
Das Hallenbad Fohrbach in Zollikon ZH – die Bilder sind vergrösserbar.

Die Badeanlage Fohrbach

Das Schwimmbad Fohrbach wurde 1972 eröffnet. Anfang der 90er-Jahre wurde die Erweiterung der Lehrschwimmhalle umgesetzt, und 2004/05 wurde das Wellnessbecken angebaut.

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Hallenbad Fohrbach Zollikon - durchschnittliche Wertung: 3,5 Sterne bei 79 Bewertungen

++--- 30.5.23: Grundsätzlich ein tolles Hallen - und Freibad. Am Abend sind die Umkleidekabinen leider sehr schmutzig. Der Boden sowie die Bank waren verschmutzt. Tschanti

19.5.22: Wir sind mit allem zufrieden, bis auf die Hygiene. Die Umkleidekabinen sind einfach ekelhaft schmutzig. Bereits vor paar Monaten direkt gemeldet, es hat sich leider nicht verbessert. Ausserdem (...) hat es leider keine Fussdesinfektionsmittel. Öfters mal im Fohrbach

++++- 17.4.22: Komme gerne wieder zum schwimmen, es war cool dort, auch die Rutschbahn 😊😉 Manu

++--- 12.1.19: Vor drei Jahren noch top, seit Umbau irgendwie flop:
1. Das Personal lässt mit der Freundlichkeit zu wünschen übrig.
2. Das Bad ist an Wochenenden ständig von Familien überlaufen und die Badeaufsicht ist nicht zwingend vorhanden.
3. Die Umkleideräume gleich nach einem halben Tag einem Saustall (sorry für das Wort), im Sommer wie im Winter nicht sauber. Überall liegen Haare, Abfall wird nicht weggeräumt. Beim Personal gmeldet und in einer Stunde wieder nachgeschaut, ob etwas gemacht wurde. Nein, nichts. Früher fantastisch, heute leider schlecht.
Ein häufiger Besucher

++++- 29.11.17: Wunderbares Bad, nicht überlaufen. Wellness Aussen Pool inkl. Jetstream ist genial. Adi

++++- 4.10.17: Das Fohrbach ist eine grossartige Einrichtung, und weil ich so gerne hier schwimme, hier meine Anregung: Wie wäre es, das Aussenbecken länger offen zu halten für Menschen, die sich an der frischen Luft besser fühlen als im feuchtwarmen Klima des Hallenbades? Es müsste ja nicht die ganze Aussenanlage sein, sondern nur das 50-m Becken. Wassertemperatur sollte mindestens auf 18° erwärmt /gehalten werden. Das sollte doch möglich sein bis Ende Oktober (oder sogar länger?). Ich bin sicher, dass einige Sportler/innen das gerne nutzen würden. Wäre ein Novum und eine Pioniertat! Brigitta

Weitere › Bewertungen und Ansichten zum Schwimmbad Fohrbach Zollikon

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Schwimmbad Fohrbach in Zollikon:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis