Thermalbad & Spa Zürich

Hallenbad

Ausstattung des Thermalbades Zürich:

  • Thermalbad im Berg-Innern (im ehem. Hürlimann-Gärkeller) mit Massage-Düsen, Sprudelsitzen, Sprudelliegen, Massage-Strasse, Whirlpools
  • Smaragd-Bad, ein Meditationsbad mit Unterwassermusik
  • Kräuter-Dampfbad
  • Kneippzone
  • Aussenbecken auf dem Dach mit Sicht über Zürich

SPA

Irisch-Römisches Spa – Bade-Ritual über mehrere Nass- und Trockenbereiche:

  • Nassbereich mit Blütendampfbad 40°C, Peeling-Nischen, Kräuterdampf 45°, Heissbad 40°, Römerbad 35°, Whirpools, Bewegungsbad 28°
  • Trockenbereich mit warmen Steinpodeste. Ruhe-/Lesesaal, Spa-Lounge
  • Verwöhnpakete auf Wunsch und gegen Aupreis wie Peeling Bürsten-Massagen, Ganzkörperpackungen etc. (Reservation möglich)

Das Spa ist keine Nackt-Zone. Kinder haben keinen Zutritt.

Rollstuhlgerecht

Die ganze Bade-Anlage ist behindertengerecht gestaltet.

Extras

  • Events wie «Silvesternacht im Bad», «Sommernachts-Baden» etc.
  • Privat-Spa und Day-Spa Angebote (auch für Gruppen), Wellness-Pakete mit Ganzkörperpackungen, Massagen etc., Reservationen sind online und telefonisch möglich.
  • Separates Kursbad mit Kursen wie: Geburtsvorbereitung, Schwimmkurse für Babys und Kleinkinder (Anmeldung im Bad).

Zeiten

Öffnungszeiten:

Täglich 09:00 – 22:00 Uhr

Bitte beachten Sie Angaben auf der Website des Thermalbad Zürich RegelnThermalbades bzgl. Zeiten während Feiertagen und «Frauen unter sich» (dienstags kein Zutritt für Männer im Irisch-Römischen Spa).

Reservationen für Therme&Spa-Eintritte sind nicht möglich, bei vielen Besuchern kann es zu Wartezeiten kommen.

Die Besucher-Regeln des Thermalbades finden Sie mit einem Klick auf das Bild rechts.

Eintritt Preise

Eintrittspreise Thermalbad, Stand Sept.18:

Erwachsene Therme CHF 36.00
+SPA * CHF 60.00
Kinder 7 bis 14, in Begleitung Therme CHF 18.00

* Badetuch und Bademantel sind inklusive.

Die Preise für die Wellness-Pakete wie Massagen finden Sie auf der unten aufgeführten Homepage des Bades.
Zum SPA haben Kinder keinen Zutritt.

Bad-Restaurant

Bistro-Lounge im Thermalbad.
Spa-Lounge im Irisch-Römischen Spa.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV: Bus 66 bis Hürlimannplatz. Das Bad ist aber auch vom Bahnhof Enge (S-Bahn und Tram 5/6/7/13) und der Haltestelle Giesshübel (S4) in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar.

Parken

Auf dem Hürlimann-Areal stehen nur wenige Parkplätze zur Verfügung. Es wird empfohlen, mit dem ÖV anzureisen.

Adresse

Thermalbad & Spa Zürich
Brandschenkestrasse 150, 8002 Zürich

Bad Telefon Nr.

Tel. 044 205 96 50

www

thermalbad-zuerich.ch

@

f

Badi-Portal der Schweiz auf Facebook

Die Therme und das Spa wurden innnerhalb der 100-jährigen Steingewölbe und auf dem Dach der ehemaligen Brauerei Hürlimann gebaut. Gebadet wird in riesigen Holzfässern. Das mineralienreiche Wasser stammt aus der 24° warmen «Aqui»-Quelle. Es wird für die Bäder auf ca. 35°C erwärmt.
Betrieben wird das Thermalbad Zürich von der Aqua-Spa-Resorts AG, die u.a. auch das Mineralbad Samedan betreibt und – mit dem Architekten Mario Botta – das Mineralbad & Spa in Rigi Kaltbad realisiert hat.

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

Thermalbad Zürich - durchschnittliche Wertung: 3,1 Sterne bei 32 Bewertungen

+---- 3.4.18: Bin früher sehr gerne gegangen. Jetzt ist da plötzlich alles voller Kleinkinder, die mit Poolspielzeug in den Meditationsbecken rumplanschen mit Müttern, die mitplanschen und HUIIIII! HUUUUUUUIIII! rufen. Warum müssen die alle ins Spa wenn es dort auch ein normales Bad hat? Dafür dass ich 60chf (!) zahle um zu Entspannen finde ich das unter aller Kanone!
Wenn es wenigstens einen Mutter-Kind-Tag gäbe oder einen an dem man weiss, dass es keine Kleinkinder hat (die dazu noch im Windelalter sind). Katrin

18.7.17: Wurde aus dem Bistro (nicht Bad, Ruhebereiche) verwiesen, weil ich ein ebook auf einem Tablet gelesen habe (nicht Arbeit, keine Tastatur, kein Internet - nur lesen). Das Bad ist noch nicht im 20. Jahrhundert angekommen. Sehr enttäuschend, wenn man Lesen als Teil der Erholung versteht :-( Eberl

+---- 12.1.17: Massagen zu vermeiden, Masseurin ohne Technik und Gemeinschaftsraum für 4 Personen ohne Privatsphäre. Nicole Andrey

+---- 29.12.16: Wenn die Garderobe für den SPA-Bereich voll ist, müsste das ein Zeichen dafür sein, dass der SPA-Bereich auch voll ist! Anstehen für 60.- vielen Dank! T.B.

+++-- 12.2.16: Wir waren 2x da, es ist alles sehr stilvoll gehalten. Beim ersten Besuch hatten wir kein Irish Römisch gwählt und schon da war es unheimlich laut für ein Thermalbad. Beim zweiten Besuch letzten Dezember wählten wir beides in der Hoffnung im SPA mehr Ruhe zu finden. Es war noch viel lauter als im anderen Bereich und hatte für mich nicht viel mit Entspannung zu tun, was ich für diesen doch stolzen Preis, extrem bedaure. Die Aussicht vom Dach ist schön, das Essen sehr gut aber eben leider zieht mich die Lautstärke nicht mehr dahin um mich zu entspannen... Sarah

 

Weitere › Bewertungen und Ansichten zum Thermalbad Zürich

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Homepage des Bades) zum Thermalbad Zürich:

Ihr Name:
Bewertung des Bades:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis