Hürlimannbad & Spa Zürich

Therme

Ausstattung Thermal­badbereich

  • Zentraler Badebereich bestehend aus einem grossen, offenen Edelstahlbecken mit Massagedüsen, Sprudelliegen, Massage- und Sprudelringen
  • Smaragdbad mit Unterwassermusik und Lichtspiel zum Entspannen
  • Kräuter-Dampfbad
  • Regenduschen
  • Infinity Dachbad mit Blick auf die ganze Stadt Zürich
  • Bistro
Sauna

Irisch-Römisches Spa

Bade-Ritual über mehrere Nass- und Trockenbereiche:

  • Nassbereich: Blütendampfbad 40°, Peeling-Duschen, Heisser Kräuterdampf 45°, Heissbad 40°, Römerbad 35° mit Massagedüsen, Whirlpools, Sprudelliegen und Flachwasserzone, Liegepodeste und Bewegungsbad 28°
  • Trockenbereich: Steinpodeste, Ballsaal für Lektüre sowie Spa-Lounge für Ruhe & Gespräche.
  • Verwöhnpakete auf Wunsch und gegen Aupreis wie Peeling Bürsten-Massagen, Ganzkörperpackungen etc. (Reservation möglich)

Das Spa ist keine Nackt-Zone. Kinder haben keinen Zutritt.

Accessibility

Barrierefreiheit

  • Die ganze Bade-Anlage ist barrierefrei gestaltet.
SPA

Extras

  • Privat-Spa und Day-Spa Angebote (auch für Gruppen), Wellness-Pakete mit Ganzkörperpackungen, Massagen etc., Reservationen sind online und telefonisch möglich.
  • Separates Kursbad mit Kursen wie: Geburtsvorbereitung, Schwimmkurse für Babys und Kleinkinder (Anmeldung im Bad).
Events

Veranstaltungen

  • Event Vollmondbaden, mit Zugang auf das Dachbad, inkl. Getränk, jeweils 20:00 bis 14:00 Uhr, CHF 93.00, Anmeldung erforderlich. Termine 2024: 25.01., 25.03., 24.04., 23.05., 18.09., 17.10., 15.11.
  • Silvesternacht, 31.12.–1.1., 19:30 bis 02:00 Uhr, CHF 260.00 pro Person.
  • Sommernachtsbaden, mit Zugang auf das Dachbad, inkl. Cocktail, 21:00 bis 00:30 Uhr, CHF 85.00, Anmeldung erforderlich. Jeweils im Juni. Termin 2024: 22.06.2024

Alle aktuellen Veranstaltungen

Aktuelle Auslastung

geöffnet

Öffnungszeiten, Stand Jan. 2024

Reguläre Öffnungszeiten
Täglich09:00 – 22:00 Uhr

Regeln im Thermalbad ZürichBitte beachten Sie die speziellen Zeiten während Feiertagen auf der Website des Thermalbades.

Revisionsschliessung 2024: Montag, 22. Juli bis und mit Sonntag, 11. August 2024.

Reservationen für Therme&Spa-Eintritte sind nicht möglich, bei vielen Besuchern kann es zu Wartezeiten kommen.

Die Besucher-Regeln des Thermal­bades finden Sie mit einem Klick auf das Bild rechts.

Eintritt

Eintrittspreise, Tageseintritt,

Erwach­sene ab 15 J. Therme CHF 42.00
+SPA* CHF 68.00
Kinder 7–14, in Begleitung Therme CHF 22.00
Kinder 4–6, in Begleitung Therme CHF 14.00

* Badetuch und Bademantel sind inklusive.

Die Preise für die Wellness-Pakete wie Massagen finden Sie auf der unten auf­geführten Homepage des Bades.
Zum SPA haben Kinder keinen Zutritt.

Restaurant

Gastronomie

  • Bistro-Lounge im Thermalbad.
  • Spa-Lounge im Irisch-Römischen Spa.
Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Bus 66 bis Hürlimannplatz. Das Bad ist auch vom Bahnhof Enge (S-Bahn und Tram 5/6/7/13) und der Haltestelle Giesshübel (S4) in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar.

Parkplatz

Parking

Auf dem Hürlimann-Areal stehen nur wenige Parkplätze zur Verfügung. Es wird empfohlen, mit dem ÖV anzureisen.

Kontakt

Adresse

Hürlimannbad & Spa Zürich
Brandschenkestrasse 150, 8002 Zürich

Telefon

Tel. 044 205 96 50

www
@

f

Teilen @

Teilen

Das «Hürlimann»-Thermalbad in Zürich

Die Therme und das Spa wurden innnerhalb der 100-jährigen Steingewölbe und auf dem Dach der ehemaligen Brauerei Hürlimann gebaut. Gebadet wird in riesigen Holzfässern. Das mineralienreiche Wasser stammt aus der 24° warmen «Aqui»-Quelle. Es wird für die Bäder auf ca. 35°C erwärmt.
Betrieben wird das Thermalbad Zürich von der Aqua-Spa-Resorts AG, die u.a. auch das Mineralbad Samedan betreibt und – mit dem Architekten Mario Botta – das Mineralbad & Spa in Rigi Kaltbad realisiert hat.
Nebenbei: Das am 1. April 2019 mit einer Medienmitteilung propagierte «Bierbad» auf dem Dach des Thermalbades war ein Aprilscherz. Eigentlich schade ...

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Thermalbad Zürich - durchschnittliche Wertung: 3,0 Sterne bei 36 Bewertungen

19.5.22: Schönes Ambiente! Milch-Kräuterstempel-Massage bei Lene hervorragend, einmalig. Jeanette

5.1.22: Es ist wohl eher ein Spass- als ein Erholungsbad. Die widerl. Pärchen kann ich bestätigen, ebenso die erhebliche Geräuschkulisse durch Gespräche und Gelächter. Leute nehmen wie selbstverständlich ihr Telefon mit rein und machen hemmunslos Fotos. Ausserdem: ausser dem tollen Aussenpool wurde wohl an allem gespart, so sind weder Ruheliegen noch eine Sauna oder sonstige Highlights zu verzeichnen. Schade. Ruby

++--- 8.6.21: Die Aussicht und Pools sind top, der Rest flopp. Im SPA Bereich gibts keinen Ruheraum, nur 2 Stühle, keine Trinkstelle, dafür ein riesiges Restaurant. Irgendwie konnten wir unsere Ruhe nicht finden, nach 1.5 Stunden waren wir wieder weg. Definitive nichts für 50plus, da gibt s besseres. Lori, Urs

++++- 22.10.20: Sehr schönes, sehr gepflegtes Bad, freundliches Personal. Allerdings waren ums uns herum nur Paare, die offensichtlich kein zuhause haben: Wo man hinsieht wild knutschende Paare. Fühlte mich gestört. Schade!

Weitere › Bewertungen und Ansichten zum Thermalbad Zürich

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Homepage des Bades) zum Thermalbad Zürich:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis