Thermalbad & Spa Zürich

Therme

Ausstattung des Thermal­bades Zürich

  • Thermalbad im Berg-Innern (im ehem. Hürlimann-Gärkeller) mit Massage-Düsen, Sprudelsitzen, Sprudelliegen, Massage-Strasse, Whirlpools
  • Smaragd-Bad, ein Meditationsbad mit Unterwassermusik
  • Kräuter-Dampfbad
  • Kneippzone
  • Aussenbecken auf dem Dach mit Sicht über Zürich
Sauna

Irisch-Römisches Spa

Bade-Ritual über mehrere Nass- und Trockenbereiche:

  • Nassbereich mit Blütendampfbad 40°C, Peeling-Nischen, Kräuterdampf 45°, Heissbad 40°, Römerbad 35°, Whirpools, Bewegungsbad 28°
  • Trockenbereich mit warmen Steinpodeste. Ruhe-/Lesesaal, Spa-Lounge
  • Verwöhnpakete auf Wunsch und gegen Aupreis wie Peeling Bürsten-Massagen, Ganzkörperpackungen etc. (Reservation möglich)

Das Spa ist keine Nackt-Zone. Kinder haben keinen Zutritt.

Accessibility

Barrierefreiheit

Die ganze Bade-Anlage ist barrierefrei gestaltet.

SPA

Extras

  • Events wie «Vollmond-Baden», «Silvesternacht im Bad» etc.
  • Privat-Spa und Day-Spa Angebote (auch für Gruppen), Wellness-Pakete mit Ganzkörperpackungen, Massagen etc., Reservationen sind online und telefonisch möglich.
  • Separates Kursbad mit Kursen wie: Geburtsvorbereitung, Schwimmkurse für Babys und Kleinkinder (Anmeldung im Bad).
CoV

Covid-19

In Schwimmbädern, Thermen und Saunen sind aktuell alle Corona-Schutzmassnahmen aufgehoben. Bitte beachten Sie weiterhin die bekannten Hygiene­empfehlungen.

Zeiten

Öffnungszeiten

Täglich09:00 – 22:00 Uhr

«Frauen unter sich»: jeweils am ersten Dienstag des Monats kein Zutritt für Männer im Irisch-Römischen Spa.

Regeln im Thermalbad ZürichBitte beachten Sie die speziellen Zeiten während Feiertagen auf der Website des Thermalbades.

Revisionsschliessung 2022: 19. April bis und mit Sonntag, 1. Mai 2022

Reservationen für Therme&Spa-Eintritte sind nicht möglich, bei vielen Besuchern kann es zu Wartezeiten kommen.

Die Besucher-Regeln des Thermal­bades finden Sie mit einem Klick auf das Bild rechts.

Eintritt

Eintrittspreise, Tageseintritt, Stand März 2022

Erwach­sene ab 15 J. ThermeCHF 36.00
+SPA*CHF 60.00
Kinder 7 bis 14, in Begleitung ThermeCHF 18.00
Kinder 4 bis 6, in Begleitung ThermeCHF 10.00

* Badetuch und Bademantel sind inklusive.

Die Preise für die Wellness-Pakete wie Massagen finden Sie auf der unten aufgeführten Homepage des Bades.
Zum SPA haben Kinder keinen Zutritt.

Restaurant

Gastronomie

  • Bistro-Lounge im Thermalbad.
  • Spa-Lounge im Irisch-Römischen Spa.
Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Bus 66 bis Hürlimannplatz. Das Bad ist auch vom Bahnhof Enge (S-Bahn und Tram 5/6/7/13) und der Haltestelle Giesshübel (S4) in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar.

Parkplatz

Parking

Auf dem Hürlimann-Areal stehen nur wenige Parkplätze zur Verfügung. Es wird empfohlen, mit dem ÖV anzureisen.

Kontakt

Adresse

Thermalbad & Spa Zürich
Brandschenkestrasse 150, 8002 Zürich

Tel.Nr.

Tel. 044 205 96 50

www
@

f

Teilen @

Teilen

Badi-Info

Das «Hürlimann»-Thermalbad in Zürich

Die Therme und das Spa wurden innnerhalb der 100-jährigen Steingewölbe und auf dem Dach der ehemaligen Brauerei Hürlimann gebaut. Gebadet wird in riesigen Holzfässern. Das mineralienreiche Wasser stammt aus der 24° warmen «Aqui»-Quelle. Es wird für die Bäder auf ca. 35°C erwärmt.
Betrieben wird das Thermalbad Zürich von der Aqua-Spa-Resorts AG, die u.a. auch das Mineralbad Samedan betreibt und – mit dem Architekten Mario Botta – das Mineralbad & Spa in Rigi Kaltbad realisiert hat.
Das im April 2019 mit einer Medienmitteilung propagierte «Bierbad» auf dem Dach des Thermalbades war übrigens ein Aprilscherz. Eigentlich schade ...

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Thermalbad Zürich - durchschnittliche Wertung: 3,0 Sterne bei 36 Bewertungen

19.5.22: Schönes Ambiente! Milch-Kräuterstempel-Massage bei Lene hervorragend, einmalig. Jeanette

5.1.22: Es ist wohl eher ein Spass- als ein Erholungsbad. Die widerl. Pärchen kann ich bestätigen, ebenso die erhebliche Geräuschkulisse durch Gespräche und Gelächter. Leute nehmen wie selbstverständlich ihr Telefon mit rein und machen hemmunslos Fotos. Ausserdem: ausser dem tollen Aussenpool wurde wohl an allem gespart, so sind weder Ruheliegen noch eine Sauna oder sonstige Highlights zu verzeichnen. Schade. Ruby

++--- 8.6.21: Die Aussicht und Pools sind top, der Rest flopp. Im SPA Bereich gibts keinen Ruheraum, nur 2 Stühle, keine Trinkstelle, dafür ein riesiges Restaurant. Irgendwie konnten wir unsere Ruhe nicht finden, nach 1.5 Stunden waren wir wieder weg. Definitive nichts für 50plus, da gibt s besseres. Lori, Urs

++++- 22.10.20: Sehr schönes, sehr gepflegtes Bad, freundliches Personal. Allerdings waren ums uns herum nur Paare, die offensichtlich kein zuhause haben: Wo man hinsieht wild knutschende Paare. Fühlte mich gestört. Schade!

Weitere › Bewertungen und Ansichten zum Thermalbad Zürich

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Homepage des Bades) zum Thermalbad Zürich:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis