Strandbad Seerose, Meisterschwanden

Seebad

Angebot des Strandbades Meisterschwanden

  • Seebad mit Strand am Hallwilersee
  • Wasser-Trampolin
  • 1-, 3- und 4.5-m-Sprunganlage, Sprungturm im See
  • Floss, Steg, schmale Liegeterrassen am Seeufer
  • Sanft abfallende, grosse Liegewiese
  • Spielwiese, Spielplatz mit Rutschbahn
  • Tischfussball
  • Volleyball-Feld
  • Vermietung von Kabinen
  • SPINOUT SUP-Station
Accessibility

Barrierefreiheit

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

Temperatur

Wassertemperatur ❘ Hallwilersee

geöffnet?

Öffnungszeiten Strandbad/Restaurantaktuell geschlossen

Geöffnet bei schönem Wetter
Täglich ab 09:00 Uhr bis Sonnenuntergang

Täglich geöffnet, ausser bei Regen oder Sturm.

Beachten Sie die tagesaktuellen Öffnungszeiten auf der weiter unten aufge­führten Website des Strandbades.

Saison 2023: Saisonbeginn Mo 1.5., Saisonende ca. Ende Sept. 2023

Preise

Eintrittspreise,

Tarife für: 1 Eintritt 10er-Abo Saisonabo
Erwach­seneCHF 7.00CHF 63.00CHF 84.00
Kinder 6 bis 16 J.CHF 2.00CHF 18.00CHF 24.00
Restaurant

Gastronomie

Das Restaurant – mit sonniger Terrasse und Blick auf den Hallwilersee – bildet das Herzstück der Badeanlage.
Freier Eintritt für "nur Restaurantbesucher".

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Bus bis Meisterschwanden Post. Zu Fuss sind es ca. 900m. Die Badi befindet sich in Nähe des Hotels Seerose in Meisterschwanden.
Das Bad ist auch mit der Hallwilersee-Schifffahrt gut erreichbar (Lände Seerose).

Parken

Parking

Gebühren­pflichtige Parkplätze stehen beim Schwimmbad zur Verfügung (Bezahlung auch mit Twint möglich).

Kontakt

Adresse

Strandbad Seerose
Seerosenstrasse 7, 5616 Meisterschwanden/AG

Telefon

Tel. 056 667 32 05

www
@

f

Teilen

Das Strandbad Seerose

Das Strandbad Meisterschwanden Strandbad Seerose Meisterschwanden um 1960existiert bereits seit 1928. 1954 wurde das Seebad umfassend umgebaut. 2007/2008 wurde der Innenumbau durchgeführt.

Heutzutage ist die Badi Seerose wie schon in früheren Zeiten Ziel vieler Ausflügler. Das Seebad ist auch Zielpunkt der jährlichen Seeüberquerung der Schweizerischen Lebensrettungsgesellschaft Hallwilersee (SLRGH). Die Schwimmstrecke ist 1.5 Kilometer lang, losgeschwommen wird bei der Badi Birrwil.

Strandbad Seerose Meisterschwanden
Strandbad Meisterschwanden
Das Strandbad Seerose bei Meisterschwanden – die Fotos sind vergrösserbar.
Weitere Bilder der Seebadi finden Sie unten auf der Seite...


Strandbad Seerose, Meisterschwanden auf grösserer Karte anzeigen

Badeanstalt Seerose Meisterschwanden Bad Seerose Meisterschwanden Parking Bad Seerose Seebad Seerose Meisterschwanden Strandbad Seerose Meisterschwanden Restaurant Strandbad Seerose Meisterschwanden Badegäste im Strandbad von Meisterschwanden

Erfahrungsberichte, Bewertungen

+++++ 30.8.22: Meisterschwanden AG: Ich komme immer wieder mit meiner Tochter und meinem Mann hierher und es gefällt mir ausserordentlich gut. Die Badi ist herrlich (See ist türkisfarben!). Mit der Küche im Restaurant bin ich sehr zufrieden. Ich nehme immer den Salatteller und das geht ganz fix. Die Preise finde ich o.k. Sarah

23.5.22: Schönes Wetter 27 Grad und wieder mal ist die Bafi geschlossen... Sabine

16.5.21: Zum Glück ist schlechtes Wetter, weil in der Badi ist noch nichts bereit, kein Sprungturm. Reto

++--- (Restaurant) 10.5.18: Sehr schöne Anlage es lohnt sich den See zu geniessen, Leider sind die Preise wieder erhöht worden, ein Menue für Fr. 28.50 ist einfach zuviel für in der Badi. Leute nehmt die Getränke und das Essen mit, der Platz ist sehr schön, der Rest vergesst einfach. Geputzt sollte wieder mal werden. Susi

4.8.17: Wartezeiten von 1h für eine Portion Pommes. Küche ist absolut überfordert. Ein Grund das Essen da zu meiden. Tanja

++--- 24.7.17: Leider werden Floss und Trampolin nicht jeden Tag gereingt, sind immer voller Kot.
Das Essen ist sehr gut nur stimmt das Preislleistungsverhältnis nicht. Die Menues sind viel zu teuer, ein Teller Spagehetti für 24.- Fr in einem Selbstbedienungs-Restaurant und dreckigem Tisch, ein Servelat vom Grill 7.50 dazu, keinen Kommentar. Sibille

++--- (Restaurant) 26.8.16: Am Anfang konnte man ja noch eine Auge zudrücken.... Aber das neue Pächterpaar har es immer noch nicht im Griff, obwohl auch genügend Zeit (schlecht Wetter) gewesen ist um sich zu orientieren und zu organisieren. Scheinen total überfordert zu sein und der Stress wird an den Gästen ausgelassen. Schade, da Anlage traumhaft schön Restaurant und Personal gestresst und uneffizient.... Geschirrrückgabe eine Katastrophe ! Hygiene ? Susi x.1.217.229

+++++ (Restaurant) 22.8.16: Herzlichen Dank dem Küchenchef für die tollen Vegi-Teller, die er am Samstag Abend für uns Vegetarier vom TriTeamLimmattal spontan hingezaubert hat! Flexibel und unkompliziert! Weiter so! Myriam

++--- 20.8.16: Ich bin sporadischer Besucher im Strandbad Seerose wegen dem schönen Hallwilersee... (...) Ich las in der HomePage dass täglich geöffnet ist auch bei Regen....als ich dort war, 17.00 war bereits geschlossen... Am Morgen offen ab 8.00....... leider wurde erst um 9.00 geöffnet....
Von den versprochenen 55 Glacesorten waren nur etwa 18 Sorten erhältlich, welche ja auch reichen.
Restaurant war leider nicht effizient... ich musste super lange auf meinen Burger/Pommes warten, zudem war der Burger nur ok ..nicht besser und nicht schlechter.
Der (...) Koch war überfordert und musste zuviele verschiedene Gerichte kochten... Ich war enttäuscht... Das Geschirr an der Rückgabe stapelte sich sehr hoch, da zuwenig Personal anwesend war, trotz vorhergesagtem guten Wetter.
In einer Badi ist einfache effiziente Küche gefragt und nicht Schikimiki....Ich gehe in eine Badi um zu baden und mich auch etwas zu verpflegen. Schikimiki brauche ich auf kosten von warten bestimmt nicht.
Besser weniger und gezielt auf Badi-Gäste als grossgekotzt und auf eine Minderheit zielen, welche auch in den umliegenden Restaurants essen kann.
Ich werde in Zukunft wiedervermehrt in Beinwil in die Badi gehen. Dort klappt es schon seit mehreren Jahren mit einfachem aber gutem Essen ohne grosse Wartezeiten. Peter Hürlimann (Text gekürzt, bitte keine üble Nachrede ...)

+---- (Restaurant) 8.8.16: Badi Top! Restaurant Flop! Das Restaurant ist seit dem Pächterwechsel eine Katastrophe! Lange Wartezeiten, Essen nur so auf den Teller geknallt, unfreundliche Bedienung. Wir sind enttäuscht und werden es in Zukunft meiden! Bruggisser xy.65.174.20

4.8.16: Ich war heute mit meiner Familie und einem Kleinkind in der Seerose Badi. Die Badi wie immer top, jedoch seit Pächterwechsel eine Katastrophe. Sehr sehr seeehr lange Wartezeiten, schlechte Qualität, viel zu wenig Personal. Eine reine Katastrophe. Essen ein reiner Reinfall. Nie mehr gehe ich dort Essen. Liv xy0:6d37:f681:1bf9:3dd8

+++++ 3.8.16: Wir waren letztes jahr schon dort und werden dieses Jahr bestimmt wieder gehen. Es ist eine wunderschöne Bade und das Wasser ist sehr sauber und klar. Besonders gefiel es uns, mit dem Pedalo auf den See zu fahren. Ist das Geld wert! Jasmin

14.7.16: Wir waren an einem samstag morgen, juli 16, im bad. Schöne anlage, netter empfang.
Leider war das resti eine katastrophe! Ich musste mit 2 kl kindern 1h auf eine portion pommes warten... Das darf nun grad bei so einfachen sachen nicht sein. Oder es müsste vorab informiert werden. Es war nicht mal halbvoll im resti, aber alle sauer weils soo lange dauerte. Schade! M. Meier

11.7.16: Ich liebe das Strandbad Seerose. Wir haben auch sehr gerne im Restaurant gegessen. Aber leider sind die Wartezeiten extrem hoch (nach Bestellung einer Portion 1 Std.) Vielleicht etwas mehr Personal an solch heissen Tagen? Es waren 3 Personen im Küchenbereich. Leider konnten wir das Essen nicht ausprobieren. Vielleicht das nächste Mal. Carola Eggimann

+++++ 10.7.16: Sehr schöne Badi, sehr gutes Essen. Im Wasser viele Möglichkeiten um sich auszutoben. Einfach eine superschöne, gute Badi. Dario

++--- 30.8.15: Wir gehen sehr viel in die Badi. Letzte Saison (2014) war in der Küche absolut spitze. Das Essen war sehr gut und viel Auswahl. Mit anständigem Geschirr und nicht nur Plastik. Personal sehr freundlich auch in stressigen Tagen, Hut ab.... (...) Badi ist super! Isabelle und Roger (Anm.: 2016 gab es einen Pächterwechsel. Deshalb wurde die Kritik am vorherigen Personal gelösch. D.S. Badi-Info)

++++- 16.8.15: Ich versteh gewisse Badibesucher nicht. Manche sind hässig und fluchen, weil die Forelle für 19 Franken nicht mehr auf der Karte ist, andere loben das Küchenpersonal. An alle, die etwas zu motzen haben; bitte steht selber mal in die Küche und reisst euch den A... auf für 3000 Gäste. Danke 178.197.234.56

25.7.15: Ich bin ein sehr guter Stammgast. Es hat mir immer sehr gut gefallen.Und auch das Essen war früher sehr sehr gut.(...) Ich hoffe,dass es nächste Saison einen neuen Pächter gibt,der es wirklich drauf hat! Luna 84.227.246.98

++++- 21.7.15: Sehr schöne Badi gutes Angebot beim Kiosk, gute Auswahl an Speisen gepflegte Anlage schöner Kinderspielplatz. Küche sehr sauber im Gegensatz zu früher. Salate sind zu empfehlen nettes hilfsbereites Personal. Trotz riesen Ansturm hat es die Küche im Griff. Ich verstehe manchmal die anderen Badegäste nicht wenn diese ungeduldig werden wenn Wartezeiten entstehen bei so vielen Leuten in der Badi muss man mit Wartezeiten rechnen. Man kann halt nicht jedem alles recht machen. Uns vor allem den Kindern hat es sehr gut gefallen wir kommen auf jeden fall wieder. Roger

++--- 15.6.15: seit der neue badimeister seinen dienst '15 angetreten hat, lohnt es sich nicht mehr die sonnenuntergänge im badirestaurant zu geniessen. (...) auslage im dessertkasten mehr als mager,der früher so gute salat nur noch büchsenfutter mit fertigsauce,fettige vor allem einfache fastfoodgerichte statt frische forellen und feine hausmachsaucen wiefrüher bei Peter,gibts noch tiefgefrorene fischknusperli und Pommes im karton und vom schönen sonnenuntergang ganz zu schweigen (...) der Chef macht sofort zu wenn es nicht mehr als ein dutzend nasen sind! (...).
einziges plus: das verkotete schwimmtrampolin ist wieder sauber,doch nicht etwa weil geputzt,sondern weil neu!putzen?,die möven warten schon,na dann sind wir mal gespannt !
tip-Verpflegung selbst mitnehmen,wenn badi schliesst,den sonnenuntergang am see im Hotelrestaurant geniessen! martin schmid (Anm. Text gekürzt, es besteht nicht die Möglichkeit einer Gegendarstellung, und bitte hier keinen Internetpranger...)

15.7.13: Beide Trampolin waren übersät mit Vogelkot und stanken übel - sollten am Morgen gereinigt werden - sonst alles super. Daniel Kohler

++--- 17.8.12: Floss und Trampolin waren übersät mit Vogelkake! Unmöglich so ein Zustand den Badegästen zu präsentieren! Kathrin Hauenstein

+++++ 14.8.12: Ich gehe schon seit Jahren in dieses schöne Strandbad und ich kann nur Gutes berichten. Ich ziehe den Hut vor der Crew, die das Chaos an schönen Sommertagen meistert. Ich habe es ausserordentlich schön gefunden als über den Lautsprecher die Danksagung an alle Mitarbeiter kam, für die ausserordentliche Leistung an so einem überfüllten Sonntag. Das nenne ich Wertschätzung dem Team gegenüber und ein Vorbild für alle Chefs. Macht weiter so ihr Pächterpaar - ihr macht es super..! ich glaube, da sollte man auch mal einen Flaps auffangen können - so wegen Schlüssel und so... Katharina aus Hallwil

+++++ 22.4.12: alfred e neumann

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Strandbad Seerose, Meisterschwanden:

Ihr Text:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis